Hunde und Kinder oder mein Hund ist zauberhaft.......

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Schliesse ich die Augen muss ich schmunzeln...ich sehe ihn noch heut vor meinem innerem Auge den kleinen ängstlichen Welpen mit dem wir Nachts nach langer Autofahrt vom Züchter Heim kamen.
Mein Sohn schlief schon als mein Mann und ich unser neues Familienmitglied bewunderten welches vor uns in einem Körbchen lag und ängstlich zu uns aufschaute.
Wir witzelten das er wahrscheinlich denkt wir möchten ihn Essen ,so ängstlich schaute er.

Schlagartig taute dieser kleine Welpe am nächsten Tag auf .....als er die Kinderstimme meines Sohnes hörte ,das Köpfchen kam hoch und voller Freude war er .......so schlimm kann es nicht werden wenn hier Kinder sind.

War der kleine Welpe positiv geprägt durch die Enkelkinder des Züchters - versprachen Kinderstimmen ihm nur gutes.

Erfüllte es doch meinen Sohn mit Stolz und Freude das dieses kleine Tier selbst voller Freude ständig seine Nähe suchte und war es ein schöner Anblick bei beiden Glanz in den Augen zu sehen wenn sie eng aneinandergekuschelt auf dem Sofa lagen.

Und wie stürmisch und voller Freude der mittlerweile zur halben Größe herangewachsene Welpe meinen Sohn begrüßte wenn er dann endlich aus der Schule kam........das einemal zu stürmisch und sie sprang meinem Sohn unters Kinn das die Lippe blutete und es liefen kurz Tränen.

Meinem Sohn war klar das dies keine Absicht war und er streckte dem Hund gleich versöhnlich die Hand........aber ich sah auch das der Hund den menschlichen Ausdruck von Schmerz verstand......man könnte fast sagen es beschämte den Hund das seine Freude Tränen verursacht hat.

Es gab niewieder Tränen.

Der kleine Welpe wurde größer und größer und wir übten mit ihm das man Menschen nicht anspringt ......
Mein Sohn brachte Kinder mit zum Spielen und ein kleines Mädchen kleiner als mein Sohn spielte mit dem Hund.
Ich beobachtete das Spiel durch die angelehnte Terrassentür und das kleine Mädchen hielt sich immer wieder den Kong vor die Brust und man sah dem Hund an das er wußte er soll nicht anspringen und ihn das Mädchen durch die Geste aber dazu aufforderte dies zu tun.
Ich wollte gerade dem Mädchen erklären was sie falsch machte da hüpfte der Hund leicht an ihr hoch und sie fiel auf dem Rasen auf den Po .
Das Mädchen fing vor Schreck an zu Weinen......und der Hund erschreckte noch viel mehr ,ja Traurigkeit war in ihrem Blick zu sehen,spürte sie doch das sie bei dem Mädchen Angst verursacht hat was garnicht ihre Absicht war spielte es doch so schön mit ihr.
Der Hund wich sofort 1,50 m von dem Mädchen zurück und machte sich ganz klein im Platz........es tut mir Leid - ich tu dir nichts.
Das Kind hat die Geste des Hundes sofort verstanden und das Spiel ging weiter.
Der Hund hat von diesem Tag an niemals mehr einen Menschen angesprungen..........mein Hund ist zauberhaft! :love:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hst Du wunderscnön geschreiben :love: *schweineohr rüberreich*
 
Es beeindruckt mich sehr wie Intelligent und sozial der Hund doch ist ,hat er aus seinem Verhalten (dem Anspringen) und der Reaktion des Kindes so nachhaltig seine Schlüsse gezogen ........sie hat es wirklich von diesem Tag an niewieder getan.
Das beeindruckt mich.(und ich denke was besseres hätte mir nicht passieren können)

Das Kind hatte sich ja nicht wehgetan auf dem weichen Rasen ,es war wirklich nackte Angst.
Ich denke mir das Kinder das auch im Hinterkopf haben bzw. schon gehört haben das man stürzt und dann beißt der Hund.

Auch die Reaktion vom Hund (der mich ja garnicht bemerkte hinter der Tür) so ohh ,dumm gelaufen und beschämt das da auf einmal Angst war.
Ja ich habe wirklich den Eindruck es beschämt sie wenn Kinder Angst vor ihr haben.
Das hat sie sich gemerkt - Anspringen ,Kinder fallen hin und kriegen Angst !:(

Sie spielt viel mit Kindern und mein Sohn hatte auch einmal die Finger dazwischen als sie am Strand an einem halbplatten Fussball nachgriff .......es war kaum etwas zu sehen am Finger,beim kleinsten Quieker läßt sie sofort los und macht Platz.

Auch auf die Gefahr hin das ihr mich für bekloppt haltet,sie kommuniziert mit Kindern egal ob am Strand oder der Fischbrötchenbude.:D

Sie nimmt Blickkontakt auf ,legt den Kopf schief und lächelt "ich bin ein Teddy,komm näher,vertrau mir " .....:D !
 
Dobifreund schrieb:
Sie nimmt Blickkontakt auf ,legt den Kopf schief und lächelt "ich bin ein Teddy,komm näher,vertrau mir " .....:D !

Gibt's davon ein Foto ? *beeeeeeeeeeeeettel* :love:
 
Katzenschutz schrieb:
Gibt's davon ein Foto ? *beeeeeeeeeeeeettel* :love:

Nee leider nicht und hätte ich nee Kamera parat würde ich wahrscheinlich eher den entsetzten Gesichtsausdruck der Eltern fotografieren !:p

Die bekommen die Hypnose vom Hund meistens garnicht mit und sind dann total entsetzt wenn ihr Kleinkind einen Dobermann im Arm hat !:gerissen:

Auf ihrer Liste ganz oben stehen so Windelfritzen die im Buggy sitzen ,sie schafft es sie da rauszulotzen.

Nee mal im ernst,ich denke mir gerade kleine Kinder haben noch gute Instinkte für Gefahr und sie sehen und verstehen die Signale die Dahra sendet besser als jeder Erwachsene.

Interessant ist auch das sie selbst sehr zurückhaltend ist ,sie steckt nicht im vorbeilaufen ihren Kopf in einen Kinderwagen ,sie drängt sich nicht auf ,belästigt niemanden - die Kinder kommen zu ihr !:)

Es ist nie so das mir jemand einen Vorwurf aus der Situation machen kann ;) ......die Eltern passen nicht auf ihre Kinder auf und diese folgen dem Instinkt der Hund gibt freundliche Signale !

Der Züchter hat da hervorragende Prägung gemacht,er muss ganz zauberhafte Enkelkinder haben.:love:

Dahra ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und sie hat uns ohne Ausnahme nur Freude bereitet.:)
 
Dobifreund schrieb:
Nee leider nicht und hätte ich nee Kamera parat würde ich wahrscheinlich eher den entsetzten Gesichtsausdruck der Eltern fotografieren !:p

Die bekommen die Hypnose vom Hund meistens garnicht mit und sind dann total entsetzt wenn ihr Kleinkind einen Dobermann im Arm hat !:gerissen:

Auf ihrer Liste ganz oben stehen so Windelfritzen die im Buggy sitzen ,sie schafft es sie da rauszulotzen.

Nee mal im ernst,ich denke mir gerade kleine Kinder haben noch gute Instinkte für Gefahr und sie sehen und verstehen die Signale die Dahra sendet besser als jeder Erwachsene.

Interessant ist auch das sie selbst sehr zurückhaltend ist ,sie steckt nicht im vorbeilaufen ihren Kopf in einen Kinderwagen ,sie drängt sich nicht auf ,belästigt niemanden - die Kinder kommen zu ihr !:)

Es ist nie so das mir jemand einen Vorwurf aus der Situation machen kann ;) ......die Eltern passen nicht auf ihre Kinder auf und diese folgen dem Instinkt der Hund gibt freundliche Signale !

Der Züchter hat da hervorragende Prägung gemacht,er muss ganz zauberhafte Enkelkinder haben.:love:

Dahra ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und sie hat uns ohne Ausnahme nur Freude bereitet.:)


Wenn Dein Dobi wüsste, WIE verknallt Du in sie bist, würde sie Dir von morgens bis abends nur auf der Nase rumtanzen :love: :love:
 
Katzenschutz schrieb:
Wenn Dein Dobi wüsste, WIE verknallt Du in sie bist, würde sie Dir von morgens bis abends nur auf der Nase rumtanzen :love: :love:

Die weiss wie sehr sie geliebt und anerkannt ist in ihrem Rudel !
Das Leben mit ihr ist problemlos und einfach ,egal ob Kinder oder andere Hunde.
Sie läuft zu 90 % ohne Leine ,fährt gern Auto,macht nichts kaputt,ist sie allein schläft sie und Gesund ist sie auch.
Im Haus sind alle Türen offen ,ist das Gartentor auf ist auch kein Problem da sie allein nicht weggeht,mit dem Katzi geht das auch Klasse.
Probleme ? Keine ,absolut nichts !:zufrieden:
 
schööööööööööööön - erinnert mich an unseren alten Husky
 
hast dus guuuut:lol::lol::lol::lol:was ne Süße
dachte erst du sprichst über deinen Mann:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:nein,Scherzle gemacht:lol::lol::lol:eine wunderschöne Liebeserklärung:love:
 
Wirklich eine sehr liebe Geschichte! Kann ich mir echt vorstellen. :love::love:

Maja hat diese Schlüße noch nicht gezogen. Wenn das Kind dann weint, geht sie weg und spielt mit sich alleine! So quais: Wenn du nicht mehr willst ...

Hoffe aber, dass sie es auch noch bemerken wird. :unsicher:;);)
 
Da wir selber keine Kinder haben, habe ich Shiva von Anfang an mit den Kindern unserer Freunde zusammengeführt. Shiva liebt Kinder und ist übervorsichtig. Shiva hat sich mit der Tochter einer Freundin (2 Jahre) Trauben geteilt, die Kleine baß sie über und reichte Shiva die hälfte diese nahm sie nur mit den Lippen. Auch beim Spielen mit Kindern ist es so, das sie ihren Kuddel nur ganz leicht zieht. Mich holt sie damit machmal sogar von den Beinen, da sie so stark zieht. Einmal viel aus Versehen ein Kind um, Shiva ist sofort hin und hat geschaut, ob auch alles ok ist.
LG
Petra & Shiva
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde und Kinder oder mein Hund ist zauberhaft.......“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
..gerade bei Tiere suchen.... im WDR gesehen !!!!:love: zuckersüßer junger Bullterrier Mischling :-) mit Schlappi Ohren :-) Bullterrier-Mischlingsrüde, erst 18 Monate alt, weiß mit einem braunen rechten Ohr und einem braunen Fleck auf dem rechten Auge. Pinocchio ist ein absoluter Schatz...
Antworten
0
Aufrufe
625
kerstin+hogan
kerstin+hogan
mailein1989
Kinder oder erwachsene sind zwei paar schuhe, mit kinder passe ich doppelt auf und sperre die hunden weg. Wenn meine hunden jemanden einmal gesehen haben, der sich gut und freundlich benommen hat. Erkennen sie den wieder, auch wenns ein jahr später ist, und freuen sich einen ast.
Antworten
19
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hunde und Kinder bitte draußen bleiben
Antworten
0
Aufrufe
488
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten