Hunde sind schon manchmal komisch

Biefelchen

15 Jahre Mitglied
Grade bei meinem Bullterrier Toyah,stelle ich immerwieder fest das sie anders ist.
Gestern geh ich durchs Eßzimmer,sie liegt auf dem Stuhl und pennt.
Ich geh spülen und denk noch hoffentlich dreht sie sich nicht.....in dem Moment gibt nen Schlag und Rums .....und es liegt auf dem Boden....steht auf ...schüttelt sich und schaut MICH vorwurfsvoll an:)
Ich hin Hundi getröstet,was macht die,springt wieder auf den Stuhl zum Schlafen.
Wir haben ja auch sonst keine Schlsfplätze für das arme Getier;)
Ich frag mich manchmal echt ob sowas normal ist.....FB_IMG_1509737742681.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Irgendwann ist man übrigens versaut für normale Hunde ...

Als wir letztes Jahr einen Deutsch Drahthaar zur Pflege hier hatten, fiel mir das im Nachhinein auf.
Da gab es so einen Moment in der Küche, der mir erst später bewusst wurde. Der DD kommt zu mir, setzt sich neben mich und lehnt seinen Kopf an meinen Schoß. Ich streichle ihn. Wirklich ein ganz lieber, toller Hund. Lernfreudig, apportierte gerne, liegt im Haus auf seinem Platz, läuft offline brav neben einem her, ruhig, sensibel.

Zeitgleich kriege ich aus dem Augenwinkel mit, wie Abby im Flur eine Feder findet. So eine kleine, weisse, aus einem Kissen. Sie schnappt sich die Feder und springt im Flur um die eigene Achse, kreiselt. Plötzlich ist die Feder weg, Abby reißt ihre Augen auf, sieht sich um, springt dann wie von der Tarantel gestrochen auf und rennt die Treppe hoch. Und wieder runter, ein Hechtsprung auf den Teppich im Flur, ein paar Sprünge um die eigene Achse, Ausschau nach der Feder halten und wieder in einem Affenzahn die Treppe hoch. Danach wieder runter, Hechtsprung auf den Teppich, kreiseln .... das ging einige Male so.

Und ich sitze in der Küche mit diesem schönen Jagdhund, streichle seinen Kopf und denke: "Irgendwas stimmt mit ihm aber nicht, irgendwie ist er langweilig."
 
@Meizu Wie Recht Du hast - wir haben eine Bekannte, die einen schoenen Jagdhund hat (die Rasse entfaellt mir im Moment).

Der auf jedes Kommando seines Frauchens hoert (ich meine, er kann sogar ihre Wuensche lautlos auffassen), der ohne Leine laeuft und sich nie in verbotene Areale stuerzen wuerde, nie in einen Bach rutschen wuerde, nie versehendlich in einen Pool fallen wuerde, nie dein Kopfkissen in Beschlag nehmen wuerde, niie auf einer Fensterbank fest sitzen wuerde (rauf ging, runter, nur mit Frauchen's Hilfe) ... dessen Ohren nie auf Durchzug stehen.

Boring - but he probably does windows too :)
 
Mein Bullterrier Ossi war auch so ein Abenteurer.
Einmal hör ich den fiepsen ....ich raus den gesucht....nix...ich rein gerufen Ossi...nix....dann höre ich ihn jammern ...wieder raus....ist der auf der Rückseite der Kellertreppe und kann nicht mehr vor oder zurück... Bullterrier halt:D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier auch bald was schreiben kann.....:rofl:
 
Bei uns is das auch so. Der Wawa (nun fast 7 Jahre alt, als Welpe bei uns eingezogen) ist ein richtiger Musterschüler. Er folgt, wenn ich doch mal nur die Stimme erheben muss, bricht er fast schon zusammen, er würde nie auf die Idee kommen, irgendwas zu zerbeißen. Er spielt (wenn er denn mal spielt) wahnsinnig vorsichtig, ohne Körpereinsatz. Er hat überhaupt keine Flausen im Kopf. Und das war schon seit dem Welpenalter so. Das Einzige, was er sich mal erlaubt hat, war ein Umstyling der Frisur des Playmobil-Männchens unserer Tochter.
Tja und dann kam Franzi und seitdem ist hier Action angesagt. Sie knabbert alles an, will alles fressen, ist ständig am Überlegen, was sie als nächstes für nen Blödsinn machen könnte, wenn ich sie schimpfe, ist es ihr schnurzpiepegal, Regeln werden täglich aufs in Frage gestellt. Und bei allem, was sie macht, gibt sie 100%.
Und was den Blödsinn anbelangt, da ist die echt sowas von kreativ, das kenn ich von gediegeneren Hunderassen auch nicht. Nur mal so als Beispiel.... hier war sie heute unterwegs - auf dem Fensterbrett :rolleyes:

D9614090-68F1-4C3F-B153-0DDAC8ABC15F.jpeg

Manchmal denke ich mir dann auch, irgendwie war es bei uns total langweilig, bevor Franzi eingezogen ist :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aber irgendwie ist das doch schön :D zumindest meistens :tuedelue:
Ja, kommt halt drauf an. Wenn sie die Ecken unserer Sofakissen zerbeißt, find ich das nicht schön. Wenn sie während ihrer 5 Minuten mit vollem Schwung in die Badewanne springt, dann total verwirrt drein guckt und nimmer weiß, wie sie rauskommen soll, hat man natürlich schon seinen Spaß :)
 
....
Und was den Blödsinn anbelangt, da ist die echt sowas von kreativ, das kenn ich von gediegeneren Hunderassen auch nicht. Nur mal so als Beispiel.... hier war sie heute unterwegs - auf dem Fensterbrett :rolleyes:

Anhang anzeigen 192635

Manchmal denke ich mir dann auch, irgendwie war es bei uns total langweilig, bevor Franzi eingezogen ist :D

Da schau her- Franzi hat sich was vom Cousin Trusty abgeschaut ... nur das dieser mit seinen Proportionen und 26 kg bei weitem weniger Platz auf dem Fensterbrett hatte :arghh:
 
Ich hab die Befürchtung, dass ich hier jetzt auch so ein Exemplar hab.... Enya ist ja ein Engel in jeder Hinsicht.... Murphy dagegen... Chaos in Person. Er ist ja ein Pinschermix, inzwischen denke ich mit Terrier, weil er am Rücken ziemlich drahthaarig ist und auch sonst... :nee:Er ist ein totaler Chaot. Fensterbank und Rückenlehne vom Sofa findet er auch super, denkt aber generell, dass er ne Katze ist. Und dann kommt er nicht wieder runter oder stürzt ab. Er macht 20 Mal den gleichen Mist und guckt 20 Mal wie ein Auto, wenn ich das nicht toll finde :D Wenn meine Mädels ihn zurechtweisen, gibt das bekloppte Tier Konter.... bei Kira. :wand: dezent lebensmüde :tuedelue:

Nu ist er halt auch gerade ein Junghund und voll in der Pubertät.... bin gespannt, wie er sich entwickelt. Eigentlich sind Terrier ja so gar nicht meins. Er ist natürlich auch extremst schlecht sozialisiert.... mit Menschen kann er super, war ne Handaufzucht, da ists eindeutig zu viel Liebe, jeden will er anspringen und abknutschen. Alles andere kennt er nicht, das sind erstmal Aliens. Geräusche sind gefährlich. Manche Gerüche sind gefährlich. Was macht der kleine Idiot, wenn er was gefährlich findet? Bellkonzert vom Feinsten. Meine Mädels sind dezent genervt von dem kleinen Chaoten :D Aber er macht schon viel Spaß, wenn er dann wieder auf dem Rücken liegt und so total verdreht pennt (und sich dabei die Krallen schneiden lässt oder sich knuddeln lässt) oder mit schief gedrehtem Kopf vor mir sitzt und überlegt, was ich will..... naja, er ist schon ein Herzchen, auch wenn ich im Moment graue Haare krieg wegen ihm :D
 
Yuma rennt mit Vorliebe gegen Sachen dagegen, weil "ich muss da jetzt durch" - darunter auch geschlossene Türen. Die zu ihm hin öffnen.
Und jedes mal guckt er wieder völlig entgeistert wenn diese fiese, gemeine Türe einfach nicht aus dem Weg geht. Wie kann sie nur?! :lol:
 
Mein Auto stand im Hof Fahrertür auf, Tigger krabbelte
auf den Sitz, schaute zwischen den Sitzen durch und sah die Box
im Heck, ein Freudenquieker und er war auf dem Weg ins Heck.
Bullis sind anders, aber genau dieses Verrückte liebe ich und ja es stimmt,
man ist für andere Rassen versaut.
Nachdem der erste Bulli eingezogen war, waren wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch, die hatten einen Ferienhund der uns begrüssen kam.
GG und ich standen da wie bestellt und angeschmiert, der Hund hatte runde Augen,
das war irgendwie so seltsam, so befremdlich, wenn man die mandelförmigen Augen gewohnt ist ....
Man flucht öfter wenn der Dickkopf mit dem Bulli durchgeht, er nicht hört und seine Ohren auf Durchzug gestellt sind, wenn er pupsend am Besuch vorbei wandelt und man gerne im Boden versinken würde.
Oder man beim TA im Wartezimmer sitzt und der Clown weil ihm langweilig ist
sich auf den Boden wirft und auf dem Rücken liegend sich mit den Hinterbeinen an
mir abdrückt um auf die Art zu dem netten Mensch auf der anderen Seite der Sitzreihe zu gelangen. (mehrmals so passiert da hat man die Lacher immer auf seiner Seite!)
Wenn beim TA ein Vorzeige Bulli sich benimmt wie die Axt im Walde,
der eigene Bulli der ansonsten die Axt ist ganz brav da sitzt und kein Wässerchen trübt :love:
Man auf der Treppe sitzt und weint, weil man um einen Bulli trauert und wenn man dann auf der Schulter einen dicken Bullikopf merkt der sich fest andrückt und zu trösten versucht :love:
 
Crab ist mal hinter die Couch gefallen und war eingeklemmt. Er hat ein bißchen gestrampelt und ist dann eingeschlafen. :asshat:

:rofl:
Hier fällt öfter mal ein Bulli vom Sofa und zumindest Mig, Lise und Rosi bleiben einfach genau so wie aufgeschlagen liegen und pennen weiter :mies: bin mir nicht mal sicher ob die überhaupt die Augen dabei aufmachen :gruebel:

Mig war ja eigentlich körperlich ein Wrack, aber sowas ging :lol3:
IMG_6178.jpg

Wobei Bullterrier ja schon eigene Vorsellung von bequem schlafen haben... und Sauerstoff wird überbewertet :lol:
Hier sieht man deutlich den Unterschied zum gewöhnlichen Hund :albern:
IMG_3278.jpg
schlafende Hunde.jpg Nase zuhalten ist Pflicht
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde sind schon manchmal komisch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
"Von Killerhund angefallen" - solche Schlagzeilen liest man leider immer wieder. Aber warum beißt ein Hund und wie kann man es verhindern? Das war Thema beim Jugendlager des Vereins für Deutsche Schäferhunde in Oberwart. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
567
Klopfer
Klopfer
M
hi mole, kannste nicht auf 'nen bauernhof unterkommen? da sagen sie sicher nicht nein ....
Antworten
20
Aufrufe
2K
buddy_antje
buddy_antje
Klopfer
Hunde lassen sich bei ihren Entscheidungen stärker vom Menschen leiten als von ihren eigenen logischen Schlussfolgerungen. Das schließen zumindest ungarische Forscher aus einer Reihe von Experimenten. Obwohl die Hunde durchaus in der Lage sind, korrekte logische Schlüsse aus den ihnen bekannten...
Antworten
0
Aufrufe
653
Klopfer
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten