Hunde und andere Pelztiere werden in China lebendig gehäutet!

Und das mit den armen Leuten ist ja auch nicht die ganze Wahrheit ... besagte Arbeitskollegin erzählte, dass sie - nach einem Tag Aufenthalt mit abendlichem Bummel (Stadt müsste ich noch einmal erfragen, auf jeden Fall eine der chinesischen Metropolen) - denn Rest der Zeit im Hotel geblieben ist, da sie es draussen nicht ertragen hat ... sie hatte gesehen, wie Hunde- und Katzenwelpen, die in Käfigen vor den Restaurants feilgehalten wurden, von den Restaurantbesuchern vor betreten des Lokals ausgesucht wurden ... und anschliessend lebendig auf einen Grill mit offenem Feuer geschmissen wurden und dann anschliessend serviert wurden ... da bekam nicht nur sie den Hass ....
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Pommel

Vielleicht kannst du, oder deine Arbeitskollegin da ja helfen.

Ich frage mich, wieso solche Grausamkeiten in China so verbreitet sind.
Es ist weder mit dem Buddhismus noch dem Chinesischen Universismus zu vereinbaren!
Was treibt die Menschen dazu, so verachtend und selbstherlich mit Lebewesen um zu gehen?

@ helki
Erschiessen ist wirklich nicht der richtige Weg. Es hätte keinen Lerneffekt.
Aber jemanden, ohne Betäubung, die Haut von einem Finger zu ziehen hätte es.
Oder nur einen Teil. Es könnte wieder heilen, hinterließe aber einen bleibenden Eindruck!
 
Was treibt die Menschen dazu, so verachtend und selbstherlich mit Lebewesen um zu gehen?

Das sagen die Chinesen doch selber offen heraus. Das Adrenalin macht das Fleisch angeblich zarter.

Hinzu kommt noch, dass sie bei allem was kreucht und fleucht der Ansicht sind, dass es die Potenz steigert.
 
Das sagen die Chinesen doch selber offen heraus. Das Adrenalin macht das Fleisch angeblich zarter.

Hinzu kommt noch, dass sie bei allem was kreucht und fleucht der Ansicht sind, dass es die Potenz steigert.

Sicherlich, dass ist deren Begründung.

Aber keine Form des Buddhismus und auch nicht der Chinesische Universismus stellen die Genusssucht des Menschen über das Leben oder lassen es als Begründung für Tierquälerei zu.
 
Scheint, dass die Lehren des Buddhismus und des Chinesischen Universismus unter dem Einfluss von Kommunismus und Korruption stark an Einfluss verloren haben :(
 
Aber keine Form des Buddhismus und auch nicht der Chinesische Universismus stellen die Genusssucht des Menschen über das Leben oder lassen es als Begründung für Tierquälerei zu.

Naja, vielleicht sehen die Chinesen es nicht als Tierquälerei an. Ich weiß es nicht.
 
"potenzsteigerung!" diese aussage im zusammenhang mit dem bestialischen akt der häutung------das zeigt wohl eindeutig in wieweit aufklärung ( in manchen metropolen) fuss gefasst hat :wand:
 
dann nehme ich auch an das es in china auch "haustiere" gibt ( oder liege ich da soo falsch ?) schon allein das sollte grund genug sein das "in" dem land eine einstellungsänderung erfolgt. sicher wir haben auch schweine ,kühe, hühner als "nutztiere" ABER lebendig gehäutet wird bei uns nicht!!!! jetzt könnte man über die schlachthöfe diskutieren--geht (wahrscheinlich ) auch nicht immer 100% human zu---aber SO ein leid gibt es da nicht. lg
 
jetzt könnte man über die schlachthöfe diskutieren--geht (wahrscheinlich ) auch nicht immer 100% human zu---aber SO ein leid gibt es da nicht. lg

Naja, ich muss zugeben, dass ich noch nie auf einem Schlachthof war - somit kann ich nicht beurteilen, ob es dort so ein Leid gibt...
 
wenn die tiere im schlachthof "gehäutet" werden ---sind sie schon tot. da hebt keine kuh mehr den kopf oder versucht wegzulaufen oder atmet noch etliche minuten nach der häutung!! lg
 
ABER lebendig gehäutet wird bei uns nicht!!!!

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass das bei uns nicht gemacht wird... Wissen wir was hinter den Türen von Tierversuchslaboren abgeht? Sterben die Tiere da in Würde? Ich stelle mir das Sterben von Tieren bei LD50-Tests nicht besonders würdevoll vor.

Ich weiß nicht, was Menchen dazu bringt, Tieren solches Leid zufügen zu können. Aber solche Menschen gibt es überall und letztendlich sind sie auch die Handlanger für diejenigen, die diese Produkte kaufen (womöglich unwissend, aber das dürfte für die Tiere keine Rolle spielen).

Es ist immer so einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es ist ja auch gut und richtig aufzuklären, aber neben der absolut berechtigten Wut auf andere sollte eben auch die eigene Verantwortung wahrgenommen werden.

Und ich denke nicht, dass man die Sache mit dem Fell/Pelz nur den Reichen zuschieben kann. Der Fellbesatz an der Jacke, das Fell in den Winterschuhen usw. Fellbesatz, Felleinlagen usw. das trägt der Otto-Normal-Verbraucher auch.


@ helki Die Orga "Podecorosa e.V." wird auch, bei "horses and dreams" in Hagen a.TW vertreten sein. Falls du noch einen Hund suchst!

Leider nicht, ich bin mit meinen beiden Hunden schon ausgelastet, aber ich würde wahrscheinlich (sofern es die Zeit erlaubt) vorbeischauen wollen. Kannst du mir kurz das Datum nennen (kurz, damit wir nicht OT-Schelte kriegen;))
 
hmm also ich kann nur von mir sprechen-- die ledersachen (jacke,schuhe event. mit fell ist schwein-bez.rinderleder mit schaffell) soweit ich informiert bin sind das bei uns nutztiere. ich habe keinen hundemantel oder so. ( nur mein hund hat nen mantel). es verletzt einfach in der seele dieses "leid" zu sehen.
 


Muß übrigens Podencorosa e.V. heißen. Hatte grad kein "n" mehr.
Ende OT

Was die Verantwortung anbelangt hast du sicherlich recht.
Es betrifft, auf die ein oder ander Weise jeden von uns!
 
hmm also ich kann nur von mir sprechen-- die ledersachen (jacke,schuhe event. mit fell ist schwein-bez.rinderleder mit schaffell) soweit ich informiert bin sind das bei uns nutztiere. ich habe keinen hundemantel oder so. ( nur mein hund hat nen mantel). es verletzt einfach in der seele dieses "leid" zu sehen.

Na ja, eigentlich ist ja ein Tier ein Tier und somit ein Lebewesen.
Egal ob Hund oder Kuh. Aber ich denke, ich weiß wie du es meinst.

Aber z.B. die Schuhe.
Jedesmal, wenn ich mir meine Lederschuhe anziehe unterstelle ich auch, dass das Tier, von dem das Leder stammt odnungsgemäß geschlachtet wurde. Was ja eigentlich auch schlimm genug ist.

Nicht, dass du nur noch barfuss gehst.

Schuhe werden aber kaum noch in Deutschland gefertig. Aus Kostengründen!
Viele kommen aus China!
Die töten Hunde usw. auf bestialische weise.
Und Kühe?
 
Ich denke mit den Kühen wird nicht anders verfahren werden... :(
 
Aber, wenn schon ein Tier, für den Menschen, sterben muß, kann man es nicht mit etwas Würde sterben lassen?

Wie stellst Du es Dir vor, ein Tier für den Menschen "in Würde" sterben lassen ?

Etwa so ?



oder so ?



schaut mal in die Augen der Tiere, wie denken die wohl darüber, "in Würde" für den Menschen zu sterben.

Kein Tier stirbt für den Mensch "in Würde", weder in Deutschland, geschweige denn in China, noch sonst irgendwo.
 
@ chrisi

Du hast Recht!
Aber deshalb blendet man ja auch einiges aus - reiner Selbstschutz!

@ Honesty

Wir hatten mal eine Diskussion über die Todesstrafe.

Wäre ich, in China, auf diese Scene gestossen, ich hätte die "Schlächter" vielleicht getötet - im Affekt!
Was hätte ich verdient, als Strafe?

Andererseits, war das Thema - andere Formen der Bestrafung. Tat bezogen!
Wer lebenden Tieren die Haut abzieht sollte spüren, wie das ist!
Wer lebende Tiere auf den Grill schmeißt sollte spüren, wie das ist!

Dabei darf er nicht sterben. Die körperlichen Wunden müssen heilen - der Schmerz muß bleiben.
Zumindest in der Erinnerung.
 
Ich weiß nicht, was Menchen dazu bringt, Tieren solches Leid zufügen zu können.
Meine Vermutung: In den wenigsten Fällen bewusste Quälerein, sondern eher Gleichgültigkeit oder Zeit- und Arbeitsdruck.

Es ist immer so einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es ist ja auch gut und richtig aufzuklären, aber neben der absolut berechtigten Wut auf andere sollte eben auch die eigene Verantwortung wahrgenommen werden.
Absolut richtig. Ich weigere mich hier auch den "moralischen Knüppel" über diese Gruppe Fellhäuter im Video zu schwingen, so sehr ich ihr Verhalten auch verurteile. Ein solcher Mann, hat vielleicht die Vorgabe, eine bestimmte Anzahl Tiere pro Stunde häuten zu müssen ohne seinen Job zu verlieren. (und zu Hause warten hungrige Kinder)

Und ich denke nicht, dass man die Sache mit dem Fell/Pelz nur den Reichen zuschieben kann. Der Fellbesatz an der Jacke, das Fell in den Winterschuhen usw. Fellbesatz, Felleinlagen usw. das trägt der Otto-Normal-Verbraucher auch.
Vollkommen richtig. Und woher das Rindleder für unsere Schuher herkommt? Wer weiß das schon? Die Schuhe selber jedenfalls in große Zahl aus China. Vor einigen Tagen habe ich mir wieder einmal Arbeitsschuhe gekauft und sah in dem Geschäft ein Angebot von Rindslederstiefeln, made in China, zum Preis von ca. 32 Euro pro Paar!
Was bleibt da noch übrig, wenn die Handelsspannen Groß- und Einzelhandel abgezogen werden? Welche Qualitätsmaßstäbe kann man da noch an die Ledergewinnung stellen?
Und ähnlich sieht es doch auch bei Fellbesatz und -ersatz aus.

Doch wie ist das allgemeine Einkaufmotto oft? "Geiz ist geil!"
(da spielen doch so ein paar arme Kreaturen keine Rolle.:( )
Und um sein Gewissen zu beruhigen, kann man sich ja hinterher schön im www entrüsten.

Und ehe sich nun jemand aufregt: Nein, ich meine nicht alle hier. Nein, ich habe diese Billigschuhe nicht gekauft.
Grüße Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde und andere Pelztiere werden in China lebendig gehäutet!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
690
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten