Hundeerziehung nach dem CANIS-Prinzip

Ich werde auch nie wieder so einen Engel wie die Nina bekommen :(, die komplett ohne Geschirr und Leine, also nackig, mit der Muddi spazieren geht, nicht wegläuft, nicht falsch abbiegt, mit der ich nie einen Art Erziehung gemacht habe......das ging alles "einfach so" :love:.....romantisch ausgedrückt von Herz zu Herz :love::lol:

oh je, oh je...........das hört sich 100% nach meinem geliebten seelenhund "emma" an. :love:
sie war einfach perfekt..........ohne mein zutun. :rolleyes:

dann kam heini. :lol::lol::lol:


Genauso wars bei mir und Cheyenne - sie war einfach perfekt :love:
- und dann kam Buddy ....:lol::lol:

ER ist klasse (auf seine Art :rolleyes: ) - aber auch nach der Pubertät respekt- und distanzlos geblieben, testet alle Grenzen aus ... immer!
Ach so - Jagdtrieb hat er natürlich auch :rolleyes:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich werde auch nie wieder so einen Engel wie die Nina bekommen :(, die komplett ohne Geschirr und Leine, also nackig, mit der Muddi spazieren geht, nicht wegläuft, nicht falsch abbiegt, mit der ich nie einen Art Erziehung gemacht habe......das ging alles "einfach so" :love:.....romantisch ausgedrückt von Herz zu Herz :love::lol:

oh je, oh je...........das hört sich 100% nach meinem geliebten seelenhund "emma" an. :love:
sie war einfach perfekt..........ohne mein zutun. :rolleyes:

dann kam heini. :lol::lol::lol:


Genauso wars bei mir und Cheyenne - sie war einfach perfekt :love:
- und dann kam Buddy ....:lol::lol:

ER ist klasse (auf seine Art :rolleyes: ) - aber auch nach der Pubertät respekt- und distanzlos geblieben, testet alle Grenzen aus ... immer!
Ach so - Jagdtrieb hat er natürlich auch :rolleyes:

bei heini ist es wirklich nur noch der jagdtrieb und auch der ist mittlerweile gut zu kontrollieren, bzw, umzulenken.
ansonsten ist er einfach toll. :love:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Nur mal so dazwischen gequakt: Wie alt ist Pepe? Wie alt ist Heini?
Damit ich eine Idee bekomme wie es bei uns weitergehen könnte...
Junghunde sind einfach anders! Und mit Jagdtrieb erst recht!:unsicher:
 
Pepe ist jetzt 16 Monate und neun Tage ;)
Bääh, das ist ja fast wie bei uns. Meine benimmt sich zur Zeit auch ...mmh...etwas ungewöhnlich im Vergleich zu ihrer sonstigen Art!
Und wenn ich die Trulla beim Flyball noch einmal sagen höre: "Da fehlt aber noch ne Tüte Gehorsam" dann krieg ich die Kriese!:heul:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ja,ja,immer das Gleiche.

Danach kommt dann : "Da stimmt aber etwas mit Eurer Bindung nicht,da musst DU dran arbeiten !"

:unsicher:
 
Also Wiff seine Bindung zu uns ist sagenhaft...er brachte sogar das erlegte Nutira in die Nähe von uns damit wir es bewundern konnten.

Und meinen Mann ist er drei Stunden abgehauen und kam wie selbstverständlich auf die Wiese damit man ihn abholen konnte. Ist länger her und mittlerweile würde er immer noch jagen wenn er dürfte und dank seiner Bindung käme er immer noch zu uns zurück. Immerhin auf dem offenen Feld klappt es prima ohne Leine...so nachdem er doch schon fast drei Jahre war.
 
Also Wiff seine Bindung zu uns ist sagenhaft...er brachte sogar das erlegte Nutira in die Nähe von uns damit wir es bewundern konnten.

Und meinen Mann ist er drei Stunden abgehauen und kam wie selbstverständlich auf die Wiese damit man ihn abholen konnte. Ist länger her und mittlerweile würde er immer noch jagen wenn er dürfte und dank seiner Bindung käme er immer noch zu uns zurück. Immerhin auf dem offenen Feld klappt es prima ohne Leine...so nachdem er doch schon fast drei Jahre war.

Siehste Nadine......SO schlimm ist es doch bei Euch garnicht :lol:
 
Ja,ja,immer das Gleiche.

Danach kommt dann : "Da stimmt aber etwas mit Eurer Bindung nicht,da musst DU dran arbeiten !"

:unsicher:


das heisst: sich zusammenraufen:D, das werden die beste hunden weil man sich so wahnsinnig ins zeug legt mit denen, in max 2 jahre habt ihr dreiviertel von die probleme vergessen.

und eben, auch ein bisschen geduld, es sind ja teenies im besten alter.
 
hein-mück ist jetzt 8 und ist seit 2 jahren bei mir.

vorher lebte er ein jahr auf verschiedenen pflegestellen in deutschland ( kam ursprünglich mal von einer auslands-tsv-orga und saß wohl in spanien 2 jahre im tierheim :( ).

und zuletzt wurde er an eine psychisch kranken frau vermittelt, die nicht mit ihm klar kam und
wurde dann als "als völlig hundeunverträglich" zu uns ins tierheim. :sauer:
das war allerdings totaler schwachsinn.
er ist halt ein größenwahnsinniger pinscher-mix (40 cm hoch).

er war super ängstlich, eingeschüchtert, schnappte schnell um sich und war fett wie ne fußbank. :(
aber es war für mich liebe auf den ersten blick (obwohl rein äußerlich so gar nicht mein typ :D ).

jetzt nach 2 jahren ist er mein traumhund. :love:
 
Also Wiff seine Bindung zu uns ist sagenhaft...er brachte sogar das erlegte Nutira in die Nähe von uns damit wir es bewundern konnten.

Und meinen Mann ist er drei Stunden abgehauen und kam wie selbstverständlich auf die Wiese damit man ihn abholen konnte. Ist länger her und mittlerweile würde er immer noch jagen wenn er dürfte und dank seiner Bindung käme er immer noch zu uns zurück. Immerhin auf dem offenen Feld klappt es prima ohne Leine...so nachdem er doch schon fast drei Jahre war.

Siehste Nadine......SO schlimm ist es doch bei Euch garnicht :lol:
Ja nee,is' klar : Schlimmer geht immer,oder wie :eg: ?!

Ja,ja,immer das Gleiche.

Danach kommt dann : "Da stimmt aber etwas mit Eurer Bindung nicht,da musst DU dran arbeiten !"

:unsicher:


das heisst: sich zusammenraufen:D, das werden die beste hunden weil man sich so wahnsinnig ins zeug legt mit denen, in max 2 jahre habt ihr dreiviertel von die probleme vergessen.

und eben, auch ein bisschen geduld, es sind ja teenies im besten alter.
Das hast Du sehr schön gesagt bzw. geschrieben und irgendwie ist da ja auch was dran ;) !

Waaaaaaas ?!?!? Zwei Jahre noch :uhh: ?!?!

Okay,wenn sie mich nicht vorher eingeliefert haben,stehen die Chancen gut,dass wir das Beide überleben :unsicher: :lol: !

Ab heute bekommt Moinseur sein Futter nurnoch draussen,wenn wir unterwegs sind und nurnoch aus der Hand.

Man,was hatte ich heute einen ( ach nee,es sind ja Zwei ;) ! Aber mein Lönchen ist ja eh' immer aufmerksam :love: ) aufmerksamen Hund.

Da hatte er wieder sehr seine Denkerfalten auf der Stirn :D !
 
Ja,ja,mal sehen,wie lange :rolleyes: :unsicher: !

Ich werd' das jetzt erstmal so durchziehen ( sehr zum Mißfallen von Frau Loni ;) ) !

Ausserdem hat er vorhin gelernt,dass er an der Schlepp entweder hinter mir oder aber maximal auf meiner Kniehöhe laufen darf; musste er auch erstmal drüber nachdenken,warum auf einmal Nichts mehr mit "Ich lauf' schonmal vor !" geht.

Braver Pepe ( heute :(love: !
 
Wobei Du bei Sachen wie z.B. Jagdtrieb damit glaube ich nicht so erfolgreich bist :unsicher: !

Allerdings widerstrebt es mir,"unnett" zu meinen Hunden zu sein........

Doch, damit ist man erfolgreich!
Sehr sogar!!! ;)

Ich habe zwei Hunde mit Jagdtrieb. Mit Pino arbeite ich nun seit ca. 12 Monaten intensiv an seinem Jagdtrieb. Und zwar ausschließlich nett! Keine Strafe, kein Zwang, keine Gewalt.
Ich will einen Hund der mit mir arbeitet und nicht aus Angst Situationen meidet.
Und ja - das geht. Es dauert nur länger als "Training" mit aversive Methoden.
Heute habe ich einen Hund den ich durchaus auch wieder ableinen kann oder ihn ggf. mit einer Schleppleine sichere (z.B. in unbekannten oder sehr wildreichen Gegenden).
Ansonsten haben wir uns darauf geeinigt das ich ihn in einem gewissen Rahmen seine Bedüfnisse ausleben lasse. Im Gegenzug zeigt er Wild an, fragt nach Alternativen und lernt sich auch in Situationen mit hohem Erregungsniveau zu kontrollieren.
Es geht! Nur Mut!
 
Tierische Engel, es geht dann auch nur bedingt..sonst müsstest auch du ihn nicht anleinen in unbekannten oder wildreichen Gegend ;) Warum glaubt man das die Hunde nur in Angst leben wenn man auch mal *UNnett* reagiert?
 
Kommt wohl auf die Menge des "unnett" seins an. Aber nicht jeder glaubt das die Hunde dann Angst hätten. Ich weiss das meine Hunde dann "unleidlich" werden. Die haben leider ein unglaubliches Langzeitgedächtnis.
 
Der Oppa ist über ein Jahr frei im Wald gelaufen und hat sich dann blitzschnell auf ein Fährte gesetzt, er war über eine Stunde weg. Das ganze Training für den Ar***.

Er läuft in gewissen Gegenden frei, ansonsten an der Schleppe. Manche Hunde sind einfach Junkies, wenn es um den Jagdtrieb geht.
 
Der Oppa ist über ein Jahr frei im Wald gelaufen und hat sich dann blitzschnell auf ein Fährte gesetzt, er war über eine Stunde weg. Das ganze Training für den Ar***.

Er läuft in gewissen Gegenden frei, ansonsten an der Schleppe. Manche Hunde sind einfach Junkies, wenn es um den Jagdtrieb geht.

ich denke das du eine sekunde unachtsam war, solche figuren muss mann immer im auge haben, training hin oder her. wenn ich gemütlich laufen wollte im wald, war mindestens 1 hund an der leine. es ist ätzend, so ein jäger, die stehen sich selber auch im wege, sie hätten mehr freiheit wenn sie mal hören würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeerziehung nach dem CANIS-Prinzip“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

raceman
Antworten
16
Aufrufe
2K
raceman
Crabat
Ich würde sagen, das ist egal, weil du keine Probleme mit deinem Hund hast und deshalb nicht bei Baumann aufschlägst. Bei mir ist es noch schlimmer: ich könnte nicht mal behaupten, dass ich den einen oder anderen Hund freihändig an einem Wurstbrot vorbei bekomme. Und zwei von dreien können...
Antworten
558
Aufrufe
24K
snowflake
snowflake
bxjunkie
Ich mache kein Hundesport, eigentlich darf Luna alles was meine Kinder/Enkel auch dürften. Es gibt eigentlich nur wenige Regeln: Ein anderen Lebewesen Schmerzen zu fügen darf man nicht Weg laufen, da ist sie aber besser, wie Kinder, sie schaut immer wo wir sind In Wohnung ihr Geschäft erledigen...
Antworten
1
Aufrufe
616
M
Greju
Vorläufig alles reserviert - und vergeben. :toll:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Greju
Greju
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
541
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten