Hunde-Auktion. Ist das erlaubt?

Irish

KSG-Ösitante™


Dachte das sei verboten?
:verwirrt:
Aha, düfte ein Vermehrer gewesen sein.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor allem mit dem Zusatz "gutes zuhause" ... sicherlich wird der Höchstbietende auch das beste Zuhause bieten :rolleyes:
 
Hää?? Das is jetzt aber nicht wahr... Ach du liebe Güte. Was hab ich denn da gefunden..


Verstehe, ich das richtig. Der Vermehrer selbst lässt absichtlich versteigern? Oder wie oder was...
Sowas hab ich ja noch gar net gehört.
Dachte diese Hinterhofzucht wurde aufgelöst..
Also jetzt bin ich momentan etwas sprachlos..
 
Hunde zu versteigern ist nicht verboten.

Wo sollte so ein Verbot auch stehen? In welchem Gesetz?

Einige Plattformen (Ebay z. B.) nehmen das in ihre AGB auf, dass keine lebenden Tiere versteigert werden dürfen. Das ist aber freiwillig.
 
DAS ist ja wohl der hammer ...

...vielleicht am Montag mal mit dem örtlichen VetAmt telefonieren?

Andererseits ... rein rechtlich gibt es nichts, mit dem man das ganze unterbinden könnte.


...habe gerade die Liste der Hunde durchgeschaut ... ich frag mich ja, was dann aus den alten Beagle-Mädels wird ... die werden bestimmt nicht "der Renner" ... :( Eine wird sogar ohne Impfung angeboten ...

...das ist mir bei einigen aufgefallen - da sind die letzten Impfungen schon länger her und nicht mehr gültig... sind wohl dann die ausrangierten Wauzis?




...ach, sorry, aber das ist doch zum kotzen, mehr kann man dazu doch nicht sagen. Es kann doch eh jeder tun und lassen was er will ... :sauer:
 
Auktionen mit Tieren sind nicht verboten. Im Pferdebereich finden die regelmäßig statt. Wobei ich da aber auch denke, dass die Käufer sich von den Fohlen oder schon großen Pferden Siege erhoffen und auf bestimmte Qualitäten achten...
 
Aber Pferde, Kühe, Ziegen usw.. gehören doch zu den Nutztieren.
Wie auch immer. Ich finde es schlimm, daß dieser Vermehrer offenbar seine Hunde über ein Auktionshaus zum versteigern anbietet.
 
Joh, hast recht... so in etwa wollte ich mein Posting auch verstanden wissen :hallo:
 
Pferde, Kühe und Co sind auch Tiere..warum sollte es bei Hund und Katze anders sein? Es gibt kein Verbot für Auktionen mit Tieren..Da kann man sich einen Anruf getrost sparen.
 
wenn ich das richtig verstanden habe sind die hunde teil einer konkursmasse.
in denn fall ist die insolvenz firma verpflichtet die hunde auf einer versteigerung anzubieten und im inet anzeigen zu schalten.
da hunde nun mal in deutschland als sache gelten ist das nun leider mal so.
in diesen fall sind nun mal die hunde nichts anderes wie bohrmaschinen in einer insolvenzen metalbude.
hart aber deutsche realität.
 
ja leider ...wenn man bedenkt auch wieviele Kälber - Ferkel - Fohlen etc pp tagtäglich von Viehhändlern ersteigert + versteigert werden .........


auch bei einem Offenbarungseid werden dir wertvolle Tiere aller Art weggenommen ......
 
in meinem Heimatort (in dem ich lange nicht mehr wohne) werden Fundhunde, nachdem sie eine zeitlang im städt. Zwinger untergebracht waren, versteigert.
Eine Nachfrage, warum so ein unmenschlichen Verfahren angewendet werde, ergab: um Kosten zu sparen (Tierhemunterbringung) und weil es gesetzlich unanstandbar ist. Ist es tatsächlich. Aber menschlich ist es voll daneben.
 
in meinem Heimatort (in dem ich lange nicht mehr wohne) werden Fundhunde, nachdem sie eine zeitlang im städt. Zwinger untergebracht waren, versteigert.
Eine Nachfrage, warum so ein unmenschlichen Verfahren angewendet werde, ergab: um Kosten zu sparen (Tierhemunterbringung) und weil es gesetzlich unanstandbar ist. Ist es tatsächlich. Aber menschlich ist es voll daneben.

boah, wie krass! :sauer:

und in dem oben genannten fall wird man wohl nur hoffen können, dass die hunde ansatzweise ein gutes zuhause finden. :heul:
 
Das hat eine Freundin von mir auch geschickt bekommen und wir haben auch gesagt, dass das ja nicht wahr sein kann... .
 
Die Verbandsgemeinde, in der ich wohne, hat vor Jahren drei Hunde versteigert, da die Besitzerin jahrelang keine Hundesteuer gezahlt hat.
 
Die Verbandsgemeinde, in der ich wohne, hat vor Jahren drei Hunde versteigert, da die Besitzerin jahrelang keine Hundesteuer gezahlt hat.


Wo lebst du denn?
Wenn du für dein auto keine steuern zahlst wird es dir ja auch nicht weggenommen - kann ich garnicht so recht glauben...
 
Kaum zu glauben, war aber so.
Ich muss mal schauen, ich hab glaube ich noch die Mitteilung im VG-Blättchen daheim. Wenn ich es finde stell ich es ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde-Auktion. Ist das erlaubt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
69
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
694
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten