Hundeanhänger für's Fahrrad

Maitec

15 Jahre Mitglied
Hallo,
wird zwar erst nächstes Frühjahr richtig relevant, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit Hundeanhängern für's Fahrrad? Kann man jeden Kinder-Anhänger nehmen oder worauf sollte man speziell achten?
LG
Maiti
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maitec ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir haben uns in diesem Frühjahr einen Hundeanhänger über die e-bucht angeschafft.
Kinderanhänger sind meistens um ein Vielfaches teuer wegen der Sicherheitsbestimmungen.
Am Anfang hat unsere Schmußebacke den Anhänger nicht besonders gemocht.
Sie hat die Schaukelei und den weichen Boden nicht gemocht.
Habe dann ein stabiles Holzbrett hineingelegt und es ging besser.
Wir haben den Anhänger eigentlich angeschafft, da unser Hund noch relativ jung war und noch nicht neben dem Fahrrad laufen sollte. Jetzt ist Brangae 13 Monate alt und nächstes Jahr wird sie nebenher laufen.
Ist uns auch lieber so, denn 35 kg in einem Fahrradanhänger sind nicht gerade leicht zu ziehen.

Aber man kann es natürlich auch als Training betrachten.

Servus
Michel
 
kinder anhänger würd ich nur bedingt empfehlen, gerade wegen das stoff bodens. unsere kinder anhänger hat eine alu wanne, die mit teppich ausgelegt wurden ist, so dass unser hund zur not auch, damit, transportiert werden kann.

ich hätte bedenken ob so ein stoffboden hält.

ich weiß n icht was ein hunde anhänger kostet, aber unsere kinderanhänger hat mit zubehör zum schieben(hat glaub ich 50 euro gekostet, brauchst du ja nich) 300 euro gekostet. ich danke mal da werden die direkten hunde anhänger preiswerter sein.

lg ivonne
 
Wir hatten auch mal einen, weil mein Schatzi unbedingt Radtouren machen wollte und ich das unserm damaligen Junghund natürlich nicht zumuten wollte - wir hatten dieses übliche Hunde-Modell (120-150 Euro, wenn ich mich recht erinnere), aber Hundi fand es schrecklich.
Mit wochenlanger Gewöhnung haben wir ihn reinbekommen (ich habs ihm auch vorgemacht :D zur großen Erheiterung aller Zuschauer), aber der Boden war nicht fest genug, das ganze Ding war doch etwas beengt für unser Riesenbaby und letztendlich haben wir ihn dann weiterverkauft.

Hier in den Bergen fahren wir eh nicht mehr Rad...
 
@ all: Habt vielen Dank. Achte also bei der Anschaffung auf einen stabilen Boden. Habe hier mal einen Kollegen mit Kleinkindern gefragt, der auch so ein Ding hat. Er fand Stoffböden selbst für Kinder nicht so ideal, meinte, in seinem könnte man "zur äußersten Not" auch einen Kasten Bier transportieren. So viel Stabilität sollte schon sein, ... :p
Dank an euch!
Maiti
 
Wir haben unseren aus der e-bucht. Es ist eine Hundeanhänger mit Alu-Wanne, 'Jogger-Ausstattung' -die gab es zwar nur für den ziemlich baugleichen Kinderanhänger, es klappte aber mit der Montage - und natürlich Fahrradanhängekupplung. Sehr stabil und gross genug!
 
ich habe mir für Igor einen Kinderanhänger umgebaut. Anleitung und Bilder findest du auf meiner Homepage: unter "selber machen".
 
@ Verena: lieben Dank für deine Bauanleitung, aber realistischerweise kann ich nur antworten: vergiss es! Ich habe zwar manchmal bastlerische Anwandlungen, die führen aber meistens nur dazu, dass mein Jähzorn erwacht und ich fluchend auf den mistigen Sachen, die irgendwie nix werden wollen, rumstampfe und dann noch stundenlang sauer bin ...
Aaaaaber (Achtung Schleichwerbung:) deine Seite hat mir richtig Spaß gemacht, v.a. die Suizid-Versuche deines Hundes und die coolen Photos!
LG
Maiti
 
:D Danke für die Schleichwerbung!

Würde es auch nichts werden wenn du dir die Platte wie ich zusägen lässt? Du kannst ja auch die Ecken sägen lassen, dann brauchst du echt nichts weiter machen als Platte rein, Hänger zusammenbauen, fertig.

Oder hast du vielleicht bastlerisch begabte Freunde/Verwandte?
 
@ Verena: ich werd gerade zum Ebay-Junky, endlich 'nen Anlass mal wo mitzubieten. Und bis zum Frühjahr iss ja auch noch Zeit ...
LG
Maiti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeanhänger für's Fahrrad“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
In der Gewichtsklasse würde ich auch mal bei Ebay gucken.... Da hat es ganz gute dabei.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
U
Hallo, ich kann diesen gefederten Wagen (Petego - Hundeanhänger - Comfort Wagon - Gr. M - bis 30 kg, oder Gr. L - bis 70 kg) empfehlen. Meine Hunde (14 und 1 J.) lieben ihn!
Antworten
21
Aufrufe
8K
wolke0178
wolke0178
Malte79
jep, habe ich auch... aber bitte wirklich MEHRFACH streichen.. meine Arbeitsplatte in der Küche hat 6 Anstriche bekommen, eben wegen der hohen Nutzung. Beim ersten Mal ca mit 10% Wasser verdünnt, damit sich die Holzfasern aufstellen, dann eintrocknen lassen und kurz mit feinem Schleifpapier...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Pyrrha80
bibidogs
  • Gesperrt
Ne :p Aber weiter verkaufen ;) Dann mache ich hier mal zu :D
Antworten
14
Aufrufe
2K
bibidogs
bibidogs
Paulemaus
Auustattung: Kommt drauf welche Ansprüche du stellst bzw. was genau du damit vorhast. Wenn du die Hunde acuh mal drin übernachten oder tagsüber zeitweise drin lassen magst bzw für längere Strecken würd ich dir ne Thermoausführung empfehlen. Es gibt sogar klimatisierte, meiner Meinung nach...
Antworten
4
Aufrufe
1K
OrcaJG
Zurück
Oben Unten