Hund zwickt Radfahrer...Hilfe...

chaos

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem,
ich habe hier eine Herder-Malimixhündin 10Mon alt.
Ich hab die Maus jetzt seid 3 Monaten und sied 4 Wochen ungefähr geht sie wenn sie OHNE Leine läuft auf Radfahrer los und zwickt diese und kommt dann zurück...
In dem Moment ist sie auch absolut nicht abrufbar :(
Daher läuft sie jetzt nur noch an der SL oder Flexi...
Habt ihr Tips/Tricks für mich wie ich daran arbeiten könnte?
Denn an der Leine macht sie keinerlei anstalten den Radfahrer nur anzuschauen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chaos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zwickt Radfahrer...Hilfe...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
49
Aufrufe
5K
Findusine
F
G
Was ich gestern eigentlich zum Garten schreiben wollte: Die TE hat geschrieben, dass sie gezielt mit Leine am Hund mit dem Nachbarn üben will. Das an sich finde ich sinnvoll und gut. Es ist aber mE wichtig, dass der Hund zwischendrin, vor allem in der Lernphase, also tatsächlich mehr als eine...
Antworten
50
Aufrufe
23K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Podifan
K
@ Cornelia T : Vielen Dank für deine Antwort, genau auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft :) Danke auch an kadde77.
Antworten
8
Aufrufe
5K
KatManDo
K
Exin
Meine Mischlingshündin, sie ist 2Jahre alt springt Fremde nicht an, aber wenn mein Sohn kommt freut sie sich so sehr, das sie an ihn hochspringt und abschleckt. Mein Sohn lässt sie Sitz machen, dann beruhigt sich meisten.
Antworten
86
Aufrufe
7K
M
Zurück
Oben Unten