Hund zerrt an Leine

Sassilovekira

10 Jahre Mitglied
Hallo:hallo:
Meine kira ist jetzt 6 monate alt,eigentlich geht sie super an der Leine,wie gesagt,eigentlich.
Wenn ich alleine mit ihr gehe,ist alles super.Sie zerrt nicht und geht brav.
Aber wenn ich mit meiner Familie und ihr spazieren gehe,und zb.meine Schwester geht vor dem Hund,fängt sie richtig doll an zu ziehen,und lässt auch nicht nach.Sie möchte immer als erstes gehen.Mich nervts extrem..:rolleyes:
Kennt einer von euch das? Was könnte ich dagegen tun?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sassilovekira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Sie geht ja sonst ganz gut mit.Eben NUR wenn jemand vor ihr geht,zerrt sie.
 
ahja hundeschule...also dann am besten immer einen von der familie mitnehmen oder am besten gleich alle.
:unsicher:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
mir war es nur befremdlich, nur das wort hundeschule zu posten
 
Naja, ich find die Antwort bescheiden..

Ich gehe auch auf den HuPla , mwin hund ht bereits mehrfach Prüfung abgelegt, zeiugt jedoch beim Spaziergang mit Mann und Kind ähnliches verhalten!

gehe ich mit ihr allein ist alles ok!

Also ist die HuSchu wohl nicht die Lösung1
 
Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Er zieht wenn dein Mann und Kind dabei sind oder wenn dein mann den Hund führt?

Wenn ein Hund sich so verhält würde ich schlichtweg behaupten, dass er unter Ablenkung eben nicht mehr hört. Sieht man hier leider oft genug. Auf dem Hundeplatz hört der Hund wie ne eins, außerhalb des Platzes geht gar nix mehr weil zu viele Reize für den Hund vorhanden sind.
 
ich würde dan gezielt diese situation üben, bis es "sitzt" und das letztere wortwörtlich gemeint.

das übungsopfer was vorausläuft, euch überholt, sich überholen lässt, sollte am anfang natürlich nicht ständig zurück schauen/ überhaupt den hund nicht anschauen oder gar den hund rufen. wenn das denn klappt kannst du die übung verschärfen, indem die ablenkung grösser wird.

wenn der hund "es" kann ohne ablenkung, dan kan er "es" auch mit ablenkung, ich persönlich wäre da, in solche momenten, etwas strenger mit dem hund.
 
Naja, ich find die Antwort bescheiden..

Ich gehe auch auf den HuPla , mwin hund ht bereits mehrfach Prüfung abgelegt, zeiugt jedoch beim Spaziergang mit Mann und Kind ähnliches verhalten!

gehe ich mit ihr allein ist alles ok!

Also ist die HuSchu wohl nicht die Lösung1

würde jetzt sagen: typischer hundeplatzhund...damit bist du sicher nicht allein. die meisten versäumen es, auch mal beim spaziergang eine unterordnung einzulegen.. somti "kann" sie es ja draussen nicht können.
was sie auf dem platz kann, kann sie auch draussen. man muss es nur dementprechend üben, üben, üben.
 
ÄHM definitiv NEIN!

kein typischer Hundeplatz-Hund.. aber auf die Antwort habe ich gewartet.. :D

In dieser Situation ist es eben nicht die Ablenkung an sich als Problem, sondern schlicht und einfach Rudelproblematik. Dein Hund meint eben dass er vorn zu laufen hat, ob aus Schutzinstinkt (wenn ich vorn bin, habe ich alle Gefahren im Blick) oder aus reiner Chef- Rolle (ich Chef , ich vorn) kann man allerdings aus der Entfernung nicht sagen.

Bei unserer Hündin ist es hauptsächlich wenn unsere Tochter vorläuft... mehr als 5 Meter ausserhalb und sie fängt an mit jaulen. Eben ein typischer Schäferhund, der sein Rudel zusammenhält..

Wir arbeiten daran, mit mäßigem Erfolg :rolleyes:
 
...und dann kommt es noch darauf an, was beim mix halt mitgemixt hat.....hat da ein vorstehhund mitgemischt, oder eine ähnlich veranlagte jagdhundrasse....oder auch eine nordische rasse, wird ein strenges fuß gehen ohne zu ziehen kaum möglich werden ohne den hund dauerhaft zu stressen.....lockeres "an der leine gehen" sollte hier erklärtes ziel sein.

manche genetische disposition kann man einfach nicht umerziehen...und sollte man auch nicht.

lg
ina
 
Eben ein typischer Schäferhund, der sein Rudel zusammenhält..
Wir arbeiten daran, mit mäßigem Erfolg :rolleyes:

Auch ne Ausrede...
Naja - solange Hundeschule für dich nicht die erste Lösung ist wird der Erfolg weiterhin mäßig bleiben...

Dein Hund kann zig tausend Auszeichnungen, Preise, bestandene Prüfungen und nen Schrank voller Pokale haben - über seine Erziehung sagt das absolut nix aus.
Du hast den Hund eben einfach nicht im Griff. Wäre das nicht so, würde sich das Problemverhalten nicht zeigen - ende.
 
Eben ein typischer Schäferhund, der sein Rudel zusammenhält..
Wir arbeiten daran, mit mäßigem Erfolg :rolleyes:

Auch ne Ausrede...
Naja - solange Hundeschule für dich nicht die erste Lösung ist wird der Erfolg weiterhin mäßig bleiben...

Dein Hund kann zig tausend Auszeichnungen, Preise, bestandene Prüfungen und nen Schrank voller Pokale haben - über seine Erziehung sagt das absolut nix aus.
Du hast den Hund eben einfach nicht im Griff. Wäre das nicht so, würde sich das Problemverhalten nicht zeigen - ende.


Entweder hat man den Hund im Griff oder nicht. So sehe ich das. Die TE scheitn nicht konsequent genug zu sein. Fuß ist immer Fuß, egal was da kommt. Und wenn ein Panzer anrollen würde.
Er hat gewisse Dinge einfach zu machen. Vllt wäre eine Hundeschule/Hundeplatz wirklich angebracht. Beides soll jedoch nur als Anleitung für den Alltag gesehen werden.
 
Wenn ihr mit dem Hund spazieren geht muss der nicht wirklich "Streng bei Fuss" laufen, oder???

Die armen Tiere....

Ist ja klar dass wieder solche Kommentare kommen und Ja, ne Hundeschule habe ich besucht, so ist es nicht. Sobald man hier ehrlich ist und zugibt, dass ein hund noch "Baustellen" hat, heißt es gleich "Du hast den Hund im Griff", sag mal gehts noch??

Vielleicht solltet ihr euch mal mit den tatsächlichen Unterschieden Im Charakter der verschieden Rassen beschäftigen, BEVOR ihr hier eure Meinung kundtut. Oder gibt es die Unterschiede etwa nicht????

Es IST tatsächlich so, mein Hund hat einen angeborenes Hüte-Verhalten, obwohl er noch ein Schaf gesehen hat. Als Dira noch jünger war, hat sie meine Tochter wie ein entlaufenes Schaf in die Fesseln gezwickt... diese Verhalten hat mir erst ein echter Schäfer erklären können. Ähnlich läuft es mit dem Vorwärts-Drang im Rudel... mir mir alleine als Rudel-Chef gibt es da keine Probleme, nur mit Mann und Kind (die maximal gleichwertig sind) gibt es eben noch arbeit.

Mein Gott meine Hündin ist 3 Jahre alt und eben nicht so perfekt, wie die meisten Hunde der User hier...wie gesagt wir arbeiten daran.

Nur wie bereits angemerkt, ich kann ja schlecht jede Woche Mann und Kind mit auf den Platz nehmen...achja ihr würdet das sicher alles ohne Probleme hinbekommen...

Ich habe nur versucht, einen Ansatzpunkt für das Problemverhalten (auch wenn ich es nciht so bezeichnen würde) aufzuzeigen.

Auf jeden Fall besser wie eure geistreichen Kommentare....


A
 
Wenn ihr mit dem Hund spazieren geht muss der nicht wirklich "Streng bei Fuss" laufen, oder???

In gewissen Situationen schon und dann sollte das eben auch sitzen, sodass man sich darauf verlassen kann. Gehe ich mit meinem Hund an der Straße entlang, hat sie Fuß zu gehen, sind wir im Wald oder auf dem Feld angekommen, läuft sie ohne Leine.

Warum ist sie deshalb ein armes Tier? Uns ist es wichtig, dass die Hunde in der Öffentlichkeit nicht unangenehm auffallen und dazu zähle ich z. B. auch das typische an der Leine zerren.

@Braun...: Aus dem Kindergartenalter bin ich raus, deshalb spar ich mir an dieser Stelle jeden weiteren Kommentar.
 
Wenn ihr mit dem Hund spazieren geht muss der nicht wirklich "Streng bei Fuss" laufen, oder???

ja ich hatte so eine, die musste das so ca 3 monate lang, es war für mich eine aufathmung mal ruhig laufen zu können.


Die armen Tiere....

Ist ja klar dass wieder solche Kommentare kommen und Ja, ne Hundeschule habe ich besucht, so ist es nicht. Sobald man hier ehrlich ist und zugibt, dass ein hund noch "Baustellen" hat, heißt es gleich "Du hast den Hund im Griff", sag mal gehts noch??

Vielleicht solltet ihr euch mal mit den tatsächlichen Unterschieden Im Charakter der verschieden Rassen beschäftigen, BEVOR ihr hier eure Meinung kundtut. Oder gibt es die Unterschiede etwa nicht????

ja die gibt es, aber das heist nichts das es eine entschuldigung ist für "ungehorsam", es ist ein grund vielleicht, und solange ein hund das verhalten einfach zeigen darf, hat man ihm nicht im griff.

Es IST tatsächlich so, mein Hund hat einen angeborenes Hüte-Verhalten, obwohl er noch ein Schaf gesehen hat. Als Dira noch jünger war, hat sie meine Tochter wie ein entlaufenes Schaf in die Fesseln gezwickt... diese Verhalten hat mir erst ein echter Schäfer erklären können. Ähnlich läuft es mit dem Vorwärts-Drang im Rudel... mir mir alleine als Rudel-Chef gibt es da keine Probleme, nur mit Mann und Kind (die maximal gleichwertig sind) gibt es eben noch arbeit.

na, in den haxen wird nun mal echt niemand gezwickt, vonwegen "ich bin ein hütehund", mein bearded collie hatte auch so anwandlungen ging aber an den ärmel wenn sich jemand rennend aus der gruppe verabschiedet hat, und ja, da hatte ich ihm den gar nicht unter kontrolle. das muss mann auch mal zugeben können das man den hund nicht immer im griff hat. auch das hätte ich trainieren können, aber es ist nur einmal vorgekommen.

Mein Gott meine Hündin ist 3 Jahre alt und eben nicht so perfekt, wie die meisten Hunde der User hier...wie gesagt wir arbeiten daran.

Nur wie bereits angemerkt, ich kann ja schlecht jede Woche Mann und Kind mit auf den Platz nehmen...achja ihr würdet das sicher alles ohne Probleme hinbekommen...

nö, ich habe 2 kinder, hatte mehrere männer, und ratemal unter wem seiner aufsicht vorfälle produziert wurden???? nur bei die dreibeiner, mein sohn und die ehemänner. komisch was? so ist das leben, mit abstriche muss mann rechnen.

Ich habe nur versucht, einen Ansatzpunkt für das Problemverhalten (auch wenn ich es nciht so bezeichnen würde) aufzuzeigen.

Auf jeden Fall besser wie eure geistreichen Kommentare....


A
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zerrt an Leine“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

David80
Ja denke mal auch das wir das hinbekommen.
Antworten
11
Aufrufe
2K
David80
David80
chiccolino_94
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, so wie der Hund beschrieben wurde. Evtl. gleich mit einiger beruhigenden "Stand by Übung" verbinden bei der du hinter dem Hund bist und vorgeben kannst, wieviel schauen, wie und wohin erlaubt ist. Ansonsten würde ich mir meinen Hund genau ansehen, um zu...
Antworten
60
Aufrufe
5K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
623
Podifan
Podifan
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten