Hund zerkratzt Türen!!! Wer weiß Rat

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Unser mittlerweile 1 Jahr alte Berner-Sennenhund Rüde kratzt bzw. klopft auch ständig an Türen, meistens an die Haustür oder die Terassentür und das wenn er raus muss. (Dazu muss ich sagen, wenn wir Zuhause sind gehen wir jede 2 Stunden mit ihm raus und das mind. Ne halbe bis drei Viertel Stunde. Abends sogar 2 Std. Es kann also nicht daran liegen,dass er "zu wenig" draußen ist)
Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaushalt und wenn wir nicht da sind,macht er es auch nicht so häufig sagen die Eltern meines Freundes.. wir können uns einfach nicht erklären woran das liegt und hoffen das einer von euch vielleicht einen Rat oder Tipp für uns hat.

Danke schon mal:)

Liebe Grüße

Celina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Celina Hng ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Unser mittlerweile 1 Jahr alte Berner-Sennenhund Rüde kratzt bzw. klopft auch ständig an Türen, meistens an die Haustür oder die Terassentür und das wenn er raus muss. (Dazu muss ich sagen, wenn wir Zuhause sind gehen wir jede 2 Stunden mit ihm raus und das mind. Ne halbe bis drei Viertel Stunde. Abends sogar 2 Std. Es kann also nicht daran liegen,dass er "zu wenig" draußen ist)
Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaushalt und wenn wir nicht da sind,macht er es auch nicht so häufig sagen die Eltern meines Freundes.. wir können uns einfach nicht erklären woran das liegt und hoffen das einer von euch vielleicht einen Rat oder Tipp für uns hat.

Danke schon mal:)

Liebe Grüße

Celina
Muss der so oft pinkeln?
Unsere 1. DSH wollte immer die Türe öffnen, aber wenn sie abgeschlossen war, gings nicht. Der Einfachheitshalber hatten meine Eltern eine Scheibe Plexiglas über die Holztüre gemacht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zerkratzt Türen!!! Wer weiß Rat“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
hatte ich auch mal den Fall... :nee: wir konnten dann mittels Polizei den Hundehalter feststellen (allerdings hab ich auch nach dem Weg gefragt), Versicherung hat dann nur 50% bezahlt, weil mein Hund im Auto auch gebellt hat... Ich finde sowas unmöglich.. :mad:
Antworten
6
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten