Hund vor Kindern schuetzen

Molosser

Oftmals muss man nicht die Kinder vor den Hunden schuetzen,sondern Hunde vor Kindern schuetzen.

Hier eine kleine Anekdote,passiert vorige Woche:

Meine Rotti-Huendin (17 Monate) liegt gerne im Vorgarten,am Eisentor, das zum Fussweg grenzt.Man sollte meinen das das Grundstueck von der Strasse her nicht einsichtig ist,da es ummauert ist und ein massives Eisentor hat.Als eines Tages der Hund "Rabatz" machte kam ich dazu und musste sehen wie Kinder mit Stoecken unter dem Tor durch nach den Forderpfoten meines Hundes schlugen und dabei vor Freude kreischten.
Bis ich den Hund angeleint hatte und auf die Strasse kam,waren die Kinder schon weg.
Vorige Woche ging ich mit "Shaka" meinen Sohn vom Kindergarten abholen.Als die Tuer vom Kindergarten aufging kam mein Sohn (5) heraus,Shaka begruesste ihn freudig.Hinter meinem Sohn standen laermend andere Kinder auf der Treppe als ploetzlich :

K R A C K !

Machte mein Hund einen Satz an der Leine und war nur 10 centimeter vom Kopf des naechsten Kindes entfernt als die Kiefer zuschlugen und die Leine ihn zurueck riss.Allen Anwesenden ist das Herz in die Hose gerutscht.

Versteht mich nicht falsch.Von Klein auf habe ich den Hund sozialisiert wie es im Buche steht.Mir kommt es so vor als muesste ich das alles von vorne anfangen....

Seither gehe ich mit "Shaka" des oefteren zum Spielplatz und setze mich hin und beobachte mit ihr das Verhalten von Kindern.


:heul:

Seit gestern habe ich das verstaubte Stachelhalsband wieder rausgeholt um bessere Kontrolle ueber den Hund zu erlangen wenn Kinder in der Naehe sind und ich meinen Sohn abholen gehe.



:(

Echt Mist das Ganze
MfG

Molosser
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Molosser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sorry aber warum hast du mit dem stachelhalsbadn bessere kontrolle über deinen hund....???

also wenn bei mir kinder son mist am zaun machen würden....dann würd ich doch durchs tor schlüpfen und hundi da lassen anstatt ihn erst anzuleinen...???


sorry so ganz versteh ich nicht was du meinst??

und warum wollte sie am kindergarten nach dem kind schnappen??
was hat es gemacht??


meine wurden hier auch anfangs geärgert, ich hab gemotzt...nu haben wir ne sichtschutzmatte...trotzdem haben sie bislang keinen hass auf kinder oder ähnliches......oder würden gar nach ihnen schnappen....??

oder versteh ich dich jetzt falsch???

lg
sandra
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit meinem Hund, allerdings hat sie nicht geschnappt!

Es ist schon etwas her, so ca.2 Jahre, und Gara (meine Hündin) hat sich bestimmt schon wieder eingekriegt. Das war damals ungefähr so:
Ich war mit Gara und einer Freundin spazieren und auf einer Bank haben wie eine Pause gemacht. Ein kleines Stück entfernt waren einige Kinder am spielen. Ich dachte mir nichts dabei und hab Gara abgeleint gelassen. Es ging auch alles gut. Zwei Kinder kamen näher und wollten Gara streicheln. Klar, wieso auch nicht. Später fingen sie an mit kleinen Steinen zu werfen, und ich bat sie damit auf zu hören. Aber nichts da, im Gegenteil, sie warfen die Steine so, das sie Gara damit getroffen haben.:sauer: Ich war echt stinke sauer! Also hab ich Gara, die noch relativ ruhig war, zu mir gerufen um weiter zu gehen. Diese Bälger haben noch zwie drei Steine geworfen und dann hatten sie anscheinend erreicht, was sie wollten. Gara kleffte los wie eine Verrückte, (was ich aber verstehen konnte). Die Kinder Kreischten und liefen weg. Die ganze Zeit war weit und breit kein Erwachsener zu sehen.:sauer: Ich hab Gara dann angeleint und wir sind nach Hause gegangen. Von da an hat sie, immer wenn sie Kinder gesehen hat, gebellt und manchmal auch geknurrt.:(
Mit der Zeit und viel Arbeit hat sich das wieder gebessert, aber ganz krieg ich es bestimmt nicht mehr aus ihr raus.:heul:
Sorry, wenn ich jetzt soviel geschrieben hab, aber das mußte jetzt raus.


Liebe Grüße
Sabrina und Gara :hallo:
 
sorry aber warum hast du mit dem stachelhalsbadn bessere kontrolle über deinen hund....???

Sandra,wenn dein 40 kilo schwerer Hund ploetzlich und ohne Vorwarnung einen Satz macht,kannst du ihn dann mit der linken Hand halten?Wenn ja bist du Kugelstosserin.Meinst du mir macht es Freude was da passiert ist?Um diese Agressionen im Hund wieder abzubauen muss ich den Hund mit Kindern in Beruehrung bringen.Ich will kein Risiko eingehen.

....dann würd ich doch durchs tor schlüpfen und hundi da lassen anstatt ihn erst anzuleinen...???

Der Hund war ausser sich und ich wollte nicht riskieren das er mir entwischt.Darum leinte ich ihn erstmal an.

und warum wollte sie am kindergarten nach dem kind schnappen??

Scheinbar loest das Gekreische bei ihr die Agression aus....koennte auch sein das sie mein Kind beschuetzen
wollte.

Wenn ich mit ihr im Auto fahre und an der Kreuzung kommen dann die Bettelkinder (Paraguay)(Fensterputzer,Verkaeufer,Zeitungsjungen)
Macht sie auch so ein Theater.Scheinbar weil die Kinder sehr nahe ans Auto kommen.In diesem Fall bekommt sie ein scharfes "Aus' und die Sache ist vergessen.


Seit sie 10 Wochen alt war und zu uns kam,hatte sie ein auffallend dominantes Verhalten.
Liess sich nicht streicheln,biss bis aufs Blut,wollte nicht im Haus schlafen usw.In einem anderen Forum bat ich um Hilfe bei der Erziehung des Hundes , leider wurde mir schlechthin "Unfaehigkeit als Hundehalter"unterstellt ohne das ich wertvolle Tips erhalten haette....

Ein Jahr spaeter, kam ich in's Gespraech mit einem Ex-Angestellten des Zuechters , der den Hund erkannte.

Es stellte sich folgendes heraus.
Shaka war der einzige ueberlebende Hund des Wurfes.Die Mutter hatte fast keine Milch,alle anderen Welpen starben nach wenigen Wochen.Der Zuechter ist ein echter Ar#%^.
Er wusste das ich ein kleines Kind habe und es mein Ersthund sein wuerde.Ihr fehlten eindeutig die Geschwister des Wurfes und Welpenstunde gibts nicht in Paraguay.

Sie hat immernoch etwas zu viel Temperament(Trieb?),ist aber sehr gelehrig.Bis heute mag sie nicht gerne gestreichelt werden,hat sich aber hervorragend in die Familie eingepasst.
Wie schon gesagt,Sie wurde von Anfang an an Hunde und Menschen gewoehnt (Spielplaetze,Parks usw).
Ich kaufte mir Videos zur Hundeerziehung und gehe seit 8 Monaten 1-2x die Woche zur Hundeschule.Alles klappt super.


Anregungen zu dem Thema sind hoechst willkommen!!!!

Soll ich einen Maulkorb benutzen,wenn ich mit ihr zu Kindern auf den Spielplatz gehe?

MfG

Molosser
 
Mensch Sabrina&Gara!!!

Da ist mir ja ein Stein vom Herzen gefallen.Bin also nicht der Einzige mit so einem Problem.

Was hast du gemacht (oder machst du) um den Hund in Anwesenheit von kreischenden- und wild rumrennenden Kindern zu besaenftigen? Also ihn zu resozialisieren?

freundliche Gruesse

Molosser
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich lasse meinen Hund auf jeden Fall angeleint, wenn kleine Schreihälse in der Nähe sind. Und wenn sie mal nicht bellt, lobe ich sie, oder sie bekommt ein Leckerchen. Da mußt du wissen, was am besten geeignet ist.

Das du mit ihr in der Nähe von Kindern bist, ist auch gut. Vielleicht merkt sie so, das nicht alle Kinder die kreischen und rumschreien irgenwas von ihr wollen.

Kann sein, das es am Anfang keine Vortschritte gibt, oder nur kleine, oder auch mal einen Rückfall, aber das ist alles besser als eine Verschlimmerung.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße
Sabrina und ihr Schlabbermaul Gara
 
Meine erste Hündin aus dem Tierheim war zwischen 6/7 Jahren und mochte absolut keine Kinder. Da sie auch gute 55 Kilo wog und ich nur ein wenig mehr, hätte ich im Notfall wohl auch Probleme gehabt sie zu halten.

Als ich es dann bemerkte (mit der Kinderphobie) hab ich immer versucht sie abzulenken, wenn wir an Kindern vorbei kamen. (Leckerli´s, Stöckchen, Ball...) und wenn es dann geklappt hatte, dass sie sich mehr für mich interessierte als für die Kinder noch ganz feste gelobt danach.

Zuhause hat sich das Problem dann eigentlich von ganz alleine gelöst, weil ich schwanger wurde.
Durch unsere Tochter hat unsere Lady damals ein Kind kennen gelernt von Anfang an und auch gelernt sie zu lieben!!! Nur wenn dann andere Kinder zu Besuch kamen, musste ich sie halt immer bei mir oder bei meinem Mann liegen lassen, dann ging es gut.

Aber eins weiß ich sicher, hätte ich es mit einem Stachel/Würger probiert, hätte ich sie noch damit bestärkt, dass Kinder mit etwas Negativem verbunden sind und sie so noch in ihrer Aggression gestärkt.

Ich kann nur aus dieser einen Erfahrung sprechen, da ich jetzt Hunde habe, die Kinder mögen!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst.

Kerstin
 
Das ganze Thema ist sehr interessant .
Meine Zwillinge 16 Monate alt , habe kaum Feinmotorik und sind noch sehr patschig und anstatt streicheln kneifen sie schon arg zu .
Sierra läßt sich das alles gefallen , sie rührt sich nicht von der Stelle , aber ich passe sehr auf , daß sie das möglichst nicht tun .
Wenn sie krabbeln würden sie auch über sie wegkrabbeln , wie gesagt , Sierra läßt sich das gefallen .
Nur Rocky nicht , ihn nerven die Kinder anscheinend , er kann es nicht haben wenn sie ihm zu nahe kommen , wohl weil sie so grob sind , bei den beiden Großen (8 und 10) ist das total anders , deren Nähe sucht er immer .
Solange er gestreichelt wird ist es gut , aber diese kneiferei ist nichts für ihn und ich passe da sehr auf , zumal sie immer wieder versuchen in die Augen der Wauwies zu pieksen , ich habe etwas Bedenken , das er mal schnappen könnte .
Da hilft auch die beste Sozialisierung nichts , wenn man ins Auge gepiekt wird .
Ebenso , wenn die beiden Wauwies wie wild toben und spielen , die bemerken ihr gesamtes Umfeld nicht , sowohl mein Männe als auch ich , sind schon von den beiden umgerissen worden , sie haben es in ihrer Verspieltheit nicht mal bemerkt , deshalb muß ich schon ziemlich aufpassen wenn sie anfangen und die Kinder die gerade erst ihre ersten Schritte gelernt haben , in der Nähe sind !
Auch die Kinder nehmen schon mal ein Stöckchen in die Hand und wollen hauen (nicht doll , dazu sind sie zu klein) , aber das verbiete ich rigeros .
:)
 
Eine Frage stell ich mir aber trotzdem. Bitte nicht auf die Füße getreten fühlen.

Das du mit Kindern aus der Ferne arbeitest etc. vollkommen okay. Aber lass vielleicht bitte das Stachelhalsband weg.

Meine eigentliche Frage. Wenn dein Hund keine Kinder mag und es einen Vorfall gab verstehe ich nicht warum du deinen Hund weiterhin zum Kiga mit nimmst, das ist eine Gefahr und wenn dein Hund wirklich in Rage ist, wird ihn auch kein Stachler mehr halten. Deshalb denke ich mir, bis das Problem nicht abtrainnirt ist, würde ich deinen Hund wenn du dein Kind von Kindergarten abholst nicht mitnehmen.
Das wäre mir persönlich ein zu großes Risiko.

lg Veilchen
 
Sabrina,Danke!

Ich werde meine Vorgehensweise (Spielplaetze besuchen) weiterfuehren.Das mit dem Loben und Streicheln,funktioniert bei "Shaka" nicht so sehr.Wie beschrieben ist sie fuers Streicheln nicht sehr empfaenglich.Leckerli (Hundekekse) habe ich immer dabei.Sie ist unheimlich verfressen,sollte also helfen.


Hallo Kerstin!

Schoenen Hund hast du da auf dem Bild!Tolle Farbe!Was ist das fuer einer?

Aber eins weiß ich sicher, hätte ich es mit einem Stachel/Würger probiert, hätte ich sie noch damit bestärkt, dass Kinder mit etwas Negativem verbunden sind und sie so noch in ihrer Aggression gestärkt.

Der Hund kennt das Stachelhalsband gut und ich hatte super Erfolg damit ihr so einige dominante Maetzchen auszutreiben.

Da du deinen Hund erwachsen aus dem Tierheim holtest,denke ich mal das du weit mehr Erfahrung mit grossen Hunden hast als ich...
Also,Schublade auf....Stachel rein...Schublade zu.
Meine Freundin kann unseren Sohn nur noch alleine vom Kindergarten abholen....sicher ist sicher.


Kenne ich auch Rocky!

Wichtig ist,das die Kinder lernen mit den Hunden umzugehen.
grundsaetzlich lasse ich meinen Sohn nicht mit "Shaka" alleine.Obwohl sich das Agressive Verhalten meines Hundes nicht auf in bezieht.Im Gegenteil,sie spielt schnell den "Beschuetzer".
Gerade weil ich meine "Shaka" gut kenne und die Erfahrung in der Hundeschule zeigt es immer wieder,muss ich wirklich 100% aufpassen.Sie knurrt nichtmal bevor sie losgeht.


Da hilft auch die beste Sozialisierung nichts , wenn man ins Auge gepiekt wird .

Genau!
Darum der Titel:

"Hunde vor Kindern schuetzen"

lieben Gruss an Alle!

Molosser
 
Hallo Veilchen!

Dein Einwand ist berechtigt.Hier die Antwort.

Das du mit Kindern aus der Ferne arbeitest etc. vollkommen okay. Aber lass vielleicht bitte das Stachelhalsband weg.

Werde ich weglassen.Jedoch habe ich persoenlich echt gute Erfahrungen damit gemacht.Glaube mir bitte.Die "Shaka" ist eine sehr dominante Schrulle,der Stachel hat frueher mir- und auch ihr viel Gezergel und Leid erspart.
Werde mir aber euren Rat zu Herzen nehmen und mehr den Bizep spielen lassen,falls sie mal wieder durch geht.

Meine eigentliche Frage. Wenn dein Hund keine Kinder mag und es einen Vorfall gab verstehe ich nicht warum du deinen Hund weiterhin zum Kiga mit nimmst, das ist eine Gefahr und wenn dein Hund wirklich in Rage ist, wird ihn auch kein Stachler mehr halten. Deshalb denke ich mir, bis das Problem nicht abtrainnirt ist, würde ich deinen Hund wenn du dein Kind von Kindergarten abholst nicht mitnehmen.

Ich habe festgestellt das es das Beste ist Fehlverhalten des Hundes zu provozieren um es erfolgreich unterdruecken zu koennen.Es ist das von dir erwaehnte "abtrainieren".Der Hund soll das natuerliche Verhalten von Kindern erkennen lernen um es als nicht gefaehrlich einstufen zu koennen.
Also,der Hund MUSS, meiner Meinung nach ,mit Kindern in Kontakt kommen und bei Fehlverhalten "bestraft" werden um zu lernen.Dabei geht Sicherheit vor.

Wie genau ich das Problem angehen soll weiss ich auch noch nicht,darum frage ich nach euren Meinungen.

MfG

Molosser
 
Nochwas,Veilchen:

....das ist eine Gefahr und wenn dein Hund wirklich in Rage ist, wird ihn auch kein Stachler mehr halten.

Glaube schon das ich ihn halten kann....
Ich wiege 96 kg bei 12% Koerperfett und 1.76m Groesse.

elefant.gif


Seit Jahren mache ich Bodybuilding und bin hier ein kleiner Experte in Sachen Nutrition.

essen.gif


Der Hund den ich nicht an der Leine halten kann muss erst noch erfunden werden.
*Brustanschwell*

....riecht hier irgendwas...?

Naja,vielleicht wird ja mein "Alfa" (Brazillian Mastiff) mich eines Anderen belehren wenn er gross ist.

MfG

Molosser
 
Wenn Du soviel Kraft hast wirst Du Deinen Hund auch ohne Stachelhalsband locker halten können;)

Ich wiege etwas mehr als meine Jungs und halte sie auch ohne Stachler...

Zur Frage...
Bekommt Dein Sohn manchmal Besuch von kleinen Spielkameraden? Diese kreischen doch sicher auch beim Toben? So könnte sich Dein Hund an diese Geräusche gewöhnen;)

Für Dein Tor würde ich Dir eine bessere Absicherung empfehlen. Entweder Du befestigst die untere Seite so, daß niemand mehr etwas durchstecken kann oder die ziehst einen Zwischenzaun.
Ich weiß nicht ob das in Deiner Wahlheimat möglich ist, aber ein Versuch könnte es wert sein?

watson
 
Kinder!

Hallo,

meinen Chucky habe ich auch nur bekommen, weil er ein Kind angeknurrt hat.

Von vorn:

Chucky wohnte bei einem Ehepaar und es war ein Kind zu Besuch. Dieses (sorry) Gör kniff Chucky, zog ihm an den Ohren und so weiter. Der Hund verzog sich mit eingekniffener Rute aufs Sofa. Das Gör folgte und traktierte den Hund weiter, worauf Chucky sich zu dem Gör umdrehte und es anknurrte.

Das war seine Fahrkarte ins Tierheim. Weil ein Kind mal wieder Mist gebaut hat. Zudem muss man sagen, die ehemalige Besitzerin von Chucky war zu dem Zeitpunkt schwanger. Sie hatte Angst um Ihr ungeborenes Kind ?????????

Sorry, werde mir sicherlich einige Feinde machen aber das Kind hätte von mir einige Klatscher abbekommen. Das hätte es kein zweites mal gemacht. Danach hätte ich es in ein Zimmer eingeschlossen oder mitsamt Eltern gebeten zu gehen. Der nächste Besuch der Eltern bitte ohne Kind.

Gruss Claudia und Chucky
 
Hallo Molosser
Erstmal find ich es tapfer, dass Du Dich mit so einem Anliegen an ein Forum wendest!
text2schild.php

Die Problematik ist heikel. Fremde Kinder reizen Deinen Hund - Hund wird agressiv gegen fremde Kinder. Du fühlst Dich zurecht sehr unsicher - Was tun?? Du gehst in die HS - habt ihr dort die Problematik besprochen?
Ich schliesse mich an, Stachler würde ich nicht einsetzen, sondern Hund in gewissen Abstand an die Unarten der Kinder gewöhnen und unartige Kinde vom Hund fernhalten ala Watson & Matze. Insofern der Abstand zu Kindern verringert werden kann, ggf Beisskorb anwenden um Nähe zuzulassen.
LG
Jackie
 
Original geschrieben von Molosser

Ich habe festgestellt das es das Beste ist Fehlverhalten des Hundes zu provozieren um es erfolgreich unterdruecken zu koennen.Es ist das von dir erwaehnte "abtrainieren".Der Hund soll das natuerliche Verhalten von Kindern erkennen lernen um es als nicht gefaehrlich einstufen zu koennen.
Also,der Hund MUSS, meiner Meinung nach ,mit Kindern in Kontakt kommen und bei Fehlverhalten "bestraft" werden um zu lernen.Dabei geht Sicherheit vor.

MfG

Molosser


Hallo Molosser
:hallo:

also es gibt zwei grundsätzliche Erziehungsmethoden:

1. Fehlverhalten provozieren und bestrafen
2. erwünschten Verhalten provozieren und belohnen

Du hast bisher wohl eher ersteres angewendet. Aber dies ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Probiere es - wie schon von Vorredner vorgeschlagen - mit Weg Nr. 2.

Ort mit Kindern aufsuchen oder befreundete Kinder einladen und dann mit dem Hund "tolle Sachen" machen, zB spielen, Gehorsamsübungen und dabei unerwünschtes Verhalten erstmal ignorieren und ansonsten loben und loben und loben - mit Leckerchen, wenn er Körperkontakt nicht so mag.

Fütter am besten Trockenfutter und fütter dies nicht einfach so in der Schüssel, sondern fütter es aus der Hand - und zwar immer wenn Kinder anwesend sind und Du Deinen Hund für etwas lobst (und wenn es die Ignoranz der Kinder bzw. die Konzentration auf Dich ist).

Ich weiss ja nicht, wievil so ein grosser, wachsender Hund frisst, wahrscheinlich bleibt aber schon was übrig, dass Du noch in der Schüssel anbieten kannst.

Stachelhalsband bzw. andere negative Einwirkungen:
Stachler bedeuten Schmerzen bedeutet "negativ, schlecht".
Wenn Dein Hund Kinder sieht und diese fixiert, anbellt oder knurrt und Du negativ auf ihn einwirkst (Stachler), kann es sehr leicht passieren, dass er dies mit den Kindern in Verbindung bringt und lernt: "Kinder sind negativ - wenn Kinder da sind, tut es weh - ich hasse Kinder noch mehr"

Strafe verursacht Unsicherheit. Wenn Du Deinen Hund bestrafst mag es vielleicht sein, dass er kapiert, was er nicht machen soll. Aber es verunsichert sehr, denn "was soll er denn machen?"

Lob verursacht Sicherheit, denn "Aha ! - Das wird also von mir verlangt!"

Das bedeutet: Wann immer Du Deinen Hund strafen musst - zeige ihm ein Alternativverhalten auf, was stattdessen erwünscht ist - und Lobe ihn dafür ausgiebig.

Bei vielen unerwünschten Verhaltensweisen kommt man aber auch zum Ziel, wenn man die vorherige Strafe erstmal weglässt und nur die erwünschte Verhaltensweise (zB Konzentration auf Besitzer) belohnt. Dies entspricht auch meinem obigen Vorschlag.
 
Hallo Shikoku,

ich stimme Dir zu! Allerdings gibt es eine Einsatzmöglichkeit von Verhalten, dass ich provoziere, um danach zu bestrafen.
Immer dann, wenn ich haben möchte, dass mein Hund etwas meidet, dann wende ich das an! Da darf dann auch die Verknüpfung eine negative sein! Beispiel: Unser Hund hat in unserer Abwesenheit unsere Landhaustüre zerkratzt und angekaut. Wir haben sie dann provoziert, indem mein Mann vor der Tür stand und sie lockte und ich neben ihr und sie beim hochspringen bestraft habe.
Sie hat nie mehr versucht, sich durch die Tür zu beissen! :D
So etwas würde ich aber nie machen, wenn die Möglichkeit besteht, dass der Hund etwas negativ verknüpfen könnte, wo doch die positive Verknüpfung eigentlich gewünscht ist, so wie beim Umgang mit Menschen oder Tieren!
 
Hallo Matze74 (Claudia)!

Ja,genau! Kinder koennen grausam sein.Im Fernsehen gab es mal einen Dokumentarbericht ueber schlimme Vorfaelle mit Hunden in USA.Es wurde ein Kind gezeigt dessen Arm amputiert werden musste nach Pitbull Atacke.Das Kind (10)gestand ein den Hund auf dem Weg nach Hause oft gereizt zu haben,dann war eines Tages das Tor offen....
Ich habe meinen Sohn (5) den Bericht gucken lassen.Immer wenn er zu grob mit den Hunden umgeht sage ich:"Du hast nur 2 Arme." Dann spielt er wieder vernuenftig.
Man sollte in Anwesenheit von Kindern immer dabei sein.

Jackie,Danke!


Du gehst in die HS - habt ihr dort die Problematik besprochen?

Keiner der Mitglieder geht mit seinem Hund gassi (Kindergarten o.ae.)Alle sind Einheimische und gehen nur zur HS um Ihr Strukturlaufen zu ueben oder um sich mit den Figuranten zu treffen zu Schutzhunduebungen.Ich erwaehnte es dort vorigen Samstag,ohne kreative Hilfe zu bekommen.

Hi Shikoku!



Ort mit Kindern aufsuchen oder befreundete Kinder einladen und dann mit dem Hund "tolle Sachen" machen, zB spielen, Gehorsamsübungen und dabei unerwünschtes Verhalten erstmal ignorieren und ansonsten loben und loben und loben - mit Leckerchen, wenn er Körperkontakt nicht so mag.

Stimmt! Wird aber schwer werden die Eltern zu ueberzeugen ihre Kinder bei uns spielen zu lassen ,wenn der Hund in der Naehe ist.Wie ich schon oft erwaehnte werden hier Hunde ausschliesslich als Wachhunde genutzt und die Beziehung Halter-Hund beschraenkt sich aufs Futter geben.Die Hunde werden von klein auf weggesperrt wenn Fremde kommen um sie damit "scharf" zu machen.Solltest mal die Blicke der Leute sehen wenn ich gassi gehe.Die haben noch nie einen angeleinten Hund und Halter ausserhalb eines Gartens gesehen.
Hast aber vollkommen Recht!Ausser "Bestrafung"werde ich auch "Lob" (Futterli) anwenden.Ich besuche Spielplaetze und belobige den Hund wenn er nicht "brummt" oder schnappt.
Shaka ist noch recht jung (17 Monate) und war bisher sehr gelehrig.

Danke fuer deine Hilfe!!!
 

Anhänge

  • freunde.jpg
    freunde.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo Molosser,

die Einstellung der Landsleute dort ist echt ... schade.
Find ich aber toll, dass Du Dich in dieser Hinsicht nicht "einbürgerst" und Deinen Hund als Familienmitglied betrachtest :)
 
die Einstellung der Landsleute dort ist echt ... schade

Shade? du meintest "Schande"....

:)

MfG

Molosser


P.S. Es ist eine Besserung im Verhalten eingetreten.In der HS hatte Mitglieder ihre Kinder dabei.Gemeinsam haben wir die Kinder mit dem Hund zusammengebracht....sehr vorsichtig.
Ging ganz gut,die Kinder waren grosse Hude gewoehnt und kreischten auch nicht....
Hoffentlich "ferknuepft" die Shaka das richtig....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund vor Kindern schuetzen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
733
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
472
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
Podifan
Podifan
Antworten
9
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Budges66482
oh, wenn das so ist, dann gleich noch mal! :D Daumen sind ganz feste gedrückt! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten