Hund war alleine von Freitag bis Montag!!!

ulrikeUSA

Hallo,

ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden....

Meine Nachbarin hat sich vor ca. 4 Monaten einen Boxerwelpen gekauft. Die Kleine ist mittlerweile 8 Monate alt. Samstag war ich im Garten und hab gesehen, dass der Boxer im Garten war (eingezaeunt). Hab mir nichts dabei gedacht, da der arme Hund staendig stundenlang in den Garten gesperrt wird.:( Hab meine Nachbarin auch schon mal drauf angesprochen, die Antwort war, weil die Kleine nicht hoert, wie sie sollte...

Auf einmal ist ein Gewitter aufgezogen, es wurde immer dunkler und der arme Hund sass immer noch im Garten! Bin dann nach vorne ums Haus um bei meiner Nachbarin zu klingeln und ihr zu sagen, dass ein Gewitter aufzieht und sie ihren Hund ins Haus lassen soll. Leider war keiner Zuhause und ich hab gesehen, dass ihre Post von Freitag und Samstag noch im Briefkasten steckte! Hab dann den Boxer aus dem Garten rausgeholt und zu uns ins Haus gelassen! Ich hab dann auch gesehen, dass der Hund weder Futter noch Wasser im Garten hatte... und wir haben momentan jeden Tag 35 Grad im Schatten! Der Hund hatte noch nicht mal eine Huette oder eine Decke!!!
Der Hund war total erschoepft und hat erstmal einen kompletten Wassernapf und Fressnapf bei uns geleert!

Und jetzt kommts: Heute um 17.30 Uhr kam meine Nachbarin endlich nach Hause!!!!
Sie liess ihren Hund von Freitag nachmittag bis Montag abend im Garten ohne Futter und Wasser!!!

Wie ich dann heute ihr Auto draussen sah bin ich gleich zu ihr rueber! Ich hab sie recht freundlich drauf angesprochen, ob sie etwa im Krankenhaus war oder einen Notfall hatte, da sie so lange weg war! Nein, sie war bei Bekannten uebers Wochenende und da kann sie den Hund nicht mitnehmen! Ich meinte dann, dass sie sowas aber nicht einfach machen kann, den Hund ohne Futter und Wasser draussen zu lassen, sie soll mir halt in Zukunft bei sowas den Hund einfach vorbeibringen, ich pass gern auf ihren Hund auf! Als Antwort bekam ich dann, dass sie halt recht kurzfristig sich fuer den Wochenendtrip entschieden hat, und ich soll mich doch nicht so aufregen, schliesslich geht es dem Hund ja gut! Und ausserdem was mir denn einfaellt, einfach ihren Hund aus ihrem Garten zu entfuehren....
Ich hab echt gedacht, ich muss der Tussi an die Gurgel springen! Wenn ich den Hund nicht gesehen haette, wer weiss ob er das bei der Hitze ohne Wasser ueberlebt haette!!
Ich hab sie dann nur noch drauf hingewiesen, dass wenn ich sowas nochmal mitbekomme, ich den Tierschutzverein anrufe!!!

Was denken sich manche Leute???? Ich mach mir schon Gedanken, wenn mein Hund mal laenger als 2 bis 3 Stunden alleine zuhause ist, andere lassen ihren Hund 3 Tage lang im Garten ohne Futter und Wasser!!!!:sauer:

Und der Hund ist mittlerweile 4 Monate bei meiner Nachbarin, leider hat der Hund bis jetzt noch keine Erziehung genossen! Sie hoert ja noch nicht mal auf ihren Namen! Wieso schaffen sich manche Leute ueberhaupt einen Hund an, wenn der Hund nur weggesperrt wird????:sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ulrikeUSA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um Gottes Willen, Ulrike...

kannst du nicht gleich den Tierschutz anrufen?

Das ist ja wohl das Allerletzte. Da schüttelt es mich, wenn ich das lese.

Wie kann jemand so brunzdämlich sein wie diese dumme Pute?
Tschuldigung, aber ist doch wahr, oder?

Lektoratte, die mal wieder nicht schlafen kann.
 
ich denk mir auch eben strutzedumm...und das ist ein milder Ausdruck für diese Pute...

Ich denke aber auch die beste Lösung ist, wie du ihr angeboten hast den Hund in solchen Fällen bei dir aufzunehmen..

wie weit der Tierschutz bei euch da greift...ich kenne da Geschickten und Gegenden da interessiert es im Amiland keine Sau, wie die Hunde gehalten werden, ob es statt Futter dann prügel gibt ect.- ich darf gar nicht daran denken...

P.S kommt ihr diesen Sommer nun nach Deutschland oder wird das mit Bäuchlein zuviel?
 
Oh weh, oh weh ... Erst gestern hab ich mir wieder einen Bericht der ASPCA auf Premiere Animal angesehen wo ich mich echt gefragt hab, wie krank manche Leute sind. Ziehen einfach aus und lassen ihre Hunde in den Wohnunge, Häusern, Zwingern oder so zurück, geben den Tieren nix zu fressen und und und.
Ein allgemeines Problem, und ich denke, dass wir nicht mal nach Amerika gucken müssen (wo ihr ja wohnt) sondern hier in Deutschland passiert das ja auch sicherlich oft genug.

Teilweise wünsch ich mir echt, den Leuten mal genau das antun zu dürfen, was sie ihren Tieren antun ... :sauer:
 
Ulrike, kannst du der nicht anbieten ihren Hund zu nehmen, also so ganz, damit sie den Kleinen nicht mehr quälen kann?
So eine Person hat garkein Lebewesen zur Pflege verdient :sauer: Und ihr hattet doch eh einen Zweithund gesucht, oder?
 
Ich habe heute mal einen Bekannten gefragt, der Millitaerpolizist ist (die fuer solche Sachen zustaendig sind), und er meinte, dass man ihr da nicht viel anhaben kann, wenn es dem Hund ansonsten gut geht.....:( Aber wenn ich nochmal was auffaelliges sehe, werd ich auf jeden Fall Anzeige erstatten und sie bekommt dann wenigstens eine Verwarnung!!! Wenn ich das Tierheim hier anrufe, die holen sie zwar ab, aber der Besitzer bekommt den Hund dann auch wieder postwendend zurueck... :(

Ich wuerd die Kleine ja liebend gerne zu uns holen, da sie mich sowieso abgoettisch liebt!!! Sie entwischt ihrer Besitzerin ja ab und zu und steht dann jedesmal vor meiner Haustuere... Choboo ist auch total verliebt!!! Die zwei kommen auch supergut miteinander zurecht - Choboo teilt sogar sein Futter mit ihr!

Ihre Besitzerin ist ja Soldatin, sie ist auch erst seit ca. 6 Monaten wieder aus Afghanistan zurueck, und so wie es aussieht, muss sie auch nochmal irgendwann in der Zukunft eine "Tour" machen!!! Ich hab ihr auf jeden Fall schon des oefteren gesagt, dass ich die Kleine liebend gerne bei mir aufnehmen wuerde!!!


@Silvia
Ich hab bis jetzt noch nicht das ok von meinem Arzt bekommen, da muss ich mich noch bis Mitte Juni gedulden... Und ich muss auch ne Fluglinie finden, die mich schwerschwanger noch mitnehmen.... Falls es im Juli nicht klappt, dann aber auf jeden Fall ueber Weihnachten - dann halt mit Hund und Baby!!!
 
boahhhh ist datt nervig... da haste den Bauch voll, noch nicht mal entbunden und die schreiben dir schon vor ob du fliegen darfst oder nicht...na beim Doc seh ich es noch ein... alles Gute für den Nachwuchs
 
Hallo Ulrike,

wie wär's, wenn Du ihr den Hund einfach kurzerhand abkaufst? Cash auf die Hand, so dass sie nicht nein sagen kann.... Ist doch Usus in den USA. *zwinker*

Die MP's werden nichts machen, solange der Hund nicht wirklich verdurstet oder verhungert, - aber um diesem vorzubeugen, könnte man den Hund vielleicht abkaufen, insbesondere im Hinblick darauf, dass die Soldatin bald für eine längere Tour weg sein wird. Dann braucht sie den Hund nicht erst in einer Pension unter zu bringen, was ja auch kostet (vorausgesetzt sie täte es...).

Nur so eine spontane Idee von mir....

Liebe Grüße

Boozy
 
ich schaetze mal wenn der Boxer da rauskommen wuerde , wie auch immer ob ihn Ulrike nun nimmt oder wer anderes, faehrt sie an einem WE auf den naechst groesseren Parkplatz um sich dort den naechsten Puppy zu holen.
Ich persoenlich habe schon mitbekommen wie Leute einen Hund bei der Animal Control abgeben(wo er nach 72 Std. eingeschlaefert wird) und dann ins nebenanliegende Humane Society gegangen sind um sich den naechsten zu holen.:(
Das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten eben:mies:
Leider sind viele Deutsche genauso hier, wenn es wieder zurueck nach Deutschland geht , bleiben die angeschaffte Hund und Katzen des oefteren mal hier, es wird uebers WE wegefahren und Hunde in den Backyard gesperrt bis die Besitzer wiedekommen.
 
Ah, da kommt mir ja wieder mal die Galle hoch, wenn ich so was unvernünftiges lese. Und sowas darf nen Hund halten. Sorry, aber ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn unsere mal ein paar Stunden alleine zu Hause sind, wenn ich arbeiten bin oder wir mal essen sind.
Was ich aber gar nicht verstehe, wenn mann schon so ein Angebot bekommt, wie du es deiner Nachbarin gemacht hast, sprich auf den Hund aufpassen wenn sie weg ist, sollte mann das doch dankbar ergreifen und nicht das arme Tier 3 Tage ohne Wasser und essen alleine lassen.
Ich habe auch schon diese Reportagen auf Animal Planet gesehen und könnte jedes mal losheulen. Ich verstehe einfach nicht, wie solche Leute sich einen Hund anschaffen können. Aber ein Hund ist ja leider laut Gesetz ein e Sache und kein Lebewesen. Heul
Aber dieses einen Hund weggeben dann sofort den nächsten holen gibts ja hier auch zur Genüge:( Wir haben hier bei uns im Dorf ein junges Pärchen wohnen, was sich jetzt in 2 Jahren den 4 Welpen geholt hat und jedesmal den Hund wieder weggegeben hat, wenn er zirca 7-8 Monate alt war. Erst hatten sie einen wunderschönen, superlieben DSH-rüden, mit nem Jahr haben sie ihn weggegeben, da er ja noch nicht perfekt pariert hat. Hey sorry, aber sind wir beim Militär? 2 Wochen drauf sehe ich sie mit nem süssen Cokermischlingswelpen. Diesen haben sie mit 5 Monaten wggegeben, da sie noch nicht hundertpro sauber war. Hey sorry, aber wenn mann so nen jungen Hund 8 Stunden alleine lässt ists ja kein Wunder oder? Als nächstes haben sie sich einen Rotti-Schäfer-Mix sowie einen Bullterrierwelpen geholt. Beide waren nach 6 Monaten natürlich wieder weg. :(Hab schon hier beim Tierschutz nachgefragt, ob die ihnen die Hundehaltubg nicht verbieten könnten aber so einfach würde das nicht gehen. Das hab ich gesagt bekommen, Heul
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund war alleine von Freitag bis Montag!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
448
bxjunkie
bxjunkie
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
J
Hallo :) mein erster Post: ich hatte auch schon alles: VZ, TZ hund mitnehmen nicht mitnehmen, Dienstreisen, alleine, mit Familie, komplett zuhause. Meine persönliche Erfahrung ist diese: Wenn der Hund alleine sein muss, muss das geübt werden und zwar vernünftig. 8 Stunden sind gut lange, 6...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
Zurück
Oben Unten