Hundebox-Gewöhnung

Spicy

20 Jahre Mitglied
Hallöchen!
Ich hätte da mal wieder ne Frage :unsicher:
Und zwar ist vor knapp einer Woche unsere Flugbox gekommen. Wir also aufgebaut, Diegos Decke rein, Spielzeug und an genau den Platz gestellt wo vorher seine Decke lag. Diego war dem Ding gegenüber sehr skeptisch. Wir haben ihn denn jedesmal gelobt, sobald er dran schnüffelte. Super dolle gelobt wenn er sich mal mit den Vorderläufen reingetraut hat etc. Leckerlies drin verteilt...Allerdings geht er höchstens mit den Vorderläufen rein, verrenkt den Hals aber geht nie ganz rein :(
Was hab ich falsch gemacht? Habe ich der Box zuviel Beachtung geschenkt, so dass er denkt da muss ja was mit sein? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße
spicy
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mir gut vorstellen , daß ihm die Box nicht ganz geheuer ist .......... habe noch etwas Geduld ......... oder ist sie groß genug ?
Dann legt du dich rein und zeig ihm das nix passiert wenn man da drin ist .
Rocky wollte in der HS nicht durch den Tunnel , da bin ich voraus gekrabbelt .......... Hund hinter mir hergezogen und dann hat er mich überholt , hab mir dabei allerdings den kleinen Finger gebrochen ....... Ungeschickt läßt grüßen ......:D
Viel Glück !:)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Also groß genug is die auf jeden Fall!
Reingelegt hab ich mich auch schon, hat er ganz spanisch geguckt, fands auch lustig, kam aber nicht mit rein...Das wäre wohl auch etwas eng geworden ;)
Soll ich vielleicht erstmal die Oberschale abmachen? Aber is ja auch Quatsch, weil ich denke mal, das ist es was ihn stört...
Hmm...:unsicher:
Liebe Grüße
 
Hallo Spicy,
Flugbox?? Wenn ihr keinen Zeitdruck habt würde ich der Box überhaupt keine Beachtung schenken!!
Werfe beim Aufräumen das Spielzeug in die Box und dann und wann auch mal ein Leckerchen ohne den Hund darauf aufmerksam zu machen!
Lohnt sich dann mal dort reinzuschauen:p !
Wir haben auch eine Box und meine Hündin hatte Anfangs sogar Angst den Kopf reinzustecken:p !
Versuchte das Spielzeug mit den Pfoten rauszuklauben,schenke dieser "Teufelsbox" keine Beachtung und gehe wenn der Hund sie untersucht eher weg in einen anderen Raum!
Mache kein großes Ding,aus diesem Ding:D !

Vergesse natürlich nicht eine kuschelige Decke als Inhalt!

Heut fühlt sie sich in "ihrer Box" genauso wohl wie im Auto obwohl wir die Box äußerst selten benutzen!

Viel Erfolg

Dobifreund
 
Hallo,

wir haben auch solche Boxen, wobei ich sagen muß, daß meine Hunde, besonders im Sommer oder warmen Räumen, die Gitterboxen vorziehen (diese sind aber für nen Flug nix, klar).
Laß ihm Zeit und lege seine Sachen rein. Vergrabe ganz hinten tolle Leckerchen, auch ruhig am Anfang so, daß er es mitbekommt.

Meine beiden haben zusammen in der Flugbox, die eine Weie bei uns im Wohnzimmer stand getobt wie die Wilden! Beide rein, möglichst auch noch gleichzeitig und dann ging die Luzi ab. Sie fanden es irre, wenn die Box so richtig wackelte!!!!!

gruß nelehi
 
Nö, also der Zeitdruck ist nicht wirklich wild, so vier-sechs Wochen hat er noch um sich an die "Teufelsbox" :D zu gewöhnen.
Denn hoff ich mal das ignorieren bringt was...Ich mein, mal ein Spielzeug rausfischen tut er ja ab und an...
LG spicy
 
@Spicy,
ist doch noch massig Zeit:) !
Ignorier die "Teufelsbox" und mach keinen Druck,er wird sie noch ausgiebig Erforschen wenn er gelangweilt ist!
Du schreibst er angelt schon Spielzeug??
Er merkt sie beißt nicht:p und wird immer mutiger!

Kauf doch mal ein neues Spielzeug und lege es ganz am Ende in die Box,zeige es ihm vorher und bunker es dann dort:eg: !

Er wird schnell merken "wie Gefährlich" die Box doch ist!

Gruß

Dobifreund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebox-Gewöhnung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Nehmen wir mal 50kg Stützlast. Box wiegt 15kg. DSH-Rüde 40kg. Stützlast überschritten. Wäre mit Fahrradträger und zwei E-Bikes auch überschritten. Bei 75kg Stützlast natürlich kein Problem.
Antworten
11
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
874
Crabat
Crabat
mausi
Wir haben in meinem Auto eine Art Kofferraumkondom, das passgenau den Kofferraum auskleidet und für fast alle Automodelle gibt. Es wird mit Klettband befestigt und lässt sich leicht auswaschen. Die Hunde besetzen den Kofferraum in meinem Auto komplett und dadurch ist natürlich der komplette...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
B
Macht nichts, war vielleicht etwas wirr formuliert von mir. :)
Antworten
8
Aufrufe
809
Y
Zurück
Oben Unten