Hunde gefährlich eingestufter Rassen müssen jetzt zum Wesenstest -Magdeburg

baghira226

20 Jahre Mitglied
Hunde gefährlich eingestufter Rassen müssen jetzt zum Wesenstest / Besuch am Wochenende auf dem Prüfungsplatz in Magdeburg

Schreie, Schirme und Stöcke: Harte Bewährungsprobe für Hündin Gina



Nach dem neuen Gefahrhundegesetz des Landes müssen Hunde bestimmter Rassen und solche, die durch Beißvorfälle auffällig geworden sind, bis Ende August einen Wesenstest absolvieren und damit vor einem Sachverständigen nachweisen, dass sie Alltagssituationen konfliktlos bewältigen. Am Sonnabend gab es solche Tests erstmals auf dem Platz des Hundesportvereins Dog Place 2006 Magdeburg e. V. ......


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
steht schon in presse / medien
bitte auch meine signatur beachten
 
Colonel: Heißt das, der jetzige Bestand an Hunden muss nicht zum Test?
 
Colonel: Heißt das, der jetzige Bestand an Hunden muss nicht zum Test?

Franzi, wenn das so wäre, dann hätten wir den Test ja nicht machen brauchen;)

Nein, es heißt: der Altbestand muss 6 Monate nach Beginn des Gesetzes den Wesenstest gemacht haben und dieser muss den Behörden vorgelegt werden.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn man einen Hund mit 8 Wochen bekommen hat, muss man mit ihm dem mit 8 Monaten zum Wesenstest?

Ich hab ja kein Problem damit einen erwaschenen Hund mit ca. 2-2,5Jahren, den Wesenstest machen zu lassen. Aber alles was darunter liegt, halte ich für nicht förderlich für die Charakterfestigung des Hundes.
 
ich hatte auch gedacht das meine oma da nicht mehr hinmuss,leider ist sie noch zu fit.
aber egal''sozialverträglich'' ,laut unseres gutachters:D

der wesenstest war easy,nur die 400 euro haben extrem geschmerzt:unsicher:,aber nun nur noch 96 euro steuern im jahr statt 500
 
Wer war denn euer Gutachter und habt ihr schon die Auswertung?
 
Zitat Volksstimme:
"Die Hündin, die wegen ihrer Rasse als mögliches gefährliches Tier eingestuft wurde, muss in einer Prüfung beweisen, dass sie kein gestörtes Verhältnis zu ihrer Umwelt hat". Zitat Ende


Bei solch einer Aussage frage ich mich, wer wohl ein gestörtes Verhältnis zu seiner Umwelt bzw. zu Hunden hat?
 
piggy-das ist ein top artikel für ''diese ''zeitung,glaubs mir;).normaler weise sind das alles bestien mit einer 2 tonnen beisskraft:eg:
APBT18-bei herrn schulze,das gutachten bekomme ich noch.aber die auswertung verlief positiv,ist halt doch ein liebes hundchen:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde gefährlich eingestufter Rassen müssen jetzt zum Wesenstest -Magdeburg“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wieso ist das alles nicht machbar? Man kann sich auf einem eingezäunten Privatgelände treffen oder auf einem Hundeplatz oder bei jemandem Zuhause, wenn dieser ein großes Grungstück hat usw usw Und dann kann Hund eben Hund sein und auch mit anderen toben, Gras Fressen, sich wälzen usw Fantasie...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Illegal entsorgtes Bilgenwasser könnte für Verunreinigungen im Wasser gesorgt haben. Die Auswertung der Proben steht noch aus. Anwohner berichten von Symptomen bei Hunden und vermuten einen Zusammenhang. Eine Verunreinigung im...
Antworten
0
Aufrufe
83
bxjunkie
bxjunkie
Ertragssteigerung, was sonst. Kohle wird gerne gesehen, egal wem oder was man schadet.
Antworten
10
Aufrufe
739
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Statement von Thomas Baumann " Schutzhundesport gefährlich!? Halbwissen, Polemik und Ideologien geben keine Antworten! Nein, ich verstehe nicht, wie man den Schutzhundesport ausschließlich glorifizieren kann und ich verstehe auch nicht, warum er einseitig – und vor allem polemisch – verteufelt...
Antworten
52
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Crabat
Es geht mir jetzt nicht um die Situationen, wo nicht hörende, nicht verträgliche Hunde auf jemanden zukommen und einen belästigen. Es geht mir um ganz normale Begegnungen, wo man dann kurz zusammen läuft, die Hunde sich gut verstehen und es dann halt mal kippen kann. Da passiert in den meisten...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten