Hundefreilauffläche - Hunde erlaubt...

Klopfer

10 Jahre Mitglied
... oder vielleicht doch nicht?!

Sorry, ich muss meinem Ärger Luft machen und sonst ist keiner hier...

War grade mit Smokey draussen auf der Hundewiese spielen. Der Stadtpark ist ungefähr 100 Meter davon entfernt. Hundewiese auf der einen Strassenseite, Menschenwiese auf der anderen Strassenseite. Es könnte so schön sein... es könnte...

Wie gesagt, wir waren auf der Hundewiese. Nachdem wir uns bei dem schönen Wetter an allerlei Menschen, die es sich auf Decken da bequem gemacht haben, und fast von den unzähligen Fahrradfahrern umgefahren worden sind, haben wir doch tatsächlich noch ein Stück Wiese gefunden wo kein Mensch lag oder kein Grill stand. Ich erinnere nochmal an den Stadtpark der auf der anderen Seite der Strasse liegt...

Nagut, "Nimm die Dreckstöhle da weg, hier wollen wir liegen" war noch das harmlosteste was wir Hundehalter zu hören bekommen haben. Von der Lehrerin einer (Grund-)schulklasse wurden wir "gebeten" doch die Hunde an die Leine zu nehmen, sie hätten schließlich einen Ausflug und die Hunde könnten die Kinder umwerfen oder anfallen :unsicher:

Ich hab echt langsam genug von meinen Mitbürgern. Es kann doch nicht sein, dass man nun nicht mal mehr auf die Hundewiese kann um die Hunde laufen lassen zu können. Und vor allem kann es nicht sein, dass sie die Herrschaften zu fein sind über die Strasse zu gehen und dort hin zu gehen wo ich mit meinem Hund nicht bzw nur angeleint hin darf...
Die Hundefreilauffläche ist an jeder Ecke wirklich gut sichtbar gekennzeichnet. Jeder weiß bzw sollte wissen wo er ist.
Es reicht nicht, dass uns schon ein Teil der Wiese von "Kunstwerken" (z.B. ein halbes Zirkuszelt) genommen wird, NEIN!

Man, ich bin echt sauer...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Das ist ja echt blöd!
Was sagen die Leute denn, wenn du sagst, das es eine HundeFREIlauffläche ist?
 
Hm...sehr ärgerlich. Ist denn die Hundewiese nicht als solche beschildert? Wenn nicht, sollte man die Stadt da vielleicht mal drauf hinweisen. Wobei, ob die das interessiert, ist ja dann die nächste Frage.
 
Klopfer schrieb:
Von der Lehrerin einer (Grund-)schulklasse wurden wir "gebeten" doch die Hunde an die Leine zu nehmen, sie hätten schließlich einen Ausflug und die Hunde könnten die Kinder umwerfen oder anfallen :unsicher:
Der guten Frau hätte ich gesagt:
Oh - kein Problem......übrigens würde ich morgen gern meinen Hund auf dem Spielgelände des Kindergartens laufen lassen......nur damit sie bescheid wissen und in der Zeit die Kinder wegsperren......
LG Katzenmama
Edit: Ups war ja Grundschule und kein Kiga - dann also auf dem Schulhof................*g*
 
Die Wiese ist an jeder Seite gekennzeichnet aus Freilauffläche. Die Schilder sind eigentlich nicht zu übersehen.

Was die Leute machen wenn man sie daraufhinweist? "Ja, und?", "Verpiss dich mit dem Vieh", "mir doch egal"...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
@Katzenmama: hehe, das ist gut! Dann heißt es aber wieder: diese bösen Hundebesitzer... :(

@Klopfer: ...womit wir ansich schon wieder beim Thema "Rücksichtslosigkeit" wären...traurig. Echt. Würde da aber echt hartnäckig bleiben und meinen Hund erstmal noch dazu anstracheln ein Häufchen direkt neben die Decke zu legen (was ich dann natürlich gaaaaaaaanz langsam aufsammeln würde..).
 
Hihi,
habe mich bislang gewundert dass bei uns am Hundeauslauf zusätzlich "Kein Kinderspielplatz" dran steht. Jetzt weiß ich zumindest warum!!!!
LG Mira

P.S. Habe bei uns am Hundestrand schon das gleiche Problem gehabt: Obgleich am anderen Ufer eine für Hunde verbotene Badeanstalt ist beschweren sich Leute über die tobenden Hunde am Hundestrand. Ich weise dann freundlich auf die Badeanstalt hin und bleibe hartnäckig. Leine NICHT an, denn immerhin fahre ich extra zum einzigen Hundestrand in der Umgebung!
 
da ist man einzeln wahrscheinlich auf verlorenem Posten, ich denk mal die gesunde Menge Hunde ist entscheidend, ich würd vorschlagen, zusammen mit anderen Hundehaltern einen Zeitrahmen abzusprechen und in dieser Zeit eine bunte Rasselbande toben zu lassen, z.B. zwischen 18-20 Uhr, dann gewöhnen sich auch die Grillfreunde und Sonnenbader dran und die Situaiton entspannt sich hoffentlich etwas, ist wahrscheinlich auch eher ein "Sommerproblem"

hab zum Glück mehrere grosse Auslaufgebiete zur Auswahl, da muss man eher auf Pferdegespanne aufpassen, merkt man zum Glück meist rechtzeitig am vibrierenden Torf :D
 
Hallo Klopfer,

wieso ignorierst Du diese Leute nicht einfach?
 
Hovi schrieb:
Hallo Klopfer,

wieso ignorierst Du diese Leute nicht einfach?

ist sicher nicht die beste Lösung, wer hat schon Lust, seinen Hund eventuell treten zu lassen, nimmt dann sicher kein gutes Ende ;)
 
Was für ne dumme Situation.

Vor allem, weil man auch nicht weiß auf was für Ideen solche dreisten Leute kommen können.

Auf der anderen Seite sollte man ja auch nicht nachgeben, Hundehalter sind keine Menschen zweiter Klasse und wenn das eine Hundefreilauffläche ist, dann darf mein Hund dort auch frei laufen. Alles gefallen lassen muss man sich ja auch nicht - und das "gute Ansehen" der Hundehalter wäre mir in solchen Momenten auch ziemlich egal.

Streecos Vorschlag dort mit 20 Hunden auf einmal aufzutauchen finde ich persönlich ganz gut. Dumm ist nur, dass man eben nicht weiß zu was die Leute dort fähig sind ... Schwierig.
 
streeco schrieb:
ist sicher nicht die beste Lösung, wer hat schon Lust, seinen Hund eventuell treten zu lassen, nimmt dann sicher kein gutes Ende ;)

Wie kommst Du darauf, daß die Leute nach einem Hund - vor dem sie ja offensichtlich Angst haben, sonst würden sie ja nicht nach der Leine schreien - treten? :verwirrt:
 
Hovi schrieb:
Wie kommst Du darauf, daß die Leute nach einem Hund - vor dem sie ja offensichtlich Angst haben, sonst würden sie ja nicht nach der Leine schreien - treten? :verwirrt:

Es gibt durchaus auch Leute, die keine Angst vor Hunden haben, sich aber durch die bloße Anwesenheit der Tiere "belästigt" fühlen.
Der gemeine "Hundehasser" oder irgendein frustrierter Mensch, der endlich einen Grund sieht seinem Ärger Luft zu machen.

Weiß man, mit wem man es zu tun hat?
 
ruft doch einfach mal beim OA an und fragt da nett nach, wie das denn so sei und ob die nicht jemanden hinschicken könnten, der da für Ordnung sorgt. Schliesslich sind die nicht nur da um die HH zu ärgern, die können sich ruhig auch mal die andere Seite einsetzen (würde ich denen aber nicht unbedingt so sagen:D )
 
Würd solche Leute einfach drauf hinweisen, dass sie sich auf einer Hundewiese befinden... auf einer HUNDE-wiese., damit hätte sich das gegessen
 
Lana schrieb:
Es gibt durchaus auch Leute, die keine Angst vor Hunden haben, sich aber durch die bloße Anwesenheit der Tiere "belästigt" fühlen.

Um ehrlich zu sein: Solche Menschen sind mir noch nie begegnet!

WENN sie sich mit mir auf ein Gespräch einließen, kristallisierte sich stets früher oder später heraus, daß das Gegenüber Angst vor Hunden hat. Erst kommen so Phrasen wie "Es sind nur Hunde, da weiß man schließlich NIE, was denen im nächsten Moment einfällt" oder "Der tut nix sagen ja alle, und dann beißt der doch!" - und hakt man etwas weiter nach, kommt irgendwann mehr oder weniger klar die Aussage: "Ich fühle mich einfach wohler, wenn Hunde angeleint sind, ich fühle mich bedroht!".

Bei den meisten Leuten hat man zu so einem Gespräch allerdings nicht die Chance. ;)
 
@hovi:

Lana schrieb:
Es gibt durchaus auch Leute, die keine Angst vor Hunden haben, sich aber durch die bloße Anwesenheit der Tiere "belästigt" fühlen.
Der gemeine "Hundehasser" oder irgendein frustrierter Mensch, der endlich einen Grund sieht seinem Ärger Luft zu machen.

Weiß man, mit wem man es zu tun hat?

genauso sehe ich das auch, hab ich auch leider schon viel zu oft gesehen, führt dann unweigerlich zu einer direkten Auseinandersetzung, die keinem nützt
 
Wenn ich das richtig sehe, reden wir hier von Hamburg, oder?
Alter Schwede, ich studiere in dieser Stadt und mag sie durchaus als Ausflugsziel... aber nur ohn Hund. Als Hundehalter ist man in Hamburg weniger wert als der Müll auf der Strasse, es ist sowas von zum kotzen.
Das OA wird einen Teufel tun und auch nur einen Finger für Hundehalter krumm machen. Die Hundewiesen in Hamburg sind ja schon ohne Menschen der letzte Dreck... teilweise als Parkplatz zur AOL-Arena genutzt, andere stehen permanent unter Wasser... ich hasse Hamburg.
 
Teteiyusu-Cecil schrieb:
Die Hundewiesen in Hamburg sind ja schon ohne Menschen der letzte Dreck... teilweise als Parkplatz zur AOL-Arena genutzt, andere stehen permanent unter Wasser... ich hasse Hamburg.
Dann noch die kleine (aber umzäunte) "Sandkiste" im Stadtpar nicht zu vergessen oder die mit "Kunstwerken" vollgestellte Wiese am Stadtpark.

Alles in allem ist Hamburg nicht so schlecht. Ich bin gerne hier und mittlerweile wird auch mein Hund hier akzeptiert.
Hatte eben mit einen Hundehalterin mich auf der Wiese unterhalten, sie war gestern noch bei der Polizei und hat sich darüber beschwert (Original-Zitat: "Die Deppen vom OA rufe ich nicht an, eher schneide ich mir die Zunge ab"). Und siehe da, heute liefen da wirklich 2 Beamte rum (vielleicht wars aber auch nur Zufall) und haben die Maulköpfe da vertrieben. :) Jap, unsere Polizei sieht nicht nur schick aus, sie tut auch was :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundefreilauffläche - Hunde erlaubt...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bully-elke
Demnach dürfte nach logischer Schlußfolgerung eigentlich "KEIN" Hund auf diese Freilauffläche.( Was vielleicht auch besser wäre bei der Verkehrslage drum herum )
Antworten
7
Aufrufe
2K
Harpo9589
Harpo9589
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
68
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
692
toubab
Zurück
Oben Unten