Hunde gehören an die Leine, oder nicht?

Wenn wir mit Danny gehen und ein unangeleinter Hund (wenn danny an Leine) kommt uns entgegen dann bitten wir auch drum, das der andere angeleint wird.In 99 % aller Fälle kommt dann:"Quatsch!Meiner tut doch nix".

Mittlerweile sagen wir auch nur noch das unserer unverträglich ist(was ja gar nicht stimmt,aber hier gehts ums Prinzip!!!).
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eben. Bei mir kommt dann auch ein "MEINER aber!" - die meisten bekommen dann Angst und leinen die Hunde an.
Viele Hundehalter sind aber gar nicht in Sichtweite... Da steht auf einmal dann ein Hund hinter dir und du kannst sehen wie du ihn weg bekommst. Bis jetzt klappte das recht gut, scheine da wohl doch ab und zu Eindruck zu hinterlassen :D
 
bodhi schrieb:
Und falls solche Hunde mal einen von meinen Hunden angreifen sollte, was ziemlich unwahrscheinlich ist, dann werden wir ja sehen welcher Hund sich durchsetzt.
.

Ich verkneif mir jetzt einen Kommentar von wegen: geht´s noch?

Sag mal, hast du schon mal erlebt wenn zwei Hunde richtig heftig aneinandergeraten und ein Ende nicht in Sicht ist? Blut fließt in solchen Mengen, dass gar nicht mehr zuzuordnen ist woher das alles kommt, das halbe Auge hängt raus, usw.

Sorry, aber deine Einstellung hatte der Besitzer des Mastinos der meinen Bobby zerlegt hat anfänglich auch, aber bei oben beschriebenem Anblick wurde selbst ihm anders und da war nichts mehr vonwegen: mal sehen wer sich durchsetzt.

Ich muss nach deinem Satz jetzt erst mal wieder zusehen, wie ich meinen Adrenalinspiegel wieder nach unten bringe! :sauer:

Connie
 
Ich muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern:

Ich habe hier einen "rüdenunverträglichen" kastrierten Rüden sitzen ! Und mein Teddy ist nicht ohne Grund "rüdenunverträglich". Er ist als junger Hund 4 (!) x von anderen Rüden heftigst gebissen worden. Diese Rüden waren nicht an der Leine geführt und sind grundlos auf meinen Teddy drauf !

Noch heute arbeite ich an dem Problem, welches Teddy mit anderen männlichen Artgenossen hat !
Und das Ende vom Lied ist, vor ca. 4 Monaten wurde er wieder von gleich 2 unangeleinten Rüden schwer verletzt !

Und nun fange ich wieder von vorne an, ihm beizubringen, dass nicht alle männlichen Artgenossen schlecht sind !

So etwas macht mich wütend und traurig !

LG

Anja
 
Meike schrieb:
Eben. Bei mir kommt dann auch ein "MEINER aber!" - die meisten bekommen dann Angst und leinen die Hunde an.
Viele Hundehalter sind aber gar nicht in Sichtweite... Da steht auf einmal dann ein Hund hinter dir und du kannst sehen wie du ihn weg bekommst. Bis jetzt klappte das recht gut, scheine da wohl doch ab und zu Eindruck zu hinterlassen :D

Den Spruch habe ich auch schon den öfteren los gelassen :D
Vor einigen Monaten haben wir einen völlig schmerzfreien Hundehalter getroffen. Der kam erst mal 10 Minuten später angetrabt, da hatte ich den Hund schon mit Mia abgefangen, damit er nicht zu Rufus konnte (den glücklicherweise mein Freund an der Leine hatte).

Ich höflichst: Öhm, könnten sie mal ihren Hund anleinen?
Er: keine Reakton
Ich: hallo? Mein Hund kann nicht mit jedem, würden sie bitte (ich hatte seijenHund immer noch am Halsband)
Er: keine Reakton
Ich: Öhm, hallo? Rede ich chinesisch? Nehmen sie jetzt mal ihren Hund
Er: keine Reaktion, klotzt in der Gegend rum.
Ich (Markus hatte Rufi schon vorsichtshalber den Mauli aufgesetzt:( Markus, mach den Sch...runter, wenn was passiert, dann ist das nicht mein Problem.....wenn jemand so gesprächsresistent ist, dann hat er Pech gehabt.
Der Hundehalter: Huch, wo ist denn überhaupt mein anderer Hund?
Ich: Wie, da läuft noch einer durch die Gegend?
Er: Ja, ja.....
Ich bin dann nur noch kopfschüttelnd weitergegangen, nachdem ich den anderen Hund losgelassen habe (der Gott sei Dank in die andere Richtung gelaufen ist)
Der Typ hatte definitiv ne Schraube locker....
 
Bodhi, es mag in Afrika selbstverständlich sein, daß Hunde in öffentlichen Parks unangeleint rumlaufen und evtl. sogar Kinder mit Tieren verwechseln.
Macht das in D ein Hund, wenn möglich noch ein gelisteter Hund, ist er verdammt schnell nicht mehr am Leben.
DAS möchte halt jeder verantwortungsvolle HH vermeiden.

Im übrigen habe ICH kein Problem damit, meine Hunde in Parks anzuleinen und ihnen trotzdem ein artgerechtes Leben zu bieten.
Woran das wohl liegt?;)

watson
 
AnjaJ schrieb:
Ich muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern:

Ich habe hier einen "rüdenunverträglichen" kastrierten Rüden sitzen ! Und mein Teddy ist nicht ohne Grund "rüdenunverträglich". Er ist als junger Hund 4 (!) x von anderen Rüden heftigst gebissen worden. Diese Rüden waren nicht an der Leine geführt und sind grundlos auf meinen Teddy drauf !

Noch heute arbeite ich an dem Problem, welches Teddy mit anderen männlichen Artgenossen hat !
Und das Ende vom Lied ist, vor ca. 4 Monaten wurde er wieder von gleich 2 unangeleinten Rüden schwer verletzt !

Und nun fange ich wieder von vorne an, ihm beizubringen, dass nicht alle männlichen Artgenossen schlecht sind !

So etwas macht mich wütend und traurig !

LG


hallo ihr lieben, ich weiss nicht wie man es noch deutlicher sagen kann. ich sehe immer deutlicher das es nicht nur mir so geht und nicht nur ich mir meiner verantwortung bewusst bin. mensch leute es ist schon so viel schei.s.s.e gelaufen mit den KAMPFI`S, und nicht nur mit denen. wir alle lieben unsere hunde und bitte deshalb nur da laufen lassen wo ich fast sicher sein kann keine gefahr zu sein oder in gefahr zu kommen.

warum verstehen das einige nicht???? :motz: :motz:



Anja

Midivi schrieb:
Den Spruch habe ich auch schon den öfteren los gelassen :D
Vor einigen Monaten haben wir einen völlig schmerzfreien Hundehalter getroffen. Der kam erst mal 10 Minuten später angetrabt, da hatte ich den Hund schon mit Mia abgefangen, damit er nicht zu Rufus konnte (den glücklicherweise mein Freund an der Leine hatte).

Ich höflichst: Öhm, könnten sie mal ihren Hund anleinen?
Er: keine Reakton
Ich: hallo? Mein Hund kann nicht mit jedem, würden sie bitte (ich hatte seijenHund immer noch am Halsband)
Er: keine Reakton
Ich: Öhm, hallo? Rede ich chinesisch? Nehmen sie jetzt mal ihren Hund
Er: keine Reaktion, klotzt in der Gegend rum.
Ich (Markus hatte Rufi schon vorsichtshalber den Mauli aufgesetzt:( Markus, mach den Sch...runter, wenn was passiert, dann ist das nicht mein Problem.....wenn jemand so gesprächsresistent ist, dann hat er Pech gehabt.
Der Hundehalter: Huch, wo ist denn überhaupt mein anderer Hund?
Ich: Wie, da läuft noch einer durch die Gegend?
Er: Ja, ja.....
Ich bin dann nur noch kopfschüttelnd weitergegangen, nachdem ich den anderen Hund losgelassen habe (der Gott sei Dank in die andere Richtung gelaufen ist)
Der Typ hatte definitiv ne Schraube locker....
:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:


NOCH FRAGEN?????
direkt die hunde abnehmen und ab zum ARZT. Mensch was da hätte passieren können und am ende seit ihr es gewesen. :uhh:
 
Ach Leutz, ich fürchte, da hilft kein Reden und Disskutieren mehr - wir müssen den Mist eben mit ausbaden.
Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von Anti-Leinen-Fetischisten und gut ist, sonst reg ich mich noch so auf, dass am Ende ich in die Klapse muss,
lg,
Kaze :rolleyes:
 
Meine Beiden lasse ich nur in Hundeauslaufgebieten ohne Leine laufen. Und selbst dort hole ich sie zumindest zu mir und lasse absitzen, wenn Jogger, Fußgänger etc. vorbeikommen. An angeleinte Hunde dürfen sie nicht ran. Der andere HH wird schon wissen, warum er seinen anleint. Ich denke, dass ist das Mindeste was man im friedlichen Miteinander tun kann.

Allerdings hat mich heute eine HH zum kochen gebracht. Ihr total notgeiler Rüde hat ständig meinen (kastrierten) Shadow gejagt. Stormy fand "Shadow-Jagd" schon immer super, und stimmte mit ein. Sie ist die einzige, die von Shadow in ihre Grenzen gewiesen wird und das zur Not auch recht rabiat. Kurz: meine 2 haben sich angefangen zu zoffen. Seit 10-14 Tagen gab es keinerlei Gezanke zwischen Shadow und Stormy mehr. Ich war so glücklich und dann das heute. Rumstehende HH haben dann noch Kommentare wie "Typisch Dobermänner" losgelassen. :sauer: Aber darauf bin ich gar nicht eingegangen. Stormy habe ich angeleihnt und habe mit meinen Nasen das "Spielfeld" verlassen.
Was macht dieser besagte Rüde. Kommt hinter uns her und versucht ständig Shadow im Nacken zu packen und zu besteigen. Der hat zwar nach ihm geschnappt, aber wirklich interessiert hat es dieses Vieh nicht. Die Besitzerin rief ihren Hund vielleicht 5 Mal und gab dann auf. Ich entfernte mich immer mehr und dachte, entweder der Hund merkt irgendwann, dass Frauchen nicht mehr in Sichtweite ist oder sie holt sich ihren Hund. Weit gefehlt. :unsicher: Frauchen stand weiterhin bei den anderen HH und plauderte angeregt. Der Weg bis zu meinem Auto dauerte 15-20 Minuten. Und der Hund lief immer noch hinter Shadow her und bedrängte ihn weiterhin. Frauchen war nicht mehr in Sichtweite. Ich war kurz davor den Hund irgendwie "gewaltsam" von Shadow zu trennen. Aber wie?! Die HH kam langsam angeschlendert, als Shadow plötzlich in Richtung Auto und gleichzeitig Strasse losrannte. Besagter Hund immer noch an ihm hängend. Zum Glück war Shadow zu unserem Auto gerannt und kein vorbeifahrender Wagen in Sicht. Aber das hätte auch böse ausgehen können. Ich hätte mich in den A... beißen können, dass ich ihn nicht angeleint habe. Aber ich wollte ihm die Möglichkeit des Ausweichens geben. Allerdings nicht so weit :unsicher: ! Ich also meinen Shadow gegiffen und der Frau zugerufen, dass sie ihren Hund doch das nächste Mal anleinen oder ihn kastrieren lassen soll, wenn er so paarungsfreudig ist. Da meint sie, dass soll ich mal schöne ihre Sachen sein lassen. Ich bin bald in die Luft gegangen. Mein Hund wird belästigt und rennt vor lauter Verzweiflung auf die Strasse und es ist allein ihre Sache?! Meine Antwort war dann nur noch, dass sie es das nächste Mal auch meine Sache sein lassen soll, was ich mit ihrem Hund mache, wenn er einen meiner nochmal nervt. :unsicher:
War ich geladen!!! :sauer: Mein Freund meinte, ich könne doch Pfefferspray benutzen. Aber wie ich meine Ziel-Künste kenne, sprüh ich in dem Gewusel noch meine eigenen an. Sonst komme ich relaxt vom Feld nach Hause, heute hätte ich `nen Sandsack gebrauchen können.
 
Kaze schrieb:
Ach Leutz, ich fürchte, da hilft kein Reden und Disskutieren mehr - wir müssen den Mist eben mit ausbaden.
Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von Anti-Leinen-Fetischisten und gut ist, sonst reg ich mich noch so auf, dass am Ende ich in die Klapse muss,
lg,
Kaze :rolleyes:

dito!

Diese Anti-Leinen-Fetischisten mag ich ganz besonders. Bei uns in der Stadt gibt es keine allgemeine Leinenpflicht, außer im inneren Stadtgebiet (Fußgängerzone) und in Parks.

Wie ja die meisten hier wissen, ist mein Job unter anderem die Betreibung einer Fundtieranlage. Dort taucht regelmäßig so einmal die Woche der Riesenschnauzermix Ando auf. Ando gehört einem Holländer, der ist ein bischen ausgeflippt der Typ, bildet sich ein er hätte toll Ahnung von Hunden. Seit einiger Zeit ist er mit einer Tierärztin zusammen, die war früher eigentlich normal, aber heute erzählt die mir tatsächlich auch, dass Halsband und Leine eine nicht artgerechte Haltung wären :heul:
Ando hatte in seinem ganzen Leben nur dann ein Halsband um und eine Leine dran, wenn ich mit ihm Gassi ging, weil er wieder mal bei uns einsaß. Das passiert natürlich nur dann, wenn ich die beiden Anti-Leinen-Fetischisten nicht sofort übers Telefon erreiche um ihnen zu erzählen, dass Ando bei mir einsitzt. Die fragen nämlich nicht nach, die gehen anscheinend davon aus, dass der Hund schon von allein wieder kommt. Was natürlich bedeutet, dass Ando sehr wahrscheinlich an sechs Tagen der Woche allein unterwegs ist ohne dass er auffällig wird, den siebenten Tag sitzt er dann ja schon wieder bei uns ein.

Ando hatte kurz vor Weihnachten einen ziemlich schlimmen Unfall. Er lief mal wieder an der Schnellstraße rum und wollte in Richtung seines alten Zuhause, da hat ihn ein Auto erwischt.
Das sollte den Haltern doch zu denken gegeben haben! Nee, is nich so! Ando sitzt seit seiner Gesundung wieder mit schöner Regelmäßigkeit bei mir ein. Ich mach das jetzt immer so: dreimal Ando in der Fundtieranlage gibt einmal ein Bußgeld (der Einsatz und die Unterbringung muss natürlich jedesmal bezahlt werden).
Ando ist eine Seele von Hund! Einmal war er wochenlang weg, da haben die dann doch mal angerufen und auch Suchzettel ausgehängt u.s.w.
Folgendes war passiert: Ando war wieder mal auf dem Weg zu seinem alten Zuhause, da hätte ihn an der selben Schnellstraße fast ein Auto erwischt. Der Fahrer konnte aber den Unfall noch verhindern und packte Ando in sein Auto und gab ihn im Tierheim seines Heimatortes ab, so 40km von hier.
Das hat natürlich eine Weile gedauert, bis Hund und Halter sich dann wieder in die Arme schließen konnten.
Und die lernen nichts draus, ich fass es nicht :würg:
Mein Kollege und ich haben schon des öfteren darüber diskutiert, ob wir Ando nicht einfach mal "verschwinden" lassen, damit das endlich aufhört. Unter "Verschwinden lassen" verstehe ich, dass wir ihn in ein entfernteres Tierheim geben im Austausch gegen einen anderen Hund und dass er dort an verantwortungsvollere Leute vermittelt wird. Möglich wäre das, aber wir bringen das nun auch nicht übers Herz, die Leute lieben den Hund ja wirklich und sind trotzdem sooo uneinsichtig.

Und da ist noch der Labrador Schnuppel, der gehört einem sehr erfolgreichen Steuerberater, auch ein Anti-Leinen-Fetischist, der Schnuppel sitzt so zweimal im Monat bei uns.....
Oder Lisa, die Rottihündin einer Reiterhofbesitzerin. Lisa hat es nachdem sie bei uns bislang ca. 25 mal einsaß vorgestern auf der Straße erwischt, das war sehr traurig, als wir sie dann nochmal bei der Besitzerin vorbeibrachten, damit sie ihren Hund identifizieren konnte bevor wir die Ärmste (auf Bitte der Besitzerin) zur Entsorgungsstelle brachten.
Ich hör mal besser auf zu schreiben :sauer:
 
ein riesiger Park, keine Leute, Leinenpflicht

würdet ihr euch wirklich daran halten? das finde ich unter gegebenen Umständen lächerlich.

Solche "Leinenpflicht" gibts dort nur um es nicht zur Hundezone zu erklären, die Menschen haben Vorrecht, keine zertrümmerten Blumenbeete, keine Hundehaufenzone, keine Erlaubniss am Spielplatz.


aja Anti-Leinen Fetischisten gibts nicht.
Es gibt nur Fetischisten, wobei Fetischismus durchaus nichts Negatives ist wie von vielen von euch anscheinend aufgefasst.
Es ist nur eine Verlagerung, Projektion seiner Ängste, Begierden auf ein völlig an sich banales Objekt um sich nicht wirklich mit seinen Ängsten, Begierden usw auseinandersetzten zu müssen.
Auch ich habe meine Fetische, allerdings solche die ihr wahrscheinlich nie kennenlernen werdet und wollt.
 
N`Abend Weisseboxer,
Natürlich sind 3 Hunde schwerer unter Kontrolle zu halten als ein einzeln mitgeführter- Allerdings brauchen alle Hunde auch Auslauf ohne Leine!!!
Dabei darf selbstverständlich niemand gefährdet oder belästigt werden.
Ich habe Z.B. Erfahrung mit ca. 800 freilaufenden Schafen , dazugehörenden 3 Hunden , 2 Eseln und einer Heidschucke. Hat nie Probleme gegeben.
Man sollte als Halter eines oder mehrerer Tiere immer einschätzen können ob der Ort und der Zeitpunkt seinen Hund oder seine Hunde ohne Leine laufen zu lassen der richtige ist. Es kann auch ausreichen seinen Hund zu sich zu rufen und "Bei Fuß" gehen zu lassen. Ich kann doch den Hund nicht sobald ich einen Menschen oder ein Tier sehe sofort immer anleinen- da wird das Tier doch neurotisch.
Gruß Pocke
 
Hallo Kevin, ich stimme dir voll und ganz zu. Hier bei uns kann man leider auch nur noch unter Stress und mit Angst spazieren gehen. Simo ist zwar auch ohne Leine absolut zuverlässig und bleibt neben mir aber Nino nicht und so ists sowieso vorbei mit ableinen. Und angeleint hast du hier mindestens 2 Situationen pro Spaziergang in denen du als Hundehalter ins schwitzen kommst. Hier spazieren nämlich viele Hund gänzlich ohne Halter durch die Gegend, und die meinsten leider nicht sehr Rüdenfreundlich. Ich hab oft keine Wahl als Simo loszumachen und zu hoffen. Nino konnte ich bisher immer noch schützen den ich befürchte, wenn ich ihn laufen lasse und er nimmt irgendeine Fährte auf, dann ist er weg und ich hab den Ärger. :sauer: Mal abgesehen davon das es in unseren Wäldern ja auch Jäger gibt :( :rolleyes: . Es macht einfach keinen Spaß.......und auf Sprüche aus 200metern entfernung: Der tut nix....und Bello kommt mit gefletschten Zähne auf mich, die Kinder und die Hunde zu, reagiere ich mittlerweile höchst allergisch.
:hallo:
 
Jani schrieb:
Hallo Kevin, ich stimme dir voll und ganz zu. Hier bei uns kann man leider auch nur noch unter Stress und mit Angst spazieren gehen. Simo ist zwar auch ohne Leine absolut zuverlässig und bleibt neben mir aber Nino nicht und so ists sowieso vorbei mit ableinen. Und angeleint hast du hier mindestens 2 Situationen pro Spaziergang in denen du als Hundehalter ins schwitzen kommst. Hier spazieren nämlich viele Hund gänzlich ohne Halter durch die Gegend, und die meinsten leider nicht sehr Rüdenfreundlich. Ich hab oft keine Wahl als Simo loszumachen und zu hoffen. Nino konnte ich bisher immer noch schützen den ich befürchte, wenn ich ihn laufen lasse und er nimmt irgendeine Fährte auf, dann ist er weg und ich hab den Ärger. :sauer: Mal abgesehen davon das es in unseren Wäldern ja auch Jäger gibt :( :rolleyes: . Es macht einfach keinen Spaß.......und auf Sprüche aus 200metern entfernung: Der tut nix....und Bello kommt mit gefletschten Zähne auf mich, die Kinder und die Hunde zu, reagiere ich mittlerweile höchst allergisch.
:hallo:


das ist genau das was ich meine. du kannst dich noch so ordentlich verhalten. du wirst zwangsläufig durch diese ignoranten in situationen gebracht, in die die nicht gebracht werden willst. und wenn es dann zur sache und du hast auch noch einen :love: KAMPFHUND :love:
wer ist denn dann der doofe. natürlich der aggresive kampfhund.
ich handhabe das folgender maßen:

je nachdem wie die situation ist und das andere herrchen sich verhält, rufe ich gleich die polizei. wenn man mir dann auch noch doof kommt und mich anmacht, diskutiere ich nicht und greife zum handy. sollte allerdings das ganze eher aus einem dummen zufall entstanden sein und der hundebesitzer ist ok und freundlich, dann frage ich ihn, ob er mal daran gedacht hat, was passieren könnte und versuche ihm die sache klar zu machen.

wir haben hinter unserem haus quadratkilometer weise feld, klar übersichlich und platt. wenn ich mitten im feld stehe etwa 2 - 3 kilometer vom nächsten haus weg, dann lasse ich meine schnuffels auch rennen und sich austoben. der vorteil ist aber, ich sehe menschen auf min. 1 kilometer entfernung. und dann kommen sie an die leine. sind die menschen weit weg, gehts weiter. aber in der stadt, im park oder wohngebiet gibt es nur die leine. weder ein bischen ableinen hier oder da. da wird kein hund neurotisch wenn du ihn an der leine hälst, weil er weiss hier ist die :love: KETTE :love: angesagt.

so kann man uns aber nie etwas nachsagen und ich weiss, sollte einmal etwas schlimmes passieren, ging das aber nicht von meinen unangeleinten hunden aus. ihr glaubt doch wohl, das das ORDNUNGSAMT mir meine hunde wegnimmt, wenn es eine beisserei gab. ich lebe in nrw und unsere gemeinde versteht da mal gar keinen spass. ich will einfach unantastbar sein. und wenn der zufall es noch richtig schei.s.s.e meint ist das andere herrchen auch noch mit dem OA typen befreundet. nur mal um schwarz zu malen. wenn die wollen packen die dich an den eiern und drücken solange bis wasser raus läuft.

kennt ihr BEAMTENWILLKÜR, ich kenne das. auch PROFILIERUNGSGEILHEIT auf kosten von :love: KAMPFHUNDEN :love: kenne ich zu genüge.

verhalte ich mich ordentlich, so biete ich wenig bis keine angriffsfläche, und das ist mir sehr wichtig. ihr wisst doch selber, man kann mit manchen nicht diskutieren. und versucht mal einen hundehasser von euren lieblingen zu überzeugen.. :lol:

als kleiner denkanstoss.........

euer
Kevin.

lesst ausserdem nochmal mein statment zu thema hunde galgen auf der ersten seite dieses themas. das kann auch noch passieren!!!!
denkt mal drüber nach......
 
@Watson
sorry nicht einverstanden, wenn du deinen Hunden keinen Auslauf gibst dann bietes du keine artgerechte Haltung. Ich laufe nicht in der Stadt mit meinen Hunden unangeleint rum und ich lege sehrwohl Wert darauf keine Angriffsfläche zu bieten. Bloß 100% geht nicht.

Ich habe im gleichen Posting geschrieben, dass ich im Park Leute und eventuell auch andere Hunde meide. Dass ich auch meine Hunde anleine wenns sein muß. Nur gehts hier wohl mehr darum sich als 100%tiger darzustellen um zu beweisen dass man alles richtig macht.

Dann wundert es mich aber wieviele Leute hier so unverträgliche Hunde haben. Mit dieser Erfahrung kann ich leider nicht dienen, meine waren alle so ziemlich normal. Wie ein Hundekampf ausschaut weiß ich, danke lege kein Wert darauf es wieder zu sehen
 
weisseboxer schrieb:
wir haben hinter unserem haus quadratkilometer weise feld, klar übersichlich und platt. wenn ich mitten im feld stehe etwa 2 - 3 kilometer vom nächsten haus weg, dann lasse ich meine schnuffels auch rennen und sich austoben. der vorteil ist aber, ich sehe menschen auf min. 1 kilometer entfernung. und dann kommen sie an die leine. sind die menschen weit weg, gehts weiter. aber in der stadt, im park oder wohngebiet gibt es nur die leine. weder ein bischen ableinen hier oder da. da wird kein hund neurotisch wenn du ihn an der leine hälst, weil er weiss hier ist die :love: KETTE :love: angesagt.

Und so etwas haben wir z.B. nicht. Ich wohne praktisch am Waldrand, überall Felder, Wiesen etc. Aber hier sind überall Berge und Hügel, da kann man niemals ein ganzes Feld überblicken. Soll ich meinen Hund, deshalb immer an der Leine führen?
Mein Hund läuft trotzdem frei, sogar den größten Teil des Spaziergangs. An 'gefährlichen' Stellen, weiß sie, dass sie warten muss, weil ich vorher gucken muss ob da nicht irgendein 'Feind' kommt. Mein Hund läuft nur auf den Wegen, im Wald rumstromern ist nicht. Bei fremden Leuten und Hunden rufe ich sie zu mir. Und zu 98 % funktioniert das auch.
Ich verstehe aber auch Leute, die ihren Hund bei Fußgängern nicht zurückrufen, sofern dieser Hund unproblematisch ist und nicht zu den Leuten rennt.
Es gibt nun mal auch Spazierwege da trifft man alle paar Meter auf einen Menschen und nicht alle Hundehalter haben 'freies Feld' in ihrer Nähe. Natürlich sollte jeder seinen Hund sofort anleinen, wenn er merkt, dass der Entgegenkommende Angst hat.
 
Ich würde ja auch nicht sagen, dass man seinen Hund permanent anleinen sollte, auch wenn er zur Unverträglichkeit neigt. Man kann ja aufpassen. Aber das sollte man dann bitteschön auch tun! Und nicht unnötige Risiken eingehen, nur um sich aufzuspielen oder seinen Hund nach dem Motto "der tut nix" ungerührt andere belästigen lassen.

city
 
Bodhi, und ich muß Dir widersprechen;)

Meine Hunde haben den ganzen Tag Auslauf.
Sie wollen morgens raus und erst abends wieder ins Haus.
Sie toben tagtäglich in einem großen Auslauf und bekommen zusätzlich Schnupperrunden bzw. Spazierfahrten.
Ihnen macht es überhaupt nichts aus, angeleint spazieren zu gehen.
Das ist die einzige Zeit des Tages, an der sie überhaupt eine Leine sehen.

Würdest Du behaupten wollen, daß meine Hunde nicht artgerecht gehalten werden, dann solltest Du bitte bedenken, ob eine artgerechte Hundehaltung in der Wohnung überhaupt gewährleistet werden kann...

watson
 
:hallo:
Es ist wieder mal zur besten bestätigung gekommen die man kriegen kann.

heute um 16.30 uhr war ich beim wesenstest des vet amt aachen dabei. ein stafford mit dem wir trainiert hatten hat erfolgreich teilgenommen und ist mauli und leine befreit.

wir waren im park um einige übungen zu machen, die bestandteil der leinenbefreiung waren und da kam was kommen musste.
eine DOOFE alte :sauer: :sauer: :sauer: mit ihrem mischling.
der mischling und die kleine trethupe die sie noch dabei hatte '(ein kläffer) beide ohne leine. ich fing sie direkt ab und bat sie ihr hunde an die leine zu machen. ich erklärte ihr auch noch das da oben OA und VETAMT den wesenstest mit 8 :love: ampfhunden :love: machen. darauf meinte sie:
ich brauche das nicht, das würde ja nur für unsere unerzogenen kampfhunde gelten. :motz:

ihre würden ja hören, davon abgesehen schnüffelten die mal locker an allem rum was nicht niet und nagelfest war.
die liess nicht locker, bzw sogar zu locker, und leinte trotz mehrfacher bitte ihre hunde nicht an. und ging weiter. voll in die gruppe rein. der amtsvet lief fast amok. und hat die alte angemacht, das der kein hut mehr passte. was glaubt ihr was die gesagt hat?????

er solle sich um seinen ******* kümmern und ihre hunde hätten das nicht nötig.

oh haaaaa, das war aber mal der falsche satz zu dem herrn. er stellte sich kurz vor und dann war das geschrei gross. auf einmal wollte sie diskutieren.
seine antwort:
sie werden post bekommen, und dann werden wir weiter sehen. ich sehe nicht ein das sie mir hier die friedliche gruppe aufmischen.

ich gebe zu ich hatte ein freuden tröpfchen in meiner regen hose....!!!

im übrigen haben alle 8 bestanden ohne beanstandung.
die 8 haben sich zu keiner zeit aus der ruhe bringen lassen, vorbildlich :respekt: :zufrieden:

manchmal ist die welt echt zu klein.
im anhang noch ein foto von heute.

euer kevin
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Natürlich gibt es immer Negativbeispiele, uneinsichtige, unwissende Leute etc.
Ich kann verstehen, dass man sich darüber aufregen kann und es auch tut. Trotzdem finde ich Formulierungen wie 'doofe Alte' oder 'kleine Trethupe' ziemlich abwertend und unschön :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde gehören an die Leine, oder nicht?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
577
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
514
Podifan
Podifan
K
  • Gesperrt
Haben sich alle Beteiligten wieder abgeregt oder gut amüsiert? ;) Gut, der Klauziusw.... ist wieder weg und wir machen dieses eigenartige Thema mal wieder zu, oder? War sowieso von seiner Seite absolut unergiebig ;) watson
Antworten
164
Aufrufe
6K
watson
pixelstall
Marion, es ergab sich mehr oder minder automatisch. Meine Oma war nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt und schwerst pflegebedürftig, mein Opa ist dement. Die erste Zeit lebten sie noch zuhause und wurden da gepflegt und freuten sich immer über Besuche mit den Hunden. Vor etwa 2 Jahren sind...
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
Natalie
Lewis7
Ich bin der Meinung kein Tier sollte im Fachhandel verkauft werden!!
Antworten
1
Aufrufe
539
Larita
Zurück
Oben Unten