Hundegesetz in NDS

Wenn es doch in NDS KEINE Rasselisten und SOKAS gibt, warum muss er sich dann die Anschaffung eines solchen HUndes bestätigen lassen? Ich versteh schon, warum der Vermittler darauf drängt, find ich auch gut als Sicherheit aber ist es nicht total widersinnig, das einzutragen obwohl es keine "Kampfhunde" in NDS gibt? Welche Hunde gahören denn dazu? In NRW stehen andere Rassen drauf als in Hessen, woran orientiert sich denn der Vermittler?

Nicht falsch verstehe, ich finde den Gedanken dahinter gut aber es ist traurig, dass es obwohl keine Liste besteht dort auch so auf den Sokas rumgeritten wird..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, im juristischen Sinn gibt es keine "Kampfhunde", aber im Steuerrecht schon z.B. schon... ;)
 
hi mu-bu,
also bei mir war das so:
muss dazu sagen sagen das ich meinen aus dem berliner tierheim her habe.
normalerweise ist das so das sie dich ganz gern öfters sehen wollen.ganz klar.halt um zu schauen ob du mit dem hund klarkommst und er mit dir.
und halt gespräche mit dir führen wollen.
also ich war anderthalb std mit dem hund zusammen und konnte ihn danach auch gleich mitnehmen.
zuerst wollten sie ihn mir auch erst auf probe mitgeben.jedenfalls die eine pflegerin.
aber ich hatte mit der anderen schon am tel.besprochen das ich 500 km fahren muss.also insgesamt 1000 km.(hin u.zurück)das einzige was ich mitbringen sollte war halt die bescheinigung vom vermieter das ich den hund halten darf.
habe aber noch zur sichherheit den wesenstest von meinem verstorbenen pit-mix.mitgenommen.darauf hin war für die pfleger die sache klar das es keine probleme geben wird.sie haben halt auch gesehen wie ich mit dem hund umgehe.und es klappte gleich von vorne rein.muss dazu sagen das ich jetzt einen bordeaux-perro de presa canario mix habe.stehen beide auf der liste.
bei uns gibt es zum glück diesen wesenstest auch nicht mehr.und an steuern bezahle ich nur 98,00 euro im jahr.
schau einfach erstmal wie du mit dem hund klarkommst.und ich finde es gut das du dir dafür ein paar tage zeit nehmen willst.
wünsch dir auf jedenfall glück das es klappt.
 
da hast ja echt pech gehabt.hab es leider zu spät gelesen.
probier es im berliner tierheim mal.
die hunde werden auch im internet vorgestellt.
einfach mal berliner tierheim eingeben.
haben teilweise auch junge da.
trotzdem noch viel glück das du denn richtigen für dich findest.
 
Ein guter Freund von mir hat vor ein paar Monaten aus dem Berliner Tierheim einen Beaurdeauxdoggemix 1Jahr alt geholt . Er war einmal da ,spazieren gehen kennenlernen u.s.w.
Nach ein zwei Wochen, immer wieder angerufen,ist er hin gefahren und mit Hund wiedergekommen. Sein Vorteil war das er nachweisen konnte schon nen Pit/Staff über 12/13 Jahre ,weiß nicht genau , bei sich hatte. Und irgendwie konnte er sie überzeugen. Die hatten ,weil Berlin ,sogar ein Gutachten machen lassen das da kein Listenhund mit drin ist.
Nu ist er "Balu" der beste Kumpel von meinem Dicksack! Der ärgert meinen man kanns gar nicht glauben! Meiner guckt dann bloß ab und zu ob da echt keine Eier sind .Dann ist wieder gut .
Letztens wollte Balu aus Berlin meinem klar machen das das sein Stock ist. Ist voll auf Pablo losgegangen und der Kopf ist riesig . Meiner erfahren wie er ist hat ihn nicht platt gemacht sondern ihn sich zurecht gedreht und erstmal bestiegen . Dann war wieder gut. Ich lag am Boden vor lachen.
LG Cain.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegesetz in NDS“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Eben, und da reichen die Ressourcen doch nicht mal, bestehende Auflagen bei der jetzigen Form des Gesetzes zu kontrolliere... Wie soll es also umsetzbar sein, das neue Gesetz effektiv zu kontrollieren? Das ist doch Augenwischerei? Wenn man das Ganze sinnvoll umsetzen würde und Züchter und...
Antworten
195
Aufrufe
11K
H
crazygirl
Hier gibt es reichlich Lesestoff! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
75
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
lektoratte
na ich denke wir lassen uns überraschen..... solange es noch einigermaßen ok ist und nichts überstürtzt ist ist ja alles soweit ok
Antworten
12
Aufrufe
1K
cleo318
cleo318
Jessy&Bitch
Hach..welch Überraschung. Wir haben zwar von der Neustädter Rückmeldung bekommen aber das ging ja jetzt recht fix! Wenn auch inhaltlich nicht ganz richtig... ;)
Antworten
2
Aufrufe
821
Tierische Engel
Tierische Engel
Marion
Ich dachte ja das das oberste Deutsche Gericht für Niedersachsen entschieden hat das Hund Hund ist und alle Rassen erstmal gleich sind . Was für mich immer noch ein Rätsel ist - warum das nicht auch für die anderen Bundesländer gillt , oder warum die anderen Bundesländer diesen Schritt nicht...
Antworten
13
Aufrufe
2K
cain
Zurück
Oben Unten