„Hunde erschrecken Waldgäste“ und machen Buh?

Xana

15 Jahre Mitglied
Mainz/R.-P., 20.2.02

Im Forstbericht für den Lennebergwald hieß es, Hunde hätten unangeleint nichts im Wald zu suchen. Diese Leserin ist anderer Meinung.

Das Letzte

„Hunde erschrecken Waldgäste“ – klar, das (nicht etwa: „Hunde wildern Hasen und Rehe“), muss die Allgemeine Zeitung in fetten Buchstaben ganz oben auf der Seite bringen. Der kleine Bericht eine Seite vorher über Hunde, die Altenheimbewohnern Freude machen, ging dagegen zwischen den andern Meldungen fast unter. Wie machen die Hunde denn das? Verstecken sie sich hinter Bäumen, springen plötzlich hervor und schreien „Buh“? Tatsache ist: Für viele Freizeitsportler, Spaziergänger und Kinderwagenmuttis reicht der bloße Anblick eines zehn Meter frei hinter ihnen laufenden, Stöckchen apportierenden und offensichtlich betagten Hundes, um sich „zu erschrecken“. Wie oft ich mich beim Überholmanöver eines keuchenden Joggers oder unbemerkt im Affenzahn heranflitzenden Bikers auf engen Waldwegen schon „erschreckt“ habe, interessiert doch auch nicht und ist jedenfalls der AZ keine Schlagzeile wert (vielleicht auch nur, weil ihr es bis heute nicht wusstet, liebe Lokalredaktion; stehe für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung). Ein Königreich für eine Gegend, wo sich Hunde frei bewegen dürfen, ohne durch ihre bloße Existenz Hysteriker aller Art zu „erschrecken“! Hier geht allmählich jedes Augenmaß und jeder Sinn für Realität verloren: Wenn ich als Frau heutzutage – wo auch immer – alleine unterwegs bin, sind frei laufende Hunde so ungefähr das Letzte, was mich „erschrecken“ kann.

Gisela M. Jochem

55124 Mainz
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Xana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist imemr wieder schön, daß es noch Leute gibt, die auch ohne selbst hudnehalter zu sein, noch Hunde mögen und dazu stehen.

An meinem Geburtstag traf ich bei Regen udn Wind im Wald auf zwei alte Ehrpaare. Ich wollte die hunde grade ranrufen, da meinte Java mal wieder, hach, ich komm nu nicht und schnüffelte weiter interessiert am Zaun. ERgebnis: " DER hört aber gut" von Paar eins, Paar zwei " Wenn DER nicht hört, dann müssen sie ihn eben an die Leine nehmen. Es gibt auch Leute, die mögen keine Hunde."
Stinkesauer kam der Kommentar von mir : " es gibt auch Menschen, die mögen keine alten Leute und trotzdem laufen sie hier frei im Wald rum und meckern mich an."

Frau wurde Puterrot und trollte sich.

In der Stadt kann man die Hunde nicht frei laufen lassen, im Park nicht, auf den Feldern nciht, weil sonst der Bauer meckert, wo bitte soll ich den denen ein bisschen Freilauf gönnen, wen nicht im Wald?

Mal wieder enttäuscht über die Medien
Susann
 
Ich kann inzwischen beide Seiten verstehen.

"Wir" hier draußen haben an den super gutes Wetter Wochenenden mit leider uneinsichtigen Hundehaltern "zu tun", da ist es eben egal, wenn "Bello" seinen Haufen macht oder frei läuft aber nicht hört
frown.gif


Bis dann Sera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Hunde erschrecken Waldgäste“ und machen Buh?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
69
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
696
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten