Hunde ragieren "allergisch" nur auf einen Mann

marismeña

10 Jahre Mitglied
Hallo :

wusste grad nicht, wie ich das kurz in der Überschrift formulieren kann;)

Folgendes Problem ist aufgetreten :
Meine beiden Hunde ( 4 j und 16 Wochen ) sind die Freundlichkeit in Person.
Wenn ich mit ihnen zuhause bin, sind wir in einem sicher eingezäunten Grundstück,
mit Pforte und Warnschildern.
Auch hier werden Besucher stets freundlich wedelnd begrüsst und, wenn ich nicht
aufpassen würde, gerne mal um Leckerlie angebettelt.
Nur ein einziger Herr, und das macht mir Gedanken, löst bei allen Hunden
grosses Gebell aus.
Sogar mein verstorbener Dobi, ein sehr lieber aber zurückhaltender Geselle,
reagierte total hektisch auf diesen Mann und schnappte einmal sogar nach ihm:rolleyes:
Gestern kam er und fragte, ob er raufkommen darf, ich nahm darauf die ältere
Hündin vorsorglich an die Leine.
Das tue ich sonst nie, aber da beide Hunde bei seinem Anblick am Tor sofort
heftig zu Bellen begannen und der Herr sehr unsicher wirkte, wollte ich jede
Konfrontation ausschliessen.
( Normalerweise lasse ich die Hunde die Besucher lieb begrüssen )
Gleich kam ein Spruch von dem Herrn " na, du traust dem Viech wohl selber nicht"
Dazu muss ich sagen, er hat Angst vor Hunden und kann sie nicht leiden.
Für meine Hündin war die Situation ungewöhnlich und ich fürchte, dass ich dadurch
erst Recht ein Problem geschaffen habe :( eben weil ich sie noch nie bei
Besuch an der Leine zu mir geholt habe.
Normal genügt es, die Hunde ins "Sitz" oder "Platz" zu bringen, wenn Jemand
keinen Kontakt möchte.
Ich mache mir jetzt Sorgen.
Natürlich kommt der gute Mann nicht ungefragt hier auf den Hof.
Die Hunde sind ja auch nie ohne meine Aufsicht draussen, trotz Zaun.
Ich habe meine eigen Hunde gar nicht wiedererkannt, sogar die Kleine
knurrte und bellte ihn an.
Den Herrn mit den Hunden freundlich zusammenbringen, ist hoffnungslos,
da er Hunde total ablehnt und alle Hunde für Monster hält.
Was soll ich tun ?
Bin für Tipps dankbar
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi marismeña ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
den typ draussen lassen.
die hunde merken das er "komisch" ist...
auf solch einen besuch könnte ich gut verzichten.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Hm jemand der meinen Hund nicht mag, soll draussen bleiben. Basta.

So kam mal ne Frau zur Wohnungsbesichtigung von der Sparkasse und wollte das ich den Hund wegsperre. Als ich Ihr das verweigerte (der Hund lag ruhig auf dem Bett) sagte sie das sie dann gehen müsse.
Ok, bitte, tuen sie sich keinen Zwang an.

Und das ist mir vollkommen egal wer. Ich denke mal deine Hunde spüren die Abneigung dieses Herren und reagieren entsprechend.

Muss er denn bei dich rein?
 
@nutty----stimmt! hunde haben ein sehr gutes "gespür" was menschen betrifft..... ich würde ihne vertrauen. lass den typ nicht mehr rein--reden kann er von draussen genauso, noch dazu wenn er so blöd die (deine) hunde "anmacht." war bei nox auch 1x. er ist ein wirklicher " dauerwedler"----nur bei einem typen bekam er an der haustür "ne bürste" verbunden mit leisem knurren ( hab ich noch nie bei ihm sonst gehört-gesehen). ich hab den typen nicht reingelassen........ monate später erfuhr ich das der in den knast kam---körperverletzung bei ner frau + drogenhandel.....
 
Meist reagieren die Hunde auf ängstliche Menschen und Leute,die starr in die Augen schauen.Auch wenn du ein unterbewusstes ungutes Gefühl bei einem Menschen hast.
Ich würde wirklich aufpassen,das da nicht schiefgeht.
Lieber die Hunde weglassen....ein einfacher In-die-Luft-Schnapper kann dir in der heutigen Zeit schnell eine Anzeige einhandeln.
Oder den Kontakt zu diesem Mann einschränken....:p
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Danke für die Antworten:)

nun wohnen wir hier sehr ländlich und der Herr ist unser direkter Nachbar,
wir haben hie zum Glück noch ein sehr gutes Verhältnis unter den Anwohnern.
Er ist überhaupt kein böser Mensch, nur eben sehr pessimistisch und eben ein älterer
Herr, der überall eine Gefahr sieht.
Als ich meinen Dobi aus dem Tierheim bekam, da sagte er gleich :
" oh, wenn der erst mal Jemandem an die Kehle springt ":eg:
na und später war er auch der Einzige, den der Hund schnappen wollte.
Ich bin auch sicher, er wird hier nicht ungefragt raufkommen.
Aber er redet jetzt natürlich, auch zu meinem Freund, dass diese Hunde wohl
doch "gefährlich " sind.
Alle meine Freunde und Bekannten wissen, dass das nicht so ist.
Aber ich habe die Sorge, dass ich gerade durch meine eigene übertriebene
Vorsicht überhaupt erst bei dem völlig unproblematischen Hund ein Problem
heranziehen könnte.
( wenn ihr versteht, was ich meine :rolleyes: )
Gerade in der aktuellen Lage, die mich doch bedrückt, möchte ich nicht das
geringste Risiko eingehen.
Ich habe so liebe Hunde....
Das Einfachste wäre, wenn der Herr den Hund freundlich ansprechen würde,
sich ganz normal und unbefangen verhalten könnte.
Aber er geht sehr unsicher, reisst die Arme hoch und strahlt so eine
Unsicherheit und negative Energie aus, dass es jeder spürt.
Natürlich kommt er nicht oft.
Aber mich hat das gestern sehr traurig gemacht.
Einmal, weil ich meine Hunde so nicht kenne und eben weil ausgerechnet
dieser Nachbar, der eh alles so schwarz sieht und negativ redet, nun
in seiner Negativität bestätigt wurde.
( er ist an sich ein ganz lieber älterer Herr, er kann einfach nicht aus seiner Haut )
Danke Euch:hallo:
 
in all seiner güte: schaut der herr unbewusst ständig die hunde an, um den augenblick des angriffes nicht zu verpassen?

das könnte einen grund sein, bei isis musst du das auch nicht machen, dann tun sich abgründe auf....

wenn er die hunden wortwörtlich nicht beachten würde, weder in gedanken, noch mit den augen, auch nicht freundlich begrüssen ( das wäre ja gelogen, er hat keine freude sie zu sehen und das bemerken hunden sehr wohl) könnte das verhalten der hunden anders werden.

aber du möchtest den herrn ja nicht heiraten denke ich , darum würde ich den einen mal im jahr als der kommt, die hunden vorher wegsperren.
 
neee, heiraten wollt ich den nun wirklich nicht *g*
 
Auch wir haben so einen Nachbarn,mit dem wir ein tolles Verhältnis haben.
Nur die Filas...die können ihn garnicht leiden.
Der andere Nachbar ignoriert die Hunde und wird ignoriert.
Dieser hier beobachtet aber ständig mit starrem Blick,das er auch den Angriff mitbekommt.

Mach die Hunde weg,wenn er kommt !
 
ich hatte auch schonmal so etwas ähnliches ! Waren in einer Raststätte wollten was essen und uns von der Autofahrt ein wenig erholen... ständig gingen Leute ein und aus ... LKW fahrer spielten an den Automaten es wurde mal gebrüllt zur Theke wenn man sich schon kannte und eben all der Raststättenbetrieb alles kein Problem Wir haben uns sogar extra ein bissl weiter weggesetzt. Spikes Leine habe ich ums Bein gewickelt und er lag gemütlich untern Tisch und hat sich das getummel angeschaut ! Dann kam ein Mann rein..... er hat nichteinmal rübergeschaut zu uns, was den Spike hätte nicht gefallen können. Spike preschte nur in die Leine und ein Glück, dass die Leine ums Bein gewickelt war (autsch) ! Als ich den Kerl dann von vorne gesehen habe, war mir der auf anhieb nicht geheuer... grimiger Blick...... mein erster Gedanke war, dem würde ich kein Kind anvertrauen um es mal so zu sagen ! Als der Kerl sich setzen wollte, sagte er auch nur .... halten sie den Hund fest .... ! Muss wohl Erfahrung gemacht haben mit Hunden die ihn nicht leiden können ! Ich würde an deiner Stelle auch den Kontakt so wenig wie möglich halten ! Vertrau deinen Hunden ! ;) :hallo:
 
Er ist überhaupt kein böser Mensch, nur eben sehr pessimistisch und eben ein älterer
Herr, der überall eine Gefahr sieht.

Ich vermute, er wirkt einfach durch seine Körpersprache sonderbar, und wenn er große Angst vor Hunden hat, kann er diesbezüglich nicht aus seiner Haut.


Das Einfachste wäre, wenn der Herr den Hund freundlich ansprechen würde,
sich ganz normal und unbefangen verhalten könnte.
Aber er geht sehr unsicher, reisst die Arme hoch und strahlt so eine
Unsicherheit und negative Energie aus, dass es jeder spürt.

Naja, und die Hunde natürlich auch. Mach dir keine Gedanken, denen ist das einfach suspekt. Ich würde sie einfach wegsperren, wenn er dein Grundstück betritt.

Denn dass er diese Angst und Depressivität einfach so überwindet, ist nicht zu erwarten... wie du ja schon gesagt hast: Er kann einfach nicht aus seiner Haut. Könnte er das, würde er sicher nicht so eingestellt sein, denn alles schwarz zu sehen, macht auf Dauer an sich keinen Spaß!

Ich kannte mal eine ältere Frau, von der ich später erfahren habe, dass sie (aufgrund eines Erlebnisses im Krieg) ganz panische Angst vor Hunden (und im Grunde auch vor Menschen) hatte.
Bei der hat sogar unser damals vielleicht 8 Wochen alter Welpe versucht, auf sie loszugehen, und sie hatte Angst vor ihm.

Das war eine liebe, nette Frau, die nichts Böses im Sinn hatte - sie hatte einfach ganz furchtbare und mit normalen Mitteln nicht zu überwindende Angst, die die von normalen Menschen weit überstiegen hat, und die Hunde haben darauf reagiert.

Tu beiden Seiten einen Gefallen und halt die Hunde von ihm getrennt.

Wenn er wieder sowas sagt, wie: "Du traust dem Hund wohl selber nicht", sag ihm einfach, dass du weißt, dass er Angst hat, und lieber auf Nummer sicher gehst, und gut. :)
 
Danke !
Ja, ich werde auf jeden Fall die Hunde sofort wegnehmen, wenn er kommt.
Was er dann sagt oder denkt ist ja egal....ich werde ganz lieb erklären, dass ich das
tue, weil ich seine Angst bemerke und er sich doch wohlfühlen soll.
Meine Sorge war nur, dass die Hunde sich noch mehr in die Aversion reinsteigern, wenn
sie immer eingesperrt oder angeleint werden, wenn er kommt.
Dazu muss man sagen, er ist sogar Landwirt, hält jetzt im Alter noch ein paar Rinder
zur Schlachtung (....) und früher hatte er noch Pferde, was von seiner seite auch immer
mal zu Sticheleien führt, weil ich ja auch Pferde halte.
Dann hör ich mir sowas an wie " Gäule wollen nicht - dann muss man ihnen zeigen, wos lang geht"
ähemmm, ich habe Pferdewirt gelernt, ich sag dazu lieber nichts.
So kompliziert denkt kein Pferd, dass es vorsätzlich Menschen ärgern will,
es ist eher so, dass wir Menschen uns oft für das Pferd völlig unverständlich ausdrücken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde ragieren "allergisch" nur auf einen Mann“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
71
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
304
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
330
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
698
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten