Hundefreundliche Wohnung / Genossenschaften

-Einhorn-

15 Jahre Mitglied
Guten Morgen,

an alle, die in Hamburg wohnen:

Ich suche schon seit Monaten nach einer Wohnung. Ich habe mehrere Wohnungen gefunden, aber Hundehaltung nicht erlaubt....Ich habe immer wieder mein Hundewunsch verschoben, schon seit Jahren. Jetzt möchte ich mein Wunsch endlich realisieren und suche daher gezielt nach einer hundefreundliche Wohnung.

Es ist so schwierig in Hamburg (West-Nord) eine hundefreundliche Wohnung zu finden.

Habt Ihr evtl. Tipps für mich, welche Genossenschaften, welcher Vermieter Hundehaltung erlauben?

Ich habe 2 Katzen, bei Vorstellungsgespräche mit Vermietern: Katzen naja, ok, Hund nein :sauer: ... oder Ok aber der Hund muss klein sein (ich möchte aber einen großen Hund, es soll evtl. einen Flat sein)

Auf Eure Antworten würde ich mich freuen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi -Einhorn- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei der Saga/GWG sind Hunde geduldet. Das wirst du allerdings nie schriftlich kriegen. Ich hab damals bei meinem Sachbearbeiter angerufen, da in meinem Mietvertrag stand, dass Hunde nicht erlaubt sind, meine Freundin aber in eine Saga Wohnung mit schon vorhandenem Hund eingezogen ist. Daraufhin meinte er, dass er selbst sich demnächst einen Hund anschaffen möchte und das nicht so eng gesehen wird. Aber wenn es Stress mit den Nachbarn gibt, ziehst du ohne Wenn und Aber den Kürzeren, der Hund muss weg. Deshalb fixieren die das nirgends schriftlich.
Wenn du damit einverstanden bist - ab zur Saga!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundefreundliche Wohnung / Genossenschaften“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anke65
Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen geben wir unser Häuschen in Langenfeld auf und müssen uns nun im Raum Rhein-Neckar (ev. Main) eine neue Bleibe suchen. Wir haben große Probleme mit unseren beiden nicht gerade kleinen Hunden etwas entsprechendes zu finden. Die meisten Vermieter winken...
Antworten
0
Aufrufe
866
Anke65
Anke65
Becky17
Hallo, wir würden die Wohnung im Obergeschoss unseres Zweifamilienhauses gerne an nette Hundefreunde vermieten. 90 m2., 600 Euro WM inkl. Einbauküche. Die miteinziehenden Hunde müssen stubenrein und verträglich (und rücksichtsvoll) mit (älteren) Hunden, Kindern, Hühnern, Pferden und Katzen sein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Becky17
Becky17
tanjaschwarz
Antworten
7
Aufrufe
4K
tanjaschwarz
tanjaschwarz
SinaSky
Halli Hallo, Wir sind auf der Suche nach einer gemütlichen Wohnung, in welcher die Hundehaltung kein Problem darstellt. Vorzugsweise in Göttingen /Weende, Bovenden, Eddigehausen, Reyershausen, Angerstein sowie Nörten-Hardenberg. Ein Balkon, eine Terrasse oder gar ein eigenes kleines Gartenstück...
Antworten
0
Aufrufe
1K
SinaSky
SinaSky
Marion
Per Mail erhalten: Nachmieter gesucht. Renovierungsbedürftiges,altes Reihenhäuschen mit Hof und Garten zu vermieten. Ca.75 qm, teilweise gefliest, Haustiere erlaubt, WM: 517 €. 47608 Geldern- Kapellen, ca. 30 Autominuten von Duisburg entfernt. Tel: 0178/7118185 oder Skabiose...
Antworten
0
Aufrufe
649
Marion
Zurück
Oben Unten