Hund und Katz?

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Da zur Zeit der Kindergarten geschlossen hat und ich Tagesmutter bin muss ich 10Std auf das Kind aufpassen.
Ich habe jedoch die bedingung gestellt Amy mitnehmen zu dürfen, da ich sie keine 10 Std. alleine lasse!
Das war auch kein Problem, haben gleich zugestimmt.
Nun haben sie eine Katze, ca. 1 Jahr alt, sie meinten die würde sich eh verkrümmeln, (haben eine Hasu mit 3 Stockwerken)..

Nun ist es aber so, Katze kommt, sieht Amy, plustert sich total auf und brummt wies Tier, wenn Amy näher kommt faucht sie...

Natürlich hab ich Amy gleich mit ins andre Zimmer genommen...
Nun das komische, die Katze läuft nicht weg vor Amy, im gegenteil sie läuf "hinter her"
Wir haben auf der Couch gesessen am einen Ende Amy am anderen die Katze...
Wenn ich die Katze raus getragen hab ist sie sofort wieder gekommen.
Wieso macht sie das? Wenn Amy jedoch zu nahe kommt, fauchen, brummen .....
Kenn mich ja mit Katzen überhaupt nicht aus!

Amy mag Katze, ist manchmal nur ein bissel stürmisch, sie würde auch einfach hin gehen wenn ich sie lassen würde, sie kennt ja keine "bösen" Katzen. Aber dann hab ich Angst das meine Maus eine gewischt bekommt.

Meint ihr man kann die zwei aneinander gewöhnen, wenn die Katze schon so aufdringlich ist.
Bin jetzt noch 3/4 Wochen dort.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Amy* schrieb:
Nun das komische, die Katze läuft nicht weg vor Amy, im gegenteil sie läuf "hinter her"
Wir haben auf der Couch gesessen am einen Ende Amy am anderen die Katze...
Wenn ich die Katze raus getragen hab ist sie sofort wieder gekommen.
Wieso macht sie das? Wenn Amy jedoch zu nahe kommt, fauchen, brummen .....

Also ich finde das hört sich gut an !
Die läuft nicht wech weil es ihr Revier ist und zudem scheint sie neugierig auf den Hund zu sein.
Das sie faucht wenn Amy zu dicht kommt ist wahrscheinlich Unsicherheit,die Kontaktaufnahme ist der Katze zu plump und zu schnell.
Wenn dein Hund gut hört lass ihn Platz machen,am besten wäre es wenn er die Katze erstmal ignoriert dann wird sie immer dichter kommen merken das nichts passiert und mal vorsichtig andem Hund schnüffeln wenn er schläft bzw. liegt.

Meine Katze macht das übrigens auch nicht anders,ist ein fremdes Tier im Haus wird dieses aus sicherer Entfernung beobachtet.

Mal zum Vergleich: die Katze meiner Schwägerin ist eine ganz kleine zierliche Katze aber greift meine Hündin sofort an wenn wir dort auf den Hof kommen.
Ich kann meine Hündin dort nicht aus dem Auto holen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und Katz?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
246
Natalie
Natalie
Grazi
Wie fast schon zu erwarten, hat die süße Maus recht schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
608
Grazi
Grazi
Niebla hat endlich eine passende Stelle gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
752
Grazi
DickundDoof
DAS glaub ich dir! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
3K
snowflake
S
Sonnenschein
Ich beziehe ja den Großteil des Futters zumindest aus der BIO-Tonne. ;) Aber dort findet sich, wohl aufgrund des höheren Preises, auch ein sehr hoher Anteil an BIO Produkten.
Antworten
9
Aufrufe
864
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten