Hundebox für die Anhängerkupplung

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Fories,

ich habe gerade diese Hundebox entdeckt:



Man montiert sie wie einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.

Also die Idee finde ich nicht per se schlecht, sie scheint mir auch sehr durchdacht, aber meinen Hund würde ich damit nicht transportieren.
Ich habe tatsächlich weniger gegen Hundeanhänger, die sind aber auch klimatisiert, richtig gegen Zugluft geschützt und regendicht. Bei dieser Box habe ich das Gefühl, dass da wesentlich mehr Zugluft und Nässe und zusätzlich noch Abgase rein kommen.

Als Transportlösung für Koffer oder den Kinderwagen wie im Video gezeigt finde ich die Box dagegen gut.

Was denkt ihr?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stell dir mal vor, was mit der Box bei einem Auffahrunfall passiert. :(
Never ever würde ich darin ein Tier transportieren.
 
Den einzigen Hund, den ich damit transportiert hätte, wäre der dauerschreiende Schäferhund meines Ex gewesen, aber eben auch nur um meine Nerven zu schonen. Wahrscheinlich hätte ich dann den Tierschutzverein an den Hacken.

Thilo kann ich mir darin gar nicht vorstellen. Der mag nicht mal seinen Kopf während der Fahrt aus dem Fenster halten, weil ihm der Wind zu hart ist.
 
Ernsthaft, das Ding ist Käse!
Da zieht es ja voll die Abgase rein! Wer schon einmal mit offener Heckklappe gefahren ist kennt das sicherlich...
 
@IgorAndersen
F11CD543-9001-408B-B8B5-CC2855988F84.jpeg

Meins ist es auch nicht, aber ein Anhänger fliegt genauso auseinander bei einem Unfall und hängt auch in den Abgasen.
 
@IgorAndersen
Anhang anzeigen 254655

Meins ist es auch nicht, aber ein Anhänger fliegt genauso auseinander bei einem Unfall und hängt auch in den Abgasen.

Aber ein Anhänger hängt nicht so extrem in den eigenen Angasen. Da wo der Hänger anfängt, sind die eigenen Abgase bereits verwirbelt, zudem sind die Lüftungsklappen ja eher seitlich und oben.
Und der Anhänger kann zumindest ein bisschen zur Seite weg und hat mehr "Knautschzone", während die Box direkt zerquetscht wird.

Ah, interessant, dass WT Metall auch solche Boxen anbietet.

Ich frag mich ja, was die wiegen, je nach Stützlast der Anhängerkupplung ist mit Hund drin die Stützlast schnell überschritten.
 
Ich frag mich ja, was die wiegen, je nach Stützlast der Anhängerkupplung ist mit Hund drin die Stützlast schnell überschritten.
Aber schwerer als ein Träger mit zwei E-Bikes wird es kaum sein. Und das ist ja Standard auf der Kupplung. Die Box an sich ist recht leicht.
 
Ich krieg dabei irgendwie das Bild bei einem Auffahrunfall nicht mehr aus dem Kopf. Die Box zersplittert und der Hund klebt an der Heckklappe.
 
Ich meinte nur, wegen der Stützlast. Das müsste ein recht kapitaler Hund sein.
Meine Hunde sind in der Mitte des Busses gefahren :) Da wähnte ich sie am sichersten. Außerdem konnte ich so meinen Biomüll während der Fahrt entsorgen :mies:
 
Ich krieg dabei irgendwie das Bild bei einem Auffahrunfall nicht mehr aus dem Kopf. Die Box zersplittert und der Hund klebt an der Heckklappe.
Ja das ist so. Ich habe Unfallbilder mit Hänger gesehen. Die sind im Hundesport ja sehr beliebt, saubere Angelegenheit mit 2-4 Hunden. Aber die Fliegen wirklich auseinander wie Pappe. Bei einem Unfall wurde der Hänger seitlich tuschiert und diese Plastikplatten bersten einfach und die Hunde sind sofort auf und davon.
 
Aber schwerer als ein Träger mit zwei E-Bikes wird es kaum sein. Und das ist ja Standard auf der Kupplung. Die Box an sich ist recht leicht.

Nehmen wir mal 50kg Stützlast. Box wiegt 15kg. DSH-Rüde 40kg. Stützlast überschritten. Wäre mit Fahrradträger und zwei E-Bikes auch überschritten.
Bei 75kg Stützlast natürlich kein Problem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebox für die Anhängerkupplung“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
863
Crabat
Crabat
mausi
Wir haben in meinem Auto eine Art Kofferraumkondom, das passgenau den Kofferraum auskleidet und für fast alle Automodelle gibt. Es wird mit Klettband befestigt und lässt sich leicht auswaschen. Die Hunde besetzen den Kofferraum in meinem Auto komplett und dadurch ist natürlich der komplette...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
B
Macht nichts, war vielleicht etwas wirr formuliert von mir. :)
Antworten
8
Aufrufe
798
Y
mailein1989
Wir hatten auch eine Box von heyermann - nicht nach Maß, aber im Vergleich zu Schmidt waren die damals preiswert, und die Qualität fand ich wirklich gut.
Antworten
4
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten