Hund unter'm Tisch

Dürfen eure Hunde unter euren Tischen stehn und tun sie dies auch?


  • Umfrageteilnehmer
    33

Sonnenschein

15 Jahre Mitglied
Halli hallo,
ich wollt mal fragen, ob Hunde quasi merken, dass sie unter'm Tisch stehen und ob sie lernen können, das nicht mehr zu tun.

Unsrer Lady haben wir in dem Monat, seit dem wir sie haben, schon sehr viel beigebracht. Seit Wochen versuchen wir nun, ihr beizubringen, nicht unter unseren Tischen zu stehen, aber leider erfolglos. Wir haben's mit dem Kommando "raus da" probiert... Deswegen wollt ich wissen, ob sie sich vllt. gar nicht bewusst ist, dass da eine Tischplatte über ihr ist?!?

Uns stört es halt, dass sie immer wenn Leute am Tisch sitzen darunter steht, runterhängende Hände abschleckt und einfach den Fußraum versperrt. :unsicher:
Wahrscheinlich können das viele von euch nicht verstehen, dass Hund nicht untern Tisch darf, aber wir haben gerade im Wohnzimmer nur einen kleinen Tisch und wenn da 4 Personen dran sitzen muss man nicht noch einen Hund drunter sitzen haben, sodass es ein heilloses Fuß-Chaos gibt. :lol:

Dann schonmal vielen Dank für Tipps und Erfahrungsberichte. :hallo:

Ähm, hab mal interessehalber zur Übersichtlichkeit noch eine Umfrage dazu erstellt. Bin gespannt.^^
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wär´s, wenn du ihr eine alternative bietest und sie statt mit "raus da" irgendwo hinschickst, wo sie gerne liegen/stehen/sitzen darf? vielleicht einfach mit "auf deinen platz" oder wie auch immer das kommando bei euch ist, um sie auf ihre decke oder ins körbchen zu schicken?

meine kurze könnte ich mit "zurück" dazu bewegen, rückwärts zu gehen und etwa nen meter weg von mir zu liegen/sitzen/stehen. "raus da" gibt es nur, wenn sie mal wieder fremde grundstücke begutachten möchte. dann geht sie immerhin zurück bis an die grundstücksgrenze, da darf sie schnupppern und markieren, wie sie will.

zu deiner frage, ob hunde merken, dass sie unter einem tisch stehen: bestimmt. meine bevorzugt plätze, die "hüttenähnlich" sind, also unterm schreibtisch, unterm wäscheständer, ... bei mir kann sie nicht unter den tisch, weil das so ein ganz tiefer mit ablagefläche ist, aber überall anders ist das auch ihr bevorzugter platz! mich stört es aber auch nicht :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Auf ihren Platz schicken ist eine gute Alternative. Danke.
Hab ich gleich grad mal probiert. ^^ Zumindest geht sie dann sofort raus, mal sehn, ob's auch einen Lerneffekt hat, sodass sie irgendwann gar nicht mehr drunter geht.
 
Sie dürfen drunter. Aber nur im Wohnzimmer. Der Tisch hat eine Panzerglasplatte, die Platte hat exakt Wedelhöhe und sie reichen auch mit dem Hals weit genug rüber für unerlaubte Inspektionen für die ganze Platte.
Wir lernen gerade, daß das "pfui" ist :rolleyes:
Unter,an oder in der Nähe vom Eßtisch ist Sperrgebiet. Braucht auch kein Kommando, weil der Raum für Hunde gesperrt ist.
Da haben nur Katzen Zugang. :lol:
 
Ich mußte "ist mir egal" anclicken. Weil nämlich die Alternative, die bei uns zutrifft ("Passt nicht drunter") fehlt :albern: .
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wurde bei uns schon versucht, unter den Tisch zu gehen, bzw. sich dort hinzulegen um, beispielsweise auf Veranstaltungen, im richtigen Moment darunter vorzuschießen. Ist aber nicht gestattet, ich möchte gern sehen was der Hund macht und ob er Blödsinn vorhat, wie zum Beispiel Kellner angreifen. Drum leg ich sie ganz eng neben mir ab. Zuhause gibt´s sowas auch nicht, ich lass mir nicht den Tisch aushebeln, so mancher ist schon mit dem Tisch auf dem Rücken durchs Esszimmer abgezockelt :rolleyes:.
 
Meine dürfen nur untern Tisch, wenn da keiner sitzt.
Beim Essen müssen sie in die Kudde, die in der Ecke neben dem Tisch liegt.:)
 
Unsere dürfen - tun es aber eher selten. Wenn liegen sie eher unter´m Tisch :)
 
Huch, natürlich unterm, heisst ja unter dem Tisch, ich Döspaddel:D
 
Ist mir wurscht wo wer liegt - aber wenn genervt, im Weg gelegen oder übermäßig gebettelt wird, werden sie entfernt. :D
 
Unsere liegen oft neben dem Eßzimmertisch,im Wohnzimmer liegen sie aber nur im Korb oder auf dem Sofa.Würden auch nicht unter den Wohnzimmertisch passen.
Wenn Besuch da ist liegt Lisa im Körbchen und Thysson im Sessel.
 
Unsere dürfen im Prinzip hin wo sie hin wollen - auch unter den Tisch. Gerade der Oppa hat da oft seine "Höhle". Durch die Stühle gerät er dort allerdings schon mal in Gefangenschaft und muss befreit werden.
Wenn sie unter dem Tisch nerven müssen sie aber gehen - und tun dies dann auch.

Was sollte auch dagegen sprechen den Hund unter den Tisch zu lassen?
 
Ich habe egal angekreuzt , meine dürfen liegen wo sie wollen, Couch unterm Tisch Sessel, nur wenn ich da hin will und sie sind im Weg, dann werden sie kommentarlos entfernt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund unter'm Tisch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
21
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
Unsere Zwei sind immer dabei, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Die liegen auf einer Schaumstoffmatte, in die ich runde Ausschnitte für 2 SnuggleSafe Wärmekissen geschnitten habe. Obenauf liegen noch Kuscheldecken. So halten sie es bei Minusgraden locker auch mal eine Stunde aus ohne zu...
Antworten
23
Aufrufe
2K
eva b.
Olga
:lol:......................klar. das funktioniert , wenn du beim aussteigen die Autotüre festhälst, und die ist ja aus Metall. Eine Entladung entsteht ja, wenn sich 2 unterschiedliche Materialien aneinander reiben. Probiers mal aus.....geht echt.
Antworten
13
Aufrufe
6K
Darla
T
Ich fand auch schön und hab denen gleich mal ein Lob übers Kontaktformular geschickt.
Antworten
6
Aufrufe
3K
The Martin
T
simone73
Ps Stehe meist um 5.00 Uhr morgens auf meine Frau bemerkt das blos normal nicht Aber der schlaf fehlt mir noch heute :cry: Aber die schönen kulleraugen auch Zum Glück war sie nur 20 Stunden unser Gast Sonst säße ein Wauzi mehr auf den Sofa: :rolleyes: Und Monties Hormonpegel hat sich...
Antworten
3
Aufrufe
747
Gunnar
Zurück
Oben Unten