Hundebetruung in Wiesbaden, Düsseldorf oder Mülheim/Ruhr gesucht

Lobo

10 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen,
da ich bald eine neue Arbeit anfange komme ich nun in die Situation, daß mein Hund unter der Woche einige Zeit alleine wäre. Zu diesem Zweck suche ich nun eine zuverlässige und regelmäßige Betreuung für ihn, entweder im Raum Wiesbaden, Düsseldorf oder Mülheim an der Ruhr. Es könnte eine professionelle Haustierbetreuung sein oder eine zuverlässige und vertrauenswürdige Privatperson.
Wer von euch hat Erfahrung mit so etwas und könnte mir jemand Gutes nennen? Ich würde ihn nicht gerne jemandem anvertrauen, von dem ich nichts als seine Homepage kenne, persönliche Referenzen und Erfahrungen von z.B. jemandem hier aus dem Forum wären mir da lieber.
Und vielleicht könnte mir jemand sagen auf was ich mich da preislich so einstellen muss.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lobo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wohne in Mülheim und bei mir ganz in der Nähe ist die "Hundehütte Essen".



Ich kann Dir aber nicht sagen, ob diese empfehlenswert ist oder nicht. Aber anschauen könntest Du es Dir ja mal.

Zum Thema Privatperson: Meine Freundin hat mal per Zeitungsannonce einen Tagesplatz für ihren Hund gesucht. Es haben sich zig Leute gemeldet. 90% davon waren Arbeitslose, die meinten, mit dem Hüten von Hunden Berufstätiger, ihr Arbeitslosengeld zu verdoppeln... Kaum zu glauben, aber bei einer Stelle wurden tagsüber 18 Hunde (!) abgegeben. Da kommt einiges zusammen, wenn man schwarz 10 Euro / Tag von jedem Hundehalter kassiert... Dass dies keine geschulten Personen mit ausreichendem Versicherungsschutz waren, muss ich wohl nicht dazu sagen... Sei also vorsichtig bei Privatangeboten. Unbedingt genau fragen, wie das ganze ablaufen soll.

LG
 
Hat denn niemand sonst in den genannten Städten seinen Hund je in eine Betreuung gegeben?! Ich würde mich wirklich über persönliche Erfahrungsberichte freuen.
 
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, da mein Hund nur von mir und meinen Kindern betreut wurde. Der Hund meiner Kinder musste allerdings betreut werden. Von der Mittagsgassirunde bis hin zur Urlaubsbetreuung.

 
Ich weiss nicht wie weit du bereit bist ab Wiesbaden zu fahren.
In der Nähe von Darmstadt kenne ich eine Hundebetreuerin die sehr gut ist - eine Freundin von mir hat selbst persönliche Erfahrungen mit ihr und ich werde meine Hündin für Schulungstermine auch bei dieser Dame unterbringen, wenn ich in der Nähe von Darmstadt bin.
Falls das von Interesse sein könnte bitte kurz um Info, dann geb ich die Adresse gern durch.

In Wiesbaden selbst kenn ich leider nix, auch wenn ich lange in der Gegend gewohnt habe.

Hast du mal bei "betreut.de" oder "Tierhelden" geguckt? Da gibt es ja auch immer wieder Personen die ihre Dienste anbieten. Oder bei "meine Stadt" - für Wiesbaden hatte ich da immer einige Angebote gesehen als ich im Bereich Darmstadt gesucht habe.

Oder ruf doch mal im TH in Wiesbaden an, vielleicht haben die die Möglichkeit Tagesgäste aufzunehmen oder können dir jemanden nennen, der Betreuungen anbietet.
 
kannst du nähere Angaben über die Zeitfenster machen in der du die Betreuung bräuchtest?

Ich wohne in MH, mache selber öfter Pflegestelle...allerdings hauptsächlich am Wochenende oder im Urlaub,
und habe dort eine Freundin, die Hundetrainerin ist...
gerne per pn...
bin jetzt aber vier Wochen nur sporadisch online (schulung und selber Urlaub)...
 
AngelBlueEyes: Danke, aber Darmstadt ist zu weit weg, das wäre zeitlich nicht zu schaffen. Ich suche auch eher in Düsseldorf oder Mülheim. Wiesbaden nur für die ersten paar Monate.
 
Ne Freundin von mir hat ihren Rüden in Krefeld zu ner HuTa gebracht, da kann ich gern mal wegen der Adresse fragen, wobei Krefeld - Düsseldorf auch gut ne halbe Stunde zu fahren sind.

Empfehlungen kann ich nicht wirklich aussprechen.
Kenne nur eine "Bekannte" die in der Nähe ne Privatbetreuung aufgemacht hat - aber ich bin ehrlich, ihr würd ich keinen Hund anvertrauen
 
AngelBlueEyes: Danke, aber Darmstadt ist zu weit weg, das wäre zeitlich nicht zu schaffen. Ich suche auch eher in Düsseldorf oder Mülheim. Wiesbaden nur für die ersten paar Monate.

HuTa in Ratingen. mein Hund besucht diese seit 1,5 Jahren.

Ich kann nur gutes berichten
 
Danke Katja, Ratingen liegt genau auf meinem Weg zur Arbeit, mit denen werde ich mal Kontakt aufnehmen. Haben die auch keine Probleme mit Listis bzw. gibts da besondere Anforderungen?

AngelBlueEyes: Krefeld ist leider genau die andere Richtung, das wäre dann zuviel Gurkerei.

Fall noch jemand was in Mülheim oder Düsseldorf direkt weiß, immer her damit.
 
Danke Katja, Ratingen liegt genau auf meinem Weg zur Arbeit, mit denen werde ich mal Kontakt aufnehmen. Haben die auch keine Probleme mit Listis bzw. gibts da besondere Anforderungen?

AngelBlueEyes: Krefeld ist leider genau die andere Richtung, das wäre dann zuviel Gurkerei.

Fall noch jemand was in Mülheim oder Düsseldorf direkt weiß, immer her damit.

Ich habe einen AmStaff.:D
Shilas Lieblingsspielgefährte in der Huta ist ein Pit.
Die Besitzerin der Huta hat einen Bulli
Die andere Betreuerin hat einen Bulli Mix
Der andere Betreuer hat einen Staff Mix.

Du siehst, keine Vorurteile .... :hallo:

Ruf einfach dort an,mach einen Termin aus und schau dir alles in Ruhe an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebetruung in Wiesbaden, Düsseldorf oder Mülheim/Ruhr gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
112
Grazi
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
375
Crabat
A
Antworten
3
Aufrufe
855
wilmaa
wilmaa
L
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Prüfer der in oder um Wiesbaden tätig ist. Von unserem OA wurde mir zwar jemand empfohlen, allerdings habe ich nicht viel gutes über ihn gelesen.. Hat von euch jemand eine Empfehlung? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
615
L
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Milo bereits im Dezember 2017 vermittelt werden konnte! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
848
Grazi
Zurück
Oben Unten