Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
Also das glaub ich ja wohl nicht:sauer:

Willst Du mir erzählen, das es diese Hunde nur im Außland gibt ??
Wieviele aus Deutschland willst Du haben??
Die pro Fraktion schreibt doch so gerne was von "kleinen, süßen" die es hier nicht gibt..und das es zu wenig Interessenten für Schäferhunde und Rottis usw. hier gibt.
Und dann SOWAS ????????????

Das deklassiert eure Aussagen ! (Die Hunde sind allerdings voll auf meiner Linie. So süße habe ich mir auch aus einem Tierheim (um die Ecke) geholt).:love:

Ansonsten danke ich Scotty für seine Ausführungen. Das erspart mir viel schreiberei.
@ Scotty :Bin total Deiner Meinung..

LG

JUHU


Zum ersten, schrei mal nicht so rum.

Zum zweiten: Ihr könnt aber schon versch. Post und versch. User trennen, Eure" Aussagen, "Ihr redet Euch um Kopf und Kragen"... geht´s noch? :uhh:

Zum dritten - ich sag Dir mal, warum teilweise lieber Schäfis usw. aus´m Ausland genommen werden... weil sie oftmals viiieel einfach zu handeln sind, und eben nicht jeder bereit ist, einen Problemhund oder schwierigen Hund aufzunehmen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also das glaub ich ja wohl nicht:sauer:
Und ich finde diese Aussage total unangebracht.
Willst Du mir erzählen, das es diese Hunde nur im Außland gibt ??
Sagt keiner, ja und???
Die pro Fraktion schreibt doch so gerne was von "kleinen, süßen" die es hier nicht gibt..und das es zu wenig Interessenten für Schäferhunde und Rottis usw. hier gibt.
Und dann SOWAS ????????????
SOWAS nennt sich Schäferhund und Rottweiler.
SOWAS wie dich mag ich auch nicht und muß trotzdem damit leben.
Deine Ausdrucksweise diesbezüglich ist echt unter aller Sau.... :sauer::sauer:
Das deklassiert eure Aussagen ! (Die Hunde sind allerdings voll auf meiner Linie. So süße habe ich mir auch aus einem Tierheim (um die Ecke) geholt).:love:
Das deklassiert gar nix.
Wenn unter 1000 süßen Mischlingen 2 alte Schäferhund oder Rottis dabei sind, dann ist das schlicht mal sch.eiß egal. :sauer:
 
Unter diesen süßen Mischlingen sind aber auch immer einige dabei, die einfach nur "nett" aussehen, aber ganz schöne "Problemhunde" sein können... diese Erfahrung haben wir auch jedes Mal gemacht...

Zumal es "uns" auch immer wichtig war, auch ältere und "häßliche" Hund aus dem Ausland zu holen...
 
Unter den süßen Mischlingen vom Vermehrer um die Ecke finden sich auch genug Problemhunde... Ich find's immer noch besser, solche Hunde, die im ausländischen Tierschutz sind, nach Deutschland einzuführe, als Interessenten für solche Hunde geradewegs in die Arme von Vermehrern oder obskuren "Hundeanbietern" zu treiben.

By the way: Mir stößt schon die Überschrift/Frage auf. Hunde holen... Das hat so was von Bier/Zigaretten holen... Aber das nur am Rande.
 
Zumal es "uns" auch immer wichtig war, auch ältere und "häßliche" Hund aus dem Ausland zu holen...
Spell, ich stimme dir voll zu.
....und vielleicht ist auch mal ein Dreibein darunter....
Ja und?
Hat SOWAS kein recht auf ein Zuhause???
Der Ausdruck SOWAS finde ich sowas von zum ko.tzen, ich kann das gar nicht in Worte fassen....
 
Zumal es "uns" auch immer wichtig war, auch ältere und "häßliche" Hund aus dem Ausland zu holen...
So einen hab ich daheim sitzen.
Wurde als "Restposten" "geholt", weil er alt und nicht sooo knackig ist...
ClaudiBB hat auch "sowas", nämlich ein 3-Bein. ;)

Sowas aber auch. :eg:

JUHU, Lebewesen als "SOWAS" zu bezeichen, "deklassiert" DICH für mich.
 
@Midivi: doch genau "sowas" wollten wir lieber haben und das ist für mich auch ok... aber diese zig tausend auch so süßen Auslandswelpen die hier jedes Jahr angekarrt werden finde ich, kann man in meinen Augen mit einem Vermehrer gleichsetzen...

@helki: also der Vergleich hinkt ja nun gewaltig, wer spricht denn davon, wir haben auch immer wieder "Problemhunde" mit VDH-Zuchtnamen... wie war das "A.schbacken und Kuchenbacken..." (den find ich einfach klasse Mid ;) )
 
@Midivi: doch genau "sowas" wollten wir lieber haben und das ist für mich auch ok... aber diese zig tausend auch so süßen Auslandswelpen die hier jedes Jahr angekarrt werden finde ich, kann man in meinen Augen mit einem Vermehrer gleichsetzen...

@helki: also der Vergleich hinkt ja nun gewaltig, wer spricht denn davon, wir haben auch immer wieder "Problemhunde" mit VDH-Zuchtnamen... wie war das "A.schbacken und Kuchenbacken..." (den find ich einfach klasse Mid ;) )

Zu Helki´s Vergleich, ich find nicht, dass der sooo hinkt. ;)

Zigtausend süsse Auslandswelpen?
Ich hatte echt schon viele Spanier im Auto, süsse kleine Welpen innerhalb dieser Jahre 2 mal? :verwirrt:

Ich denke ehrlichgesagt, um hier produktiv diskutieren zu können, müssten mal ein paar Definitionen her...
Der eine spricht hier von Strassenhunden, der andere von ausländ. TH-Hunden, die einen berichten vom "Ostblock" ;) , die anderen aus Südeuropa....
Dies alles über einen Kamm geschert und verglichen KANN zu nix führen.... :verwirrt:
 
Lag wohl an einer Verständnissache... Es gibt nur nur zuckersüße, kniehohe und kinderliebe Mischlingshunde aus dem ausland, sondern auch richtige "Kracher", die gibts natürlich auch unter sonstigen "Abgabe-, Fund- oder Verwahrhunden..." Dieser allgmeine "Irrtum" wollte ich damit eigentlich revidieren ;) Die sind nicht nur alles lieb und süß... ;)

Definieren ist eigentlich echt mal eine gute Sache... ;)
Allerdings kann ich nicht unterscheiden, welche der Hunde, die wir hatten aus Privatabgabe oder von der "Strasse" kommen, wir hatten die alle von einer dort anssässigen Orga... genaue Herkunft eher unbekannt :(
Süd- und Ostblock ist meiner Erfahrung nach auch ein sehr großer Unterschied...

zu den zigtausend Welpen da kenn ich dt. Tierheime, die nehmen nur bis max. 2 Jahren und auch nur in "aussergewöhnlichen" Färbungen :( und da kommen jeden Monat Hunde nach D. genauers gerne am Tele ;) Das "Geschäft" mit diesen "tierschutzwelpen" boomt ;) und trotz ausdrücklichen Wunsches kamen auch zu uns nur noch Welpen... :(
 
Weiß ich doch, ich wollte die Schätze nur mal wieder ärgern und einen versteckten Witz machen, dass sie ja alle senil und "häßlich" wären :D :hallo: Vergiss es, du weißt es ist definitiv nicht soo gemeint :love: und der ging daneben. :rotwerd:

Definieren ist eigentlich echt mal eine gute Sache... ;)
Allerdings kann ich nicht unterscheiden, welche der Hunde, die wir hatten aus Privatabgabe oder von der "Strasse" kommen, wir hatten die alle von einer dort anssässigen Orga... genaue Herkunft eher unbekannt :(
Süd- und Ostblock ist meiner Erfahrung nach auch ein sehr großer Unterschied...

zu den zigtausend Welpen da kenn ich dt. Tierheime, die nehmen nur bis max. 2 Jahren und auch nur in "aussergewöhnlichen" Färbungen :( und da kommen jeden Monat Hunde nach D. genauers gerne am Tele ;) Das "Geschäft" mit diesen "tierschutzwelpen" boomt ;) und trotz ausdrücklichen Wunsches kamen auch zu uns nur noch Welpen... :(

:albern:
Das musste aber wieder gut machen, zB mit ner Roten vom Grill. ;)

Zu Definitionen...
Es macht einfach keinen Sinn, zB Strassenhunde (deren Einfuhr ich nicht so bedingungslos unterstütze ;) ) mit TH-Hunden zu vergleichen...
Ebenso sind zB Rumänien-Hunde überhaupt nicht mit Südhunden zu vergleichen... übrigens weder im Hinblick auf Verhalten und Eingliederung noch im Hinblick auf Krankheiten...
 
:albern:
Das musste aber wieder gut machen, zB mit ner Roten vom Grill. ;)

Na ist doch klar :love:

Zu Definitionen...
Es macht einfach keinen Sinn, zB Strassenhunde (deren Einfuhr ich nicht so bedingungslos unterstütze ;) ) mit TH-Hunden zu vergleichen...

Aber auch Hunde, die von der Strasse kommen werden z.T. in den Tierheimen "gebunkert" weil eingefangen etc. bis zur Ausreise... also ists da eigentlich schwer wirklich zu unterscheiden...

Ebenso sind zB Rumänien-Hunde überhaupt nicht mit Südhunden zu vergleichen... übrigens weder im Hinblick auf Verhalten und Eingliederung noch im Hinblick auf Krankheiten...

Jup, das bestätigen meine Erfahrungen großteils... :hallo:
 
@Midivi: doch genau "sowas" wollten wir lieber haben und das ist für mich auch ok... aber diese zig tausend auch so süßen Auslandswelpen die hier jedes Jahr angekarrt werden finde ich, kann man in meinen Augen mit einem Vermehrer gleichsetzen...

Also Welpen nehmen wir bei uns im Tierheim eigentlich auch nicht, wir wollen immer erwachsene Hunde.
Gut, wenn die Orga jetzt sagen würde: Die müssen aber unbedingt raus würden wir ganz sicher nicht ablehnen, aber grundsätzlich schauen wir immer nach erwachsenen Hunden.

Wenn wir z. Bsp. aus Rumänien Hunde kriegen haben wir immer Überraschungspakete.
Wir wissen weder das Geschlecht, noch das genaue Alter, noch die Optik.
Das Einzige was wir ungefähr wissen ist die Größe: mittelgroß

Die Orga weiß genau, was sie für Hunde schicken können und das lief bisher problemlos.

Wenn also die Transportertür aufgeht und die Boxen ausgeladen werden, dann sehen wir erst, was ankommt. Das ist immer sehr spannend.

Das Alter differenziert da immer. Das geht von 1/2 Jahre bis auch schon mal 7/8/9 Jahre.

Die Rumänen sehen auch immer etwas "wüster" aus als die Perrera-Hunde, die wir aus dem Süden bekommen (außer der Duft, der ist immer gleich intensiv :D ) und sind meistens auch erst mal viel schüchterner (was sich dann auch legt).
 
Also Welpen nehmen wir bei uns im Tierheim eigentlich auch nicht, wir wollen immer erwachsene Hunde.

das war auch unser wunsch, mittelgroß und auch gerne den ein oder anderen alten / Kranken / Behinderten...
Wenn wir z. Bsp. aus Rumänien Hunde kriegen haben wir immer Überraschungspakete.

Und irgendwann kamen nur noch welpen... :( btw: willst mir den namen per PN verraten?) :hallo:
 
Wenn wir z. Bsp. aus Rumänien Hunde kriegen haben wir immer Überraschungspakete.

Und irgendwann kamen nur noch welpen... :( btw: willst mir den namen per PN verraten?) :hallo:

Bei uns bisher nie.....da würde unsere 1. Vorsitzende wahrscheinlich auch auf die Barrikaden gehen.

Ich vergesse immer den Namen der Orga *schäm*
Ich muß nochmal nachfragen, dann sage ich dir Bescheid.
 
Bei uns bisher nie.....da würde unsere 1. Vorsitzende wahrscheinlich auch auf die Barrikaden gehen.

Ich vergesse immer den Namen der Orga *schäm*
Ich muß nochmal nachfragen, dann sage ich dir Bescheid.

Ich sehe wir verstehen uns ;)

Jup, das wäre super :) :hallo:
 
@helki: also der Vergleich hinkt ja nun gewaltig, wer spricht denn davon, wir haben auch immer wieder "Problemhunde" mit VDH-Zuchtnamen... wie war das "A.schbacken und Kuchenbacken..." (den find ich einfach klasse Mid ;) )

Find ich ja jetzt gar nicht, dass meine Relativierung sooo hinkt wie die Backen;).

Problemhunde sind immer dabei - ob nun beim Züchter oder schlimmer noch Vermehrer oder im Auslandstierschutz. Natürlich sind die nicht alle einfach nur süß, ebenso wie die Hunde vom Vermehrer, Züchter oder sonstwo nicht einfach nur süß sind. Genau darum hat sich mir das Argument, dass unter den Auslandshunden auch Problemhunde sind, als kontra gegen das Einführen von Hunden aus dem Ausland einfach nicht erschlossen.
 
@helki: Ok, ein Missverständnis ;) Es war kein wirkliches Kontra-Argument, sondern eher eine Revidierung der "allgemeinen" Meinung, dass alle Auslandshunde super verträglich, total kinderlieb und sowieso völlig problemlos sind und bestens geeignet für gestresste Familienmütter mit kleinen Kindern... <- um es etwas übertrieben auszudrücken ;)

Dein Post las sich so in meinen Augen, dass alle eh super süß sind, und dazu schrieb ich meine Erfahrungen ;)

Natürlich ist es auch mir lieber, Familie XY holt sich einen importieren Hund aus dem TH als einen beim Händler, allerdings denke ich da, sollte man nicht nur die Hunde im TH haben sondern vielleicht auch aufklären, unter welchen Umständen Hobbyzüchter und Billiganbieter ihre Tiere "halten".
Denn ein nicht so untypisches Beispiel aus dem TH-Alltag: Familie XY beschliesst wir wollen einen Hund, also gucken wir mal im örtlichen TH. Toll!, die haben auch Sonntag offen. Also mittags wird das "rudel" eingepackt und man fährt ins örtliche TH, weils gerade praktisch ist und man nicht soweit fahren möchte etc. Also man guckt sich um und huch, da ist jemand, Familie hätte gerne zu jedem Hund eine detailierte Beschreibung am besten mit Garantieschein und bisle Dramatik in der Herkunft (kenn man ja aus dem Fernsehn und das kommt im Bekanntenkreis echt gut an...). Nun blöd, kein Hund da, der gut aussieht und auch noch prima mit Kindern geht...Nunja, also warten will man ja auch nicht bis was passendes kommt (Steif hätte vermutlich Probs einen solchen herzustellen...) und nochmal wieder kommen... auch dumm, nächsten Sonntag ist man doch bei Oma zu essen eingeladen, gut dann gehen wir halt montags zu dem "Hobbyzüchter", der Samstags unter "flohmarkt" inseriert hatte...
Klar, eine mittelgroßer Auslandshund kann diese Kriterien erfüllen und vielleicht anstelle eines Vermehrerhund den Platz bekommen aber da sollte man nicht nur "einfache" Hund herkarren sondern mehr aufklären..

Huch ich schweife ab... :rotwerd:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
930
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
942
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
492
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Gesperrt
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten