Hund übergibt sich ständig

Melas Milo

10 Jahre Mitglied
Hallo und guten Morgen,
also ich hab den Brösel erst ja seit gestern Abend. Nun ist es aber so das er sich ständig übergibt. Gestern Abend nachdem ich ihm seine Portion Trockenfutter gegeben habe hatt er es ca. eine Stunde später wieder hoch geholt. Das hat er drei mal gemacht. Dann war der Magen wohl leer. Zuvor hat er beim Gassi gehen ein wenig Gras gegessen was auch mit hochkamm. Ansonsten war es nur Futter und Wasser. Aber dann heut morgen beim Gassi gehen hat er wieder Gras gegessen und sich wieder übergeben. Das war dann hauptsächlich Schleim und Wasser(grüngelb?) und das gerade gegessene Gras.

Vom Gassi gehen kann man auch nicht wirklich reden ,da er keine richtige Lust hatte und ich auch schnell wieder uumgekehrt bin da er sich kaum bewegen wollte.

Ich denk mir halt das das vielleicht stressbedingt durch den Tapetenwechsel kommt. Weiterhin hatte der Vorbesitzer erwähnt das er gerade eben sein Futter gewechselt hat. Ich hoffe ich muss mir nicht allzu sehr gedanken machen.muss,

Mein Plan war jetz erstmal das ganze ruhig anzugehen. Ich werde ihm Portioniert Wasser geben und sehen ob es drinn bleibt. Zu Mittag wollte ich ihm dann Reis mit Hähnchen geben (soll ja gut für den Magen sein) aber auch wieder stark Portioniert um zu schaun ob es auch drinnen bleibt.

In der Nacht hat er friedlich geschlafen und liegt auch momentan dösend zu meinen Füßen.

Was haltet ihr davon?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melas Milo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd mit dem zum Tierarzt. Dass er so schlapp ist, würde mir Sorgen machen.
Im Übrigen ist es klar, dass er sich erneut erbrochen hat, weil er übersäuert, wenn der Magen leer ist.
 
Ich würde das auch tierärztlich abklären lassen, ansonsten stimme ich dir zu, wird auch Stress sein...du machst das instinktiv doch alles richtig :) Er muß ja erstmal alles "verdauen" was da so auf ihn eingeprasselt ist..sind halt Sensibelchen :)
 
Ist er denn überhaupt schlapp, oder wollte er nur nicht Gassi? Ihr kennt Euch ja noch gar nicht richtig, da ist es nicht ungewöhnlich wenn ein Hund nicht Gassi gehen möchte und das Folgen verweigert.
Die normale Verweildauer von Futter im Magen eines Hundes ist ca eine Stunde, danach ist der Magen immer wieder leer. Da übersäuert nichts ;)
 
Und ich weiss ja nicht wie bei euch das Wetter ist..... ich kenne so ein paar Hunde, die dann plötzlich gar nicht mehr munter sind und nicht raus wollen.....
Hat aber natürlich nichts mit erbrechen zu tun. Ich würde ihn entweder 24h nüchtern lassen oder gleich mit Schonkost anfangen, für ein paar Tage.
 
Die normale Verweildauer von Futter im Magen eines Hundes ist ca eine Stunde, danach ist der Magen immer wieder leer. Da übersäuert nichts ;)

Sag das meiner Hündin ;) wenn ich die abends fütter und sie erbricht es (aus welchem Grund auch immer) und ich gebe ihr danach nichts mehr, bricht sie mir am nächsten Morgen die ganze Bude voll mit Magensäure.

Es gibt Hunde, die übersäuern, wenn zwischen den Mahlzeiten zuviel Zeit liegt.
 
Korinthenkaggerisch: Übersäuern ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Zuviel Magensäure produzieren und ausbrechen nicht. Das passiert aus verschiedenen Gründen, ua wenn der Kreislauf des Hundes wegen Energiemangel absackt, wenn der Hund in Erwartung von Futter zuviel Magensäure produziert hat die nicht zum Einsatz kommt, wegen Fremdkörpern, usw.
Mit einem leeren Magen hat es nichts zu tun, so oft kann man einen Hund gar nicht füttern.
 
Zuviel Magensäure können auch Hunde produzieren...und das ist nicht nur schmerzhaft sondern auch nicht ungefährlich wenn dieser Zustand länger andauert. Wie beim Menschen reizt die aggressive Magensäure die Speiseröhre...Grumpy hatte eine Speiseröhrenentzündung und hat Blut gekotzt.
 
Das passiert aus verschiedenen Gründen, ua wenn der Kreislauf des Hundes wegen Energiemangel absackt, wenn der Hund in Erwartung von Futter zuviel Magensäure produziert hat die nicht zum Einsatz kommt, wegen Fremdkörpern, usw.

Oder der Magen des Hundes schlichtweg auf gut deutsch gesagt im A... ist ... danke für die Aufklärung. Ich wollte halt lediglich eben genau darauf hinaus.
 
Tag auch
kurzes zwischenupdate. Gestern bekam er zu Mittag Huhn mit Reis Heilerde und ein wenig geribener Karotte. Das blieb auch im Magen. Abends beim Spaziergang ging er dann aufs Gras los und übergab sich kurz darauf hin. Heut morgen gabs wieder das Selbe.

Aber über drei Stunden Später hat er das wieder hochgewürgt. Jedoch war alles ziehmlich trocken und ohne Säure oder Schleim. Ich weiß jetz nicht ob das alles war aber gestern bliebs drinn und heute nicht...
 
Ich möchte nicht raten. Ich würde zum TA gehen. Wie ich mich kenne, ich wäre schon gestern zum Ta gegangen. Es beruhigt, wenn TA sagt es ist nicht schlimm.
 
Wie ist denn sein Output?

Vielleicht hat er ja auch einen Fremdkörper im Magen, das Essen kann also gar nicht weiter verarbeitet werden und muss oben wieder raus...

Ab zum TA. Zwei Tage kotzen, ohne dass was drinnen bleibt, ist irgendwann für den Kreislauf auch nicht mehr schön!
 
Heute morgen gab es ein kleines Häufchen, Konsisz´tenz normal würde ich sagen. Heute mittag beim Gasi war er munter und ist gut mitgegangen (sonst war er eher störrisch und lustlos), hat aber dann nach einer Weile wieder Gras gefressen und sich dann kurz darauf übergeben. Ich gebe ihm jetzt mittags nix zu essen und schaue wie es ihm geht, wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt.
 
Ich würde sofort gehen.

Wenn du ihm nichts gibst, kannst du schlecht sagen ob es besser wird.

Vor allem weißt du ja auch nicht, seit wann er das hat!

Der TA kann ihm wenigstens etwas gegen die Übelkeit geben, einen Magenschutz..
 
Ich staune das du noch nicht beim ta warst, wenn er ein fremdkoerper hat, richtet das , jelaenger es im koerper ist, umso mehr schaden an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund übergibt sich ständig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DJ-Malo
Habe mir sagen lassen das Tropfen zu 50% aus Alcohol besteht.Habe mir also Tabletten bestellt.
Antworten
37
Aufrufe
16K
DJ-Malo
DJ-Malo
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
495
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
415
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
139
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten