Hund stirbt im überhitzten Auto

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Kornelimünster. Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben am Samstagabend während des Historischen Jahrmarkts an der Oberforstbacher Straße bei über 30 Grad Hitze einen im Auto eingesperrten Hund gefunden.

Das Fahrzeug war laut Polizeibericht verschlossen. Auf den Vordersitzen lag der bereits kollabierte Bull Mastiff - wie sich später herausstellten ein fünfeinhalb Jahre altes, zirka 70 Kilogramm schweres Tier.

Die Fahrzeugbesitzerin hatte das Schiebedach etwa zehn Zentimeter offen gelassen, und auch die hinteren Türscheiben waren um einige Zentimeter geöffnet. Weiterhin war die Heckscheibe mit einem Tuch abgedunkelt, und im Fahrzeuginneren stand ein leerer Wassernapf.

Weil der Pkw mit herkömmlichen Mitteln nicht geöffnet werden konnte, schlugen Mitarbeiter der Feuerwehr die Fensterscheibe der Beifahrertür ein und holten den Hund .....

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man das die Leute das nicht schnallen......schade nur um den Hund.....und vorallem so ein schrecklicher Tod.....zum kotzen sowas!
 
War klar, daß das jetzt wieder losgeht... Wieso lernen die Leute das nicht??? :sauer:

Der arme Hund... :(

Aber immerhin haben Polizei und Feuerwehr versucht, zu helfen...
 
Es ist unfassbar, aber die "Saison der sterbenden Hunde" geht wieder los!

Ich kann einfach nicht fassen, dass die Leute nichts lernen.

nelehi
 
Alle Jahre wieder ... echt deprimierend wie gedankenlos manche Hundebesitzer mit ihren Tieren umgehen.
Letztes Jahr gabs hier in Hannover gleich zweimal den Fall, dass Feuerwehrleute außerhalb ihres Dienstes auf einem Parkplatz einen Hund durch Einschlagen der Scheibe vor dem Hitzetod retteten und dann vom Besitzer wegen Sachbeschädigung angezeigt wurden.
Das ist doch echt ein schönes Dankeschön für die Rettung des Vierbeiners, oder? *kotz*
 
bei sowas bekomm ich auch das kalte kot.....

menschen sind gewohnheits tiere die meinen mit so ein paar massnahmen is das tier gut aufgehoben.
die werden es nie lernen
 
Am Schlimmsten finde ich, das solche Typen einfach losgehen und den nächsten Hund bekommen.
 
Tja, und als ich ähnliches im Spätsommer / Herbst 2004 gepostet habe wurde ich doch etwas ruppig darauf hin gewiesen wie blöd manche Tierschützer reagieren und man sich als Hundebesitzer dabei blöd vorkommen muß. Damals hatte auch jemand seinen Hund im Auto sitzen gelassen und war weg gegangen. Ohne ein Fenster offen zu lassen und als wir den Besitzer ausrufen lassen haben kam niemand. Haben dann die Polizei gerufen. Aber solche Vorkommnisse zeigen doch daß man lieber ein mal zu viel reagiert und was tut als ein mal zu wenig. Am End leidet wieder das Tier.
 
Sowas ist absolut zum Kotzen, in meinen Augen brauchen solche Menschen keine Tiere, die machen sich doch keinerlei Gedanken darum. Ich würde meinen Hund nicht mal 2 Min bei geöffneten Fenstern im Auto sitzen lassen.
Bei so einem Wetter muß mein Hund nur im Notfall im Auto mitfahren, für ihn hab ich extra eins mit Klimaanlage.
Bei diesen Idioten heißt es hinterher meist "oh das hab ich nicht gewußt". Ich glaub solche Menschen beachten ihren Hund auch sonst nicht viel.
Die einen achten auf jeden Kratzer und rennen lieber einmal zuviel zum TA bei den anderen kann die halbe Pfote fehlen da heißt es nur warten wir mal ab.

Wenn ich könnte würd ich alle Tiere retten, kann ich leider nicht.
Wenn ich dürfte würd ich jedem Tierquäler den Hals umdrehen, darf ich leider nicht.
 
jedes jahr dasselbe, armer hund, verantwortungslose HH.
 
Der arme Hund :(
 
Wenn ich mir überlege wie lange und auf welche Weise der Hund sich gequält haben muss könnte mir echt der Kragen platzen.
 
Hab' meine Hunde auch öfters im Auto, auch bei Hitze (na ja, natürlich nicht an Tagen wie vorgestern). Alle vier Fenster runter plus Heckklappe geöffnet. Nachweislich herrschen im Auto die gleichen Temperaturen wie draußen, eher etwas kühler - ist ja beschattet. Trotzdem (aus Prinzip nehme ich an) hat sich darüber letztens eine sog. Tierschützerin aufgeregt - sorry, das ist zuviel, in meiner Wohnung ist es heißer! Ich lass' doch nicht meine Hunde leiden, nur damit die Damen und Herren Tierschützer sich besser fühlen :unsicher: .

Ist eben ein sensibles Thema, wenn jeder nur ganz normal auf seine Hunde achten würde, bräuchten derartig traurige Geschichten nicht zu passieren. Aber die Leute schaffen das ja bei ihren Kindern schon nicht :( . Der arme Hund :(
Gerade bei so kreislaufschwachen Hunden ist das unvorstellbar dämlich und grausam.

LG
Mareike
 
Mir tut der Hund einfach nur leid:(

watson
 
Und weiter gehts... :(

Österreich: Hund starb im abgestellten PKW auf Einkaufszentrums-Parkplatz
Eine Hundehalterin war mit Besorgungen im Einkaufszentrum von Leonding in Oberösterreich beschäftigt. Als sie zu ihrem im Auto eingesperrten Schäfer-Huskey-Mischling zurückkehrte, war dieser inzwischen erstickt.

Völlig im Auto eingeschlossen, hatte die Frau ihren Hund bei sengender Sonneneinstrahlung zurück gelassen. Der Hitzestau im PKW genügte, um den Hund eingehen zu lassen.

Obwohl einige Passanten die Qual des darbenden Tieres mit ansahen, die Fahrzeugtür sogar aufbrechen wollten, wäre ein energischer Einsatz zu spät gekommen. Als die Hundebesitzerin zu ihrem Auto kam, fand sie ihn verendet vor. Eine Anzeige droht.

Quelle: Shortnews
 
Den Hund bei Hitze und direkter Sonneneinstrahlung im geschlossenen Auto lassen. Da merkt man wieder das der Mensch das "Intelligenteste Wesen" auf diesem Planeten ist.

Die armen Hunde was müssen die alles über sich ergehen lassen ???

Takar (Frank)
 
bones schrieb:
Nachweislich herrschen im Auto die gleichen Temperaturen wie draußen, eher etwas kühler - ist ja beschattet.

Auf den Nachweis wäre ich ja mal gespannt. Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken. Bei 30 Grad draußen sinds im Auto mal schnell 70 Grad !!!

Gruß
Speedy
 
@Speedy: Kannst gern selbst auf's Thermometer gucken ;) . Was sollte sich auch aufheizen, ist ja alles auf.
LG
Mareike
 
:sauer: Ich fass es nicht..wie Hirnlos muss man sein...das sind wohl die selben Menschen die auch ihr Kind in praller Hitze im Wagen lassen würden.

Die armen Tiere..................im Sommer gilt eben...Hund wird Daheim gelassen wenn ich ihn da wo ich hin will nicht mit nehmen kann.........:nee: :motz:

HIEEEEEEELFEEEEE...................sowas macht mich so irre zornig:motz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund stirbt im überhitzten Auto“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Paulemaus
Ach Sünde, wie die da sitzen neben dem Auto. Sind das Spinone Italiano? Da steht ja leider nicht, wie der Hund umgekommen ist, vielleicht rausgeschleudert worden? Scheint ja auch keine Hundebox im Fahrzeug gewesen zu sein, wobei mir auch keine handelsübliche Box einfällt die 3 Spinone...
Antworten
1
Aufrufe
632
IgorAndersen
IgorAndersen
Roli2190
Ich verstehe nicht, wieso man da nicht medikamentös hilft, wenns einem Hund so schlimm geht, bei der knallerei. Oder eben nach anderer Unterstützung sucht. Ein grosses Feuerwerk wird ja bekannt gewesen sein. Sonst halt ins Auto und rum fahren. Aber ich quatsche einer Bekannten das auch schon...
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten