Hund von der Leine gelassen - war das falsch?

Ja, das "moin" irritiert mich auch immer. Sind das alles Norddeutsche hier? ;) Wir sagen ja eher "Guten Tag" oder so.

"Rolladenband, Schuster", das ist eventuell schon schwierig. Ich glaube Schuster gibt es hier überhaupt nicht, ich habe jedenfalls bis jetzt noch keinen gefunden, und Rolläden wie in Europa habe ich hier auch noch keine gesehen, also auch kein Rolladenband. Wie gesagt, ich suche immer noch alles ab. Irgend etwas von dem werde ich wohl mal finden, man muß nur Geduld haben. Das ist Afrika. ;)

Liebe Grüße
Wind
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wind ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Mann, jetzt geht mir endlich ein Licht auf. War mir auch völlig entgangen, dass du in Afrika lebst. Man sollte sich doch vorher alles genau ansehen, bevor man antwortet , aber besser spät als nie :D
Auf Deinem Profilbild der Hund sieht nicht so gross aus wie er scheinbar doch ist.
Sorry
LG Ursula
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
:Djou, das werd ich nich mehr los seit ich auf Borkum war, dabei schnaken wir hier im Tal auch n ganz anderes Platt.

Gibts denn ne Leinenpflicht in Afrika? War gez mehr ne scherzfrage aber intressieren würde es mich doch...
Hast du denn schon mal versuch ob du deinen Wauzi mit Spiel bzw. Leiblingsspielzeug auf dich fixieren kannst?
Wenn bei mir ihr Beißstück aus der Tasche ragt gibts für Gucci nur noch mich und ihr Beißstück...

Gruß Lars
 
Auf Deinem Profilbild der Hund sieht nicht so gross aus wie er scheinbar doch ist.
Schulterhöhe ca. 50cm. Aber sie kann sich in einem Dackelkorb zusammenrollen. Sie macht sich gern klein. ;)

Gibts denn ne Leinenpflicht in Afrika?
Nein, so was gibt es hier nicht. Es gibt hier überhaupt keine Vorschriften für Hunde. Normalerweise laufen die Hunde frei herum mit dem Besitzer (oder ohne), oder sie sind einfach auf dem Grundstück und bellen die Passanten an.

Hast du denn schon mal versuch ob du deinen Wauzi mit Spiel bzw. Leiblingsspielzeug auf dich fixieren kannst?
Das hat sie noch nicht begriffen. Sie hat Spielen nicht gelernt. Spielzeug in dem Sinne kennt sie nicht. Wenn man ihr etwas gibt, zerkaut sie es einfach. Man kann sie auch nicht damit belohnen. Das muß sie alles noch lernen. Das braucht seine Zeit.

Lieben Gruß
Wind
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hallo,
Socke ist 54 cm hoch u. hat voll Platz auf einem Vordersitz in einem Kleinwagen. Sie kringelt sich immer ein wie eine Katze. Sie brauch höchstens ein Sitzkissen von einem Küchenstuhl.
Wenn sie schläft, hat sie auch ihren Kopf immer zwischen ihren Hinterbeinen.


Gruß
 
Meine würde auch alles zerkauen außer ihren Kong, mit dem würde sie mir aber auch nicht bedingungslos folgen. Das Geheimniss ist das ich dieses Lieblingsspielzeug kontrolliere, ich beginne das Spiel, lasse sie auch mal gewinnen aber ich beende das Spiel wieder und das Spielzeug verschwindet wieder.
Da brauch sie nix lernen sie brauch nur ein Lieblingsspielzeug, denke das kann fast beliebig sein...;)

Gruß
 
Tja, wenn sie mal auf Spielzeuge stehen würde ... Eigentlich interessieren Spielzeuge sie nicht. Aber endlich, endlich sind jetzt die Schleppleine und die anderen Sachen aus Deutschland gekommen! Mit dem Halti haben wir es gleich mal probiert, und Wunder über Wunder – es funktioniert! Der erste Spaziergang seitdem wir den Hund haben, bei dem ich mir nicht fast den Arm ausgekugelt habe. Gut, unsere Hündin meint, Spazierengehen war vorher schöner, aber wir versuchen es ihr mit Leckerchen zu versüßen, haben jetzt eine Wurst gekauft, die sie anscheinend sehr mag, da schaut sie dann auch beim Laufen mit dem Halti, daß sie von der was abkriegt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund von der Leine gelassen - war das falsch?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eddymo
Mehr als sagen kann man es nicht. :pardon: Meine zwei Hundebegegnungen heute: 1. Leicht kurviger Waldweg, um die Kurve kommt ne Frau in Sicht, die bei meinem/unserem Anblick abrupt kehrt macht und wieder außer Sicht verschwindet. Aha. Anleinen ist angesagt. Gedacht getan. Als sie wieder in...
Antworten
80
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
447
bxjunkie
bxjunkie
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
949
Roli2190
Roli2190
L
Also ich war gerade beim Tierarzt. Die Warze hat sich entzündet, zum Glück ist die Entzündung noch ganz am Anfang. Mein Hund hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Da mein Hund keine Milz mehr hat, kann sie die Entzündung nur schwer selber regulieren. Mal abwarten, Montag gehts zur...
Antworten
16
Aufrufe
15K
Lucilia
L
Zurück
Oben Unten