Hunde bissen Jungen in den Hinterkopf

Kaze

15 Jahre Mitglied
Hunde bissen Kind in den Hinterkopf

Fünfjähriger Junge in Grasleben schwer verletzt – Die Tiere fielen ihn bei einem Familienspaziergang an

GRASLEBEN.Schwer verletzt durch Hundebisse: Ein fünfjähriger Junge wurde laut Bericht der Polizei am Dienstag gegen 17.15 Uhr in Grasleben, Lindenbreite, von zwei Hunden angefallen. Sie bissen ihn in den Hinterkopf. Die Eltern erstatteten Anzeige gegen die Hundehalter.

Nach Angaben des Vaters ging die Familie mit ihren zwei Kindern spazieren. Der fünfjährige Sohn war bereits zirka 50 Meter voraus auf dem Fußweg, als von einem Grundstück ein Hund auf ihn zugelaufen kam. Der Junge blieb stehen und drehte sich von dem Hund weg. Er fiel dabei zu Boden, worauf der Hund den Jungen in den Hinterkopf biss. Bevor der Vater seinem Sohn zu Hilfe eilen konnte, kam ein zweiter Hund vom Grundstück gelaufen. Beide Hunde bissen und zerrten an dem Jungen.

Der Vater und die herbeigeeilten Hundehalter trennten die Hunde vom Kind. Der Junge wurde mit stark blutenden Wunden sofort in eine Arztpraxis in Grasleben gebracht und notversorgt. Anschließend wurde er stationär in die Kinderklinik Wolfsburg eingewiesen. Es wurden mehrere Bisswunden am Hinterkopf attestiert.

Wie die Polizei in Grasleben mitteilte, erstatteten die Eltern des Jungen Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung durch Unterlassung. Auch ohne die Strafanzeige der Eltern hätte die Polizei ermittelt, sie ist in diesem Fall, in dem das Kind schwer verletzt ist, dazu von Amts wegen verpflichtet. Bei einem einfachen Hundebiss geht sie der Sache nur nach, wenn Anzeige erstattet wird oder ein Hund mehrfach auffällig war.

Bei den beiden Hunden handelte es sich nicht um Kampfhunde, die Polizei ermittelt noch, zu welcher Rasse die Tiere gehörten. Sie waren bisher nicht als besonders aggressiv aktenkundig.

(Quelle: )
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der arme Junge!!!! :(
Was ich mit den Halter machen möchte sag ich lieber nicht öffentlich!!!!!!!!!!!!!!!
 
Aber da sieht man mal wieder, wie sehr sich die Rasseliste bewährt hat!! :motz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde bissen Jungen in den Hinterkopf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
657
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
742
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
5
Aufrufe
777
HSH2
procten
Hach, das hatte ich nicht gesehen. Das macht doch noch Hoffnung, dass ich außerhalb des Internets noch ein eigenes Leben habe und nicht sämtliche Beiträge kenne ;)
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lana
Zurück
Oben Unten