Hund springt vom Balkon

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke schon dass sie das wissen- in beiden Fällen. Und ich glaube auch dass es sie verfolgen wird.
keine Ahnung, wie weit die Fähigkeit des menschlichen Gehirns geht, sowas wirklich komplett zu verdrängen
Und grad bei Pascha gabs ja so viel Zuspruch von außen :kp:

Auch wenn das jetzt fies klingen mag - ich würde es ihnen wünschen, dass sie es nicht vergessen
 
keine Ahnung, wie weit die Fähigkeit des menschlichen Gehirns geht, sowas wirklich komplett zu verdrängen

Das fiele dann halt für mich unter die erwähnte Geisteskrankheit. Etwas moralisch komplett anders zu bewerten als die Gesellschaft kann manchmal visionär und mutig sein, meist ist es aber eher ein Anzeichen auf psychische Instabilität.

Das mag für ein paar Tage oder Wochen seine Funktion erfüllen, aber irgendwann ist man klar genug, das zu erkennen.
 
Das fiele dann halt für mich unter die erwähnte Geisteskrankheit. Etwas moralisch komplett anders zu bewerten als die Gesellschaft kann manchmal visionär und mutig sein, meist ist es aber eher ein Anzeichen auf psychische Instabilität.

Das mag für ein paar Tage oder Wochen seine Funktion erfüllen, aber irgendwann ist man klar genug, das zu erkennen.
ja, schon klar
aber gerade bei Pascha gab es ja auch zig tausend Menschen, die im Anschluss übelst über die Polizei geschimpft haben.
Und ich könnte mir vorstellen, die beiden Deppen hier haben ähnliche Kumpels...
 
Immer wieder dieser Pascha. Da ist was an mir vorbei gegangen ? :D
 
Immer wieder dieser Pascha. Da ist was an mir vorbei gegangen ? :D
ernsthaft?

Also unabhängig von dem Rotti - ich denke schon, dass die zwei Typen hier genug Kumpels haben, die ein offenes Ohr dafür haben, wenn die zwei jetzt über das SEK schimpfen
 
Bruce ist übrigens auch mal aus dem offenen Fenster gesprungen ich bin nicht mehr sicher ob es der 3. oder der 5 Stock war :gruebel:
Ich meine der 3., der Gatte hatte es erst gar nicht bemerkt (war vor meiner Zeit) und ihn dann vorm Haus in nem Gebüsch gefunden.
Der hatte soviel Glück dem ist absolut nichts passiert das Gebüsch hat den Fall wohl abgefedert...
 
Danke euch für die Aufklärung! keine Sekunde kam mir in den Kopf das Hunde zu solch irrsinnigen Aktionen fähig sind. Wenn da so ein SEK Trupp die Tür aufbricht, ja schon aber nicht weil der Erzfeind vorbei läuft oder der Staubsauger angemacht wird ...
 
Danke euch für die Aufklärung! keine Sekunde kam mir in den Kopf das Hunde zu solch irrsinnigen Aktionen fähig sind. Wenn da so ein SEK Trupp die Tür aufbricht, ja schon aber nicht weil der Erzfeind vorbei läuft oder der Staubsauger angemacht wird ...
...oder Frust, weil zu lange auf dem Balkon ausgesperrt.

War bei Snoopy (meinem ersten Bulli) so. Meine Bekannte hatte schon länger versucht, etwas für den Hund zu tun, weil sie von ihrer Wohnung aus sehen konnte, dass er täglich für Stunden auf den Balkon (2. Stock) gesperrt wurde. Eines Tages sah sie ihn runterspringen - offenbar hatte er die Faxen dicke und nahm den "anderen Ausgang". Die Besitzerin hatte davon gar nichts mitgekriegt.
 
Ich hab bei Chili auch immer schiss, dass die mal einem Vogel hinterher hüpft und dabei vergisst, dass es 10m runter geht... Alleine ist sie auch nie auf dem Balkon. Aber ich würde sie im Zweifelsfall nicht rechtzeitig erwischen.

Mir tut es Leid um den Hund in der Sek Geschichte und auch um den, welchen Fact gerade nannte. Einfach traurig, solche Unfälle.
 
Trudy (Pudelointer) , mittlerweile 7Jahre , ist ein Angsthund durch und durch , Wiedererkennungswert bereits bekannter und ausgehaltener Situationen ging bis vor einigen Monaten gegen Null .- Sie bekommt nun seit geraumer Zeit L-Trytophan , sowie Magnesium und Vitamin B täglich , es ist um einiges besser geworden .
Sie hat eine SDU und andere homonell bedingte Probleme, die sich nicht nur aufdie Psyche auswirken.

Der ganz Wurf war "so" , soviel ich weiß , lebt höchstens noch eine Schwester von ihr.- Die anderen sind schon als Junghunde gestorben , u.a. auch durch Runterspringen aus größerer Höhe oder "Flucht" auf die Straße ,- mit entsprechendem Ende .

Sie würde ,- oder wäre -, sofort vom Balkon ( da darf sie aber nicht hin) gesprungen , da hätte schon jedes Alltagsgeräusch aus der Umgebung gereicht.-
Wie gesagt , es wird besser ,- war es aber 2016 auch schon mal -ohne Medis -, und sie hängt nicht mehr gleich jammernd auf der Klinke , wenn sie draußen ist und mein Nachbar niest (das macht er wirklich ziemlich heftig ) , aber da sind wir ja jetzt auch schon drei Jahre mit dabei:).
Hat nix mit dem "Fall" zu tun , war nur ein Beitrag dazu , was Hund so alles tun kann in der subjektiv empfundenen Not , ohne dass jemand von außen wirklich was dazu beiträgt oder "Schuld" hat.

LG Barbara
 
Die Madame wäre ohne Zögern wegen "Nichts" aus dem Fenster gesprungen - Höhe wurscht.
Die "Notbremse" wurde da erfolgreich rausgezüchtet - ein Haushund ist eben kein Wolf oder Selbstversorger mehr, wo die körperliche Unversehrtheit überlebenswichtig ist.
 
Da ist was dran. Der Dobi, um den ich mich bis an sein Lebensende im TH kümmerte, kam auch zurück, nachdem er wegen einer Katze aus dem ersten Stock gesprungen war.
 
Von meinen Haushunden hatte bisher Keiner solche Anwandlungen. Und ich kenne auch keinen im Bekanntenkreis. :kp: Einzig die Zicke ist mal 3m vom Schuppendach der Nachbarn und einmal ca. 7m tief in die Spree gesprungen. Aber die war ja auch ein Dobimix. ;)
 
Der Jagdhund einer Gassi Bekanntschaft ist auch aus dem offenen Fenster im 2 Stock gesprungen weil er eine Katze gesehen hat. Bei ihm waren gsd nur beide Vorderbeine gebrochen.
Einer anderen Bekannten ist es passiert, dass ihr Hund beim wandern eine Feldwand runter sprang. Erst schaute er und dann sprang er einfach. Hat es leider nicht überlebt.
Also es gibt sehr wohl solche Exemplare die ohne zu zögern aus großer Höhe springen.

Bei dem genannten Fall aus dem Artikel, waren es bestimmt andere Rahmenbedingungen die zu dem Sprung führten. Armer Hund...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund springt vom Balkon“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
Hihihi! Hi Veilchen! Tja! Das sind eben Hunde! :D Unsere besten Freunde. Bei uns in den Ferien war es ähnlich: Wir hatten ein hölzernes Ferienhäuschen. Und wir mussten zu jeder Mahlzeit ins Restaurant, einige Meter vom Häuschenplatz entfernt. Blazzy mochte es aber nicht, allein...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Agilityaussie
A
K
Ich hatte einen Deutschen Pischer zur Pflege, der vier Jahre lang bei seinem Frauchen alles machen durfte...ich kenn das also zu gut :rolleyes: Warum stresst dich das mit dem Zaun denn so? Also in welchen Situationen ist das so schwierig? Vielleicht ist mein Miteinander mit dem Hund im Garten...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Spicy
Pyrrha80
Die arme Mutter muss ja Höllenqualen durchlitten haben. Und vielleicht doch auch irgendwie ein bischen stolz auf den Zwerg sein. Es ist zum einen nicht selbstverständlich, daß 12jährige sich am Hausputz beteiligen und zum anderen zeugt es mMn schon von Verantwortungsbewußtsein, dass der Junge...
Antworten
2
Aufrufe
728
Milu
S
Ah danke, dann habe ich das einfach nicht definiert, sondern alles als verboten betrachtet ^^
Antworten
15
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Was ich gestern eigentlich zum Garten schreiben wollte: Die TE hat geschrieben, dass sie gezielt mit Leine am Hund mit dem Nachbarn üben will. Das an sich finde ich sinnvoll und gut. Es ist aber mE wichtig, dass der Hund zwischendrin, vor allem in der Lernphase, also tatsächlich mehr als eine...
Antworten
50
Aufrufe
23K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten