Hunde auf der Flucht...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Moin...
nu isses passiert. Das, was mir noch nie passiert ist: Meine Hunde waren alleine auf Tour.

Wir hatten die Tage mal schönes Wetter und haben draußen gesessen, die Hunde mit dabei, ich bin dann kurz durchs Tor nach vorne raus, komme zurück und verriegle das Tor hinter mir (ist eine Überschlagfalle mit einer dicken Schraube durch die Schlaufe gesichert), stecke also wieder die Schraube in die Schlaufe und wir sitzen da eine ganze Weile in der Sonne und lesen, die Hunde drömeln so über das "kleine" Vordergrundstück mit 6.000 qm. Das dürfen sie nur nutzen, wenn wir mit dabei sind, weil sie von da aus Blick auf die Dorfstraße haben und wir nicht möchten, dass sie da Leute verbellen.
Wie dem auch sei, wir verspüren Kohldampf, gehen kurz in die Küche, ich mach mir ein Bütterken und gehe wieder raus. Ich war keine 5 Minuten weg. Komme zurück durch die Terrassentür und sehe sofort: Tor steht weit auf, Goofy und Floh wandern über die Dorfstraße zum Nachbarn. Panik. Herzkasper. Durchzählen: Noch da sind Gaudi, Fips und Flummi. Goof und Floh ran gerufen, die kamen auch sofort.

Noch weg: Schlupp, Socke und Drömel. Superpanik meinerseits.
Die Straße ist eine Dorf-Nebenstraße, da bewegen sich prinzipiell nur Nachbarn, aber da fahren halt auch mal Autos, Trecker, whatever.
Ich Chris alarmiert, er sofort ins Auto, Dorfstraße nach links, ich aufs Fahrrad, Dorfstraße nach rechts, Hunde gerufen... An der Einmündung der Dorfstraße ist ein Buswartehäuschen (witzig, hier fahren gar keine Busse), da saß ein Nachbar, der sagte: "Nö, hier sind keine Hunde vorbei gekommen". Also andere Richtung, auf dem Weg am Haus vorbei, sehe ich Schlupp in aller Gemütsruhe unseren Vorgarten durchqueren auf dem Weg zur Haustür, also abgebogen, Schlupp eingesackt und wieder los zur Nachbarin. 1,5 km entfernt. Nein, sie hatte unsere Hunde nicht gesehen, hat dann sicherheitshalber ihren Hofhund rein genommen (der ist nicht so nett) und versprach, sich sofort zu melden, wenn sie die Hunde sieht.

Ich bin gerade von der Nachbarin aus auf dem Rückweg, Chris fährt an mir vorbei, Richtung Kanal, wo wir immer Gassi gehen. Ich bin wieder am Haus vorbei, sehe Drömel, der von außen vorm Tor steht, und wieder zurück in den Garten will. also abgebogen und Drömel gesichert, jetzt nur noch Socke. Wieder rauf aufs Fahrrad, der Nachbar von gegenüber winkt mir und will wissen, warum ich so hektisch brüllend durch die Gegend gurke.
Ich steh noch bei ihm am Zaun und sag ihm, was los ist, da kommt Socke locker flockig auf dem Fußweg angetrabt und freut sich, mich zu sehen. Puh, grenzenlose Erleichterung. Alle da, alle heile, alle unversehrt, keiner mit Hase oder Reh in der Schnute. Gottseidank.

Mann, mann, alles in Allem waren sie keine 15 Minuten weg und sind alle brav von alleine zurück gekommen. Aber das muss ich echt nicht nochmal haben. Hier stehen momentan an jeder Ecke Rehe, überall laufen Feldhasen, Fasane, Störche - und meine Hunde sind Jagdsäue vor dem Herrn.
Was war passiert? Ich hatte zwar den Überschlag rangedrückt und die Schraube rein gesteckt, aber die Falle saß nicht über der Schraubenlasche drüber. Ein Windstoß hatte das Tor just in dem Moment aufgedrückt, als wir kurz in der Küche waren.

Shit Happens aber so schnell kann es gehen. Da kommt jetzt erstmal ein vernünftiger Riegel dran mit doppelter Sicherung.
In der Zeit, wo ich beim Nachbarn am Zaun stand, hat die Nachbarin angerufen, weil sie Socke den Gehweg hat entlang laufen sehen, da war der dann aber sofort bei mir.
Heftig, sag ich Euch, heftig.

Gruß
tessa
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Albtraum! Gut, dass alle heil zurück sind!

Mich hat mal der Nachbar angerufen weil Igor auf seinem Komposthaufen stand und darin rumgewühlt hat.
Was war passiert? Die Katze hatte von draußen die Terrassentür aufgedrückt und Igor war raus gelaufen.
 
Meine Freundin hatte es mal umgekehrt...

Sie kam nach Hause und fand ihre Hündin sicher eingeschlossen in ihrem Garten - nur dass ihre Hündin gleichzeitig bei ihr im Kofferraum saß. :lol:

Während sie noch grübelte, kam die Nachbarin heraus und meinte, sie hätte die alte Dame im Nachbarort allein aufgefunden und direkt eingepackt und mit nach Hause genommen, damit ihr nichts passiert (der Hund war bekanntermaßen etwas taub).

Zum Glück wusste meine Freundin, wer im Nachbarort ebenfalls einen angejahrten Golden Retriever sein eigen nannten - eigentlich lag dieses Exemplar den ganzen Tag an der Tankstelle seiner Besitzer in der Sonne und ging nur manchmal zum Pieseln ein paar Schritte zur nächsten Wiese oder so ähnlich.

Jedenfalls konnte sie dann die Doppelgängerin schnell wieder dort abliefern, wo sie hingehörte.

Gut, dass bei euch alles so schnell und so gut ausgegangen ist, @tessa ! :hallo:
 
Ach du Schande! Zum Glück ist es gut ausgegangen...

Wir hatten im Umfeld einen Fall, da haben die drei Hunde ein nicht korrekt geschlossenes Hoftor entdeckt und sich ihren Erzfeind vorgenommen. Zum Glück war dessen Tor richtig zu. Die Haftpflicht musste zahlen und es gab richtig Ärger (OA eingeschaltet, Wesenstest...). Der ganze Vorgang füllt mehrere Ordner.

Also tief durchatmen und das Schloß upgraden.
 
Wir hatten im Umfeld einen Fall, da haben die drei Hunde ein nicht korrekt geschlossenes Hoftor entdeckt und sich ihren Erzfeind vorgenommen. Zum Glück war dessen Tor richtig zu. Die Haftpflicht musste zahlen und es gab richtig Ärger (OA eingeschaltet, Wesenstest...). Der ganze Vorgang füllt mehrere Ordner.
Versteh ich nicht. Was bedeutet
Zum Glück war dessen Tor richtig zu
wenn es dann doch ein Haftpflichtfall war, der mehrere Ordner füllte?
 
Oh je, so einen Zaun hatten wir in Hagenheim auch, wir haben dann Weidenmatten davor gemacht, am Tor links war das auf dem Bild schon angefangen, ich hatte so ein Ende bei meiner Schafpudel Hündin Hanna und der Rottimixhündin der Nachbarstochter über kurz oder lang auch befürchtet.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1679761402428.jpg
    FB_IMG_1679761402428.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 30
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde auf der Flucht...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Salvation
Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd hat die Polizei am Dienstag in Gossau SG einen Autodieb gestellt. Auf der Flucht überfuhr der 40-jährige Schweizer zwei Hunde. Das Auto hatte er bereits vor drei Tagen in St. Gallen entwendet, teilte die Polizei mit. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
559
Salvation
Salvation
Lewis7
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte mal eine Flut von Protestmails bzw. Gästebuch an Straubenhardt schreiben!! Mein GB ist noch nicht eingetragen, bin ja mal gespannt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte Wildbad...
Antworten
3
Aufrufe
892
Stine
Stine
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
272
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
299
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
Zurück
Oben Unten