Hunde-Zwangsversteigerung

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Blühende Landschaften im Osten durch Hunde-Zwangsversteigerung

Zehnfache Kampfhundesteuer/Hunde-Zwangsversteigerung bei Steuerschuld


Woldegk/M.-V., 21.7.01

Gefährliche Hunde werden nun auch in Woldegk gesondert besteuert. Darüber
einigten sich die Stadtvertreter während ihrer jüngsten Zusammenkunft. Für
den ersten und jeden weiteren dieser so genannten Kampfhunde müssen die
Halter jetzt tief in die Tasche greifen: 255 Euro, also rund 500 Mark,
sind zu berappen.
Elf solcher Hunde sind derzeit in der Mühlenstadt registriert.
Nur etwa ein Zehntel davon kostet die Steuer für die anderen Hunde. Laut
Satzung kostet ein Hund 20 Euro, für den zweiten Hunde müssen 35 Euro
bezahlt werden und für jeden weiteren Hunde ebenfalls 35 Euro.
Bei den Abgeordneten löste die Satzung zunächst einige Diskussionen aus.
Nicht die Klausel über die hohen Steuern für die Tiere, die laut
Hundehalterverordnung als gefährlich gelten, sorgte dafür, sondern die
Steuerermäßigung oder auch Steuerbefreiung für Jagdhunde. Hobbyjägern war
in der Satzung nur eine Steuerermäßigung zugedacht. Gebrauchshunden von
Forstmitarbeitern wurde aber eine Steuerbefreiung zugebilligt. "Dadurch
wird ein Unterschied zwischen grünen und grauen Jägern gemacht", meinte
Abgeordneter Rainer Diesterweg. Schließlich einigten sich die
Stadtvertreter darauf, die Satzung dahingehend zu ändern, sowohl
Forstmitarbeitern wie auch privaten Jägern keine Steuerbefreiung, sondern
eine Steuerermäßigung einzuräumen.

Klärungsbedarf gab’s auch über den Paragraphen, der die "Folgen bei
Nichtentrichtung der Steuern" regelt. Da heißt es in der Satzung: "Hunde,
für die von dem Halter die Steuer nicht entrichtet wird und die der
Hundehalter nicht binnen einer angemessenen Frist abschafft, können
eingezogen und versteigert werden."
Das Einziehen des Vierbeiners stieß bei einigen Abgeordneten auf Protest.
Woldegks Bürgermeister Christian Höhn verwies allerdings darauf, dass "das
Einziehen des Hundes das letzte Mittel ist, um die Steuern beizubringen".
Bevor zum Hund gegriffen werde, müsse der Vollstrecker auf andere
Möglichkeiten zurückgreifen. Landet das Tier allerdings tatsächlich im
Tierheim, muss der säumige Hundehalter die Kosten dafür auch noch tragen.

[
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die erhöhte Kampfhundesteuer an sich finde ich schon eine Frechheit, dass aber Hunde von Hobbytiermördern vergünstigt Steuern zahlen finde ich eine absolute Schweinerei.
(Jäger sind für mich Tiermörder, sie töten das Wild nicht um zu überleben sondern aus reiner Lust, pfui Teufel.)
Euer Raceman
 
Na wenn die Herrn Stadtväter sich damit man nicht Straffälig machen.Im Bundesgesetz steht doch ganz klar das der Erwerb sowie der Handel verboten sind.

Das ist doch wohl nur wieder ne Zeitungsente.



Wenn du mich lieben willst,so liebe meinen Hund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde-Zwangsversteigerung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
267
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
164
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten