hunde lecken sich gegenseitig wund

*~*Shiva*~*

10 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben!!

ich bräuchte mal euern rat...

unser rüde und seine "beste freundin" lecken sich gegenseitig den ganzen tag die lefzen und den hals ab. so langsam kann das doch nciht einfach nur zuneigung sein oder? wenn der eine mit dem lecken aufhört fängt der andere an...

hoffe ihr könnt mich aufklären ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi *~*Shiva*~* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Calming signals = Beschwichtigen?!

Es gibt dazu ein ganz tolles Buch von Turid Ruugas :

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
naja nicht wirklich den ganzen tag aber schon sehr sehr viel... entweder sie toben sie schlafen oder sie lecken...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Also öööhm... ich weiss nicht... ich seh´ da nicht wirklich was Schlimmes oder Abnormales dran... hier ist das auch nicht Anders... allerdings geht das von unserer Holly aus, die einen Putzfimmel hat... wenn sie Aron in ihren "Fängen" hat, dann wird er so lange geputzt von oben bis unten bis er klitschnass ist und Holly so geschafft, dass sie am Hecheln ist... ihm gefällt´s wohl, er liegt auf dem Rücken und genießt und ihr wohl auch...

Aber vllt. sagen ja noch die Spezis was dazu...
 
solange nix wund ist, was erst nach "Fell weggeleckt" kommt, ist es für mich eher sehr große Zuneigung. nicht daß ich jetzt Die absolute Expertin wäre ...
Meine Hunde sind Wurfgeschwister, die betreiben nach den Mahlzeiten, zwischendurch und auch so gegenseitige Körperpflege, ganztägig :D. Da wird auch intensiv an einander rumgeleckt, beim Maul ausputzen sogar bis zum Zäpfchen hinten :D

stört es dich? nein? dann laß sie doch, sie scheinen sich sehr zu mögen



es sei denn, es gibt sonst niemanden, der sie so richtig lieb hat mit viel Körperkontakt
 
... genau Felis, das "bis ans Zäpfchen" hab´ ich vergessen... komplett die Gosch ausschlotzern !

Es hat lange gedauert, bis Aron das auch mal gemacht hat, aber mittlerweile lässt er sich auch mal dazu hinreissen *hihi* Jetzt knäbbelt und putzt er auch mal an Holly rum (beschränkt sich aber auf Ohren und Lefzen, Hals) und nich immer nur umgekehrt...
 
die zwei frenchies haben das übrigens den staffbulls gezeigt. da wird nach dem fressen sofort die gosch des anderen abgeschleckt und sauber gemacht (eher auf kaloriensuche, als aus zuneigung... würd ich mal sagen)... das machen die staffbulls nun auch - alle gegenseitig! :love:
 
Tanja, DAVON will ich Bilder sehen, noch besser VIDEOS !!!
 
nein es stört mich nicht... habe es ja anfangs auch als zuneigung gesehen doch habe ich das noch nie so extrem erlebt wie bei den beiden und bei unserm rüden ist halt alles schon ganz rot unter dem fell (gut zu erkennen da weißes fell ;) )
 
Ist halt gut durchblutet würde ich mal sagen... Holly ist danach auch immer knallerot vor Anstrengung wenn sie Aron rundum geputzt hat, sieht man bei ihr auch gut, da weiss... die Ohren z.B. sind dunkelputerrot und sie muss erst mal Hecheln... blöde Nuss, blöde ! *lach*

Ich denke, solange es von beiden Seiten toleriert wird und es nicht in einem Zwang ausartet, dann würde ich mir noch so den Kopp drum machen...

Lieber Putzen, als Zank und Streit...
 
meine damion ist dem xitopac (die beiden vom sicpic) auch immer stundenlang in den rachen gekrochen um die zähne oder sonstwas zu putzen:D
manchmal sah es echt aus alls würde der hund die katze verschlucken:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hunde lecken sich gegenseitig wund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nati
genau das ist alles beschwichtigung... Die kleine Cocker-Hünndinn mit der wir arbends immer gehen macht das bei meinem dickem immer....
Antworten
14
Aufrufe
32K
BubuBär
BubuBär
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
69
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
694
toubab
Zurück
Oben Unten