Hund will andauernd raus

Ginger1

Guten Abend,
meine Hündin will heute abend alle paar Minuten nach draussen.Ich habe sie jetzt schon bestimmt 5 x in den Garten gelassen.Kaum ist sie 5 Minuten drinne, will sie wieder raus.Gefressen hat die nichts aussergewöhnliches.Nach wie vor habe ich das Gefühl dass sie komisch schluckt.
Ich denke sie hat Bauchschmerzen.Was kann ich tun?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ginger1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht eine Blasenentzündung? Bei dem Wetter gut möglich. Oder einfach Sodbrennen. Da hilft hier immer ein Schuss flüssige, kalte Sahne.
 
Was macht sie denn draußen konkret?
Das wäre sicher ein Hinweis darauf, was mit ihr los ist.
Wenn Sie immerzu pinkelt, könnte es schon eine Blasenentzündung sein. Erst mal könnte bis morgen Blasentee, notfalls Kamillentee, Linderung bringen. zusätzlich Wärme. (Bärentraubenblättertee ist vielen Hunden zu bitter, hilft allerdings meist erst mal gut.)
Wenn du an Bauchschmerzen denkst, ist der Bauch völlig weich oder gibt es dort Hinweise auf Bauchschmerzen?
 
Und schluckt komisch?
Das macht mein Hund, wenn ihm irgendwie übel ist.
Kennst du deine Hündin drin erst mal beruhigen und sie dann genauer anschauen? Dann kannst du besser einschätzen, ob du einfach erst mal abwarten und beobachten kannst.
Fieber messen gibt meist auch einen Hinweis.
 
Guten Abend,
meine Hündin will heute abend alle paar Minuten nach draussen.Ich habe sie jetzt schon bestimmt 5 x in den Garten gelassen.Kaum ist sie 5 Minuten drinne, will sie wieder raus.Gefressen hat die nichts aussergewöhnliches.Nach wie vor habe ich das Gefühl dass sie komisch schluckt.
Ich denke sie hat Bauchschmerzen.Was kann ich tun?

Morgen zum Tierarzt gehen und bis dahin, falls du hast, Sab Simplex. Wenn sie auch schmatzt, kann man auf Übelkeit tippen. Novalgin wie auch Buscopan helfen bei Bauchkrämpfen etc.

Aber wie schon gesagt, wenn es die Blase ist, bedarf es eventuell ja einen Antibiotikum.

Gruß
 
Mit Sab Simplex habe ich in solchen Fällen auch gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es so bleibt, würde ich morgen auch zum Tierarzt gehen.
 
Dunni, beides.Momentan eher ein Leerschlucken.Pfoten und Krallen lecken macht sie schon immer, ziemlich extrem und häufig.Wir haben noch nicht rausgekriegt, woran es liegt.
 
Dunni, beides.Momentan eher ein Leerschlucken.Pfoten und Krallen lecken macht sie schon immer, ziemlich extrem und häufig.Wir haben noch nicht rausgekriegt, woran es liegt.

Ich kenne das als Ausdruck von Unwohlsein, vor allem Übelkeit/aufstoßen/Bauchi halt.

Hast du mal ein Blutbild machen lassen und/oder Ultraschall wenn das alles schon "immer" besteht, also bezogen auf ihre Füße lecken. Das ist ja Ausdruck von irgendwas.

Wie sehen die überhaupt aus (die Füße, Ohren etc.)? Es könnte ja auch Richtung Allergiegeschehen gehen oder Futtermittelunverträglichkeiten. Die wiederum können mit "Bauch" dann halt einhergehen.
 
Futterunverträglichkeit wirde schon ausgeschlossen und Blutbild war soweit auch ok
 
MCP Tropfen helfen super gegen Übelkeit.
Je nach Größe des Hundes 5 - 15 Tropfen, Katzen generell 5 Tropfen.
Mit etwas Wasser verdünnen und per Spritze eingeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund will andauernd raus“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peanutt
Dann ist er schon zu weit in seiner Aufregung. Dann musst du ein bis zwei "Schritte" zurück. Ist schwierig das über einen Text zu erklären. Ich versuche es mal, hoffe du verstehst was ich damit meine. Man hat bei Hunden bis zu einem gewissen Level an Stress noch die Möglichkeit auf ihn...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Dini8686
Dini8686
Jacy
geli... hilft denn das Advocate auch gegen Grasmilben? wir sind sowieso am überlegen, das wieder zu nehmen.. auch weil ich mir nicht sicher bin, obs nicht doch wieder Demodex ist - zumal er ja schonmal ne generalisierte hatte.. und das jetzige spot-on ist der letzte müll... bringt gegen Zecken...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jacy
Katzenmama
Jo, nur das hab ich freiwillig gemacht (O.K. ich hatte sie nicht zum Rausrücken des Schlüssels genötigt, sondern ich sagte halt das ich gerne behilflich bin, worauf sie mich fragte ob ich den Hund dann beruhigen würde?!). Hätte ich lediglich mich übers Bellen beschwert und als Antwort wäre...
Antworten
50
Aufrufe
5K
Katzenmama
Katzenmama
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
445
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten