Hunde aus dem Tierheim Pecs, Ungarn

Munzi

15 Jahre Mitglied
Viele Hunde in Ungarn warten auf ein schönes Zuhause. Vielleicht findet sich ja jemand hier aus dem Forum der noch ein wenig Platz hat.
Also Tierheim ist schon schlimm, aber Tierheim in Ungarn ist noch schlimmer. Da geht es den Tieren in unseren Tierheimen hier in Deutschland noch richtig gut!

Schaut Euch die armen Wautzels doch mal unter folgendem Link an!!!


 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mh.... mal wieder nicht geklappt.
Hier ein neuer Versuch!
 
hier noch eine taube dogo-hündin :(
big_Erma



NACHTRAG
ich muß noch was nachtragen die kleine ist ein dalmatiner-boxer mix .:crazy: und leider taub...sie leidet sehr und baut stark im tierheim ab....hat vielleicht einer ne pflegestelle für die kleine?vielleicht hilft es ja...habe die infos bei tauber hund gefunden
Kontakt über Frau Hoffmann, E-Mail binehoff@msn.com, Telefon 0234/3848881 oder Frau Bolz, Telefon 06174/963660. NACHTRAG
 
muß man denn dort selbst hin fahren oder gibt es einen deutschen verein,der hilft?
 
@andalima.....bei der weißen Hündin ist als Rasse auf der Seite nur Mischling angegeben - nix mit Dogo ;)
 
@ Andalima
Die Formulierung finde ich unfair. Hier reissen sich X Leute wirklich den Ars.... auf, um zu helfen wo sie können.
Wo ist denn Dein Verein?
Wenn die Möglichkeit besteht helfen etliche derer, die es auch können. Man kann aber nicht an allen Fronten kämpfen.
Mach mal halblang!
Gruss
Uwe (Wakan)
 
wieso denn unfair?es ging lediglich darum wer dafür zuständig ist..also komm mal wieder runter...
 
@ Andalima

In Deutschland
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Ansprechpartner: Frau Petra Zipp
Postadresse: Siedlerstrasse 2, 61203 Reichelsheim
Tel.: 06035 5916, Fax: 06035 961118
E-Mail: Petra.Zipp@tierheim-pecs.de

Martina und Jürgen Bolz Stiftung
Ansprechpartner: Frau Martina Bolz
Postadresse: Schützenpfad 2, 61479 Glashütten
Tel.: 06174/963660
E-Mail: tina.bolz@addcom.de



In Ungarn
Misina Tier- und Naturschutzverein
Ansprechpartner / Telefonkontakt: Farkas Tamás (00-36-72-240-75:cool:
Postadresse: 7601 Pécs, Pf.116
Büro- und Tierheimadresse: 7691 Pécs-Somogy, Pajtás u. 18
Tel.: 06035 5916, Fax: 06035 961118
E-Mail: misina@matavnet.hu

steht alles unter dem Link

:hallo: :hallo: :hallo:
 
Wenn ich mich nicht ganz irre, nimmt das Tierheim in Stuhr/Brinkum (bei Bremen) auch öfters Hunde aus diesem TH in Ungarn auf.
 
Original geschrieben von Shila
Wenn ich mich nicht ganz irre, nimmt das Tierheim in Stuhr/Brinkum (bei Bremen) auch öfters Hunde aus diesem TH in Ungarn auf.

Du irrst Dich nicht ;) ....
 
Meiner Meinung nach gibt es hier in Deutschland schon genug Tiere in den Tierheimen. Da sollte man sich erst mal um die Einheimischen kümmern zumal man nicht unbedingt weiß, was für ein Tier man sich aus dem Ausland "anlacht". Man kann es sich vorher nicht richtig angucken (wer fährt realistisch gesehen mehrmals nach Spanien und CO. zum "gassigehen"). Mir wäre es schon wichtig den Hund mit seinen Macken und Vorlieben im Vorfeld zu kennen. Zum anderen weiß man auch nicht, ob die Hundis krank sind. In Spanien leiden supi-viele Hunde z.B. an Leishmaniose (wird durch die dort heimischen Sandmücken(?) übertragen). Das Risiko wäre mir einfach zu groß!!!
Jetzt versteht mich bitte nicht falsch........ Ich habe weiß Gott nichts gegen ausländische Hunde und würde mir auch ohne weiteres ein krankes Tier holen!!!
Zumal es genügend Vereine gibt, die Tiere von dort in die hier ansässigen Tierheime überbringen. Ich würde mir das Tier nur vorher ansehen wollen so leid sie mir dort drüben auch tun!!!
Was mir gerade so einfällt: Holen sich eigentlich ausländische Vertreter Hunde bei uns aus den Tierheimen herraus??? Man müßte die Einstellungen der Einheimischen Leute ändern... (sagt sich so leicht :( )
 
hallo,
also wegen leishmaniose muß man sich in ungarn keine sorgen machen...,
zumal hunde auch damit leben können..es gibt medikamente dagegen...außerdem ist es wichtig auch dort unten zu helfen,ich war ja selber in ungarn und habe dort das elend gesehen...du kannst es nicht mit den hiesigen tierheimen vergleichen,obwohl mir dieses tierheim sehr sauber auf den bildern erscheint....trotz allem brauchen diese tiere unsere hilfe...auch mit pflegestellen ist geholfen und du wirst mit sicherheit nicht im regen stehen gelassen wenn es mit dem hund nicht klappt...und schließlich ist es so das wenn man sich in ein tier ,wenn auch nur per bild verliebt,tut man so einiges dafür um ihm ein neues zu hause zu bieten....
 
Ich bin sicherlich der Meinung, daß man solchen Hunden helfen sollte!!!!!
Pflegestellen etc. finde ich auch Klasse nur bin ich der Meinung, daß man die Hunde wenn, dann erst mal nach Deutschland holen sollte und nicht über Internet, E-mail und Bilder zu vermitteln.
Man kann doch da ÜBERHAUPT nicht sagen, was für ein Tier man da bekommt!!! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß das voll nanch hinten gehen kann.
Wenn sich das Tier jedoch bereits in Deutschland aufhält, kann man es sich "aussuchen", kennenlernen, ausführen...
 
Bitte hier auf die Vermittlung der Nothunde beschränken und etwaige Diskussionen um Tiere aus dem Ausland und die Vermittlungspraxen in einem neuen Thread unter Allgemeines diskutieren.

Danke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Tierheim Pecs, Ungarn“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Crabat
Unsere Bonnie ( Collie1. Hund gekauft 1971, war auch mit Unwissenheit gekauft. Wir waren damals grade mal 21 Jahre). Sie kam von einem Händler der ein Geschäft in Dortmund hatte. Nach mehreren Vorfällen musste er damals schließen. Unsere Bonnie war damals 12 Wochen alt und wog 3 Pfund. Der...
Antworten
248
Aufrufe
15K
rottiliebe
rottiliebe
Suki
Finde ich eine gute Idee und ein Pittmix ist auch dabei :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
783
Suki
Podifan
Ich denke auch, es kann eine gute Sache werden, aber auch voll in die Hose gehen. Wäre schön, wenn man weiteres darüber erfahren würde!
Antworten
2
Aufrufe
447
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten