Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
....................................
Aber was machen denn die "Tierschützer" so anderes? Entscheiden sie nicht wer geeignet ist in den "Export" zu gehen? Sind das dann nicht oft diejenigen, die sich gut dafür eignen auf der Mitleidsschiene zu fahren? Was wird aus dem, für den TS ungeeigneten Rest?

Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber ja, sie entscheiden!
Aber muss wohl nicht toll sein!:(
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

TRACES ist also noch sehr ausbaufähig. Da gibts noch zu viele Grauzonen. Obwohl die oben markierte Handhabung es zumindest denen erschweren sollten, die 3,5 Tage lang 40 Hunde vom Ausland nach Deutschland karren. Es kann damit auch verhindert werden, dass Hunde aus einem ausländischen TH in ein deutsches TH verkarrte werden. Es werden auch keine wenige Wochen alte Welpen mit Pseudo-Mütter mehr rübergeholt werden können. Aber am Import generell wird sich dadurch nichs ändern. Denn sooo schwer ist es nicht, eine Registrierungsnummer zu bekommen. Im Grunde ist nur Vorraussetzung, dass jemand im Vorstand den 11er hat.
Und sooo schwer ist es auch nicht, innerhalb des "Schengen-Raumes" die weitestgehend offenen Grenzen zu passieren. Neben den großen Fernrouten, auf denen manchmal ja noch stichprobenweise Kontrollen stattfinden, existieren unzählige Grenzübergänge auf Nebenstrecken.
Daher fallen solche Transporte auch meistens dann auf, wenn jemand Wind davon bekommen hat und die Behörden am Zielort/Verteilort informiert.

Grüße Klaus
 
Ist das alles pervers!

Wie kann man so mit fühlenden Lebewesen umgehen und warum gibt man sich/wir mit einem Minimum zufrieden bzw. muss es?

Spanien ist Mitglied der EU!

Wieso lässt die EU von Mitgliedern einen solchen Umgang mit den Tieren eigentlich zu?

Jeija

Auch wenn ich mich wiederhole, Tiere sind nicht nur Hunde und Katzen, sonern auch Rinder, Schweine, Puten.....

Wieso also läßt die EU qualvolle, Haltung, Transporte und Schlachtung in Deutschland zu?
 
Wieder ein junger Rassehund, mit dem sich ordentlich Geld verdienen lässt. Große Freude! :)

Luna, 1 Jahr alt, Dobermann, 14 kg, Besitzer nachweisbar.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh ja und so kräftig und gesund, da sind die Aufwendungen für den TA und die Ernährung doch aus der Portokasse zu bezahlen.

* Ironie ein* Von der SG, wenn vermittelt, kann der Verein doch noch einen Karibikurlaub machen. * Ironie aus*
 
Wieder ein junger Rassehund, mit dem sich ordentlich Geld verdienen lässt. Große Freude! :)

Luna, 1 Jahr alt, Dobermann, 14 kg, Besitzer nachweisbar.

Davon kann ich Dir ein ganzes Archiv zur Verfügung stellen und die Rechnungen der Tierkliniken gleich mit dazu! Aber Du kannst es einigen Kleinkrämern einfach nicht Recht machen: entweder Ihr macht die dicke Kohle mit Rasse- oder Schmusehunden und wenn Ihr das Gegenteil beweist, nämlich, dass dem so NICHT ist, drehen sie Euch den Strick, dass Ihr Gelder für viel zu aufwändige Behandlungskosten verplempert......

Aber mach' Dir einfach nix draus ;) :D

LG
Sab.

P.S.: Ich hoffe, Ihr bekommt die Kleine wieder hin !!
 
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell sich Veränderungen feststellen lassen. Die ersten Bilder waren vom 18.02. und diese hier sind von gestern. Ganz anderer Ausdruck, finde ich.

Luna, Dobbermann, Hündin, geb. 08.02.2010, nicht kastriert

Am 18. Februar 2011, genau 10 Tage nach meinem 1. Geburtstag, rettete mich die Finca Esquinzo aus der Tötungsstation. Ich wog nur noch 14kg, hatte eine Körpertemperatur von 36 Grad und musste sofort künstlich ernährt werden. Aber mein Lebenswille ist gross! Ich freue micht total über streichelnde Hände und bin neugierig auf die bessere Welt die ich mir verspreche, seitdem ich hier auf der Finca Esquinzo auf den letzten Drücker zum Glück doch noch gelandet bin.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Man sieht ganz deutlich die Veränderung in den Augen, in der Art wie sie steht und auch schon etwas Gewichtszunahme.

Das sind die Momente, die neue Kraft geben für die Tiere zu kämpfen.

Hübsches Mädel, die Luna.:love:
 
waahhh....kreisch....:love::love::love:

menno...:unsicher:

...ich...mag...keine...grossen...schwarzen...Hunde...:unsicher:
...ommmmmmm...:rolleyes:
 
:love: wie heißt es so wahr.....

.... man kann nicht jeden seestern retten, aber für einen einzelnen bedeutet seine rettung alles.

hoffentlich hat luna die möglichkeit, die sonnenseite des lebens kennenzulernen.
 
je nach dem bin ich dafür,
meine hündin stammt auch aus einem ital. tierheim, häufig sind die verhältnisse dort viiiiiiel schlechter, dort haben die hunde auch eine kaum vorhandene vermittlungschance und dazu kommt das sie nach einiger zeit in die tötungsstationen kommen.
deshalb hunde aus ausländischen tierheimen ja!

von züchtern ist eine andere sache, natürlich sind rassehunde in anderen ländern viel günstiger, nur bin ich eher der meinung das man sich erst in tierheimen umschauen sollte!
 
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell sich Veränderungen feststellen lassen. Die ersten Bilder waren vom 18.02. und diese hier sind von gestern. Ganz anderer Ausdruck, finde ich.

Luna, Dobbermann, Hündin, geb. 08.02.2010, nicht kastriert

Am 18. Februar 2011, genau 10 Tage nach meinem 1. Geburtstag, rettete mich die Finca Esquinzo aus der Tötungsstation. Ich wog nur noch 14kg, hatte eine Körpertemperatur von 36 Grad und musste sofort künstlich ernährt werden. Aber mein Lebenswille ist gross! Ich freue micht total über streichelnde Hände und bin neugierig auf die bessere Welt die ich mir verspreche, seitdem ich hier auf der Finca Esquinzo auf den letzten Drücker zum Glück doch noch gelandet bin.

och Cons Mannooooooooooooooooo, zeig mir doch nich so nen Dobimäuschen - neeeeeeeeeeeeee

Ichmagkeinedobisneiiiiiiiinichmagsieüberhauptnicht
 
Ich finde wir haben in Deutschland ein eigenes Hundeproblem. Und solange wir das nicht im Griff haben, brauchen wir hier keine Auslandshunde.
Tierschutz im Ausland vor Ort würde ich unterstützen, Auslandstierschutz hier in Deutschland auf keinen Fall.
 
Ich finde wir haben in Deutschland ein eigenes Hundeproblem. Und solange wir das nicht im Griff haben, brauchen wir hier keine Auslandshunde.
Tierschutz im Ausland vor Ort würde ich unterstützen, Auslandstierschutz hier in Deutschland auf keinen Fall.

Was haben wir für ein Hundeproblem?

Werden hier massenhaft Hunde produziert, die niemand haben will?
Werden hier tausende Hunde getötet, weil sie niemand haben will?
Laufen hier tausende ungewollte Hunde auf den Strassen rum und leben auf Müllhalden?
Oder werden hier jeden Tag hunderte Menschen von wild gewordenen Hunden gebissen?

Wenn überhaupt haben wir ein Menschenproblem!
Menschen, die den Hund nicht mehr zu schätzen wissen und bestimmte Rassen, aus Unwissenheit und dummer Propaganda als gefährlich einstufen.
Menschen, die sich einen Hund holen, weil es schick ist, ohne ihn als Lebewesen zu achten!

Aber was können die Hunde, im Ausland, dafür?
 
Ich finde wir haben in Deutschland ein eigenes Hundeproblem. Und solange wir das nicht im Griff haben, brauchen wir hier keine Auslandshunde.
Tierschutz im Ausland vor Ort würde ich unterstützen, Auslandstierschutz hier in Deutschland auf keinen Fall.

Und das auf S. 237.

:nee:
Noch ein weiteres Post auf meiner heutigen "unfassbar"-Liste. :unsicher:
 
Wenn überhaupt haben wir ein Menschenproblem!

Ja, und zwar das Problem einer erschreckend rasanten Verdummung.

...und ich kenn sogar den Namen : galoppierende Amnesie :sauer:
Die hat gerade wieder in der Nachbarschaft zugeschlagen, man hat sich (im i-net) nen Welpen bestellt, EB, 145Euronen, mit Papieren, - nu liegt dat Mini in der TK, an TRopf, halbtot kam der bei denen an: per Expresstransport "lebende Tiere"...:wand:
...und ich red und red, von Vermehrern und Massenzucht, sch******dreck drauf, - jo und ausserdem wollten sie nen Rüden - geliefert wurd ´n Mädchen, die gröste Sordge von dennen ist jetzt :wird umgetauscht, kostenlos, dat die Mini in der Klinik alleine krepeirt, intresiert nich t....:heul:
Ich glaub, ich muss jemanden vermöbeln - abber vorher fährr ich in die klinik.........boahey:sauer:
 
neeeeeeeeeeee, oder ? Ich glaube ich würde da auch ausrasten.

Die wollen nicht wirklich das Mäuschen umtauschen ?

Vielleicht kann man sie doch vermitteln wenn sie gesund ist/wird ?

Was sind das denn für Hirnis ?
 
Das kann doch nicht wahr sein. Größtes Problem - Umtausch möglich?

Solche Leute verdienen kein Tier.

Wenn man sich für 1 Tier entscheidet, sollte man zu diesem Tier stehen, egal wie es kommt.

Die kleine Maus ist doch nicht schuld, dass sie krank ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
930
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
942
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
492
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Gesperrt
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten