Hunde werden verbrannt

Rocky3007

15 Jahre Mitglied
Diese Bilder sind mal wieder kaum zu überbieten . :heul:
Gibt es nur noch Leid , Elend und Grausamkeiten ? :heul:
Ich fürchte die Hunde werden LEBENDIG verbrannt . :heul:
Diese Bilder tun mir weh ............... :heul:
Hat Jemand eine Idee was man tun könnte ? :verwirrt:


*****************************************************************

Und hast du hier eine Idee wie man helfen kann oder kennst du Leute die einfallsreich sind und Ideen haben ??

-------Original-Meldung-------

Von: Soledad Mena
Datum: 02/22/04 20:40:06
Betreff: Perrera in Badajoz

Ist das ein Tierheim?
Das ist das schreckliche Tierheim in Badajoz.
Die Hunden kommen rein, und müssen 3 Wochen leiden bis der Tod sie trifft.
Ist ie neue Folter in Badajoz die Hunden zu verbrennen ?
Wie lange wird Spanien mit ihren Tieren so umgehen?

Können wir die Hunden hier helffen?


Traurige Grüsse

Sole

*****************************************************************


:heul: :heul: :heul:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky3007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uff, von solchen Bildern habe ich in letzter Zeit massig gesehen
und hätte jedesmal heulen können.

Aber leider keine Idee,
ich habe weder Kontakte noch die Möglichkeit Hunde aufzunehmen.
Ist einfach nur megafrustrierend!
 
@Rocky,
der Mensch ist wirklich das allerletzte auf diesem Erdball :heul: !!


Gruß

Dobifreund
 
@Dobi ....... und ich habe damit langsam Probleme .......... :(
Ich möchte dich mal ganz ehrlich was fragen , wenn der Rotti auf dem Bild ein Dobi gewesen wäre , wärst du dann nocht tiefer getroffen ????????????
 
ich habe gerade mit Sole telefoniert.

Es gibt da mehrere Probleme:
1. die Stadt B. möchte die Perrera nicht in ein TH umwandeln und in die Hände des Vereins geben.Wenn die Perrera in ein TH umgewandelt wird, bleiben dort alle Hunde am Leben und die Anderen werden,wenn das TH voll ist, nicht von der Strasse geholt.Außerdem meinte sie,dass die Bürger in dieser Stadt eine sehr schreckliche Einstellung zu Tieren hätten und das noch unterstützen würden.

2. in Deutschland gibt es keinen Verein, .d.h. die Vermittlung in Pflegestellen läuft auf "eigene Gefahr" .Die Hunde sind nicht versichert ,es ist kein Geld für den TA da,die Hunde sind meistens nicht auf Leish getestet und niemand-im Moment-der den Transport unterstützt. Sole fährt in den nächsten Tagen privat 2000km, um ein paar Hunde in ein neues Zuhause zu bringen.


3. es fehlt ganz dringend an Transportmöglichkeiten.Wenn sich jetzt z.B. eine Pflegefamilie für Vicky (aus der Tiervermittlung) findet,dann wissen sie nicht ,wie sie die Kleine überhaupt nach Deutschland bringen sollen.


so, und jetzt mache mal einer einen guten Vorschlag.
Mir gehen diese Bilder nämlich nicht mehr aus dem kopf :heul:
 
Rocky3007 schrieb:
@Dobi ....... und ich habe damit langsam Probleme .......... :(
Ich möchte dich mal ganz ehrlich was fragen , wenn der Rotti auf dem Bild ein Dobi gewesen wäre , wärst du dann nocht tiefer getroffen ????????????
was heisst denn das? "Trifft "dich der Rotti denn mehr ,als die anderen Hunde?
 
Dagi schrieb:
was heisst denn das? "Trifft "dich der Rotti denn mehr ,als die anderen Hunde?

Das solltest du langsam wissen , daß dem nicht wirklich so ist !
Aber ich habe mir bei dem Bild die schrecklichen Qualen vorgestellt .......... :heul:
Wenn es so wäre , würde ich alles an Hilfen und Spenden Rotti`s zufließen lassen , oder ?
Bislang war bei meinen Hilfen , außer bei der Einstellung in der Tiervermittlung , übrigens noch kein Rotti dabei !
 
Rocky3007 schrieb:
Das solltest du langsam wissen , daß dem nicht wirklich so ist !
QUOTE]
Na eben ,darum habe ich mich über deine Frage an Dobifreund gewundert.Womit hast du ein Problem?Hab`s einfach nicht kapiert. :unsicher:

Nicht gleich hochgehen :D


können wir aber auch per PN klären -wir schweifen von thema ab;)
 
kann man sie nicht in einem anderen spanischen TH unterbringen? und selbst, wenn nicht allen hunden dort so geholfen werden kann, aber es wird doch wohl hoffentlich ein spanisches TH geben, das ein paar hund von dort (vorerst?)aufnehmen kann.
 
Rocky3007 schrieb:
@Dobi ....... und ich habe damit langsam Probleme .......... :(
Ich möchte dich mal ganz ehrlich was fragen , wenn der Rotti auf dem Bild ein Dobi gewesen wäre , wärst du dann nocht tiefer getroffen ????????????


@Rocky,
es haben mich alle Bilder sehr getroffen!Ich hatte gerade zu Abend gegessen und als ich dieses abgemagerte Stück Haut und Knochen sah kam mir fast mein Essen wieder hoch!
Was sind das nur für "Menschen" :heul: ?
Bei den anderen Bildern fehlten mir die Worte ,ich glaube nicht das ein Rotti oder Dobi mehr leidet als ein Dackelchen.
Ich habe immer so ein Echo aus meiner Kindheit im Kopf.......fühlt wie du den Schmerz!!!!


Gruß

Dobifreund
 
Nein ganz so habe ich es naürlich nicht gemeint ................... ja , daß ist mir gut bekannt .

Quäle nie ein Tier zum Scherz .......... denn es fühlt genau wie du den Schmerz . :(
 
Wer ist denn dises Sole?
Könnten wir sie nicht zumindest mit finanziellen Mitteln unterstützen? Sie scheint ja viel für die armen Hunde zu tun!

Irgenwas muss doch zu maachen sein! als es um La Macha ging, hat es doch auch funktioniert. Zumindest einige Hunde konnten gerettet werden. Liegt das Problem darin das keine Tierschutzorga. hinter dieser Sache steht?

Sind die falschen Rassen in diesem Tierheim? Also wenn´s um Galgos geht gibt es ja einige Orgas die dann sofort helfen. Sobald es irgendwelche anderen Mixe oder Rasse sind, schmilzt die Hilfsbereitschaft komischerweise.....
 
Ich sehe diese Bilder, drehe mich um, sehe Victor.
Ein Gefühl grenzenloser Traurigkeit, Hilflosigkeit und Wut.
Kann leider nur einem Hund ein angenehmes Zuhause geben.
Machtlosigkeit und Verzweiflung.
Ciao Erwin
 
Dagi schrieb etwas weiter oben , daß sie mit Sole telefoniert hat .
Ja irgendetwas muß doch zu machen sein . :verwirrt:
 
immer wieder wenn ich solche bilder sehe kullern mir die tränen über die wangen.ich glaube,ich liebe die tiere mitlerweile mehr als die menschen,denn sie sind ehrlich.wenn ich mich mit jemandem unterhalte,und er erzählt mir,er sucht einen kupierten hund könnte mir schon fast der hut hoch gehen und ich muss das gesdpräch beenden weil
ich mich sonst so aufrege das ich schon maghenkrämpfe bekomme. ist es bei euch auch so? auch dieser tiefe,stechende schmerz mitten ins herz wenn man soetwas sehen muss,auch diese verzweiflung,das man nie allen tieren wird helfen können? :( mein herz ist momentan so hin und her gerissen.auf der einen seite habe ich der gina geholfen und werde ihr denke ich ein zu hause geben damit sie nicht sterben muss,auf der anderen seite bedeutet das,das ich keine pflegehunde mehr werde aufnehmen können.ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll.ich würde so gern helfen,sie alle da raus holen aber es fehlen die mittel. ***einfach nur total verwirrt und verzweifelt bin***
fast den ganzen tag kreisen meine gedanken um die tiere.ich kann teilweise nicht mal mehr was essen weil es mir so weh tut,weil ich mir so untätig vorkomme.weil ich so viel tun möchte und es einfach nicht kann.**träne kuller**
 
ja, ich kann das gut verstehen. Auch ich fühle oft diese Ohnmacht. Manchmal ertrage ich solche Themen kaum, aber nichts desto Trotz, müssen wir wenigstens das tun was in unserer Macht steht!

Meine kleine Maggy (kommt aus Odena, Spanien) dankt es mir jeden Tag 100000 Mal das sie bei mir sein darf. Klar, ich würde auch gerne noch mehr Hunde aufnehmen, aber auch ich hab leider nicht den Platz! Aber wenigstens einen retten als keinen, oder?

Gibt´s schon nähere Infos zu Sole? Wie kann schnell geholfen werden?

traurige Munzi
 
Rocky3007 schrieb:
Dagi schrieb etwas weiter oben , daß sie mit Sole telefoniert hat .
Ja irgendetwas muß doch zu machen sein . :verwirrt:
Geld,feste Plätze, Pflegestellen,Transportmöglichkeit und wie schon gesagt ,am Wichtigsten: die Perrera müßte zum TH umgewandelt werden,damit die Hunde nicht so schnell eingeschläfert werden.Daran versuchen Sole und EVA zu arbeiten und das ist das Schwierigste.

Ein Problem ist auch noch -selbst wenn jemand sich bereit erklären würde einen Hund von dort zu adoptieren - wie kommt der Hund nach Deutschland und wo wird er bis dorthin untergebracht?

Jeder ,der einen Hund adoptieren möchte oder einen Pflegeplatz bieten kann, sollte sich entweder mit Sole, [email protected] (deutsch oder spanisch) 0751-5576229 (Deutschland) oder Eva in Spanien, [email protected] (Spanisch oder englisch) in Verbindung zu setzten.
Die Beiden versuchen natürlich alles menschenmögliche ,aber oben genannte Probleme bleiben.
Viktoria aus der Tiervermittlung kann z.B. beim nächsten PROA Transport mitfahren.Aber für einen Hund mehr, ist definitiv kein Platz mehr.
Wenn sich jetzt jemand für Vicky http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=34856
finden würde ,wüsste Sole noch nicht,wie sie nach Deutschland kommen soll.
Vielleicht ist sie auch schon tot.Das letzte Wort hat nämlich der noch-Besitzer ,der wollte ,dass sie sofort eingeschläfert wird.

Ich weiß ,dass Sole sich heute/morgen(?) mit Ulrike von FFF trifft,vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit....?
Vielleicht fällt jemandem was ein ,aber ich weiß überhaupt nicht wo man da anfangen soll?
 
Dagi ,
na das sind doch schon mal Ansätze !!!!!!!!!!!!!

Ich würde wie wild Spenden sammeln , gebraucht wird doch bestimmt alles , nicht wahr ?

Ich würde auch mit dem Hut rumgehen und ich habe noch ein paar brauchbare Ideen !

Ich hoffe , daß noch ein paar mitmachen wollen um zu helfen .*bettel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde werden verbrannt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. TV-Tipp: Hundeverbrennungen in der Ukraine Sonntag, 04.12.2011, 18.15 - 19.10 Uhr - WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" Der Fußball kommt in die Ukraine, und das Land putzt sich zur Europameisterschaft im kommenden Jahr...
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
8K
Mausili
K
ich weiss leider auch nicht von wann das ist,Liebe watson... -Tut mir Leid... Es darf echt nicht mehr wahr sein... Gestern hat eine Freundin von mir erzählt, dass sie ihren Schäfer-Boxxer-Labrador-Mix vor nem Laden angebunden hatte..... Das Tier ist erst 7 Monate alt und hat daher nmicht...
Antworten
4
Aufrufe
908
K
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
72
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
304
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
331
toubab
Zurück
Oben Unten