Hunde in Not -Dithmarschen- stellt seine Arbeit ein.

dogmaster

10 Jahre Mitglied
hallo leute,

erstmal danke an alle die, die mich in der letzten zeit bzgl. futterspenden,sach und geldspenden unterstützt haben sowie dem wichtigsten, der vermittlung bzw. vermittlungshilfe und dem bereitstellen von pflegestellen.:love:

hunde in not -dithmarschen- wurde am 01.01.2000 von mir gegründet und alleine betrieben. zu 99,9% wurden nur listenhunde und mischlinge aus diesen rassen aufgenommen, mit ihnen gearbeitet und vermittelt. aktueller stand der aufgenommenen und vermittelten hunde heute; 436

es war auch mal der eine oder andere andersrassige hund dabei z.b. monthy franz.bulldog rüde, den meine freundin übernommen hat.

die arbeit hat mir viel freude gemacht und auch so manche leidvolle stunde verschafft.
ich bereue meine arbeit nicht, auch wenn ich durch diese viele anfeindungen erfahren habe.

leider muß ich meine arbeit zum 31.12.08 einstellen, weil ich schon seit mehreren monaten meinen eigenen 6 hunden gegenüber, ein schlechtes gewissen habe und ihnen nur noch zu 50% gerecht werden konnte.

in den letzten 2 jahren, konnte ich aufgrund von trainingsrückständen sowie nicht erreichten prüfungszielen, mit meinen hunden an insgesamt 16 prüfungen und anderen veranstaltungen nicht teilnehmen.

so kann es nicht weitergehen und ich will mich mehr bzw. nur noch um meine eigenen hunde kümmern.

ich konnte seit 8 jahren keinen urlaub mehr machen, da ich keine ,,geeignete,, person gefunden habe, die sich um die teilweise bis zu 20 ,,listis,, in not kümmern konnte, da auch viele der ,,listis,, in not, ziemlich ,,gefährlich,, waren.

aber der hauptgrund ist einfach, dass ich mich mehr bzw. nur noch um meine eigenen hunde kümmern will.

zur zeit läuft die vermittlung ,,normal,, und ich konnte gestern am 27.07.08 gleich zwei ,,ältere,, hunde vermitteln. nun habe ich noch 10 ,,listis,, in not, um die ich mich in gewohnter art und weise kümmern werde und hoffe, diese in der nächsten zeit vermitteln zu können.

danke nochmals an alle die, die mich in dieser zeit unterstützt haben.

ihr seid großartig:love:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stephan, du hast Deine Entscheidung getroffen, die für Dich und Deine Nasen wichtig ist!

Es freut mich für Dich und Deine Hunde, es wird euch besser gehen, aber traurig bin ich schon, dass ein wichtiger Anlaufpunkt, ein letzter Ort für Listis fehlen wird.

Wenn Du Hilfe brauchst, meld dich immer gern bei uns!

Ich bedanke mich nochmals in Kim`s Namen, dass Du sie gerettet hast und sie unser Leben bereichern darf! :hallo:
 
Schade, aber ich kann es nachvollziehen.

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß mit der Arbeit mit deinen Hunden und geniessst auch endlich mal Urlaub.
 
@stephan,

ich möchte mich svenja und yvonnche anschließen,
es ist ganz klar eine sache der priorität,
und wenn ich merke, daß etwas zu groß und schlußendlich nicht mehr so zu bewerkstelligen ist, dann muß man entscheidungen treffen.
nichts desto trotz,
weiß auch ich deine arbeit zu würdigen
und möchte mich svenja anschließen;
wenn es etwas gibt, wo auch meine hilfe, meine fähigkeiten einen nutzen bringt,
dann laß es mich wissen.
 
habe mir die entscheidung auch nicht einfach gemacht, aber ich muß in erster linie, an meine eigenen hunde denken.

es wird bestimmt so sein, dass ich den einen oder anderen ,,echten notfall,, nicht ablehnen kann bzw. will.

nur was ich nicht mehr möchte,sind die ,,zustände,, , dass ich teilweise bis zu 24 hunde in der vermittlung hatte.

es gab zeiten, dass ich mit meinen eigenen hunden bis zu 3 wochen nicht richtig arbeiten konnte. das geht nicht mehr. meine hunde sind im alter von 2,5 - 10 jahre und mit 5 von ihnen, möchte ich weiter im hundesport arbeiten.

auch das familienleben hat in den letzten jahren ergeblich gelitten. wenig zeit, immer nur hunde, hunde, hunde.
 
Da habe ich vollstes Verständnis für, man muss auch an sein eigenes Leben denken, sonst geht vieles Flöten, z.B. Partnerschaft, Gesundheit oder wie von dir schon beschrieben, die eigenen Hunde, gerade wenn man Hunde hat, die ausgelastet sein wollen und gewohnt sind, gearbeitet zu werden.
Es muss ausserdem noch ein Leben neben den Hunden geben, und vorallem ein Leben mit den eigenen Hunden.

Deine geleistete Arbeit und Opferbereitschaft für die Nothunde ist einfach nur klasse.
 
Ich kann deine Entscheidung verstehen!

Nichtsdestotrotz bleibt mein Angebot bestehen:Wenn du mal Hilfe brauchst, sag gern Bescheid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde in Not -Dithmarschen- stellt seine Arbeit ein.“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
699
Podifan
Podifan
Ich denke wenn man irgendwo Urlaub macht, sollte man sich, schon allein aus Verantwortung für seine Familie, informieren wie man sich richtig verhält. Dazu gehört auch, dass man nicht auf Dünen rumtrampelt, auf Sylt zB keine Riesenliegesandburgen baut usw. Auch wenn da ausnahmsweise in...
Antworten
12
Aufrufe
840
Crabat
chiquita
Das ist sicherlich dumm gelaufen. Man hätte euch direkt sagen müssen das diese Hunde in der Regel nur als Zweithund vermittelt werden. Das macht Sinn weil sie in den meisten Fällen das Leben erst lernen müssen und zudem häufig ängstlich/verängstigt sind. Allerdings habe ich auch den ein oder...
Antworten
22
Aufrufe
11K
Cornelia T
Cornelia T
F
Danke Fabiola :hallo: Ich kopiere es gleich uns richtige Thema ;)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten