Hund zugelaufen...49477 Ibbenbüren..

DieSteffi

15 Jahre Mitglied
:heul:
Hallo @ all..
Also wenn das mal nicht ein Gegenteil ist..Unsere 2 Hündin hat heute früh gegen 2 Uhr angeschlagen und ließ sich nicht mehr beruhigen, also ich raus aus den Federn, an die Tür und... da saß er..

Kleiner, dunkelbrauner Mix Rüde..Vermutlich Pinscher mit??? was höherem..
T:heul:Beim öffenen der Tür haute er erst ab, kam aber sofort wieder und setzte sich davor..Tür wieder auf, diesmal kam er rein..

Hund Nr 2 habe ich in den Flur gesetzt weil sie hat ein Problem mit kleineren Hunden..
Dachte mir ist ja kein Problem, Polizei angerufen, ersten Schock bekommen..Ich soll den Hund mal wieder laufen lassen, dann brauchen sie sich nicht kümmern..NAch langem Drängen hat er dann die Feuerwehr und diese den Herrn vom Notdienst vom OA angerufen..

Dieser hat mich zurcük gerufen und erstmal gefragt ob ich wüsste wie spät es ist:eg:

Nein, weiß ich nicht, verlernt man als schwangere..:verwirrt:

Dann sagte er ich soll den mal schön beherbergen bis das Fundbüro aufmacht..Ich habe ihm erklärt das ich zwischenzeitlich das Tierheim informiert hätte, diese den Hund holen würden, er bräuchte nur noch sein ok geben..

Dieses hat er verweigert, der Hund wäre doch jetzt in Sicherheit und ich wäre für ihn verantwortlich, Gute Nacht und aufgelegt..

Meine Erklärug das ich hier 2 Hunde habe wovon einer kleine Hunde definitiv nicht mag und die Tatsache das ich keine weitere möglichkeit habe die hier zu trennen haben ihn nicht interessiert..

jetzt sitze ich hier im Flur, seid 2 Stunden, versuche die Hunde ein wenig zur Ruhe zu bekommen und warte darauf das das Fundbüro aufmacht..

DAs kann es doch nicht sein..

Gegen den Herrn vom Ordnungsamt möchte ich gerne ne Beschwerde einlegen, wozu gibt es diese Notnummern??Was würde passieren wenn ich den Kleinen wieder raus setze und der läuft kreuz und quer über die Strasse??Dann muss doch auch jemand was tun..

Ich bin mal wieder stinksauer..
Kein Wunder das sich niemand mehr um herrenlose Tiere kümmern will, die Leute müssen ja Angst haben das sie darauf sitzen bleiben..

Ich hoffe nur das dieses Schicksal nicht auch unsere kleine Lady MAus ereilt hat..Wird Abends gefunden, keiner fühlt sich zuständig also folgen sie dem Rat der Polizei, setzen sie den Hund wieder raus..

Danke, hier schneit es..

Bin für jeden Rat, gerne auch wegen dem einreichen der Beschwerde dannkbar..

Lieben Gruss..
Steffi
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieSteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lieb, daß Du dem Hund geholfen hast!:)

Ja, beschweren würde ich mich. Wie kann man denn jemandem raten, das Tier einfach wieder nach draußen zu setzen?! Sein "Okay" hat der Mensch vom OA nicht gegeben, weil die Stadt für Fundtiere einen kleinen Obulus an das TH zahlen muss.

Hast Du Dir die Namen der beiden (Polizist und OA) gemerkt? Dann melde das.
 
Mir wäre der nette Herr vom Ordnungsamt mal total Jacke wie Hose.
Ich würde den kleinen Pups ins Tierheim bringen. Dort ist er gut aufgehoben und versorgt.
Ein Hund ins Fundbüro? Wo gibt's denn sowas? Soll er im Regal zwischen den Geldbörsen sitzen oder was?

Gibt es in eurem Tierheim keine Polizeizwinger?
Wir haben 2 Zwinger im Tierheim, die von außen begehbar sind, wenn man die Schlüssel hat. Die Schlüssel hat die Polizei. Wenn ein Hund gefunden wird, bringt die Polizei das Tier immer zu uns und nicht ins Fundbüro.

Beschwerde würde ich auch einlegen.
 
Steffi, das sind die üblichen Probleme, seit Ibbenbüren nach Osnabrück gewechselt ist mit den Fundtieren. Mach da ruhig richtig Druck. Früher war es so, dass der TSV Westerkappeln mit seinem Bereitschaftsdienst ausgerückt ist, auch nachts, und den Hund geholt hat. Völlig unproblematisch.

Nur wenn sich die betroffenen Bürger wirklich bei der Stadt beschweren, kann man das System wieder ändern. Fast alle Menschen, die in Ibbenbüren ein Tier finden, rufen noch bei uns in Lengerich an und sind dann sauer, wenn wir nicht reagieren(dürfen).
Leider beschweren sich viel zu wenig.

LG
Cathrin
 
Meine Güte, was für Leute sind denn da für Fundtiere zuständig? Ein Notdienst, der dann auch noch fragt wie spät es ist; wofür ist es denn dann ein Notdienst? Und dann auch noch der Rat, den Hund wieder laufen zu lassen oder ins Fundbüro zu bringen. So langsam könnte ich echt das Ko... kriegen, wie mit hilflosen Wesen umgegangen wird.

Zum Glück hat sich die kleine Nase deine Tür ausgesucht. Haben schon einen siebten Sinn, unsere Hundchen. Ich werde mich jetzt mal durchs I-Net wühlen, ob eine Suchanzeige für einen Pinscher-Mix vorliegt.
 
so..
dder hund ist noch immer bei mir..das tierheim das zuständig ist, ist leider sehr besch....bescheiden..sagen wir es mal so..ich hatte in einem anflug von euphorie gedaacht das sich bei einem soooo netten hund der besitzer umgehend meldet :eg:

bilder stelle ich mal ein...

also tierheime in der umgebung sind informiert, alle tierärzte im ort, das oa, die polizei und die feuerwehr..

leider habe ich keine pflegestelle frei:(

er ist echt nett..

kein chip kein nix, ta meint ca 4 bis 5 jahre..ich denke ein netter omahund..zieht nicht an der leine, ist recht verträglich und zerlegt nicht die wohnung..ist still und schmusig..

falls jemanden was einfällt oder er in der nähe von osnabrück noch nen sofaplatz für ne zeit frei hat, freiwillige vor :D

eine nacht bekommen wir das wohl noch hin, wenn unser baby nicht gerade heute nacht geboren werden will..

lieben gruss..

017620194156
05451566379

ps.. beschwerde werde ich gegen den typen vom oa machen, habe es nur heute früh wegen pluto noch nicht geschafft..

ach ja, pinscher mix könnte sein, allerdings meinte der ta event terriermix..laut ta sieht er aus wie ein miniatur-retriever ;))
er ist ca 40 cm hoch
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Offiziell würde gegen den Herrn vom OA, der seiner Dienstpflicht im Notfall nicht nachgekommen ist, obwohl er Notdienst hatte, eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim nächst höheren Vorgesetzten (im Normalfall dann Chef des OA oder schon Verwaltungschef der Rathauses) in Frage kommen.
Der kleine sieht ja echt knuffig aus, da wünsch ich euch mal ne möglichst ruhige Nacht, oder besser, der Halter wird gefunden.
 
Hallo

Weisst du ob er Kinder mag? Vielleihct könnte ich mich anbieten ihn eine Weile zu betreuen bis sich das Herrchen oder Frauchen meldet. Jedoch wohne ich in Frankfurt am Main. Aber hier hätte er ein Sofaplätzchen.

Gruss Natascha
 
Als mir im April 2004 Rex (DSH-Mix) mitten in der Nacht zugelaufen ist, wurde ich vom TH auch gefragt ob ich wüsste wie spät es ist. Und ob ich den Hund nicht noch die Nacht behalten könnte. Musste denen auch erstmal erklären das wir selbst 2 Hunde haben und der Rüde nicht so erfreut darüber wäre wenn ein anderer Rüde das Bett mit ihm teilt.
Ich hatte erst die Polizei angerufen (die waren ganz nett, da sie ja eh Bereitschaft haben) und die haben dann das TH angerufen, die sich dann wieder bei mir gemeldet hatten (die wurden ausm Bett geklingelt). Ich saß dann geschlagene 2 Stunden im Treppenhaus mit Rex und wartete auf die Leute vom TH. Bis früh 3 Uhr. Naja und das alles in der Nacht zu meinem Geburtstag....
 
Echt klasse von dir das du dich um den Wuffi kümmerst, obwohl es ja mit deinem eigenen Hund nicht so einfach ist :)

Hat sich immer noch niemand gemeldet der ihn vermisst?
Drücke die Daumen das sich schnell ein Besitzer meldet.
 
Steffi,

vor 3 Wochen habe ich am Sonntagabend einen mittelgroßen Mischlingsrüden aufgesammelt.
Der Hund war sehr ängstlich gegenüber Fremden, reagierte schon fast panisch, sobald sich ihm Hände näherten.

Nach knapp 2 Stunden habe ich aufgegeben, die Tierheime in der näheren Umgebung anzurufen, da nirgends ein Mensch an den Apparat ging :(

Nun stand ich da mit 2 Rüden und einem fremden (evtl. auch kranken) Rüden.

Zum Glück sind genügend Räume im Haus vorhanden, so daß ich die Tiere trennen konnte.
Strolchi, so wurde der Kleine von uns getauft;)), nahm Wasser dankbar an, vertilgte nur Katzenfutter und verlor seine Scheu vor uns.

Da ich nicht wußte, wie er sich allein in den Räumen benehmen würde, habe ich meine ausrangierte (sehr große) Hundebox vom Boden geholt und für ihn hergerichtet.
Freiwillig wollte er alledings nicht in die Box, also habe ich ihn mit Katzenfutter gelockt;)
Nachdem er mehrmals rein- und wieder raushüpfte, verschloß ich die Gittertür.

Man mag es kaum glauben, aber die ganze Nacht war Ruhe. Er gab nicht einen Mucks von sich sondern schlief tief und fest.

Am nächsten Morgen habe ich mich durch 3 Tierheime gequält, bevor mir eine Mitarbeiterin im letzten endlich sagen konnte, wer für diesen Hund zuständig ist :(

Diese Tierpension habe ich umgehend angerufen, danach die Erlaubnis vom OA eingeholt, die Pension über das Ergebnis informiert und einen Termin für die "Abholung" ausgemacht.

Als Strolchi dann abgeholt wurde, hat er sich wie ein Wilder aufgeführt. Er wollte sich partout nicht von diesem Mann anfassen lassen, obwohl dieser offensichtlich ein Gespür für Hunde hatte.
Ich mußte ihn dann anleinen und zum Auto bringen.
Als er in der Box saß, sah er mich nur noch an.
Diesen Blick vergesse ich so schnell nicht :(

Mir hat dieser Blick etwas nochmal verdeutlicht...
Ich könnte keines meiner Tiere jemals abgeben, niemals!

watson
 
also leider hat sich keiner gemeldet, verstehe ich nicht, ist echt ein netter herr:love:
hat ne sehr charmante art..
leider fängt nun das mobbing unserer biene an :(
sie ist einfach nicht geeignet für andere hunde, kleine hunde..der zwerg scheint seine leute zu vermissen, hat sich im bad verkrümmelt,ich habe ihm da nun eine schlafstätte mit fell und decke hergerichtet..
das problem wird nur sein sollte das baby nun heute kommen wollen muss er ins tierheim, aber ich kann das nicht..ich sehe jetzt schon den blick vor mir, kann das sehr gut verstehen watson..:heul:
werde morgen auch ne anzeige aufgeben fürs we, vielleicht nimmt ihn dann wer auf..
er ist doch nett..
sollte also jemand ne pflegestelle haben, gerne ;))
die letzte nacht habe ich auch mit den hunden im treppenhaus und flur verbracht, habe dazwischen 2 stunden geschlafen:unsicher:
ich trenne ja nachts eh die beiden hündinnen und dann wird es langsam knapp mit raum..
lieben gruss..
steffi und der zwerg..
wie soll ich ihn nur ansprechen??
hat jemand ne idee wie er ausschaut??
 
Für Fundtiere ist das OA zuständig.
Die müssen sich um die Unterbringung kümmern, nicht Du.

watson
 
Hat jemand was von Steffi gehört? Ist das Baby nun da? Und was ist mit dem Zwerg passiert?

Neugierig bin ;)
 
:sauer: :sauer: :sauer: !!

ja,auf alle fälle beim oa ibbenbüren beschwerde einreichen!!....aber ob es was bringt?

CHATRIN aus tecklenburg....gehörst du zum tsch westerkappeln?
wolfgang u. ich kennen den fahrdienst des tsv westerkappeln aus früheren zeiten aus seiner zusammenarbeit im dem th hier bei uns in lengerich unter der leitung des ex-ht leiters h.b..

neugierige u. traurige grüsse,gaby v.d. 4 mopsschatten, ric u. baxter aus lengerich
 
hallo..
gute nachrichten, bobby konnte gestern abend zu seinen leuten zurück gebracht werden..die freude war sehr gross, allerdings haben die ernsthaft selber gesucht, der hund ist denen montag gegen mittag abhanden gekommen, di nacht kam er zu mir und die haben am do erst ebi th und oa angeruefen :unsicher:
aber wenigstens ist er zürück..

baby ist leider noch nicht da, obwohl ich den ganzen tag hart dran arbeite :D
aber naja, es scheint nicht mehr sooooo lange zu dauern..

tipps zum beschleunigen nehme ich gerne an

lieben gruss..
steffi
 
Schön dass der Kleine wieder nach Hause konnte! :love:
Finde ich echt klasse dass du ihn so lange betreut hast und er nicht ins Tierheim musste!:respekt:
Wünsch dir alles Gute für die Geburt und dass es nicht mehr so lange dauert!:fuerdich:
Liebe Grüsse, Christina Lena
 
DieSteffi tipps zum beschleunigen nehme ich gerne an lieben gruss.. steffi[/QUOTE schrieb:
Hallo :hallo: ,
bei uns wird Anfang Juni der Nachwuchs kommen und wir freuen uns schon ganz doll.
Angeblich soll S.ex Wehen auslösen.....
Gruß Astrid
 
ja..S.ex soll helfen..aber papa hat angst das baby das jetzt zu sehr mitbekommt..
also muss alles andere dran glauben..wir waren ewig spazieren, habe heiss gebadet und habe den 2 abartigen wehencocktail getrunken..naja, wehen sind da, aber die kommen sooooo unregelmäßig..
mist..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zugelaufen...49477 Ibbenbüren..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leobär
... kann leider auch keine Bilder sehen ! LG waldfee
Antworten
6
Aufrufe
888
Waldfee
chatcat-1
so dann halt so die bildchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
635
chatcat-1
chatcat-1
Honesty
Ach siehst du, das wollte ich euch gestern doch auch noch fragen. Gibt es schon was Neues? Liebe Grüße, Lektoratte
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
tabby
Schön das du dich um ihn kümmerst. :) Sieht für mich irgendwie nach Shar-Pei-Labrador-Mix aus. Auf alle Fälle gelungene Mischung :D Ich hoffe, du findest bald ein Plätzchen.
Antworten
7
Aufrufe
760
Midivi
Shira2003
Hab es endlich geschafft und im TH angerufen. Also der Hund ist schon bekannt und war schon öfter Gast im TH. Diese Woche schon wieder. Sie büchst ihrem Besitzer immer aus. Was ich davon halte, sag ich jetzt lieber nicht. Naja jedenfalls ist die Süße schon 9 Jahre alt und ihr einzigartigstes...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Shira2003
Shira2003
Zurück
Oben Unten