Hund zu verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linamaus2002

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle, eine Bekannte von mir möchte ihren Hund verschenken. Es ist eine 2-jährige Schäferhundmixhündin. Sie ist kinderlieb und hat alle jährlichen Impfungen und selbstverständlich auch einen Impfausweis. Allerdings gibt es ein kleines Problem, sie hat in ihrem bisherigen Leben immer im Haus gelebt und soll es auch im weiteren Leben.
 

Anhänge

  • ronja.jpg
    ronja.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 186
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi linamaus2002 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte keinen Hund ohne Schutzvertrag und -gebühr abgeben.

Warum muss Deine Bekannte den Hund abgeben?
Was für einen Charakter/Eigenschaften hat der Hund:
- kinderlieb?
- mit Artgenossen verträglich?
- Katzenverträglich?
- stubenrein?
- kann er alleine bleiben?
- etc.
 
Hallo linamaus,

warum sollte es ein Probleim sein, daß sie im Haus aufgewachsen ist? So soll es sein... ;)

Zusätzlich zu Silkes Fragen möchte ich noch anmerken, daß es nicht immer gut ist, einen Hund zu verschenken. Viele Leute denken - was mich nichts kostet, ist auch nichts wert... :(

Das soll nicht heißen, daß Deine Freundin jetzt eine hohe Summe verlangen sollte, aber eine Schutzgebühr von z.B. 100 - 150 Euro wäre meines Erachtens angebracht.

Außerdem sollte sie einen Schutzvertrag mit den neuen Besitzern abschließen, ein Beispiel findest Du auf

Hats Du Ronja schon bei gemeldet?
 
also kinderlieb ist sie, die besitzer wollen sie aus zeitgründen abgeben. alles andere erfrage ich noch und schreibe es dann nochmal. stubenrein ist sie auf jeden fall auch.
 
habe bei der besitzerin von ronja nochmal angefragt, also sie ist nicht katzenverträglich. bei hunden ist es unbekannt, wenn am zaun ein hund vorbeiläuft knurrt sie, ansonsten wenn die besitzer mit ihr unterwegs waren wurde sie gleich festgehalten oder in den kofferraum eingesperrt.
 
Auweia, linamaus,
warum denn Kofferraum und gleich festhalten, doch ein Problemhund? Ehrlich sollte die Halterin bei der Vermittlung schon sein!

aber erst mal herzlich willkommen hier, lina, hätt ich fast vergessen.
 
ein problemhund ist sie auf jeden fall nicht, aber die besitzer scheinen mit ihrem hund nicht wirklich klar zu kommen, daher haben sie das so gemacht.
 
Aus welchen Teil von Deutschland kommt der Hund den ?

Tschau Ellen
 
Das denke ich auch, lina, dass die mit dem nicht klarkommen, aber das ist doch dann, wenn sie ihn schon 2 Jahre haben sollten ein Problem. Wenn nicht bekannt ist, wie er sich gegenüber anderen Hunden verhält, dann ist da sehr viel schief gelaufen, das hört sich ja wirklich so an, als ob der Hund immer auf dem Grundstück/im Haus gehalten wurde, draußen wurde er Deiner eigenen Aussage ja von anderen Hunden "weggerissen". Das ist ein arges Ding! Das muss der zukünftige Besitzer unbedingt wissen, denn das ist schon außergewöhnlich! (Aber das kann man noch hinkriegen!)
 
Also im Grunde ein Hund der das Pech hatte, "Problemmenschen" ausgesetzt zu werden und nun als "Problemhund" abserviert werden soll. Schick mir bitte Einzelheiten, soweit Du sie kennst.
 
hy wakan, also wie schon oben geschrieben sie ist total kinderlieb, stubenrein, nicht katzenverträglich, mit anderen hunden halt nicht bekannt. sie hat alle impfungen usw. ihre besitzerin hat nur gesagt das sie nicht mehr mit ihr klarkommen, also es ist von meiner bekannten die schwester, mit der hab ich nicht viel zu tun, daher kenn ich leider den hund auch nicht so gut, hab sie zwar schon mal gesehen, aber naja.
 
Hallo an alle, eine Bekannte von mir möchte ihren Hund verschenken. Es ist eine 2-jährige Schäferhundmixhündin. Sie ist kinderlieb und hat alle jährlichen Impfungen und selbstverständlich auch einen Impfausweis. Allerdings gibt es ein kleines Problem, sie hat in ihrem bisherigen Leben immer im Haus gelebt und soll es auch im weiteren Leben.
 
Hallo an alle, eine Bekannte von mir möchte ihren Hund verschenken. Es ist eine 2-jährige Schäferhundmixhündin. Sie ist kinderlieb und hat alle jährlichen Impfungen und selbstverständlich auch einen Impfausweis. Allerdings gibt es ein kleines Problem, sie hat in ihrem bisherigen Leben immer im Haus gelebt und soll es auch im weiteren Leben.

Ich hab großes intresse? Woher kommen sie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zu verschenken“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
30
Aufrufe
3K
Marion
S
Anzeige ist bereits gelöscht und ich persönlich finde, man sollte solche links auch nicht hier einstellen. Man kennt die genauen Umstände nicht, macht andere Leute darauf aufmerksam und verteilt das so für verantwortungslose Leute weiter. Einen Hund über Kleinanzeigen zu verschenken ist NIE im...
Antworten
2
Aufrufe
993
Ruhrlady
Meike
Decken? Bist du irre un dich geb der ne Decke? Die neue Decke von IKEA war im Angebot. Die Hunde haben keine Körbchen, die würden nicht halten, die haben ein eigenes Sofa. Und wenn die da ran geht.... garantiere ich für nichts! Mich wunderts das sie den Teppich noch nicht zwischen die Zähne...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Meike
B
Antworten
71
Aufrufe
9K
toubab
toubab
Goldenrusty
Antworten
1
Aufrufe
469
Goldenrusty
Goldenrusty
Zurück
Oben Unten