Hundeangriff in Stockum: Dackelbesitzer sendet einen Brief an die ......

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
In Stockum gab wohl im April einen Beissvorfall bei dem ein Schäferhund einen Dackel totgebissen hat.
Der Dackel wurde vom Sohn des Halters geführt.

Leider gibt es hierzu keine Pressemeldun, habe zumindest nichts gefunden.
Nur einen "Leserbrief" und eine Kurze Zusammenfassung des "Leserbriefes".

Hat jemand davon gehört?

Hier der Text:

Originalbrief:

An die Vorsitzenden der Fraktionen von CDU, SPD, FDP und Grünen
im Rat der Stadt Sundern


Sehr geehrte Herren,

im Zusammenhang mit dem Hundeangriff in Stockum, von dem Sie sicher gehört haben, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf eine Problematik lenken, die der Erörterung bedarf. Es geht um die Frage: Wen schützt das Ordnungsamt? Täter oder Opfer?

Quelle & kompletter Text:

und:

Dackelbesitzer erhebt Vorwürfe gegen das Ordnungsamt


Sundern-Stockum. Nachdem am vergangenen Wochenende der kleine Dackel Joschi von einem Schäferhund angegriffen und getötet worden war, schreibt der Besitzer des Dackels nun eine Presserklärung, in der er Vorwürfe gegen das Ordnungsamt der Stadt Sundern erhebt. Hier der Wortlaut: ........

Quelle & kompletter Text:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Vorfall an sich steht ja auch nicht wirklich was dabei. Klingt für mich wie ein Herr, der gerne Rache ausüben möchte an den Haltern und dem Hund, der seinen Hund getötet hat. Wie es nun dazu gekommen ist, bleibt offen. Der tote Hund und das Kind tun mir wirklich leid. Die Reaktionen des Halters kann ich zwar irgendwo nachvollziehen aber irgendwie klingt das für mich mehr nach ner Art Nachbarschaftskrieg.

Ohne jetzt pauschalisieren zu wollen: Dackel sind nicht gerade ohne, die können schon sehr giftig sein, gerade anderen Hunden gegenüber. Auch ist es oft so, dass die kleinen Hunde selten wirklich ausgelastet und erzogen werden. Kann mir gut vorstellen, dass der Dackel die Beisserei provoziert hat, wenn nicht sogar angefangen hat.
Es klingt weiterhin so, als ob die Halter des DSHs nicht anwesend waren, was eine Verletzung der Aufsichtspflicht darstellt. Es steht dann also ausser Frage, dass sie dafür zu haften haben.
In wie weit das OA tätig wurde, kann hier keiner sagen. Ob der Halter des Dackels nun genaue Angaben des OAs überhaupt bekommt, ist fraglich. Vielleicht sollte er einfach mal abwarten, wenn die vom OA sagen, dass sie sich drum kümmern, dann werden die es auch. Den Jungen nicht gleich zu befragen muss ja nicht böse gemeint gewesen sein. Vielleicht wollten sie ja auch nur Rücksicht nehmen auf seinen Zustand.
Es wäre auch gut möglich, daß die Halter des DSHs alles zugegeben haben und somit eine Aussage des Jungen nicht mehr nötig ist.
Ob der Junge eine wirkliche Aussagen machen kann, waage ich zudem zu bezweifeln. Sicherlich ist er durch die Beisserei und den Tot seines Hundes geschockt gewesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeangriff in Stockum: Dackelbesitzer sendet einen Brief an die ......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roli2190
Der ist aber auch sowas von weit weg vom Standard... :lol:
Antworten
22
Aufrufe
2K
MissNoah
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
613
Podifan
Podifan
tessa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... und in der Zeitung prangte ein Bild eines maulkorbbewehrten Dobermanns. :hmm: RIP Yorkie, unser damaliger Yorkie wurde auch totgebissen... :( Gruß tessa
Antworten
0
Aufrufe
494
tessa
Podifan
Quelle: "Wer ein Tier zum Freunde hat" - Eberhard Trumler Verlag - Serie Pieper
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
MaHeDo
:vollok: Dazu gibt es nicht hinzuzufügen. Ich drück Euch weiterhin die Daumen, daß es jeden Tag ein Stück besser geht.
Antworten
69
Aufrufe
6K
Tönchen
Tönchen
Zurück
Oben Unten