Hund zerstört alles

Vegaz

Moin Forum,

wieder wende ich mich an euch mit einem häufigen Thema. Mein kleiner macht alles kaputt. Ein 8 Monate alter staff. Egal ob es sein eigenes Bett ist oder irgendwelche Kabel. Ich war gerade kurz mal auf Klo und hab dabei ein Kabel auf dem Boden liegen gelassen. Als ich zurück kam lag es in Einzelteile auf dem Boden. Das größere Problem ist eher das ich vermute das er auch einzelne Stränge isst. Er ist genügend ausgelastet würde ich sagen. Sowohl körperlich als auch geistig. Egal ob Intelligenz Spielzeuge oder Leckerlies suchen und trainieren. Körperlich ist es wetterbedingt weniger geworden(bei besserem Wetter hat man beim Gassi so gut wie immer ein Hund zum Spielen getroffen). Habt ihr Rat wie ich diesen Zerstörungsmodzs aus ihm rauskriege?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vegaz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh über Zerstörung kann ich Bücher schreiben :rolleyes::lol:
Bashkan ist auch so einer, grade in dem Alter war es schlimm, trotz Auslastung. Kissen, Kleidung, Kabel, Flaschen, Tupperdosen, Hundebetten, einmal sogar eine Matratze und Druckerpatronen die dann Wohnung und Hund lustig bunt gefärbt haben, der Fußboden hat zb. auch ein Loch, alles was nicht niet und nagelfest war musste dran glauben. Wirklich geholfen hat da nichts, weil er ja im Prinzip weiß das er es nicht darf, es dann in geistiger Umnachtung trotzdem getan hat, um dann wehmütig auf uns zu warten und zu beschwichtigen.
Wir haben ihn dann wenn er alleine war nur noch in Räume gelassen in denen möglichst wenig war was hätte dran glauben müssen. Bei uns war das der Flur und die Küche. Ein Hundebett hat er bis heute nicht, er bekommt Wolldecken.
In erreichbarer Nähe lasse ich nichts liegen, an das er nicht rangehen darf.
Mittlerweile ist er 3J. und es hat sich deutlich gebessert! Wobei ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen würde, das da nicht doch mal wieder eine gehirnzelle aussetzt :tuedelue:
Er ist wirklich eine Seele von Hund, aber was das angeht wollte ich ihn echt das ein oder andere mal auf den Mond schießen :rolleyes:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Moin Forum,

wieder wende ich mich an euch mit einem häufigen Thema. Mein kleiner macht alles kaputt. Ein 8 Monate alter staff. Egal ob es sein eigenes Bett ist oder irgendwelche Kabel. Ich war gerade kurz mal auf Klo und hab dabei ein Kabel auf dem Boden liegen gelassen. Als ich zurück kam lag es in Einzelteile auf dem Boden. Das größere Problem ist eher das ich vermute das er auch einzelne Stränge isst. Er ist genügend ausgelastet würde ich sagen. Sowohl körperlich als auch geistig. Egal ob Intelligenz Spielzeuge oder Leckerlies suchen und trainieren. Körperlich ist es wetterbedingt weniger geworden(bei besserem Wetter hat man beim Gassi so gut wie immer ein Hund zum Spielen getroffen). Habt ihr Rat wie ich diesen Zerstörungsmodzs aus ihm rauskriege?
Was macht ihr denn allgemein so am Tag?

Zu deinem "keinen Hund zum spielen getroffen":
Geh halt richtig Gassi, der braucht nicht immer Spielkumpels. Kannst ja auch was mit ihm machen.

Umd wenn er Fremdkörper frisst, solltest du eher zum TA wenn du dir nicht sicher bist! Darmverschluss lässt grüssen
 
Mir fällt das spontan Cesar ein. Also wenn ein Hund alles zerstört, dann stimmt ggf was nicht im Umgang mit ihm
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Mir fällt spontan ein, dass das ein junger Hund ist, der jetzt in der Phase ist, wo er alles was er irgendwo findet, erkundet und da so ein Hund keine Hände hat, nimmt er die Zähne.
95 % aller Hunde im Alter zwischen 6 und 12 Monaten zerstören Sachen, speziell wenn sie alleine sind. Das ist halt so eine Phase, sie sind jung, sie sind neugierig, sie erkunden alles.

Bei den beiden auf dem Profilbild dauerte die Phase so vom 7. bis 14. Lebensmonat, danach war es gut.

Meine jetzigen Youngster werden in ein paar Tagen 2 Jahre jung und auch bei denen musste so einiges dran glauben, ein paar Kommoden, 6 Esszimmerstühle, ein Esstisch, ein Korbstuhl, unser Bett, unzählige Kleinteile und Schuhe... alles wurde angekaut.

Mittlerweile ist es viel besser geworden, wobei sie gestern wieder einen Aussetzer hatten und den Schaumstoff von einem der Esszimmer-Stuhlflächen gerupft haben.

Das passiert, das legt sich aber mit der Zeit. Und es ist gerade in dem Alter vollkommen normal.
Junge Hunde erziehen zur Ordnung: Nix mehr rumliegen lassen, was er schreddern könnte und wenn er alleine bleiben muss: Raum begrenzen und alles wegräumen, was schredderbar ist, sofern möglich.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zerstört alles“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
36
Aufrufe
7K
dogo-bully
dogo-bully
Lewis7
mal ganz ehrlich wenn ich mit so einer frau zusammen einen hund haette wuerd ich notfalls auch einbrechen und den hund da rausholen, denn wer sich so an sachgegenstaenden abreagiert, dem wuerd ich auch kein tier anvertrauen wollen. ich wuerd stark alkoholisierten menschen so oder so nicht...
Antworten
3
Aufrufe
892
alphatierchen
alphatierchen
hermann07
Antworten
37
Aufrufe
30K
hermann07
hermann07
Flipstar
Danke, Mich, jetzt konnte ich den Text auch abrufen!:) Na, wenn ich schon lese, der Hund sei als Baby-Ersatz angeschafft worden usw. Da kann ich mir schon vorstellen, daß sämtliche Parteien unzufrieden waren. Der Hund wurde nicht erzogen, nur unartgerecht verhätschelt, der Hund glaubte sich als...
Antworten
24
Aufrufe
6K
S
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten