Hundebücher - Eure bevorzugten Autoren?

Hundebücher – Eure bevorzugten Autoren?

  • Eric H. W. Aldington

    Stimmen: 4 14,8%
  • Günther Bloch

    Stimmen: 9 33,3%
  • Jean Donaldson

    Stimmen: 4 14,8%
  • Dorit Feddersen-Petersen

    Stimmen: 14 51,9%
  • Bruce Fogle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Lorenz

    Stimmen: 5 18,5%
  • Roger Mugford

    Stimmen: 3 11,1%
  • Eberhard Trumler

    Stimmen: 9 33,3%
  • Erik Zimen

    Stimmen: 4 14,8%
  • Andere (welche?)

    Stimmen: 11 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Welche Autoren sind in eurer Hundebibliothek (Bereich Verhalten, Psychologie, Problemhunde, Erziehung -rasseunabhängig-) vertreten? Wer sind eure Favoriten und was sollte in die Tonne?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hinzufügen möchte ich als Autoren noch Karen Pryor und Turid Rugaas.
Dann gibts noch ein gutes Buch von Senglaub: Wildhunde - Haushunde.
Wen das interessiert: ich hab's 2 x doppelt ;)

Bloch finde ich nicht so dolle, Erik Ziemen auch nicht unbedingt ;)
 
Original geschrieben von Beckersmom
Dann gibts noch ein gutes Buch von Senglaub: Wildhunde - Haushunde.
Wen das interessiert: ich hab's 2 x doppelt ;)
Boah, gleich 4 Exemplare von einem Buch; an einem von denen wär ich interessiert :D .

Was du wollen haben dafür?
 
Original geschrieben von Wolfgang

Boah, gleich 4 Exemplare von einem Buch; an einem von denen wär ich interessiert :D .

00000722.gif


Was du wollen haben dafür?

Klitzekleine Spende an die Lobby? :cool:
 
Dr. Dieter Fleig!!!! (oder wie auch immer der heißt, der Bullityp halt :D)
 
Also:
Peggy Tillmann, Clicking with your dog,
Barbara Schöning, Clickertraining für Pferde und
Gudrun Feltmann-v. Schröder, Welpentraining

wären auch noch anzuraten.

Von Zimen und Aldington möchte wärmstens abraten. Völlig überholt, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:D :D :D

Grüße vom Dieter
 
"urps", was heißt "urps"???? Hey, ich hab' nicht gesagt, dass ich den Typen persönlich mag, ich les' nur gern die Bücher! *mal klarstell*
 
UI und ich hab Dieter Fleig persönlich sehr gemocht, aber nicht seine Bücher...
 
Original geschrieben von Meike
UI und ich hab Dieter Fleig persönlich sehr gemocht, aber nicht seine Bücher...
Du hast den persönlich gekannt???? Oder kennst ihn; lebt der überhaupt noch?? Er is' 'n Bullifan, das reicht für mich ;)...
 
Original geschrieben von Wolfgang
Nö, ist vor ungefähr 2 Jahren verstorben.
ah so... Siehst, ned mal des weiß ich :rolleyes:! na wie auch immer...Die Bücher les' ich gern...
 
Original geschrieben von Meike
UI und ich hab Dieter Fleig persönlich sehr gemocht, aber nicht seine Bücher...

Jo..ich mochte Dieter auch und mit Helga hab ich heut noch Kontakt....Aber seine ersten Bücher haben letztendlich mehr geschadet als genutzt .....

@claudy:
Dieter Fleig lebt nicht mehr und seine Bulls waren auch nicht immer die "erste Sahne" - wie er glaubte.
 
Schönen guten Morgen,

ich bevorzuge Autoren,
1.) die aus der täglichen Praxis kommen
2.) an deren Aussagen man sich auch "reiben" kann
3.) die keine Bedenken haben, "ungemütliche" Dinge auszusprechen.

Ich finde Thomas Baumann sehr lesenswert.

Ciao
Jörg
 
Ja Mom recht hast du. Bei ihm ist es wirklich schwer. Ich will ihm keine böse Absicht unterstellen, aber es wäre besser gewesen wenn die Büchern nicht erschienen wären. Ich denke er war ein gute Beispiel dafür das jemand gerne aufklären wollte und der Rasse helfen wollte (was er auch sicherlich mit der Gazette und seiner Arbeit gegen die VOs getan hat) aber eben das mit seinen Büchern wieder neutralisiert hat. Irgendwie schade...

Lieben Gruß
Meike
 
Ich finde Thomas Baumann sehr lesenswert.

Recht hast du Jörg. Auch ich finde Thomas Baumann sehr lesenswert, er wohnt bei uns in der Nähe und wir besuchen jede Woche seine "Spielstunde" und hatten mit unserem Teddy auch schon Einzelstunden...ich kann zwar nicht mit all seinen Ansichten konform gehen, aber größtenteils...


Grüsse

Anja + Teddy
 
Original geschrieben von DerJörg
Ich finde Thomas Baumann sehr lesenswert.
Ich habe noch kein Buch von ihm gelesen. Die Kundenrezensionen bei Amazon zu seinem Buch "...damit wir uns verstehen. Die Erziehung des Familienhundes." sind sehr unterschiedlich. Neben positiven gibt es auch negative Aussagen wie:

"Schade, dass es Thomas Baumann nach seinem ersten hervorragenden Buch noch nicht ganz geschafft hat, sich von den alten Zöpfen wie Leinenruck zu verabschieden. Die Aussage, dass selten auch ein Stachelhalsband Verwendung findet, wird durch ein Foto, auf dem 4 von 6 Hunden eines tragen "unterstrichen"."

"Vor vielleicht 30 Jahren mögen die Erziehungsmethoden aktuell gewesen sein. Auch die "Triebigkeit" des Hundes mit welcher der Autor alles Verhalten zu deuten versucht hat in der modernen und fortschrittlichen Literatur längst ausgedient und läßt auf eine eher einseitige "Karriere" des Autors im Schutzhundsport schließen der leider teilweise immer noch von "gestern" ist."

Gibt es sonst noch Meinungen zu Thomas Baumann?
 
Dorit Feddersen Petersen

@all

Kann mir vielleicht jemand ein Buch von Fr. Feddersen Petersen "besonders" empfehlen ??? Habe immer wieder hervorragende Meinungen von der Dame gehört und würde gern ein Buch von ihr lesen !

Grüsse

Anja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebücher - Eure bevorzugten Autoren?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Die Bücher sind in gutem Zustand. Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer. Preis: faires Gebot + Versand (Warensendung) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
379
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
jule1712
Hallo ihr lieben, ich miste gerade aus... Habe ein paar alte Hundebücher abzugeben. Rasseportraits, Erziehungsbücher etc. Wahrscheinlich inhaltlich völlig veraltet, aber teils mit Bildern von Rassehunden älteren Schlages. Vielleicht mags ja jemand haben. Preislich gebt ihr mir einfach, was ihr...
Antworten
0
Aufrufe
413
jule1712
jule1712
Bulliene
Die große Kampfhundelüge Verlag: Kynos Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alle Hunde meines Lebens Von Elizabeth Russell Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Hunde Uni Verlag: Kynos Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
511
Bulliene
Bulliene
*SpanishDream*
Bekommst du.☺ Ich schick dir morgen die Daten, muss den IBAN raussuchen ☺
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Bubbles
Hallo, ist das Buch noch zu haben?Die DDR Sieger aus züchterischer Sicht
Antworten
9
Aufrufe
4K
nickysuess
N
Zurück
Oben Unten