Hunde erschnüffeln bei Artgenossen Futterquellen

felis

15 Jahre Mitglied
Hunde erschnüffeln bei Artgenossen Futterquellen

Tiere erkennen am Atem ihrer Kollegen, wo Leckereien zu finden sind. Hunde riechen am Atem ihrer Artgenossen, ob diese einen Leckerbissen bekommen haben oder nicht.



Eine sehr interessante Studie aus Zürich ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer bezahlt eigentlich solche Studien? Und wofür braucht man die? :verwirrt:

Aber schön dass wir das jetzt auch wissen (als hätten die, die mehrere Hunde halten, das nicht eh schon "geahnt" :D )
 
sag ich doch, sibse, seeeeeeeehr interessant

wer diese Studien finanziert? der Schweizer Steuerzahler, glaub' ich. Wofür man die braucht? Für Studienabschlüsse :lol:
 
Besonders ausgeprägt zeigte er dieses Verhalten, wenn er zuvor seine Nase ins Maul seines Kollegen gesteckt hatte

habsch noch nie beobachten können aber werd in zukunft vermehrt drauf achten wer ci die nase ins maul steckt... :D
 
Lach...auch bei so manchen Menschen weiß man ganz genau was er gegessen hat...sollte einem die Atemluft um die Nase wabbern....dolle Studie
 
Ohja, wie zum Beispiel der Arbeitskollege, der seine Knoblauchfahne als Deckung für die "andere" Fahne benutzt hat und nie verstanden hat, warum an solchen Tagen jeder besonders garstig zu ihm war. Aber eher für ein "Fernstudium" :eg: geeignet

meine Hunde suchen sich allerdings, nach den Mahlzeiten, die "vergessenen" Leckerchen gegenseitig im und ums Maul herum ab, damit da ja nix wegkommt:lol:
ist auch 'ne Studie : in liebevoller Körperpflege :lol:
 
Die Studie hab ich auch schon gemacht und kann das Ergebniss nur bestätigen.;)

Mit unserer alten Dame gehe ich erst ´ne kleine Runde und dann sind die anderen drei dran.

Wenn ich beim Spaziergang Einkaufen gehe warten die drei draussen und bekommen zur Belohnung ein Leckerlie.

Zuhause schnuppert die alte Dame dann an den Mäulern der anderen und wenn es nach Leckerlie riecht sitzt sie bettelnd vor mir!:)

Kaufe auch immer vier.

Bin ich jetzt ein Wissenschaftler? Bekomme ich jetzt auch Geld?:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde erschnüffeln bei Artgenossen Futterquellen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
27
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
417
Podifan
Podifan
Lewis7
Neue Waffe gegen unerlaubte Knastkommunikation: In zwei US-Staaten richten Vollzugsbeamte Spürhunde auf Handys ab. Bei Versuchen erschnüffeln die Tiere sogar in Fernsehern versteckte Handys - Fehlerquote: weniger als 20 Prozent.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
561
Lewis7
Lewis7
Lewis7
CLEVELAND/SAN ANSELMO – Ein technisch gestützter Atemtest könnte helfen, Lungenkrebs früh festzustellen. Das neue Prinzip scheint zu funktionieren. Doch das Riechvermögen von Hunden kommt den Gewebeentartungen noch zuverlässiger auf die Spur. ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
563
Lewis7
Andreas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
641
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten