Hund verschluckt Kauknochen - regelmässig!

Lobo

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
unser Hundi (5 Monate alt) hat sich neuerdings angewöhnt seine Rinderhautkauknochen nur noch so ca. ne halbe Stunde anzulullen und dann im Ganzen runterzuschlucken. Erst haben wir ja noch gedacht er versteckt sie irgendwo aber nein, er verschlingt sie. Jetzt wüssten wir gern, ob das für ihn irgendwie schädlich ist. Die Dinger sind immerhin 12 Zentimeter lang und nicht gerade leicht verdaulich (sind sie überhaupt verdaulich?).
Ach ja, er ist ein Bullmastiff und ca. 55cm hoch (Widerrist). Falls die Größe ne Rolle spielt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lobo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, hat er denn Verdauungsprobleme?
Verdaulich sind sie bestimmt ;)
Mmmmhh...also ich hätte denke ich v.a. angst das er ersticken könnte, ich würde ihm dann eher Schweineohren und so Knabberkrams geben.

Grüße
 
Nee, Probleme hat er nicht. Aber hat jemand ne Ahnung, wie lang die Dinger da drin bleiben?
 
wuerd ich auch nicht mehr weiter geben.. wie waers denn wenn du ganzen ochsenziemer kaufst (das endstueck wuerd ich einem hund geben der nicht so schlingt ;)) das gleich gilt auch fuer rinderstross wenn man ihn im ganzen kauft. mit schweineohren seh ich das gleiche problem wie bei den kauknochen.

uebrigens, ohne den teufel an die wand malen zu wollen, aber bloss weil er noch keine probleme hatte heisst das nicht, dass sich auch in zukunft nicht mal der rest irgendwie querstellt. wie suki schon sagte, die erstickungsgefahr mag gering sein, aber ganz von der hand zu weisen ist sie nicht...
 
Ich muss da an den Hund ner ehemaligen Freundin denken, der DSH, der hat Ochsenziemer versucht runterzuwürgen, die sie ihm dann fast komplett wieder aus dem Schlund ziehen musste :rolleyes:

Ich denke der Bär wäre erstickt, wenn da nich jemand eingegriffen hätte.

Und eben, auf dauer ist es dann evtl. doch nicht so ohne...
 
deswegen immer schoen ein auge auf den hund haben wenn er was frisst :)

wobei ich mich grad frage wie hund so ein 50cm ding runterschlucken wiil (wobei es ja kuerzer wird mit der zeit...)

kinners wenn ihr wuesstet was ich schon alles aus dem hund rausgezogen hab :uhh: (und vor allem WO...) :lol::lol::lol:
 
Ich blein auch immer dabei, wenn Lilou etwas zum Kauen bekommt (außer die ganz dünnen Kauröllchen).
Ich habe ihr auch schon sicher 10 mal flachgekaute Ochsenziemer, Nackensehnen, Kauchips etc. aus dem Haus ziehen müssen. Man hört das dann dass sie immer so schnauft oder extrem schmatzt, obwohl sie schon gar nix mehr hat. Dann weiß ich gleich bescheid und zieh es ihr aus dem Rachen (was sie sich auch gut gefallen lässt).
Die ersten male hab ich noch versuchtm, es ihr zurück zu geben, mit dem Resultat, dass sie es sofort wieder versucht hat, ganz zu schlucken :rolleyes:
Seitdem bekommt alles, was ich ihr einmal aus dem Hals gezogen habe, sofort Shiwa (die kaut nämlich vernünftig!) und Lilou bekommt dan halt was so kleines oder weiches, dass ein Verschlucken nix machen würde.

Ich würde keine Kauknochen mehr geben, wenn er die ganz verschluckt...
 
was ich besonders hervorhebenswert finde sind schweineschwarten. nie wieder! da zieht man oefter den rest raus als dass die normal gegessen werden. und ci ist beileibe kein schlinger...
 
Oh ja, Pebbles inhaliert die Sachen auch immer!!! Allerdings musste ich ihr noch nie etwas aus dem Rachen ziehen. Ich sitze immer nur japsend und selber würgend daneben wenn sie meint sie muss die Dinge nochmal hochwürgen, ausspucken und wieder bißchen kauen und runter damit... Das kann schon so zwei- bis dreimal vorkommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verschluckt Kauknochen - regelmässig!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

TanjaBo
Schnelle Besserung an Deine Tochter und alles Gute für euch.
Antworten
342
Aufrufe
23K
DoGie
T
Berlin: Hund verschluckt Spielzeug -> Sofort zum Arzt Hat der Vierbeiner ein Spielzeug verschluckt, muss der Halter schnell handeln: Schafft er es innerhalb von etwa zwei Stunden zum Tierarzt, kann dieser dem Hund oder der Katze ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
666
The Martin
T
T
Berlin: Hund verschluckt Gummiball Große Aufregung um einen kleinen Ball: Mini-Bullterrier Armani (2) hatte ihn verschluckt. Deswegen sollte dem Bello der Magen aufgeschnitten werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicht kommentierbar.
Antworten
0
Aufrufe
738
The Martin
T
Lewis7
London - Die Ärzte staunten nicht schlecht, als sie die Röntgenbilder sahen: Der Stock, den die dänische Dogge verschluckt hatte, war fast so lang wie der Hund selbst. Hector ist ein lebhafter, verspielter junger Hund, der immer Hunger hat. Doch plötzlich rührte Hector sein Fressen nicht mehr...
Antworten
0
Aufrufe
691
Lewis7
T
Hallo! Solange es dem Hund gut geht brauchst Du Dir noch keine Sorgen zu machen. Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, ist der Vorschlag mit dem Sauerkraut eine gute Sache. Solltest Du aber merken dass es dem Hund schlechter geht oder er sein Geschäft nicht mehr richtig erledigt dann sofort...
Antworten
10
Aufrufe
12K
suzukivitara
suzukivitara
Zurück
Oben Unten