Hund zu Besuch - bitte erst lesen

Wie verhält sich Euer Hund gegenüber Hundebesuch?

  • Mein Rüde lässt jeden Besucherhund rein.

    Stimmen: 23 31,9%
  • Meine Hündin lässt jeden Besucherhund rein.

    Stimmen: 30 41,7%
  • Mein Rüde (verträglich) lässt keinen Besucherhund rein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Rüde (unverträglich) lässt keinen Besucherhund rein

    Stimmen: 3 4,2%
  • Mein Rüde lässt nur Hündinnen rein.

    Stimmen: 6 8,3%
  • Mein Rüde lässt nur Rüden rein. (gibts das?!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Hündin(verträglich) lässt keinen Besucherhund rein.

    Stimmen: 6 8,3%
  • Meine Hündin(unverträglich) lässt keinen Besucherhund rein.

    Stimmen: 5 6,9%
  • Meine Hündin lässt nur Hündinnen rein.

    Stimmen: 1 1,4%
  • Meine Hündin lässt nur Rüden rein.

    Stimmen: 1 1,4%
  • Probier ich gar nicht erst, ist mir zu gefährlich.

    Stimmen: 5 6,9%
  • Besuch soll seine Hunde zuhause lassen, unser Haus ist unser Revier.

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ich kriege keinen Besuch.

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ich halte es für normales Verhalten, daß meine Hunde keine Besucherhunde dulden.

    Stimmen: 10 13,9%
  • Ich bestimme, wer bei uns reindarf und wer nicht!

    Stimmen: 27 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    72

wauzi

KSG-Grinsekeks™
15 Jahre Mitglied
Es geht um das Verhalten Eurer Hunde, wenn Besuch mit Hunden ins Haus/in die Wohnung kommt.

Als "verträglich" definiere ich jetzt mal, Hund kann auf Spaziergängen normalerweise bedenkenlos ohne Leine zu fremden Hunden hingelassen werden, ohne daß es zu irgendwelchen Zusammenstößen kommt.

Mehrfachnennungen sind möglich und erwünscht.

Beim Besucherhund geh ich jetzt mal von einem ebenfalls verträglichen Hund aus.

Bin gespannt auf Eure Antworten.


wauzi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi wauzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Howdy,


da fehlt noch was zum anklicken, -> Hündin verträglich ,lässt jeden rein <--

Wollte ich bei Selma ankreuzen!
Martin lässt auch alle rein!
Bei Spikey ist das so eine sache,wenn er an einen Hund richtig gewöhnt ist,darf der "Fremde Hund" rein,wenn er ihn nicht kennt geht er halt auf ihn los,genauso wie draussen!
 
Hi Wauzi

prinzipiell sind meine Hunde verträglich. Nur mit bestimmten Rüden muß ich mit meinem Rüden ein bisserl aufpassen.

Aber mit Hunde-Besuch bin ich etwas kritisch....Ich bin der Meinung, dass es immer schwieriger ist, sich nicht bekannte Hunde auf engem Raum begegnen zu lassen; was im Freien (viel Platz zum Ausweichen usw.) gut geht, kann in der Wohnung schief gehen....

Deshalb bin ich eigentlich nicht so irre scharf auf Besuch mit "unbekannten" Hunden.
Man kann sich und vor allem seinen Hunden Stress ersparen....

lg
margit+boxers
 
Original geschrieben von StrayCat
Howdy,


da fehlt noch was zum anklicken, -&gt; Hündin verträglich ,lässt jeden rein &lt;--

Wollte ich bei Selma ankreuzen!

Mußt Du machen Selma-Kreuz da:

Meine Hündin lässt jeden Besucherhund rein.


Komplett aufgedröselt wärs noch unübersichtlicher geworden, ich weiß, daß es bei mehreren Hunden schon schwierig wird so. Vielleicht hätte ich Miss Umfrage 2003 um Hilfe bitten sollen ;)


wauzi
 
Also noch einmal :D

Bei uns ist das so, dass Shari hier das sagen hat. Und da sie sehr dominant ist, ist das mit den Besucherhunden immer so eine Sache. Es gibt allerdings keine Probleme, wenn sie die Hunde ausserhalb ihres Reviers kennenlernt, und die dann gemeinsam mit ihr, auf das Grundstück und in das Haus gehen. Dann werden die akzeptiert, und genauso bedüttelt und in die Schranken gewiesen wie Jessy.

Jessy hingegen ist sehr ängstlich und ist dazu auch noch ein sensibelchen. Bei ihr hat man leider versäumt sie richtig zu sozialisieren. Daher kennt sie nur Shari. Aber es wird immer besser. So langsam krieg ich das hin. Und ihr ist es egal wieviele Hunde hier sind, hauptsache sie wird in Ruhe gelassen.
 
also mein dicker läßt alle kleinen hunde rein, yorkie, dackel etc. egal ob rüde oder hündin. kleine hunde vergöttert er.
ansonsten ist es mit hündinnen kein problem, nur mit rüden würd ich das nicht ausprobieren da er sehr dominant ist.
wenn er allerdings im garten ist darf kein großer hund den er nicht kennt rein. da macht er immer das totale theater wenn jemand mit seinem hund an unserem zaun vorbei läuft. bin ich aber mit ihm spazieren und er sieht andere hunde, dann fängt er an zu jodeln weil er hin möchte.
den schick ich eh mal zum gesangsunterricht, kann sei gosch nie halte:D
gruß mel
 
Für Mika kann ich jeder Zeit egal ob beim Gassi oder in der Wohnung die Hand ins Feuer legen.
Bei Vienna tue ich dies schon lange nicht mehr, bis zu ihrem 2 Lebensjahr wurde sie öfters Gebissen und in die Schlucht geschlagen, eines Tages als sie läufig war merkte sie das sie sich wehren kann und tut dies seitdem.

An Hündinnen kann ich sie seitdem gar nicht mehr ranlassen und auch Rüden akzeptiert sie nur die, die sie entweder kennen lernt während die Welpe sind oder die sie aus der Zeit vor Mika kennt.
Lediglich ihre Schwester, mit der sie von Welpe an Kontakt hat und die auch bei uns im Verein ist, liebt sie über alles.
Sieht man die spielen, könnte man denken das sie lesbisch sind.
Die Hündin die bei meinen Eltern lebt und auch ihre Schwester ist hasst sie. Die kam zu meinen Eltern als die Hunde 1 Jahr waren.

Kastrierte Rüden behandelt sie genau wie Hündinnen.

Kommt Besuch mit Hunden, wandert Vienna ins Auto oder ins Kinderzimmer, ich sehe nicht ein, dass mein Besuch seine Hunde daheim lassen sollte.

Die Zeiten wo ich Vienna überall frei laufen lassen konnte ohne mir ein Kopf machen zu müssen ob es ein Rüde oder eine Hündin ist die uns entgegen kommt, sind leider dank verschiedener Hundehalter vorbei.

Lediglich wenn wir in einer fremden Gegend sind, bleibt sie locker. Aber wehe ihr Gegenüber grummelt.... :(

Sandra
 
Also bei meiner Hündin hab ich da Null Probleme. Sie mag jeden Hund und deshalb darf auch jeder in die Wohnung rein.

Spielzeug usw. räume ich vorsichtshalber immer weg.

Bei Rufi bin ich vorsichtiger, obwohl er generell keine Probleme hat. Ich lasse ihn immer erst von der Leine (da an der Leine nicht verträglich), so daß er fremde Hunde vor dem Haus beschnüffeln kann.
Ich sehe schon an seiner Reaktion, ob ihm der Hund passt oder nicht (bisher moche er jeden). Dann hat er auch keine Probleme mit, den Hund hochzulassen.
Hunde, die er schon länger kennt, können ohne Probleme in die Wohnung, da freut er sich immer wie verrückt.
 
Bei uns bestimm ich, wer rein darf, allerdings haben die Hunde bisher von sich aus auch nix dagegen gehabt. ;)
 
Original geschrieben von SandramitVienna
Bei Vienna tue ich dies schon lange nicht mehr, bis zu ihrem 2 Lebensjahr wurde sie öfters Gebissen und in die Schlucht geschlagen, eines Tages als sie läufig war merkte sie das sie sich wehren kann und tut dies seitdem.


Huch :crazy:


wauzi
 
Hömmm, also:
Eigentlich dulden unsere Kaspermützen jeglichen Besuch von Mensch und Tier. Melvman flippt gelegentlich zwar manchmal aus wenn der Wölfermann hereinkommt:unsicher: das legt sich jedoch innerhalb von Sekunden und dann is' Friede Freude Eierkuchen!!! Smurf hat allerdings die Angewohnheit, Spielverderber wie er bekanntlich ist, dem "Besucherhund" auf Schritt und Tritt zu folen um ja sehen zu könne wo dieser rumschnuffelt. Sollte selbiger Besuch vorhaben sich auf Smurfis Thron (einen alten, abgewetzten Ledersessel) zu setzen wird er vorher überholt und der Dicke wirft sich selber drauf, sucht der Besuch ein neues Plätzchen springt KingSmurf wie von der Terantel gestochen vom Sessel, auf zum nächsten Platz um diesen in Beschlag zu nehmen, denn ihm fiel plötzlich ein dass es dort viiiieeeel bequemer ist. Trinken und Fressen geht, allerdings unter den strengen Augen von Smurfel :crazy: Um dem Besucherhund auch mal freie Minuten zu gönnen, ohne Verfolgung, ruft man den Oldie zurück und dan isses gut. Böse wird er nie!!!
 
ich kann jeden hund reinlassen...akira freut sich immer einen ab und macht bei menschen immer einen riesenwirbel vor freude....
allerdings war das als odin noch da war eine ganz andere situation..da durfte niemand rein ohne das er weg gesperrt wurde und das ging auch nur kurz..leider....
 
Hi,

Dasy läßt alle Hündinnen rein, Rüden nach genauer begutachtung.

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Ricky lässt alle anderen Hunde rein. Allerdings ist es immer besser wenn sie sich kurz vor der Tür (also draußen) kennen lernen und wir dann gemeinsam rein gehen.
sdb90002.gif
 
Ich kann nichts ankreuzen :(
Bei meinen 4 Wuffis (3 Hündinnen und 1 Rüde) ist es so, Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, die sie kennen und auch akzeptieren, können ohne weiteres bei uns auf Besuch kommen.
Ich hatte schon diverse Ferienhunde bei mir, wie DS-Rüde, Dogo-Rüde, Westi-Hündin, Husky-Hündin, Dalmatiner-Rüden etc. Es war nie ein Problem, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass dies mit jedem x beliebigen Hund funktionieren würde. Mit dem Ferienhund meiner Mutter würde ich das z.Bsp. nicht ausprobieren, aber nur weil die kleine so ein lästiger, kleiner Kläffer ist. Der geht ja mir noch auf die Nerven. :D
 
@Sabine
Klar kannst du auch ankreuzen; es waren ja derweil nur absolut verträgliche Besucherhunde als Musterbeispiele gefragt. ;)
 
mmh die lassen aber nicht alle Hunde rein, nicht alle Rüden und auch nicht alle Hündinnen, aber lassen wir das, hauptsache wir haben keine weltbewegenden Probleme :D
 
Hi!
Unsere Rüden haben bis jetzt noch nie etwas gegen Besucherhunde gehabt. Wir achten immer darauf das das zusammentreffen immer zuerst im Garten stattfindet und dann gemeinsam mit dem Besuch ins Haus gegangen wird .Das hat bis jetzt immer super gut und ohne Stress geklappt ( natürlich wird vorher Spielzeug und Knapperzeug weggeräumt sonst wärs sicherlich nit so friedlich
:rolleyes:
Allerdings ist unser Besuch unseren hunden immer schon vorher von gemeinsamen Spaziergängen bekannt mit total fremden Hunden habe ich es noch nicht ausprobiert.
Gruss Thor1998 und ihre 4 Chaoten :hallo:
 
Wir haben es schon mit mehreren Hunden probiert und haben meine Hündin ich sage mal "freie Hand" gelassen, um eben die Reaktionen zu sehen. Ein Großteil der Hunde, Rüden wie Hündinnen wurden reingelassen (die kannte sie schon), einen Rüden, den sie auch kannte, ließ sie in den Hof, an der Haustür war Schluß. Sie stellte sich quer, wie, "du kommst hier nicht rein". Ich ging dann mit ihr ins Haus und sie sah, wie der Rüde mit der Besitzerin an der Haustür stand. Sie stellte sich noch mal quer im Flur und es kam ein leiser Knurrer. Es waren auch schon fremde Hunde bei uns in der Wohnung, die sie nie vorher gesehen hat. Kein Problem, jedoch immer mit dem wachsamen Auge unsererseits.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zu Besuch - bitte erst lesen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zim
@Zim Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast - und schön, dass es für euch am Ende doch gut ausgegangen ist!
Antworten
33
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
Kathi9674
Wahrscheinlich wird es dir nicht helfen, denn ich kenne es auch nur anders herum. Ein "Besuchswelpe" zu meinen Althunden, die nie wirklich nur hocherfreut waren, wenn es hier hektisch wurde. Meine Plüschmurmel eignet sich zwar hervorragend, um den Junghunden ihre Grenzen aufzuzeigen, ist aber...
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
K
Kommt jetzt darauf an, wie groß der JTR ist, falls der problemlos in eine Sporttasche paßt kostet er meines Wissens nach eh nichts, da er als Handgepäck gilt. Somit wäre in dem Fall dann das WE-Ticket auch kein Prob, bei nem größeren Hund sieht das anders aus, leider. Am Besten einfach mal bei...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Steffy
Steffy
Shikoku
Daran habe ich gerade beim lesen auch gedacht, Kurt mit Border Ronja würden doch sicher auch einspringen :hallo:.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lucie
Zurück
Oben Unten