Hunde gehören an die Leine, oder nicht?

die frau bzw alte war wirklich doof, und es war auch so gemeint wie ich es gesagt habe. wenn du dieses wort benutzt wirst du wissen warum. und dieses wort umschmeichelt noch zart ihren tatsächlichen auftritt.

trethupe, so nennt man liebevoll kleine hundis der marke yorkshire etc. darin muss man nichts abwertendes sehen. Kampfhund ist abwertend wenn du mich fragst.
unschön ist wenn diese hund permanent kläffen und nicht hören, das ist unschön.
wenn der besitzer sich nicht um diesen hund bemüht und ihn frei gewähren lässt, das ist unschön.

also mal entspannt halten.

für die anwesenden ging es um sehr viel, auch um viel geld. 745€ hundesteuer in aachen. kann dir gerne mal eine tel nummer eines beteiligten geben, frag den mal was unschön ist.

danke
kevin
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi weisseboxer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin entspannt, ich verstehe auch gar nicht warum du dich über meine Antwort so aufregst.

Ich habe niemals behauptet, dass es für die Beteiligten nicht 'unschön' gewesen ist. Das kann ich mir sehr gut vorstellen und ich weiß sehr wohl was es heißt, wenn man einen Wesenstest machen muss. Dafür brauche ich niemanden anzurufen.
Auch wollte ich keinesfalls das Verhalten dieser Frau verharmlosen.

Und tut mir leid, aber an dem Wort 'Trethupe' kann ich nichts 'Liebevolles' erkennen.
Kläffende Hunde gibt es in allen Größen und wenn meinen Hund und mich ein anderer Hund ankläfft, dann lasse ich meinen eigenen Hund 'bei Fuß' laufen und freue mich, dass er nicht zurückbellt (was früher der Fall war).

Natürlich sind freilaufende, unerzogene, noch dazu unverträgliche Hunde ein Ärgernis.
 
Hallo zusammen!


Ich wohne in einer Wohnsiedlung und da leine ich meine Hunde immer an.Da wir hier sehr viele Leute haben die Angst vor Hunden haben(egal wie groß).Ich gehe dann mit den beiden auf ein Feld in der Nähe und dort leine ich beide ab.Ich schaue aber immer wer mir entgegen kommt da mein Rüde manche Hunde einfach nicht mag.Dann wird er auch immer wieder an die Leine genommen bis der ander Hund ausser Sicht ist.Auch hier gibt es Leute die denken ihr hund müsste nicht an die Leine.Dazu zählt leider ein Mischling den mein rüde sofort angreift.Der Mann weiß das auch aber er geht immer wieder an mir vorbei.Soetwas finde ich unverschämt.


LG teufelchen222
 
Kevin, kleine Hunde als "Trethupe" zu bezeichnen ist abwertend.
Daran ist für mich nichts zu deuteln:(

Wie Du die Frau bezeichnest, spricht für sich...

watson
 
weisseboxer schrieb:
trethupe, so nennt man liebevoll kleine hundis der marke yorkshire etc. darin muss man nichts abwertendes sehen. Kampfhund ist abwertend wenn du mich fragst.
unschön ist wenn diese hund permanent kläffen und nicht hören, das ist unschön.
wenn der besitzer sich nicht um diesen hund bemüht und ihn frei gewähren lässt, das ist unschön.

genau, mal zustimm.

@ bodhi,

da Du ja irgendwie nicht in D wohnst, weiß ich gar nicht wie Du so kompetent über artgerechte Hundehaltung von KHH hier im Forum urteilen kannst, das ist nämlich Unsinn was Du erzählst. Ich halte es so wie Watson, Teile der Spaziergänge sind die einzigen Zeiten, wo unsere an der Leine sind, was eher so aussieht, das zu diesen Zeiten der Hund das Laufen an der Leine trainiert, damit er es nicht verlernt. Wer Hunde mit starkem Jagdtrieb hat, bestimmte Unverträglichkeiten oder nunmal in Städten oder Gegenden wohnt die stark besiedelt sind ( davon mal abgesehen, ist in D die Siedlungsdichte schon höher als in Afrika), der schützt seinen Hund vor Gefahren, in dem er ihn anleint und ist in diesem Klima in D zur Zeit absolut artgerecht und verantwortungsvoll. Denn, ich würde mal Deine Kommentare hören, wenn Dein Hund von Amts wegen eingezogen oder exekutiert werden würde. Und es ist eben auch so, das Teile der Bevölkerung dank einiger Medien eben negativ sensibilisiert sind , was dank vorhandener Gesetze dazu führen kann, das man eben nicht lange Freude an seinem, Hund hat.

Und meine Erfahrungen sind noch viel übler, die blödesten Kommentare, die schlimmsten Verhaltensweisen und dadurch auch die ätzendsten Auflagen und Gesetze haben wir nicht von oder wegen Nichthundehaltern zu ertragen oder zu verdanken. Nein, es sind andere verantwortungslose Hundehalter. Eine Situation, wie von @weisseboxer beschrieben, kann hier dazu führen, das es im günstigen Fall elend teuer wird, aber eben auch bei entsprechender Eskalation, das Du Deinen Hund von einem Tag auf den anderen los bist.

Versucht man nun, solchen Situationen vorrausschauend und verantwortungsvoll aus dem Weg zu gehen ist das nicht artgerecht ? Man schafft das eh nicht 100 %. Nur ich suche mir eben die Stellen, die Leute und die anderen Hunde aus, mit denen meine raufen und frei laufen dürfen. Und vor einem Einkaufzentrum in einer Stadt hat ein Hund an der Leine zu sein, wenn Besitzer am einkaufen ist, wenn der Hund dann noch ohne Halsband rumläuft ist das kein Versehen, sondern Absicht. Nicht-HH scheren bei sowas wieder alle HH über einen Kamm, und dann wird besonders auf die Sokas gezeigt. Weil, die idealtypische Verbindung Oma+Westie ist ja zu nix Bösem fähig, ne.

Was fürn Quatsch, Hunde anleinen ist nicht artgerecht. Zwingerhaltung ist auch ohne Leine, das ist für mich nicht artgerecht. Und manche unerzogenen Fusshupen- u. Fusselhalter sind eben doch ignorant, und auf wen schlägt sowas dann zurück ?

Ehrlich gesagt, prinzipiell kann ich eine Diskussion über Führung an der Leine nicht verstehen, ist eigentlich das Normalste, was ein Hund zu "ertragen" hat - Gruß das Einhorn
 
weisseboxer schrieb:
ich gebe zu ich hatte ein freuden tröpfchen in meiner regen hose....!!!
euer kevin

@weisseboxer, wie jetzt :

"...in meiner Regenhose" oder "... in meiner regen Hose" ? :uhh: :verwirrt: :lol:

( weisse Feinripp mit gelben Punkten ? ) :D

*mal in Deckung geh*
 
nochma hallo,

@watson
klar war dies bezeichnend und auch absolut so gemeint. diese DAME wies einen IQ von einem nassen stück feldweg auf. selbst nachdem der mann vom vetamt sie rmahnt hat so eine reaktion. sorry watson, aber mal ehrlich. was kannst du darauf noch sagen.

ich war einfach echt stinkig und sauer. und habe nett versucht mit ihr zu reden. aber bei manchen kleingeistigen minimalisten ist es unmöglich.


zum thema trethupe oder wie einhorn sagt fusshupe:
:love: :love: :love:
es ist nicht abwertend gemeint :love: gewesen. ehrlich.!!!!!

habe aber noch einen für dich, wie nennt man die beine dieser hunde??
na laufwarzen :lol: :lol: auch als scherz gemeint.

keiner muss und soll die vorliebe für grosse hunde teilen, aber eine kleine verniedlichen darf erlaubt sein. ich bin hundefreak, egal ob gross oder klein.
bitte hab mich wieder lieb!!!

@einhorn
:lol: :lol: :lol:
es war schon die rege schiesser feinripp mit rechtseingriff unterhose gemeint.
es waren genau 4 tröpfchen., habe gezählt! :lol:

bis bald ihr hundeverrückten
euer kevin
 
also ich muss da jetzt auch meinen senf dazugeben- ich bin slebst Besitzerin einiger Hudne darunter auch ein *socalledharmloserhund-seineszeichensEnglischer Pointer*und ich muss sagen- ok- ich wohne am land aber wenn ich in der stadt bin mit meinen Hudnis- landon und Cambridge in diesem fall- mir würde es nciht mal im traum aeinfallen den hydepark entlang zu gehen udn dei eHudne ohne leine- mir ist es einfahc zu sschade da wegen irgendeinem Unfall mein hund wegmüsste. das problem ist das- egal wer schuld ist- wer muss draufzahlen? Der Hund zu 99,9 Prozent- das ist das problem jedes Hundehalters. meine Hudne haben alle dei BH1- und gehorchen wirklichwie ein 1er- nur wie gesagt- es muss ja nciht sein- es gibt ja auch so leinen die in die Länge gehen- ich glaub 20 meter. wobei in england ist das ganze ja wieder anders als wie in Österrich- kann nicht s sagen zu deutschland da ich da keine einblick habe. aber wenn bei uns schon ein cockerspaniel frei herumrennt- ist es schon ein so ein trara- wie wenn da jetzt ein löwe herumläuft. na gut, das wars von mir!! LG eure Uk-girl
 
Also ich finde es auch selbstverstaendlich, dass Hunde in der Stadt und auch bei Spaziergaengen, wenn irgendwer kommt, angeleint werden. Oder zumindest rangerufen und festgehalten werden. Allerdings muss ich sagen dass das Fuss gehen, wenns denn perfekt sitzt auch ausreicht.
Aber ich finde es gibt auch manche Menschen die es echt uebertreiben! Beispiel:
Ich geh mit Diego richtung Feld und leine ihn aber schon zwei "Strassen" vorher ab. Wohlbemerkt sind das nicht wirklich Strassen, da dort hoechstens ein Auto kommt wenn einer der Anwohner kommt oder geht. Also wirklich sehr selten. Ich lauf da jedenfalls lang, 50m bevor der Feldweg da rein geht.Vor einem Haus stehen zwei Frauen und unterhalten sich, die hab ich allerdings kaum bemerkt. Diego ca. zehn Meter vor mir, ganz brav auf dem Fussgaengerweg, nicht in den Vorgaerten - nix! Ruft auf einmal eine der beiden, wo ich schon lang dran vorbei bin "hier ist aber Leinenpflicht, das geht ja wohl nicht, ich ruf gleich die Polizei" Ich denk mir wie bitte? ruf Diego ran "er hoert doch ausserdem macht er doch nix. wir wollen hier bloss zum Feld" "nein das kann ja wohl nicht angehen und denn noch frech werden..." Also mir ist alles ausm Gesicht gefallen! Alle Hunde die ich dort kenne laufen da noch ohne Leine, wieso auch nicht? Ich hab da auch nix mehr zu gesagt, sondern bin einfach weiter. Also das ist doch wohl echt etwas uebertrieben, oder?
LG spicy
 
hi
ab und zu muss ich ja auch mal meinen senf dazugeben
wenn ich mit bonnie innerhalb von wohngebieten bin ist die meterleine standart
aber draussen im feld lass ich sie an meiner 20 meter leine rumdozen denn irgentwann müssen die kerlchen auch mal toben können schließlich sind das tiere

wenn mann was sucht was sich nicht weiter als einen meter von einem entfernst sollte mann sich
so eine holzente zum hinterherziehen hollen die gibt es in jedem gut bestückten spielzeugladen
 
weisseboxer schrieb:
ich bemühe mich jeden tag um diesen beschissenen RASSISMUSS entgegen zu wirken, , aber ich habe verdammt noch mal auch eine riesen portion verantwortung, der ich mich stellen muss. unser gemeinschaft lässt uns wenig spielraum für unsere hunde, da muss ich positiv auffallen, nicht negativ.

@weisseboxer,
Genial :hallo: !! Dein ganzes Posting ist Top und ich weiss genau wovon du redest!!!
Ich habe auch die Schnauze gestrichen voll von Hundehaltern die nach zehn Minuten auftauchen,einem dann erzählen das hätte Hund noch nie gemacht und vielleicht sogar noch feuchte Augen kriegen und nicht in der Lage sind ihren Hund in den Griff zu kriegen weil sie selber Angst haben :sauer: !!
Was einem täglich so geboten wird ist unter aller Kanone und dann wundern sich die Leute noch das nach Hundeverordnung MK und Leinenzwang geschrien wird!
Die Verantwortung die du ansprichst ist offensichtlich vielen Leuten nicht bewußt :heul: drum haben wir so miese Gesetze !
In Bezug auf meinen Hund ( Dobermannhündin) hat noch niemals jemand Grund gehabt sich zu beschweren !
Ich trage dafür sorge das mein Hund nichtmal jemanden erschreckt oder ängstigt!
Sie ist vorbildlich für ihre Rasse und sorgt für Sympathie!
Gut sozalisiert auch mit Kleinsthunden,Kinderlieb,kein Jogger - oder Radfahrerschreck und hört aufs Wort :) !Den Kindern reicht sie Pfötchen und hat mit ihrem Schalck die Lacher auf ihrer Seite!
Keine Spur vom gefährlichen Dobermann :p !!

Gruß

Dobifreund
 
weisseboxer schrieb:
ich lebe in einem 1500 einwohner örtchen. jeder kennt mich und alle wissen das ich hunde habe. ja genau diese widerlichen kampfhunde. ich bin der einzige in unserer gemeinde der seit 2 jahren eine haltegenehmigung bekommen hat. warum wohl?

ach da fällt es mir wieder ein, ich verhalte mich zu allen seiten korrekt, bringe niemanden in bedrängnis und beschwöre keine situationen herauf die mir negativ ausgelegt werden.
meine hunde werden ordentlich ausgebildet und hören aufs wort.

@weisseboxer,
wir haben 2.187 Einwohner und meine Hündin ist der einzige Dobermann weit und breit :D ! Ihr eilt ihr Ruf voraus als wohlerzogen,gut sozialisiert und kinderlieb!
Man hat keine Probleme ,.....es sei denn man macht sich welche :eg: !

Gruß

Dobifreund
 
Dobifreund schrieb:
Ich habe auch die Schnauze gestrichen voll von Hundehaltern die nach zehn Minuten auftauchen,einem dann erzählen das hätte Hund noch nie gemacht und vielleicht sogar noch feuchte Augen kriegen und nicht in der Lage sind ihren Hund in den Griff zu kriegen weil sie selber Angst haben :sauer: !!
Was einem täglich so geboten wird ist unter aller Kanone und dann wundern sich die Leute noch das nach Hundeverordnung MK und Leinenzwang geschrien wird!

Och... man muß die Dinge manchmal (!!) etwas gelassener sehen :D

Und weil's gerade so schön paßt, geb' ich an dieser Stelle offen zu, heute meiner Schadenfreude nicht nur freien Lauf, sondern ihr auch noch ein klitzekleines bißchen nachgeholfen zu haben :D

Paßt auf:
in meiner Nachbarschaft lebt ein Ehepaar mit viebeinigem Kindersatz. Terri sein Name. Terri hat im Haus die Hosen an und greift auch schon mal nach seinem Herrchen, wen dieses ihn angesichts unserer Hunde anleinen will :D
Terri geht grundsätzlich schon mal vor und Herrchen oder Frauchen sind noch zwei Ecken weiter, während "das mutige kleine Hundchen" mich (oder Menne) und den jeweils mitgeführten Hund im Aufgang regelrecht stellt. Terri darf auf Spielplätzen seine Geschäfte verrichten, gleichfalls dem Nachbarn in den weißen Kies kacken und uns in den Hauseingang schiffen.
Bitten und Ermahnungen halfen nichts. Erst, nachdem Terri Lina und mich kürzlich wieder im Aufgang gestellt und ich Lina ein bißchen mehr Leine gegeben hatte, sah ich den Hund auf wundersame Weise fortan angleint ud nicht mehr alleine durch die Gegend spazierend.

Bis heute morgen.

Heute morgen habe ich Lauftraining mit Lina gemacht und wie ich so um die Ecke biege, sehe ich in einiger Entfernung meinen "lieben" Nachbarn vom Brötchenholen zurück- und auf mich zukommen. Mit Terri - ohne Leine. Da dachte ich mir: gib' doch mal ein bißchen Tempo, mal sehen, was passiert :D

Lina angefeuert und Gas gegeben. Terri sprintet los und wird gerade noch am Schlafittchen gegriffen. Herrchen bückt sich und will Terri anleinen. Terri fährt herum und will schnappen. Herrchen erschickt sich, läßt Terri aber nicht los und dafür die Leine fallen. Die Brötchen kullern aus der Tüte. Herrchen bückt sich wieder, grabscht nach der Leine und den kullernden Brötchen, nestelt dem Hund leise fluchend und mit hochrotem Kopf die Leine ans Halsband. Der Schlüsselbund rasselt auf den Boden. Terri rastet aus.

Ich biege mit Lina, einem freundlichen Lächeln und einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen um die Ecke in den Aufgang.

"Braaaaafe Lina, soooo iss feiiin" (und Frauchen manchmal soooo gemeiiin) :D :D :D
 
SabineW schrieb:
Och... man muß die Dinge manchmal (!!) etwas gelassener sehen :D

"Braaaaafe Lina, soooo iss feiiin" (und Frauchen manchmal soooo gemeiiin) :D :D :D

:lol: :lol: :lol: Klasse !!!
Das kenne ich nur zu gut ,lach mich gerade wechh :lol: !
Feine Darah ,gutes Mädchen !!

Ich habe schonmal geschrieben über unseren Extremfall hier im Dorf :lol: !
Frau mitte 50 mit fettem ,übergroßem Jagdhund!
Die Frau läuft mit Hochseeanglergürtel (!!) und 8 oder 10 m. Leine hier durchs Dorf und ist nichtmal in der Lage ihren Hund davon abzuhalten andere Leute anzuspringen :sauer: !!
Das ganze wäre unheimlich komisch wenn....nicht viele Leute Angst hätten vor diesem Hund :unsicher: !!
Sie fungiert einzig und allein als Wurfanker um sein Tempo zu bremsen,mehr aber auch nicht :eg: !
Versucht sie ihn zu stopen oder zu korrigieren knurrt er nach hinten und zuckt um die Schnauze!
Sie läuft schon Anfang Herbst im Schneeanzug und ich habe mich immer gewundert ob dies nicht zu warm ist :verwirrt: !
Diesen trägt sie wegen der Polsterung und im Winter hat sie zusätzlich ein Kissen am Hintern weil der Hund sie öfters zu Boden zieht :eg: !!
Wenn ich sowas sehe fällt mir schlichtweg nichts mehr ein ....!!
Ich benutze meine Hündin bei Glatteis als Stütze :D ,ihr solltet mal ihr Gesicht sehen :lol: !

Gruß

Dobifreund
 
SabineW schrieb:
"Braaaaafe Lina, soooo iss feiiin" (und Frauchen manchmal soooo gemeiiin) :D :D :D


Dat is ja nix Neues, so sind die Weiber eben. Mann quält sich morgens aus'ser Koje holt für die Alte Semmeln und dann kommen die Girls mit ihren Kampfhunden ... ;) :lol:

Aber nochmal, es geht nicht darum Spielzeug hinter sich her zu ziehen oder die Leine am Hund festwachsen zu lassen. Es geht um den Schutz der eigenen Hunde, den Schutz anderer Menschen und Tiere. Da ich bei meinem Hund nicht in allen Situationen 100 % sicher bin, beuge ich vor. Und ich latsche nicht mit einem unangeleinten K-Hund durch die Stadt und durch z.B. den Wald oder einen Park voll mit Joggern, Radfahrern und anderen Hunden. Ich fahre nachher an den Strand, da isses egal. Hinterher is das Geschrei dann groß, mal abwarten wann der Nächste sich hier ausheult. Die Leine ist nicht die Standardkleidung der Hunde, man sollte aber wissen wann sie angebracht ist, manchmal kann man nicht so dumm denken wie es kommt, vor allem im Interesse der eigenen Schwarznase. Aber es geht auch darum, billiger Meinungsmache nicht noch Vorschub zu leisten. Wenn die Gesetze gefallen sind, dann können wir immer noch durch Feld und Flur toben oder kleinen Fusshupen in die Ohren zwacken und die Millionen Rettis unterwerfen, aber bis dahin ...
Freilauf haben meine immer, bis auf die 2 Tagesrunden in der Woche, da müssen wir ein Stückchen gehen, bis sie abgeleint werden können, sonst ohne Leine, ich seh da kein Problem. Der Opa ist schon so oft gebissen worden, der mag nun mal nicht alle Rüden, die Lütte kann nicht alle Hundemädels ab, wonach sie unterscheidet weiß ich noch nicht, also habe ich ein Problem, egal welchem Hund wir begegnen, doch wenn sie sich nicht symphatisch sind, dann bin ich auf der sicheren Seite. Thats it.

Die Bayern haben heute übrigens gegen meine Götter knapp ein Unentschieden behaupten können - darauf eine Flasche guten Roten - Gruß das Einhorn
 
SabineW schrieb:
Och... man muß die Dinge manchmal (!!) etwas gelassener sehen :D

Und weil's gerade so schön paßt, geb' ich an dieser Stelle offen zu, heute meiner Schadenfreude nicht nur freien Lauf, sondern ihr auch noch ein klitzekleines bißchen nachgeholfen zu haben :D

Paßt auf:
in meiner Nachbarschaft lebt ein Ehepaar mit viebeinigem Kindersatz. Terri sein Name. Terri hat im Haus die Hosen an und greift auch schon mal nach seinem Herrchen, wen dieses ihn angesichts unserer Hunde anleinen will :D
Terri geht grundsätzlich schon mal vor und Herrchen oder Frauchen sind noch zwei Ecken weiter, während "das mutige kleine Hundchen" mich (oder Menne) und den jeweils mitgeführten Hund im Aufgang regelrecht stellt. Terri darf auf Spielplätzen seine Geschäfte verrichten, gleichfalls dem Nachbarn in den weißen Kies kacken und uns in den Hauseingang schiffen.
Bitten und Ermahnungen halfen nichts. Erst, nachdem Terri Lina und mich kürzlich wieder im Aufgang gestellt und ich Lina ein bißchen mehr Leine gegeben hatte, sah ich den Hund auf wundersame Weise fortan angleint ud nicht mehr alleine durch die Gegend spazierend.

Bis heute morgen.

Heute morgen habe ich Lauftraining mit Lina gemacht und wie ich so um die Ecke biege, sehe ich in einiger Entfernung meinen "lieben" Nachbarn vom Brötchenholen zurück- und auf mich zukommen. Mit Terri - ohne Leine. Da dachte ich mir: gib' doch mal ein bißchen Tempo, mal sehen, was passiert :D

Lina angefeuert und Gas gegeben. Terri sprintet los und wird gerade noch am Schlafittchen gegriffen. Herrchen bückt sich und will Terri anleinen. Terri fährt herum und will schnappen. Herrchen erschickt sich, läßt Terri aber nicht los und dafür die Leine fallen. Die Brötchen kullern aus der Tüte. Herrchen bückt sich wieder, grabscht nach der Leine und den kullernden Brötchen, nestelt dem Hund leise fluchend und mit hochrotem Kopf die Leine ans Halsband. Der Schlüsselbund rasselt auf den Boden. Terri rastet aus.

Ich biege mit Lina, einem freundlichen Lächeln und einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen um die Ecke in den Aufgang.

"Braaaaafe Lina, soooo iss feiiin" (und Frauchen manchmal soooo gemeiiin) :D :D :D

Dobifreund schrieb:
:lol: :lol: :lol: Klasse !!!
Das kenne ich nur zu gut ,lach mich gerade wechh :lol: !
Feine Darah ,gutes Mädchen !!

Ich habe schonmal geschrieben über unseren Extremfall hier im Dorf :lol: !
Frau mitte 50 mit fettem ,übergroßem Jagdhund!
Die Frau läuft mit Hochseeanglergürtel (!!) und 8 oder 10 m. Leine hier durchs Dorf und ist nichtmal in der Lage ihren Hund davon abzuhalten andere Leute anzuspringen :sauer: !!
Das ganze wäre unheimlich komisch wenn....nicht viele Leute Angst hätten vor diesem Hund :unsicher: !!
Sie fungiert einzig und allein als Wurfanker um sein Tempo zu bremsen,mehr aber auch nicht :eg: !
Versucht sie ihn zu stopen oder zu korrigieren knurrt er nach hinten und zuckt um die Schnauze!
Sie läuft schon Anfang Herbst im Schneeanzug und ich habe mich immer gewundert ob dies nicht zu warm ist :verwirrt: !
Diesen trägt sie wegen der Polsterung und im Winter hat sie zusätzlich ein Kissen am Hintern weil der Hund sie öfters zu Boden zieht :eg: !!
Wenn ich sowas sehe fällt mir schlichtweg nichts mehr ein ....!!
Ich benutze meine Hündin bei Glatteis als Stütze :D ,ihr solltet mal ihr Gesicht sehen :lol: !

Gruß

Dobifreund




:lol: :lol: :lol: :lol:
man oh man ihr seit klasse hier. ich habe mich gerade mit meinem frauchen an die erde gelegt vor lachen. wenn es ja nicht so traurig wäre......

ich sehe aber anhand der postings zu diesem thema, das es klare fronten gibt, und keiner von seiner position weg will. ist ok, aber dieses thema sollte mal zum nachdenken anregen und viellecht neue standpunkte aufzeigen und erfahrungen weitergeben.

wenn man das ganze allerdings objektiv sieht, kommt man schnell zu dem schluss, das die leine doch eine gute und hilfreiche erfindung ist.
ich werde mich weiterhin daran halten, meine hunde nur dort frei laufen zu lassen, wo ich wirklich alleine bin oder weit sehen kann. so das ich nicht unangenehm auffalle.

falls es einigen jetzt erst auffällt, ich habe nie geagt man solle seine hunde ständig anleinen. das tue ich auch nicht. aber es sieht keiner, und bemerkt keiner. und meinen hunden ist es nicht unangenehm.

lasst uns weiter daran arbeiten, das unsere wau wau´s immer positiv auffallen.

das schönste kompliment eines joggers:
die sind aber lieb, und gott sei dank an der leine, ich erhöhe so ungern mein tempo. joggen reicht ich bin kein sprinter. :lol:

euer kevin
 
das mit dem spielzeug wahr nur auf so manche leute bezogen die ich manchmal treff die ihre hunde NUR an der meterleine gassi führen und sie anschnauzen wenn sie sich auch nur zentimeter von ihnen entfernen
 
weisseboxer schrieb:
:das schönste kompliment eines joggers:
die sind aber lieb, und gott sei dank an der leine, ich erhöhe so ungern mein tempo. joggen reicht ich bin kein sprinter. :lol:

@weisseboxer,
habe ich zwar auch schonmal geschrieben aber paßt ;) !!
Da ich auch auf dem Dorf wohne:
Jogger:

1. Tag Jogger ist in Sichtweite:rufe Hund bei Fuß und Leine an,Hund hört sofort und Jogger grüßt freundlich :) !
2.Tag und gleicher Jogger : rufe Hund und Leine nicht an ,sondern lege Hund bei Fuß ins Platz ! Jogger grüßt nett und fragt welche Hundeschule /Ausbildung wo :D ? (Bemerkung des Joggers hört aber gut :) !!)!
3.Tag und gleicher Jogger: nehme mit dem Hund Kontakt auf und lege ihn in ca. 6-8m Entfernung ab! Jogger schwerst beeindruckt :p !
4.Tag und gleicher Jogger: will gerade meinen Hund ansprechen.....da ruft der Jogger:"nee,nee lassen sie mal ich habs begriffen :D "......."ich tue ihrem Hund schon nichts" :lol: :lol: !!!

Gruß

Dobifreund

Fazit: gute Erziehung schafft Vertrauen!
 
Obwohl ich nicht eindeutig Stellung zu diesem Thema beziehen kann, will ich meinen Senf auch dazu geben. Mein Altrüde ist in der Großstadt aufgewachsen in einer Zeit, als die Hundewelt noch i.O. war. Mit ihm war ich sogar 2 Tage unangeleint auf der Hundeausstellung in Berlin, allerdings auch viel hinter unserem Stand. Von diesem freiwilligen „Fuß“ träumen viele „Abrichtwarte“. Er kommt nur im Dunkeln an die Flexi, weil ich Angst habe, dass er etwas Fressbares vor mir findet. Da er es auf Kommando ausspuckt, ist es bei Tageslicht kein Problem.
Schneckchen hat 1 m Leine im Halsband, die ich immer rausziehe, wenn mir Menschen entgegekommen. Sie würde jeden auf ihre ganz liebe Art begrüßen. Da sie nach Kampfi aussieht, unterbinde ich das.
Mit beiden zusammen bin ich am liebsten auf dem Feld, wo ich schon vormittags sehe, wer mir nachmittags entgegenkommt. Kommt jemand mit einem angeleinten Hund, wird er seinen Grund haben und ich nehme meine ran, je nach Situation Fuß oder Leine.
Bei unangeleinten holen sich beide per Blickkontakt mein o.k. zum Spielen.
Unser Neuzugang kennt aus seinen bisherigen ca. 8 Jahren nur Kette und Zwinger, alle anderen Tiere will er fressen, bis auf unsere beiden. Obwohl ich mit allen 3 nur gleichzeitig gehe, wenn eine kompetente Begleitung bei ist, laufen wir oft Spiessruten. Andere Hundehalter sehen keine Notwendigkeit, ihre von unseren fern zu halten. Das Argument, der an der Leine wäre unverträglich, ist offensichtlich für außenstehende nicht akzeptabel, wenn 2 freilaufende ihn begleiten. Meistens versuchen wir, die Situation zu entkrampfen, indem einer mit dem angeleinten die Richtung ändert und der andere mit den 2 verträglichen versucht, das Übel fernzuhalten, was aber ziemlich anstrengend ist.
Der Horror findet abends statt, wenn viele Hundebesitzer die Tür öffnen und nur die Hunde rauslassen, sich selbst aber wieder auf die Couch setzen. Die letzte Runde mit unserem Leinengänger findet zeitlich so spät statt, dass Hoffnung besteht, dass alle anderen durch sind. Da das leider nicht immer klappt, wählen wir den Weg danach, wo viele spitze Zaunpfähle o.ä. sind, damit wir seine Leine kurz drüberhängen und den/die Freilaufenden vertreiben können. Spaß machen tut das nicht. Mit 3 Hunden gilt man eh`als asozial und sollte trotz aller Vorsicht was passieren, wird es uns angehängt werden. Entweder der große Schwarze war der Böse oder einer der beiden mit dem „falschen“ Aussehen.
 
hallo ihr lieben,

vielen dank nochmal für eure statments. das ganze sollte genau das bewirken was es tat, das wir diskutieren und erfahrungen austauschen. jeder sollte seine schlüsse daraus ziehen und immer das beste geben.

euer kevin

drückt die daumen für MORGEN; URTEIL vor dem budesverfassungsgericht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde gehören an die Leine, oder nicht?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
577
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
514
Podifan
Podifan
K
  • Gesperrt
Haben sich alle Beteiligten wieder abgeregt oder gut amüsiert? ;) Gut, der Klauziusw.... ist wieder weg und wir machen dieses eigenartige Thema mal wieder zu, oder? War sowieso von seiner Seite absolut unergiebig ;) watson
Antworten
164
Aufrufe
6K
watson
pixelstall
Marion, es ergab sich mehr oder minder automatisch. Meine Oma war nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt und schwerst pflegebedürftig, mein Opa ist dement. Die erste Zeit lebten sie noch zuhause und wurden da gepflegt und freuten sich immer über Besuche mit den Hunden. Vor etwa 2 Jahren sind...
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
Natalie
Lewis7
Ich bin der Meinung kein Tier sollte im Fachhandel verkauft werden!!
Antworten
1
Aufrufe
539
Larita
Zurück
Oben Unten