Hundedame benimmt sich komisch nach Umzug

samira111

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Hündin Juno (BullmastiffxBordeaudogge-Mix).

Seit ein paar Tagen liegt sie fast nur noch auf der Couch/im Bett, möchte nicht spazieren gehen, schläft wirklich tief und fest und das den ganzen Tag. Vielleicht ist sie 2-3 Stunden wach, aber selbst dann liegt sie nur rum.
Sie ist erst 10 Monate alt, wir haben schon Fieber gemessen, wir versuchen sie die ganze Zeit zu motivieren und aufzustehen, aber selbst wenn sie kurz aufgestanden ist, dreht sie sich wieder rum und geht auf die Couch.

Ich muss dazu sagen, dass wir vor ca. 1 Woche umgezogen sind und auch noch im Umzugsstress stecken, es hört sich doof an, aber ist sie vielleicht depressiv, wegen der neuen Umgebung? Weil sie das nicht gewohnt ist? Anders kann ich es mir nicht erklären. Sie frisst übrigens tonnenweise, was sie sonst nie tut! Sie ist keine große Esserin, egal ob Barf, Trockenfutter oder Leckerlis, bevor sie frisst, kann das Futter schonmal ein paar Stunden herumstehen.
Ich bin zwar froh das sie jetzt mehr isst, aber es ist halt untypisch für sie.


Kennt das jemand? Waren eure Hunde auch anders, nachdem sie in einer neuen Umgebung waren? Ich hoffe sie ist bald wieder die Alte :-/
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi samira111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sie beim Tierarzt durchchecken lassen. Für mich klingt das jetzt eher nach einem Schilddrüsenproblem, statt nach einer Depression.
 
Das passt. Dann würde ich sagen sie macht eine Scheinmutterschaft durch. Dabei sind viele Hündinnen total lätschert.
Gib ihr nicht mehr zu fressen, eher weniger und nehmt sie einfach mit raus. Ablenkung. ;)
 
Das passt. Dann würde ich sagen sie macht eine Scheinmutterschaft durch. Dabei sind viele Hündinnen total lätschert.
Gib ihr nicht mehr zu fressen, eher weniger und nehmt sie einfach mit raus. Ablenkung. ;)

Ich hoffe es ist wirklich nur das, danke :) vorsichtshalber lasse ich sie aber trotzdem mal durchchecken glaube ich.
Sie ist wirklich unser Schatz und wir machen alles für sie, deshalb machen wir uns wirklich große Gedanken.
 
:) Ja, mach das. Aber zeitlich und vom beschriebenen Verhalten her, kommt das genau hin. Deswegen würde ich erstmal entspannt davon ausgehen. Sagt dem TA wann sie läufig war, mal sehen was er sagt.
 
Der Umzug spielt evtl. zusätzlich eine Rolle.
Gar nicht so wenige Hunde zeigen oft wochenlang ein Verhalten, was sie zuvor nie zeigten und was sich nach der Eingewöhnung auch wieder gibt.
Manche brauchen 2-3 Monate dazu.
 
Das war bei meiner genauso.

Die hat sich ca 4 Wochen komplett anders verhalten... Als ob sie die Wohnung nicht akzeptiert. Blieb auch einige Meter vor der Türe stehen und wollte kehrt machen. Hat nicht gefressen wie vorher und lag dann nur rum. Wenn sie sich bewegt hat, hat sie die Wohnung inspiziert...

Ich bin mit ihr dann in die alte Wohnung gegangen (als Test), die zu dem Zeitpunkt leer stand. Auf einmal war sie wieder der "alte" Hund mit ihrem normalem/bekanntem Verhalten :) Wie gesagt, die Wohnung war schon leer :)

Da wurde mir dann bewusst, dass der Umzug evtl. meine Hündin mitgenommen hat. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten, aber es gibt ja auch so Sensibelchen, zu der ich meine definitiv zähle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundedame benimmt sich komisch nach Umzug“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Norman&Eddy
Warum muss man in einen, ach so tollen, kerngesunden Hund 8000€ investieren? Trainer? Tierarzt? Kaufpreis? Wären es die üblichen Lebenshaltungskosten, müsste man es nicht extra erwähnen....? Lass es einfach! Wir allen lieben unsere Hunde abgöttisch und kommen nicht auf die Idee zu vermehren! Was...
Antworten
163
Aufrufe
9K
Red Amy
Red Amy
christine1965
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sind die beiden - an unserem Weihnachten 2016
Antworten
45
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Vanessa87
Hallo zusammen, ich habe vorhin entdeckt dass man ihn doch vorn noch etwas verstellen kann, mit nem Gummiband :lol::hmm: Er sitzt nun minimal besser aber ich finde schon, dass der Schnitt vorn sehr eigenartig gewählt ist... :rolleyes:
Antworten
68
Aufrufe
14K
Vanessa87
Vanessa87
Nieni
Antworten
5
Aufrufe
736
Nieni
Zurück
Oben Unten