Hundealltag mit Baby

Fauve

:hallo:Liebe KSG,

Ich war schon länger nicht mehr hier. Mein Frauchen hat nämlich ein Baby bekommen. Da war sie erst ganz lange im Krankenhaus, weil das Baby ein bisschen früh gekommen ist und ich war allein mit Herrchen. :heul: Voll doof, sowas. Aber dann haben wir sie abholen dürfen und ich hab' mich soo gefreut! So ein Baby ist was Tolles! :love::love::love:

Mein Frauchen hat mit meinem Herrchen nämlich was beschlossen: sobald das Baby schreit, gefüttert, gewickelt, gebadet oder bespasst wird, bekomme ich was Feines. Oder werde gekrault. Damit ich lerne, dass das nix Schlimmes ist und Angst bekomme. Ich muss sagen, mein Frauchen ist ziemlich clever. Die Strategie ist voll aufgegangen :D

Alle reden immer davon, wie anstrengend das Leben mit einem Baby für die Mama ist. Und den Papa. Aber denkt auch mal jemand an mich? Darum gebe ich hier mal einen exklusiven Einblick in mein Leben als "Hund mit Baby". Der Einfachheit halber nenne ich Frauchen und Herrchen ab hier "maman und papa", sonst wird's zu kompliziert, mit dem Tippen habe ich nämlich anatomisch bedingt gewisse Schwierigkeiten ;).

Bereit?

5h30: Der Wecker läutet, Papa steht auf. Ich liege noch völlig geplättet auf meinem Kissen, hebe noch nicht mal die Schnauze. Ich bin ja sooo müde! :motz:Kann Papa nicht mal dran denken, dass ich noch keine vier Jahre alt bin? Ich bin noch klein, ich muss noch viel schlafen! :)

6h: Oh, da klappert was in meinem Napf. Futter! Ich springe auf und Papa erlaubt mir zu fressen. Ich verschlinge mein Futter, schlabbere ausgiebig Wasser und trolle mich dann wieder ins Schlafzimmer zu Frauchen und Baby, die beide noch wie die Ratze schlafen. Ich bin ja schon wieder sooo müde!

6h15: Papa ruft nach mir, er sagt, wir gehen Gassi! Ich will nicht, ich hab's grad so gemütlich auf meinem Kissen mit dem vollen Bauch und das Baby muckert leise im Schlaf. Aber Papa ruft nochmal und da quäle ich mich lieber aus dem Bett, bevor's Ärger gibt.

7h: Papa liefert mich zu Hause ab. Ich bin patschnass ( Papa hat mir den Kong etliche Male in den Bach geworfen, ein super Spiel ), meine Beine sind ganz müde ( Papa hat mich über die große Wiese gejagt ), mein Kopf ist ganz müde ( Papa hat auch noch UO mit mir geübt - zu dieser unchristlichen Zeit!!) und ich habe ganz brav meine Geschäfte erledigt. Ich bekomme mein Leckerchen und darf mich endlich, endlich auf meinem Kissen zusammenrollen und ein wenig die Augen schliessen. Papa verabschiedet sich von Maman und dem Baby und ermahnt mich, brav zu sein! Pah, als ob ich...da schlafe ich ein.

7h15: das Baby quäkt. Sofort springe ich auf und stupse maman an. Das Baby braucht eine frische Windel und was zu essen. Maman steht auf, holt das Baby aus seinem Bett, beschmust es, wickelt es und setzt sich auf's Bett zum Stillen. Ich beobachte alles ganz genau. Maman lobt mich und wirft mir ein Stück Zwieback zu, weil der sauber, trocken und geruchlos ist. Meine Hundeleckerchen mag sie nicht anfassen, wenn sie das Baby stillt, sagt sie. Mir auch recht, ich liebe Zwieback. Dann rolle ich mich wieder auf meinem Kissen zusammen und fange an zu schnarchen.

7h45: Das Baby ist fertig mit essen und fängt an zu muckern und zu quäken. Ich springe sofort auf und wedle es an und schnuppere. Es riecht ganz toll, nach Milch und sauberer Wäsche und nach Maman. Maman sagt, ich mache das prima. Na dann, kann ich ja nochmal versuchen, ein bisschen Schlaf zu bekommen

8h: das Baby schreit. ich springe sofort wieder auf und eile an sein Bettchen und schaue zu Maman. Die kommt, nimmt das Baby in den Arm und spricht mit ihm. Sie hat ja so eine beruhigende Stimme...so beruhigend...

8h30: Huch, ich bin ja ganz allein! Ich muss wohl eingeschlafen sein.Schnell die Treppe runtergepoltert - ah, da sind sie ja! Maman sitzt mit dem Baby auf dem Sofa und schmust mit ihm. Als sie mich sieht, werde ich ganz doll gelobt. Ich werfe mich vor ihr zu Boden und biete ihr den Bauch zum Kraulen an. Sie krault mir das Bäuchlein mit den Füssen, hmm, das ist schön!

10h: Maman packt das Baby in das Tragegestell und macht uns alle fertig, damit wir raus können. Ich japse vor Aufregung. Wir fahren in den Park und gehen in den Hundeauslauf. Ich tobe mit meinen Kumpels, mache brav mein Geschäft, während maman mit den anderen Menschen plaudert. Ich komme immer wieder an und kontrolliere, ob alles in Ordnung ist. Ich kann gar nicht anders. Als ich genug getobt habe, nimmt maman mich an die Leine und wir drehen noch eine Runde im Park.

11h30: wir kommen wieder nach Hause. Baby kriegt die fünfte frische Windel und schon wieder was zu essen. Aber ich auch, hihi:D. Maman stillt das Baby, krault mir dabei mit den Füssen das Bäuchlein und summt leise vor sich hin. Ich sabbere und grummle vor Wohlbehagen.

12h: das Baby schläft und Maman macht sich was zu essen. Ich sitze treu ergeben neben ihr, damit sie sich nicht bücken muss, wenn mal was runterfällt. Auf diese Weise finden zwei Karottenschnitze, ein paar flechsige Fleischabschnitte und drei Nudeln den Weg in meinen Magen. Feine Sache.

12h30: Mittagsruhe

12h45: das Baby quäkt. Ich rase die Treppe hinauf - ich hab' bessere Ohren als Maman! Die schmunzelt und sagt, ein Babyphon brauchen wir wohl nie. Maman folgt mir. Frische Windel, ein bisschen was zu essen für's Baby, ein Leckerchen für mich. Eigentlich bin ich ja immer noch mûde, ich steh nicht gern so früh auf und die ganze Toberei im Park und die ständige Wachsamkeit fordern ihren Tribut...Ich rolle mich in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer zusammen und stecke die Schnauze unter die Pfoten.

13h30: Es klopft energisch an der Tür. Die Hunnen fallen ein, Einbrecher, was weiss ich!! Ich bin sofort in Harnisch und werfe mich höchst eindrucksvoll mit gesträubter Mähne und Donnergrollen in der Kehle gegen die Tür. Maman eilt herbei, bugsiert mich beiseite. Es sind wohl doch nicht die Hunnen, sondern der Paketdienst. Naja, aber so weiss der Paketbote wenigstens Bescheid, dass ich hier Wache halte. :eg: Nicht, dass er sich erdreistet, dem Baby zu nahe zu kommen.

14h: das war ein Päckchen aus Deutschland! Mit Babyklamotten drin...und einem Kauknochen für mich, von Mamans Oma :love::love:

14-16h: ich bearbeite den Kauknochen, Maman kümmert sich um das Baby, saugt Staub ( sehr nervig, ich mag den Staubsauger nicht ) und verlangt von mir Hilfe mein Raustragen der leeren Plastikflaschen. Da lasse ich den Knochen Knochen sein, den leere Plastikflaschen liebe ich!! Ich schleudere meine Flasche im ganzen Hof herum, belle vor Freude. Maman geht darauf ein und wir werfen zig Flaschen und Kartons über den Hof, die ich alle einsammle und dann in die Mülltonne fallen lasse. Das kann ich nämlich, das hat mir maman beigebracht.:)

16h30: Ich habe meine Wasserschüssel leer gemacht ( so ein Knochen macht durstig ) und zufrieden vom Spiel, der Nagerei und dem Betrachten des Babys rolle ich mich ein und döse ein bisschen.

17h: Maman will schon wieder spazieren gehen. Da bin ich dabei. Wir fahren an einen See und ich darf lange lange schwimmen gehen. Ich versuche auch, schwimmend ein paar Enten zu jagen, aber die sind einfach zu schnell. Maman nennt mich eine Dumpfbacke.

18h: Abendessen für alle.

19h: Maman badet das Baby, und ich bekomme den ein oder anderen Topfen ab. Igitt, ich mag nicht mit Wasser bespitzt werden. Aber weggehen mag ich auch nicht.

20h bis 23h: das Baby ist quengelig, bekommt was zu essen ( und ich Leckerchen ohne Ende ), wird gewiegt, beschmust, bekommt was erzählt. Maman findet das anstrengend ich aber mag das denn es hagelt leckere Sachen und maman singt und spricht mit uns.

24h: Schlafenszeit

0h15: Baby will beschmust werden

0h30: Baby hat Hunger. Ich bekomme nochmal ein Stück Zwieback.

1h Baby will eine frische Windel. und ich meine Ruhe

1h30: Schlafenszeit

7h: Ich bin noch im Tiefschlaf, als Papa vom Dienst nach Hause kommt. Aber ich vergesse meine Müdigkeit und die ganze Familie freut sich über das Wiedersehen! Und so stehen wir alle auf, frühstücken und ein neuer Tag beginnt.

Fazit: ich bin zwar manchmal etwas müde, aber insgesamt ist so ein Baby doch was Tolles!

Liebe Grüsse,

euer Mali-Tier


.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fauve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein anstrengender Tag ... Sehr nett und eindrucksvoll beschrieben ... Ich bin sehr froh, dass meine Hunde nach den Kindern kamen ...
 
schön, einfach nur schön...
herzlichen Glückwunsch an euch alle zum Baby!!1
 
Schön zu lesen!

Herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit für euch vier! :hallo:
 
Ich schließe mich den anderen an, herzlichen Glückwunsch :hallo:
Und Gratulation das es bei euch so super läuft :love::love:
 
Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es bei euch so entspannt läuft. ;)

Aber jetzt nenn doch mal Namen, Daten, Fakten... "Baby" *tz* das reicht doch hier nicht als Vorstellung eures Nachwuchs. :lol:
 
Bilder von "Baby" oder genaue Daten gibt's nicht, ich möchte sie nicht in einem Forum veröffentlichen. Dafür bitte ich um Verständnis. Nur soviel: ein gesundes, wunderhübsches Mädchen mit herzallerliebsten Kulleräuglein und braunen Haaren :love::love::love:, in der 35. SSW geboren.
 
Bilder von "Baby" oder genaue Daten gibt's nicht, ich möchte sie nicht in einem Forum veröffentlichen. Dafür bitte ich um Verständnis. Nur soviel: ein gesundes, wunderhübsches Mädchen mit herzallerliebsten Kulleräuglein und braunen Haaren :love::love::love:, in der 35. SSW geboren.

Schade, aber absolut verständlich :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundealltag mit Baby“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schmollinchen
Wir haben jetzt ein neues Thema besprochen „ist es gerecht das Tiere als Sache gelten?“ Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten
Antworten
40
Aufrufe
3K
schmollinchen
schmollinchen
Nadine80
Hallo, Hier wohnen mein LG, unsere 18 Monate alte Tochter, die Mali-Maus, vier Wasserschildkröten und ich. Da die Schildis z. Z. im Winterschlaf sind, kommen sie im Tagesablauf nicht vor ;) Hier unser aktueller Winter-Tagesablauf: 5h45: LG steht auf, Mali-Maus stellt sich tot ( frühes...
Antworten
51
Aufrufe
25K
Fauve
Z
Die Vermittlerin meinte man würde dem Hund damit zuviel Streß zumuten. Die Läufigkeit ist bei Emily kein Streß. Sie bleibt total cool und in der Standhitze präsentiert sie sich ganz relaxt unserem Madoxx, der sofort vollen Einsatz zeigt. Der hat den Schuss auch noch nicht gehört. Seit x Jahren...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
713
Josi23.12
J
IvanKlaic
Zusätzlich zu dem bereits geschrieben war es mir immer ganz wichtig, den Hund erstmal ankommen zu lassen. Dem Hund in Ruhe die wichtigsten Regeln aufzuzeigen und ihn nicht zu überfordern, weil ich alles gleich wissen möchte. Alle Hunde haben sich in den ersten Wochen des Kennenlernens noch...
Antworten
8
Aufrufe
868
matty
Zurück
Oben Unten