Hund tötet 18 Monate altes Kleinkind im Elsass

robert catman

15 Jahre Mitglied


Ein Hund hat in einem Dorf im Elsass einen 18 Monate alten Jungen getötet. Der Hund habe das Kind am Freitagnachmittag in Epfig südwestlich von Straßburg attackiert und mehrfach gebissen, berichtete die französische Regionalzeitung „L'Alsace“ am Freitag unter Berufung auf erste Angaben von Ermittlern der Gendarmerie.

Wie furchtbar, und dann noch der eigene Hund. :heul:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na prima, sachen die die welt nicht braucht, der hund war angeleint? Und wer hatte die leine in der hand? Oder war er angekettet irgendwo.

Ich kann mich das nicht vorstellen das mein eigene hund mein kind umbringt, beissen vielleicht ( noch nie passiert) aber umbringen?

Ich wuerde gerne mehr erfahren ueber die umstaende. Furchtbar.
 
Die genauen Umstände kennt man noch nicht. Heute nachmittag hieß es, der Hund sei im Hof angebunden gewesen. Werde morgen hier mal rumfragen, meist ist die Buschtrommel ja schneller als die Berichterstattung.
 
So stehts es in den französischen Zeitungen. Hund war im Hof der Oma angebunden, der Kleine ist drauf zugekrabbelt. Schrecklich.
 
Ja, schrecklich.

Ich käme nicht auf die Idee, ein Kleinkind in die Nähe eines angebundenen Hundes zu lassen. Dass man die kleinen Krabbler nicht ununterbrochen unter Kontrolle hat, ist klar. Aber dann hätte man den Hund wegsperren sollen.
 
Mit anderthalb konnte der Kleine sicher auch schon laufen.
Unverständlich, was da passiert sein kann. Vielleicht auch gestürzt und daraufhin hat der Hund zugepackt?
 
Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen. Ermittelt wird sicher nicht gegen den Hund (für den hat der Bürgermeister die Tötung angeordnet).
 
Google mal nach Epfig chien tué enfant, da erscheinen ganz viele Berichte.
 
Ja, schrecklich.

Ich käme nicht auf die Idee, ein Kleinkind in die Nähe eines angebundenen Hundes zu lassen. Dass man die kleinen Krabbler nicht ununterbrochen unter Kontrolle hat, ist klar. Aber dann hätte man den Hund wegsperren sollen.

Also, eigentlich schon, in dem Alter hat man Kinder noch ununterbrochen unter der Kontrolle. :(

...
 
Es ist furchtbar. Ich kenne die Umstände nicht, wie es dazu kommen konnte. Hatte einige Hunde schon, die haben alle Kinder gemocht (Gott sei Dank).
 
Laut Zeitung hatte die Oma den Kleinen auf dem Arm.
 
Das war nicht der hund von die grosseltern, aber von ein familienmitglied, sie haben den hund dann und wann gehuetet.

Furchtbar, alles wird bei oma und opa abgeladen, jetzt muessen die damit leben und kommen noch drann von gesetzes wegen.
 
Ja, sehr viel steht da nicht, die Oma konnte wohl noch nicht vernommen werden. Der Hund sei aus der Familie, wurde oft von Oma und Opa betreut und die Nachbarn sagen, der sei nie auffällig gewesen, man kenne ihn und habe ihn immer streicheln können, wenn er dort angebunden war.
 
Ja, sehr viel steht da nicht, die Oma konnte wohl noch nicht vernommen werden. Der Hund sei aus der Familie, wurde oft von Oma und Opa betreut und die Nachbarn sagen, der sei nie auffällig gewesen, man kenne ihn und habe ihn immer streicheln können, wenn er dort angebunden war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Oma noch nicht vernehmungsfähig ist.
Was für ein schrecklicher Wahnsinn. :(

Und für Befürworter wieder eine Bestätigung, dass Staffs zu Recht auf der Liste stehen.

...
 
Ich bin irgendwie irritiert ... die Oma hatte das Kind auf dem Arm, als es passierte? Wurde das Kind dem Hund vor die Nase gehalten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund tötet 18 Monate altes Kleinkind im Elsass“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
:( Mein Beileid an die Eltern des Kindes. Zur Zeit häuft es sich in Frankreich. Nicht alle Berichte werden jedoch queer durch Europa verbreitet.
Antworten
1
Aufrufe
823
Scotty
Scotty
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
R
Bei einem Rudel Jagdhunde wird immer wieder mal eine Maus erwischt. Da sie Ratten jagen sollen, ist es auch schwierig ihnen klar zu machen, das eine Maus keine Ratte ist. Es gilt erst zuschlagen, dann fragen. Vor allem wichtig direkt fressen, damit Frauchen die Beute nicht weg nehmen kann. :D...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
M
Antworten
39
Aufrufe
7K
Candavio
Zurück
Oben Unten