Hund verkühlt ???

Naddy

20 Jahre Mitglied
Wir hatten in unserer Familie schon einige Hunde - aber bis jetzt hatte davon noch nie einer einen Schnupfen oder so.
Grad 1 Hund hatte mal eine Angina, weil mein Bruder ihm ein Eis schlecken lassen hat.
Naja mein Bruder hat jetzt eingesehen das das ned so geschickt war.

Nun aber zum Thema Verkühlt (Schnupfen)
Seit ein paar Tagen schnaubt meine Chibi total durch die Nase.
Nachts atmet sie total unruhig - es hört sich an als hätte sie Atemprobleme.
Und sie beginnt total zum Schnarchen (das tu ich ja auch wenn ich verschnupft bin), Grunzen, ...

Hatte aber noch nie erlebt das ein Hund einen Schnupfen hätte.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Naddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Naddy,

als erstes eine Frage, sollte der Hund die Angina bekommen haben nur weil er ein Eis geschleckt hat, oder hat Dein Bruder ihn angesteckt??

Also nur vom Eis kann eigentlich nicht sein, sonst hätten meine Hunde im Sommer ständig Angina!!!

Was die Sache zwecks Schnupfen betrifft, so würde ich Dir raten einen Tierarzt aufzusuchen. Röcheln und Schnarschen können auch andere Ursachen haben.

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo !
Erkälten kann sich ein Hund sehrwohl! Menschen können Erkältungskrankheiten auf Hunde übertragen. Also vorsicht!
An Deiner Stelle würde ich zum TA gehen.

Gute Besserung wünscht Margit mit Boxers
 
Hallo Naddy,

ich habe gehört, dass momentan in Wien ein Virus umhergeht, der zu Husten bzw. Schnupfen führt. Wenn man nicht rechtzeitig einwirkt, kann das dann auch die Lungen befallen. Du solltest also auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen und das abklären.

Liebe Grüsse,
Nicky.
 
AN ASTRID:

Ja der Hund hatte die Angina nur vom kalten Eis. Nicht jeder hund verträgt sowas kaltes.

AN ASTRID - MARGIT - NICKY:

Das mit dem Schnaufen hat sich mittlerweile schon erledigt - war nur ein leichter Schnupfen.

Bin froh das es Chibi jetzt wieder gut geht.
War nur überrascht - weil no keiner meiner Hunde je einen Schnupfen hatte.

*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verkühlt ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
110
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten